Pop Century- Zimmerempfehlung

quarky203 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

bin ganz neu hier und habe noch nicht alle Themen überblickt...also hoffe meine Frage überschneidet sich nicht...

wir (2 P.) haben vom 27.09-02.10 ein Standard Zimmer im Pop Century gebucht.
1. Was für ein Bett werden wir denn vorfinden?
2. Kann ich einen Bereich (50s - 90s) vorreservieren?
3. Welchen Bereich könnt ihr empfehlen? Vorteile/Nachteile

Wir werden ab dem 29.09 einen Mietwagen haben, um auch mal das Resort verlassen zu können...aber sicherlich auch öfters die Shuttle-Busse nutzen.
4.Welche Möglichkeit haben wir am 29.09 zum Flughafen Orlando (dort holen wir unseren Mietwagen ab) zu kommen?

Ich danke euch, lg quarky203
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Quarky

1.) du wirst 2 Queensize Betten finden

Zu Frage 2 ist es wichtig zu wissen über welchen Kanal du gebucht hast, grundsätzlich kann man "room requests" stellen, aber eben über den Partner wo man gebucht hat ;;)

3.) je nachdem was ihr wollt ;) es gibt Zimmer nah an Pools, nah am Hauptgebäude oder lieber etwas ruhiges, da kommt es halt darauf an was euch wichtig ist ;)

4.) welche Mietwagen Firma wird es denn? Alamo hätte auch 2 Stationen in WDW dann müsst ihr nicht zum Flughafen fahren... Sonst müsste man gucken ob man den Magical Express auch so benutzen darf oder eben ein Taxi nehmen ;)
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
queensize betten....suuuuuper, hatte ich gehofft ;)

also wir haben über meiers weltreisen per reisebüro gebucht...sowohl die übernachtung, als auch unseren mietwagen...

ich nehme an die ausstattung der zimmer ist in allen bereichen gleich??
also ist die unterscheidung nur bei entfernungen ...nähe pool/haltestelle und parkplatz und lautstärke zu unterscheiden?? mal ganz abgesehen von der gestaltung vom hotelgelände (habe mir diverse videos schon angesehen)

lg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hallo,

bin ganz neu hier und habe noch nicht alle Themen überblickt...also hoffe meine Frage überschneidet sich nicht...

wir (2 P.) haben vom 27.09-02.10 ein Standard Zimmer im Pop Century gebucht.
1. Was für ein Bett werden wir denn vorfinden?
2. Kann ich einen Bereich (50s - 90s) vorreservieren?
3. Welchen Bereich könnt ihr empfehlen? Vorteile/Nachteile

Wir werden ab dem 29.09 einen Mietwagen haben, um auch mal das Resort verlassen zu können...aber sicherlich auch öfters die Shuttle-Busse nutzen.
4.Welche Möglichkeit haben wir am 29.09 zum Flughafen Orlando (dort holen wir unseren Mietwagen ab) zu kommen?

Ich danke euch, lg quarky203
1. Normalerweise zwei Queenbetten.
2. du kannst dir einen Bereich wünschen, wenn er nicht gerade zum preferred gehört.
wo habt ihr denn gebucht?
3. Nah am Foodcourt verkürzt die Wege wenn ihr refillable mugs haben solltet.
4. Wie kommt ihr denn zum Pop hin? Falls ihr bei Alamo gemietet habt könntet ihr den Wagen auf dem WDW Gelände abholen. Zum Flughafen sonst nur mit Mears oder so.
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
2. du kannst dir einen Bereich wünschen, wenn er nicht gerade zum preferred gehört.
wo habt ihr denn gebucht?
3. Nah am Foodcourt verkürzt die Wege wenn ihr refillable mugs haben solltet.
4. Wie kommt ihr denn zum Pop hin? Falls ihr bei Alamo gemietet habt könntet ihr den Wagen auf dem WDW Gelände abholen. Zum Flughafen sonst nur mit Mears oder so.
also....was heißt preferred...bevorzugt...aber bezogen aufs hotel?
refillable mugs...das weiß ich :jump...hab ich hier vorhin schonmal gelesen :headbang:
wir wollten am 27.09 den magical express nutzen, da wir den mietwagen ja erst am 29.09 gebucht haben...bei meier`s mietwagen....anmietstation ist orlando airport...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei deiner Bestätigung von Meiers muß aber stehen bei welchen Anbieter das ist.
Habt ihr schon ADRs gemacht bzw. den DME gebucht und die Reservierung bei MDE verlinkt?

Gaaanz wichtig!!!!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
VORSICHT!!! Sind keine Queensize Betten! Nur Double Beds! Bisher gibt es Queensize erst ab moderate Hotels (Außer Caribbean Beach Resort)!
 
Chrisili Coasterkarma
lass dich von den ganzen ABkürzungen hier im Forum nicht nervös machen :)

Walt Disney World hat ja jetzt ein neues Fastpass System den Fastpass Plus. Damit ihr in den vollen Genuß der WDW kommt, könnt ihr euch auf der Disney Homepage anmelden und dort eure Buchung mit eurem Acount verlinken. Die Website heißt My Disney Experience und wird kurz mit MDE abgekürzt hier im Forum :D Es gibt dann auch noch eine App die ihr euch aufs Handy laden solltet.

In MDE gibt es dann drei wichtige Punkte: Magic Bands, Fastpässe und Dinner Reservierungen.
Habt ihr nur Room Only gebucht oder mit Dining Plan? Wenn ihr Essen gehen wollt, könnt ihr bei den Restaurants bis zu 180 Tage im vorraus reservieren, das ganze nennt sich Advanced Dining Reservation oder kurz ADR :)

Bei den Fastpässen könnt ihr schon von daheim entscheiden, welche Attraktionen ihr ohne Wartezeit fahren wollt, das ist sehr praktisch und spart euch jede Menge Zeit.

Eure Magic Bands sind Hotelschlüssel, Eintrittskarte, Zahlungsmittel und Fastpass in einem, hier könnt ihr online die Farbe und die Beschriftung des Armands aussuchen und die bekommt ihr dann an der Rezeption :)

Ich würde euch auch empfehlen erstmal zu schauen mit wem Meier Weltreisen bei den Mietwägen zusammen arbeitet, sollte am Voucher stehen :) Vll könnt ihr das Auto ja doch noch in WDW abholen :)

Um vom Flughafen zum Disney Resort zu kommen müsst ihr Disneys Magical Express (DME) im vorraus buchen, vergesst das nicht :)
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
Ich danke euch...

und jaaaa die vielen Abkürzungen sind verwirrend...

- also haben wir zu zweit ein Doppelbett??? naja...zur Not geht das auch...lach
- haben bisher nur diese Reisebestätigung...und da steht Meier`s Mietwagen drauf...im Katalog ist auch die Unterscheidung mit Alamo und National...aber wir haben Meier`s Mietwagen...hmmm...kennt das niemand...hmmm
- und nee.. ich hab noch nix gekauft...keine Eintrittskarten...oder irgendwelche Anmeldungen...man ist das alles verwirrend...also...ich fasse für mich mal zusammen:
1. Tickets kaufen
2. bei MyDisney Experience anmelden...und da vorreservierungen vornehmen...kann ich das jetzt schon machen? weil hab ja noch 4 1/2 Monate Zeit..
3. den Express anmelden?
fehlt noch was...gibts irgendwo ne Anleitung :muha:

ich sehe schon...ich muss noch ne Menge lernen....
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
27.09 ist Ankunft und am 02.10 fahren wir weiter

wir wollten uns noch die Universal Studios für 2 Tage (ich hoffe bis dahin ist die Harry Potter Erweiterung geöffnet) anschauen...

wann genau wir welchen Park besuchen...keine Ahnung...und welche Tickets...keine Ahnung
ich hab mich echt schon viele Stunden damit befasst....hab mir sogar den Freizeitparkführer gekauft...
dennoch haben wir noch nix entschieden...
 
Chrisili Coasterkarma
also habt ihr 6 Tage Zeit davon wollt ihr nach Universal :) Habt ihr darüber nachgedacht das Halloween Event von Universal oder von Disney mitzunehmen?

Bei Universal ist das ganz schön gruselig, bei Disney lustig, mit vielen Süßigkeiten, einer speziellen Parade und einem tollen Feuerwerk.

Grundsätzlich habt ihr als Onsite Disney Gäste einen großen Vorteil, ihr könnt die Extra Magic Hours nutzen, das sind extra Stunden nur für Disney Hotel Gäste, entweder morgens eine Stunde oder Abends heiße 3 Stunden :) d.h. ihr könnt theoretisch auch noch nach Universal in die Disney Parks gehen ;)

Für die Tickets ist wichtig, ob ihr die Wasserparks auch besuchen wollt (bei der wenigen Zeit rate ich euch davon ab) und ob ihr zwischen den Parks wechseln (hoppen) wollt oder nur einen Disney Park pro Tag, das wechseln läuft ganz entspannt mit den Disney Bussen, Booten oder eben mti eurem Mietauto ist also überhaupt nicht streßig.

Erzählt mal was ihr so in den Parks am liebsten macht, seid ihr Adrenalin Junkies und mögt Attraktionen oder seid ihr eher an Charakter Fotos und Shows interessiert :)

Ich helf euch gern :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
- also haben wir zu zweit ein Doppelbett??? naja...zur Not geht das auch...lach
*lach* nein nein...die Zimmer haben immer entweder ZWEI Doppelbetten (Double Bed = kleiner als deutsche Doppelbetten, aber geht für 2 Personen), also theoretisch für 4 Personen, ODER aber ihr habt EIN Kingsize Bett (wirklich riesig), also für max. 2 Personen.

Ihr könnt Disney Zimmerwünsche (und Bettwünsche) schicken. Wenn ihr zu 2 als Päarchen seit seit, würde ich nach nem Kingsize Room fragen...wird zwar nicht garantiert, und sind auch nicht SO viele vorhanden, aber vielleicht klappt es ja! Bei 2 Einzelreisenden wären 2 Betten natürlich besser :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nein, ihr habt 2 Doppelbetten im Zimmer.

Die Disney Uhren gehen anders:-*

Restaurants mit Bedienung kann..und sollte man 180 Tage vor Ankunft reservieren.
DME kannst du auch schon reservieren.

Schau bei den Tickets mal bei Disney UK Deals and Special Offers | Walt Disney World® Official Site da gibt es recht günstig die 7day Tickets. Ansonsten ist Attraction Tickets eine gute Adresse.

Du solltest bei Meiers oder deinem Reisebüro anrufen und die US Reservierungsnummer erfragen und dann einen Account bei My Disney Experience anlegen und das Hotel damit verlinken.
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
also habt ihr 6 Tage Zeit davon wollt ihr nach Universal :) Habt ihr darüber nachgedacht das Halloween Event von Universal oder von Disney mitzunehmen?

Bei Universal ist das ganz schön gruselig, bei Disney lustig, mit vielen Süßigkeiten, einer speziellen Parade und einem tollen Feuerwerk.

Grundsätzlich habt ihr als Onsite Disney Gäste einen großen Vorteil, ihr könnt die Extra Magic Hours nutzen, das sind extra Stunden nur für Disney Hotel Gäste, entweder morgens eine Stunde oder Abends heiße 3 Stunden :) d.h. ihr könnt theoretisch auch noch nach Universal in die Disney Parks gehen ;)

Für die Tickets ist wichtig, ob ihr die Wasserparks auch besuchen wollt (bei der wenigen Zeit rate ich euch davon ab) und ob ihr zwischen den Parks wechseln (hoppen) wollt oder nur einen Disney Park pro Tag, das wechseln läuft ganz entspannt mit den Disney Bussen, Booten oder eben mti eurem Mietauto ist also überhaupt nicht streßig.

Erzählt mal was ihr so in den Parks am liebsten macht, seid ihr Adrenalin Junkies und mögt Attraktionen oder seid ihr eher an Charakter Fotos und Shows interessiert :)

Ich helf euch gern :)
daaaaaaaaaanke...schon jetzt...super nen lotsen im disney dschungel zu haben
aalso: vom Halloween-event hab ich gestern erst erfahren....aber ich wusste nicht, dass es das bei universal auch gibt...da müsste ich mal meine freundin fragen...aber ich könnte es mir gut im MK vorstellen
die wasserparks wollen wir nicht besuchen, da wir sonst zu sehr hetzen müssen...generell sind wir nicht soooo die adrenalin-junkies...aber mal ne achterbahn, die nicht allzu wild ist...wir sind halbe kinder...freuen uns über süße attraktionen, tiere und schön gestaltete sachen...paar shows..
ich denke, um flexibel zu sein ist ein hopper-ticket günstiger...
wir beide fahren zum ersten mal in einen..bzw mehrere disneyparks....MK steht bei uns oben auf der liste...gefolgt von AK, DHS...epcot würden wir zur not auch wegfallen (außer illuminations, soarin...nicht die länder) lassen

lg
 
Chrisili Coasterkarma
Gerade wenn ihr nicht so auf Adrenalin steht, solltet ihr EPCOT nicht auslassen. Wir waren bei unserem ersten Besuch "nur" 4 Tage in den WDW Parks und haben es auch locker geschafft, also macht euch keine Sorgen, das geht sich alles aus.

Ich würde euch auch wie oben schon erwähnt zu dem 7 Tage Ticket von UK raten, da habt ihr auch die Hopper Option dabei und könnt auch nach Universal noch ein bisschen durch die Parks schlendern ohne sich viele Gedanken zu machen.

Harry Potter ist schon eröffnet im Herbst, also keine Sorge was Univeral angeht, aber ich würde mir schon überlegen ob ich wirklich 2 ganze Tage in den Parks bleiben würde. ICH persönlich würde bei einem First Visit im Oktober in den Islands of Adventures starten, mir sowieso in Ticket für beide Parks kaufen, damit man auch den neuen Hogwarts Express nutzen kann und gegen frühen Nachmittag in die Studios fahren, dort dann den Nachmittag verbringen und Abends dann das Halloween Event mitnehmen.

Die Horror Nights sind wirklich toll, einzigartige Atmosphäre und wirklich super ist, dass auch (fast) alle regulären Park Attraktionen geöffnet sind, somit könnt ihr einiges weiter bringen. Wobei bei den Horror Nights auf jedenfall FastPässe gekauft werden sollten, denn hier gehen die Wartezeiten gerne hoch.

Wie schauts bei euch kulinarisch aus? Welche Rolle spielt (gutes) Essen bei euch?
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
*lach* nein nein...die Zimmer haben immer entweder ZWEI Doppelbetten (Double Bed = kleiner als deutsche Doppelbetten, aber geht für 2 Personen), also theoretisch für 4 Personen, ODER aber ihr habt EIN Kingsize Bett (wirklich riesig), also für max. 2 Personen.

Ihr könnt Disney Zimmerwünsche (und Bettwünsche) schicken. Wenn ihr zu 2 als Päarchen seit seit, würde ich nach nem Kingsize Room fragen...wird zwar nicht garantiert, und sind auch nicht SO viele vorhanden, aber vielleicht klappt es ja! Bei 2 Einzelreisenden wären 2 Betten natürlich besser :giggle:
aaaaah....doch ein eigenes bett...nee mein partner will nicht mit, also ne gute freundin mitgenommen ;)
 
quarky203 blättert noch in der Broschüre
Gerade wenn ihr nicht so auf Adrenalin steht, solltet ihr EPCOT nicht auslassen. Wir waren bei unserem ersten Besuch "nur" 4 Tage in den WDW Parks und haben es auch locker geschafft, also macht euch keine Sorgen, das geht sich alles aus.

Ich würde euch auch wie oben schon erwähnt zu dem 7 Tage Ticket von UK raten, da habt ihr auch die Hopper Option dabei und könnt auch nach Universal noch ein bisschen durch die Parks schlendern ohne sich viele Gedanken zu machen.

Harry Potter ist schon eröffnet im Herbst, also keine Sorge was Univeral angeht, aber ich würde mir schon überlegen ob ich wirklich 2 ganze Tage in den Parks bleiben würde. ICH persönlich würde bei einem First Visit im Oktober in den Islands of Adventures starten, mir sowieso in Ticket für beide Parks kaufen, damit man auch den neuen Hogwarts Express nutzen kann und gegen frühen Nachmittag in die Studios fahren, dort dann den Nachmittag verbringen und Abends dann das Halloween Event mitnehmen.

Die Horror Nights sind wirklich toll, einzigartige Atmosphäre und wirklich super ist, dass auch (fast) alle regulären Park Attraktionen geöffnet sind, somit könnt ihr einiges weiter bringen. Wobei bei den Horror Nights auf jedenfall FastPässe gekauft werden sollten, denn hier gehen die Wartezeiten gerne hoch.

Wie schauts bei euch kulinarisch aus? Welche Rolle spielt (gutes) Essen bei euch?
also die wdw tickets separat zu universal kaufen?
wo kann ich denn sehen wann die horror nights sind?
also kulinarisch sind wir nicht sooo anspruchsvoll...fastfood...mal nen eis...und ich denke was "gutes" würden wir dann außerhalb wdw essen...
 

Oben