Polynesian Village Resort wird erweitert

dörthe Administrator
Teammitglied
🌴 Disney's Polynesian Village Resort wird erweitert

📅 Die Erweiterung des beliebten Monorail Resorts in Walt Disney World soll 2024 eröffnet werden

🏝 Die Erweiterung des Hotels soll im Stil der bisherigen Anlage gehalten sein und den Geist der pazifischen Inseln widerspiegeln.
Vom Neubau aus sollen Gästen einen Blick auf die Seven Seas Lagoon und das Magic Kingdom genießen können. Außerdem sollen der neue Teil des Hotels Freizeitangebote und Restaurants erhalten, zu denen es bisher aber keine näheren Details gibt.

Der Neubau soll an der Stelle errichtet werden, wo sich bisher die Spirit of Aloha Dinner Show befunden hat.
FB_IMG_1647374259029.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gefällt mir gar nicht und hat meiner Meinung nach auch absolut nichts mit einem Südsee-Look zu tun.
Das mag in der Realität anders aussehen, aber auf dem Concept Art erinnert es eher an ein sehr beliebiges Hotel.
Ich wünschte, Disney würde in Walt Disney World mehr eigenständige Hotels bauen, statt nur den, infrastrukturell natürlich günstigeren, Weg zu gehen jetzt überall noch was dran zu klatschen.
Ich warte nur auf den Old Key West Scyscraper oder so was.
Aber lieber wird Reflections gestrichen und dann in billiger Version hier wieder aufgegriffen, als eigenständige Projekte anzugehen - obwohl das Land natürlich zur Verfügung steht und Walt Disney World in den letzten Quartalen auch wirtschaftlich schon wieder richtig gebrummt hat.

Auch wenn mir das Poly von außen noch nie gefallen hat, hatte es durch die kleinteiligeren Bauten sicher eine besondere Atmosphäre, zu der dieser Klotz nun gar nicht zu passen scheint. Außerdem wird der wohl sehr eng bis ans Grand Floridian gehen und dem ganzen Ensemble etwas Lockerhit nehmen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja schön ist anders. Standart Hotel Klotz. aber das scheint man ja bei Disney/DVC gerade toll zu finden. wenn man sich Riviera, Tower am Coronado, Bay Lake Tower oder auch der neue Disneyland Tower. Alles zu sehr standart.

Es ist quasi einfach nur Refelctions verwurstet. Gerade das Poly lebt ja von dieser Atmosphäre der kleinen Bauten die über das Gelände verteilt sind, und es wäre ja auch noch genug Platz gewesen einfach ein paar Teile dran zu klatschen.

Ich bin mal gespannt wie es beim DVC ( es wird ja ein DVC Teil) eingegliedert wird, oder ob es eine neue Condo Association wird wie zb Copper Creek.
Es ist ja auch quasi durch das komplette Resort vom restlichen DVC Teil getrennt und ist dann näher am GF DVC Teil als am Poly.

Ich hoffe einfach sie fangen erst nach Juni an zu bauen :) Damit wir das Poly in seiner alten Pracht genießen können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freue mich auf den Tower, vorausgesetzt es gibt keine neue Condo Association. Glaube aber nicht, dass man dann von einer Erweiterung gesprochen hätte sondern dem Kind einen neuen Namen geben würde.

Als Owner im Poly würden wir dann auch mal 1 BR oder 2 BR nutzen können.

Da die Lage ja eher nebenan liegt, stört mich auch die andere Optik nicht, zumal der "alte" DVC Bereich ja am anderen Ende liegt. Sorgen mache ich mir nur, das die Monorail noch voller wird, aber vielleicht läuft man von dort ja auch eher zum MK oder TTC.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch mehr Zimmer? Disney hat doch jetzt schon Problem mit ausreichend Personal für das Mousekeeping.
Disney braucht mehr Attraktionen und Restaurants, damit die Leute von den Wegen weg kommen und man nicht mehr das Gefühl hat, dass alles überfüllt ist.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mir gefällt der Stil auf dem Concept Art nicht so besonders, es sieht wirklich etwas beliebig, nach modernem Hotel von irgendwo aus.
Und ob ein solcher "Klotz" der Anlage des Polynesian wirklich guttut?
Naja, wir werden sehen, wie es am Ende ist.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Das Poylnesian wird ausgebaut, das Grand Floridian auch. Aber Reflections wurde gestrichen, obwohl die Arbeiten schon begonnen hatten. Auch wenn das nicht als DVR Resort angekündigt war, hätte man das ja sicherlich noch ändern können, wenn der Bedarf an DVC Zimmern so groß ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, mehr Zimmer unter dem gleichen "Dach" zu organisieren, ist immer billiger und praktischer als ein ganz neues Resort aus dem Boden zu stampfen. Economies of scale...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Naja, mehr Zimmer unter dem gleichen "Dach" zu organisieren, ist immer billiger und praktischer als ein ganz neues Resort aus dem Boden zu stampfen. Economies of scale...
Das stimmt schon, aber für Reflections waren ja Bodenarbeiten schon gemacht, inkl. der wichtigen, teuren und aufwändigen Pfähle/Stützen, die in den sumpfigen Boden getrieben werden müssen.
Das hat man jetzt alles noch nicht.
Infrastrukturell ist natürlich ein Anbau günstiger, wobei Reflections schon wichtige Zuwege gehabt hätte etc., weil es die früher an der Stelle ja schon gab, was das gegenüber dem Bau in einem ganz neuen Areal nicht soooo aufwändig gemacht hätte
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einmalkosten (Bau etc) werden aber in Unternehmen immer anders bewertet als (zukünftige) Fixkosten im laufenden Betrieb. Mal passt das eine besser in die Bilanzen, mal das andere...
Ich persönlich hätte auch gerne das neue Resort gehabt statt noch mehr Beton dorthin zu setzen. Oder die Planung sieht vor, dass es dann ohnehin noch kommt in den nächsten Jahren?
 
Yume Disney Historikerin
Ich weiß spontan nicht, wo in diesem Bau der "Geist der pazifischen Inseln" widergespiegelt werden soll. Die Architektur versprüht meiner Ansicht nach nur ein My polinesischen Esprits. Aber wir wissen auch, Konzeptzeichnungen bleiben meist nicht, was sie ursprünglich anzeigen.

Jedoch trauere ich immer noch um die Absage von "Reflections", was, wenn ich mich recht erinnere, auch als DVC-Resort geplant war, oder nicht?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß spontan nicht, wo in diesem Bau der "Geist der pazifischen Inseln" widergespiegelt werden soll. Die Architektur versprüht meiner Ansicht nach nur ein My polinesischen Esprits. Aber wir wissen auch, Konzeptzeichnungen bleiben meist nicht, was sie ursprünglich anzeigen.

Jedoch trauere ich immer noch um die Absage von "Reflections", was, wenn ich mich recht erinnere, auch als DVC-Resort geplant war, oder nicht?
Ja das sollte auch ein DVC Resort werden
 

Wenn Dich "Polynesian Village Resort wird erweitert" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben