Pille goes Disney World

Planung 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Foren-Mitglieder,

nachdem ich hier jetzt seit über 2 Jahren immer fleissig die Reiseberichte von euren WDW-Touren lese und dann immer ganz Neidisch auf eure Bilder schaue, habe ich vor im nächsten Jahr (März 2013 oder Oktober 2013 respektive Oster bzw. Herbstferien) mit meinem Sohn in die USA zu reisen.

Und puhhh....was soll ich sagen. Ich habe mir einiges in den Planungsthread der anderen durchgelesen und blicke aber mittlerweile irgendwie nicht mehr durch.

Eines Vorweg: Es soll ein reiner Disneyurlaub werden. Ich habe 7 Tage im Kopf wovon 5 Tage WDW sein sollen. Der An bzw. Abreisetag soll nur zur Entspannung sein.

Ich habe mir das ganze mal bei einem Reiseveranstalter für März durchrechnen lassen, da komme ich auf einen Betrag von knapp 2600€. (Eintritt,Hotel,Flug) Das für mich nur als Anhaltspunkt !! Aber es geht doch sicherlich vieeelll günstiger ? Weil so einen Kurs bekomme ich bei meiner Frau nicht durchgedrückt. :-*

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

Also die Tickets werde ich wohl über co.uk buchen. So habe ich es bisher immer rausgelesen.

Wie und wann buche ich am besten den Flug. Non-Stop geht wohl nur von FFM aus. (Mein Heimat-Airport wäre Düsseldorf)

Welches Hotel könnt ihr empfehlen ? (Ich habe das Radisson Resort Orlando-Celebration im Auge, aber kann das einer empfehlen bzw. ablehnen ?)

Dann habe ich das mit der ESTA gelesen. Ich habe mal in einem Reisebericht von Baloo gelesen, das man beim Einreisen ein Formular ausfüllen muss. Erübrigt sich das mit der ESTA-Bescheinigung ?

Muss ich evtl. sonst noch was beachten ?
Also für Tipp, Tricks und Tolle Info´s bin ich jetzt schonmal seeehhhrrr Dankbar !!!
 
Tron MOTL
Sparen kann man da sicherlich noch. Muss es denn unbedingt ein Non-Stop Flug sein? Mit 1x umsteigen kommst du garantiert für ca. 600€ (pro Nase) rüber.

Tickets für WDW bekommst du für 205€ z.B. hier: Attraction Tickets Direct Deutschland

Schau dir doch auch noch ein paar andere Hotels an. Z.B.: La Quinta Inn

Wir waren dort mal evakuiert. Nettes, einfaches Hotel am I-Drive und es gibt auch ein kleines Frühstück und einen Shuttle nach Disney.

"The La Quinta Inn Orlando I-Drive North is centrally located one block from Wet N' Wild and nearby Walt Disney World, Universal Studios, and SeaWorld Orlando. This convenient hotel offers free shuttle service to the theme parks and is within walking distance of the Premium Factory Outlet Mall, Mercado shopping center, and several local restaurants. The Orange County Convention Center is only three miles away.

We offer a free Bright Side Breakfast, sparkling outdoor swimming pool, and free wireless high-speed Internet access in all rooms and the lobby.

Each of our spacious rooms include microwave, refrigerator, coffee maker, hair dryer, iron w/ironing board and more. Guest laundry facilities, business center and an onsite theme park ticket desk are also available."

Wie gesagt, schlicht, einfach und geschmacklos, aber ist ja nur zum schlafen und würde euch nur ca. 400€ die Woche kosten. ;)
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Sparen kann man da sicherlich noch. Muss es denn unbedingt ein Non-Stop Flug sein? Mit 1x umsteigen kommst du garantiert für ca. 600€ (pro Nase) rüber.
Nein, als es muss nicht Non-Stop sein. Die meisten die ich bisher gefunden habe waren in der Regel eh 1 bzw. 2 Stopp Flüge. Wobei 2 Stopp Flüge mit teilweise über 30 Std. Flugzeit tut nicht unbedingt Not.


Schau dir doch auch noch ein paar andere Hotels an. Z.B.: La Quinta Inn
Das schaut doch ganz nett aus. Also ich brauch keinen großen Komfort. Wichtig ist mir nur das es kostenloses Internet gibt, Frühstück wäre Super und das es einen Shuttle (Wenn möglich kostenlos) zum WDW gibt bzw. zu Fuß sehr gut erreichbar ist.

Tron schrieb:
Tickets für WDW bekommst du für 205€ z.B. hier: Attraction Tickets Direct Deutschland
Allerdings finde ich da jetzt keine Hopper-Tickets. Oder bin ich einfach nur Blind. Macht es überhaupt Sinn bei eh nur 5 Tagen ein Hopper Ticket zu nehmen. Weil ich vermute mal, das man eh pro Tag einen Park besucht,oder ?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Merlin Guest
Was verstehst du unter An- und Abreisetag? Üblicherweise landet man am späten Nachmittag/Abend in Orlando - der Tag ist also sowiso für die Katz und mit den ganzen Sicherheitsvorschriften, und dass man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein muss ist auch der Abreisetag nicht mehr wirklich nutzbar - ich glaube der späteste Flug den wir mal hatten war um 15 Uhr - also um 12 am Flughafen, vorher noch Mitewagen abgeben und die Fahrt....

Wollte ihr also 7 Tage für die gesamte Reise (Landung in D ist dann an Tag 8) oder 7 Tage Urlaub in WDW verbringen? Man kann ja trotzdem nur 5 Tage in die Parks und 2 Tage was anderes machen - shoppen und ausgiebig am Pool rumhängen z.B.

Liebe Grüße, Merlin
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
, habe ich vor im nächsten Jahr (März 2013 oder Oktober 2013 respektive Oster bzw. Herbstferien) mit meinem Sohn in die USA zu reisen.
...
Weil so einen Kurs bekomme ich bei meiner Frau nicht durchgedrückt. :-*
Das du es durchbekommst dort mit Sohnemann allein hinzudüsen wundert mich ja ein wenig. Sind die Mädels da nicht furchtbar neidisch? Ihr mögt doch alle so gern Freizeitparks und speziell Disney...
Sorry für OT ;)
Wenn das alles klappt bin ich aber sehr gespannt was Du dann zu berichten hast :nick WDW wird bei mir ja leider noch ne Weile dauern
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
[...]
Wollte ihr also 7 Tage für die gesamte Reise (Landung in D ist dann an Tag 8) oder 7 Tage Urlaub in WDW verbringen? Man kann ja trotzdem nur 5 Tage in die Parks und 2 Tage was anderes machen - shoppen und ausgiebig am Pool rumhängen z.B. [...]
Also geplant ist Sonntags-Sonntags. Anreise an einem Sonntag (Flug Sonntag morgen aus D und Ankunft in den USA Sonntag Abend) , Montag - Freitag in die Parks, Samstag zur Erholung und evtl. Shopping, Sonntags (Abends) zurück, wobei meistens dann Montag morgen erst die Landung in D erfolgt.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Das du es durchbekommst dort mit Sohnemann allein hinzudüsen wundert mich ja ein wenig. Sind die Mädels da nicht furchtbar neidisch? Ihr mögt doch alle so gern Freizeitparks und speziell Disney...
Sorry für OT ;)
Wenn das alles klappt bin ich aber sehr gespannt was Du dann zu berichten hast :nick WDW wird bei mir ja leider noch ne Weile dauern
Frau hat tierische Flugangst (Die 2 Stunden nach Sardinen waren schon eine Qual für Sie und Töchterchen hat keine Lust auf 10 Stunden Flug. ;)
 
  • Like
Wertungen: EVE
Tron MOTL
überleg dir das... man kann mit dem hopper gut mal morgens schwimmen, gemütlich essen und dann irgendwo bis 24h noch in die parks...!
Unser Apartment ist immer in New Smyrna, ist dann schlecht mit eben mal schwimmen gehen. ;) Essen tun wir auch immer in den Parks. Außerdem kann man auch mit einem einfachen Ticket den Park verlassen und später wiederkommen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der einzige Nonstop-Flug vom deutschsprachigen Raum nach Orlando gibt es ab Frankfurt mit Lufthansa. Eine Umsteigeverbrindung mit einer amerikanischen Airline ist in der Regel günstiger. Als einzige US-Airline fliegt Delta nach Düsseldorf - von/nach Atlanta, was für Orlando ein idealer Umsteigerflughafen ist, da geographisch kein grosser Umweg und viele Anschlussverbindungen. Egal wie Du fliegst, landen wirst Du stets am Abend.

ESTA musst Du für jede Person ausfüllen (auch Kinder). Erst nachprüfen, ob alle Reisepässe gültig sind für die Reise und dann hier die Anträge ausfüllen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?language=de Kleiner Sicherheitshinweis: Niemals nach ESTA googeln, immer einen Direktlink nutzen. Gibt viele Betrügerseiten. Link am besten in deine Bookmarks. Die Anträge kosten pro Person $14. Kreditkarte bereithalten.

Im Flugzeug Richtung USA wird dann noch ein Zollformular verteilt. Es genügt, eines auszufüllen pro Familie. Sieht so aus:



Die zweite Sache neben ESTA, welche vor Abreise erledigt werden muss, ist APIS. Auch dort geht es um Angabe von Reisepassdaten und der Adresse der ersten Nacht in den USA. Wo man das ausfüllt, sagen wir Dir am Besten, nachdem Du den Flug gebucht hast, dies variiert nämlich von Airline zu Airline. Bei vielen kann man das online erfassen, bei anderen wird es erst am Check-In-Schalter gemacht.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Habe mir jetzt mal den ein oder anderen Flug angeschaut, so wie Baloo es auch Vorrausgesagt hat.

Jetzt habe ich bei den meistens, günstigen Flügen in Atlanta eine Umsteigezeit von ca. 1h 30 Min.

Ist das aussreichend um alle Nötigen Formalitäten zu erledigen ? Den es ist doch richtig, das die Nötigen Formalitäten am ersten Aiport in den Staaten erledigt werden ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt habe ich bei den meistens, günstigen Flügen in Atlanta eine Umsteigezeit von ca. 1h 30 Min.
An der unteren Grenze, aber wenn es so angeboten wird, kannst es buchen, denn die Mindest-Umsteigezeiten wurden eingehalten. Solltest Du den Anschlussflug nicht erwischen aus irgendeinem Grund, wirst Du Standby-Passagier auf den nächstverfügbaren Flügen. Eine allfällige Umbuchung ist mit keinen Kosten verbunden.

Den es ist doch richtig, das die Nötigen Formalitäten am ersten Aiport in den Staaten erledigt werden ?
Korrekt - und zwar in der Reihenfolge:

- Immigration
- Gepäck vom Band nehmen
- Gepäck eigenhändig durch den Zoll tragen
- Gepäck gleich hinter dem Zoll entweder an einem speziellen Schalter oder einem Band für Anschlusspassagiere wieder abgeben
- Zum Gate des Anschlussfluges gehen

Idealere Umsteigezeiten an US-Airports sind zwischen 2 und 3 Stunden.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
An der unteren Grenze, aber wenn es so angeboten wird, kannst es buchen, denn die Mindest-Umsteigezeiten wurden eingehalten. Solltest Du den Anschlussflug nicht erwischen aus irgendeinem Grund, wirst Du Standby-Passagier auf den nächstverfügbaren Flügen. Dies ist mit keinen Kosten verbunden.



Korrekt - und zwar in der Reihenfolge:

- Immigration
- Gepäck vom Band nehmen
- Gepäck eigenhändig durch den Zoll tragen
- Gepäck gleich hinter dem Zoll entweder an einem speziellen Schalter oder einem Band für Anschlusspassagiere wieder abgeben
- Zum Gate des Anschlussfluges gehen

Idealere Umsteigezeiten an US-Airports sind zwischen 2 und 3 Stunden.
OK. Dann bevorzuge ich doch lieber eine Verbindung bei der ich etwas mehr Umsteigezeit habe. Keine Lust zu hetzten bzw. den AS-Flug zu verpassen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OK. Dann bevorzuge ich doch lieber eine Verbindung bei der ich etwas mehr Umsteigezeit habe. Keine Lust zu hetzten bzw. den AS-Flug zu verpassen.
Sehr clever. Better safe than sorry!:nick

Zwischen Atlanta und Orlando gehen jede Menge Flüge, teils fast im Stundentakt. Da findet man immer was. Such mal bei Delta Air Lines.

Andere beliebte Umsteigeflughäfen auf dem Weg nach Orlando sind auch Newark, Washington und Chicago (alle United Airlines, teils in Kombination mit Lufthansa) oder Philadelphia und Charlotte (US Airways).
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
So der Termin steht. Es werden die Herbstferien 2013 werden. Sprich Oktober. März bekomme ich leider nicht hin. :(

Mal ne Frage zum Flug. Also ich finde bisher über keine Suchmaschine oder direkt bei den Airlines die Möglichkeit Flüge für Oktober 2013 zu buchen.

Habt ihr schon die Flüge gebucht oder bisher einfach nur die Tickets bzw. Hotel ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ne Frage zum Flug. Also ich finde bisher über keine Suchmaschine oder direkt bei den Airlines die Möglichkeit Flüge für Oktober 2013 zu buchen.
Flüge für diese Zeit werden in den nächsten Wochen buchbar. Fliege auch Mitte Oktober 2013 rüber und hab bislang die Info, dass Flugdaten Mitte September (also etwa nächste, übernächste Woche) veröffentlicht werden.

Apropos: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Habt ihr schon die Flüge gebucht oder bisher einfach nur die Tickets bzw. Hotel ?
Kannst problemlos erstmal das Resort und die Tickets buchen. Flüge haben noch Zeit.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
[...]
Kannst problemlos erstmal das Resort und die Tickets buchen. Flüge haben noch Zeit.

Macht es Sinn Resort und Tickets seperat zu buchen.

Da bis Oktober ja noch hin ist, werde ich wohl auch ein Resort Hotel aussuchen. Muss jetzt nicht die Creme de la Creme sein. Bin ja, wie schon geschrieben nicht sehr Komfortbedürftig. :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Macht es Sinn Resort und Tickets seperat zu buchen.

Da bis Oktober ja noch hin ist, werde ich wohl auch ein Resort Hotel aussuchen. Muss jetzt nicht die Creme de la Creme sein. Bin ja, wie schon geschrieben nicht sehr Komfortbedürftig. :D
Da musst vergleichen mit Attraction Tickets Direct und Disney UK, hab die genauen Beträge jetzt nicht im Kopf. Kommt auch auf den Wechselkurs an. Undercovertourist.com ist eine weitere seriöse Bezugsquelle von WDW-Tickets. Die senden ebenfalls versandkostenfrei nach Europa. Orlando attraction tickets - Disney, Universal Studios from Undercover Tourist ... the trusted name in Attraction Tickets

Einen administrativen Vorteil hat es, wenn man Resort und Tickets gleichzeitig via Disney bucht: Beim Einchecken befinden sich die Tickets dann auf der Key to the World Card, welche gleichzeitig auch Zimmerschlüssel und bargeldloses Zahlungsmittel ist. Bei anderen Bezugsquellen sind die Tickets dann natürlich separat. Aber auch die kann man auf Wunsch im Resort auf die Key to the World Card speichern lassen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei so einem kurzen nur-Disney Aufenthalt würde ich nochmal schauen ob es nicht praktischer und guenstiger ist, ein Value mit Free Dining zu buchen. geht evtl ueber UK jetzt schon, ueber USA später. Das wäre ohne Auto fuer mich am logischsten, wenn auch des Resort erstmal teurer scheint.
Natuerlich geht es auch anders, aber die normalen Hotel Shuttles sind wesentlich unflexibler als Disney Transportation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben