Pfeffer´s Reiseplanung 2023 Winterferien

Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ein Hallo zurück in die Runde...
Nach langer Abstinenz zieht es uns auch wieder übern großen Teich... Wir haben unserem kleinen Zwerg wohl soviel davon vorgeschwärmt, dass sie unbedingt auch mal zur großen Maus möchte.. Diesen Wunsch wollen wir uns im Februar 2023 wieder erfüllen!.. Natürlich hat sich viel verändert, aber ich habe ja immer mit Sehnsucht bei Euch im Forum mitgelesen und hoffe das ich dadurch auch wieder gut gerüstet bin. Als wir 2014 unseren ersten Trip hatten, habt Ihr mir hier so gut weitergeholfen dass es ein unvergesslicher Urlaub wurde...
Der erste Schritt ist getan, ich habe Flüge über Lufthansa gebucht!!!
04.02.23 - 18.02.2023 von Hamburg - nach Orlando
Ich bin schon so aufgeregt....
Jetzt behalte ich die Hotelangebote im Auge und hoffe noch was gutes zu bekommen...
Wir wollten diesmal ohne Auto planen und ich suche noch nach dem passenden Hotel mit den besten Transportmöglichkeiten...
Ich werd Euch auf dem laufenden halten und bin für Tips und Infos immer dankbar...
LG Pfeffer
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ja, das wollen wir auf jeden Fall. Wir wollen der Kleinen die volle Disney-Dröhnung geben... Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches Hotel.... Ich würde ja das Caribbean Beach nehmen, wegen der Anbindung mit dem Skyliner... Aber ich weiß nicht ob die Kinder mit Höhenangst da einsteigen...
 
engelchen steigt in manche Attraktion mit ein
Darf ich Mal fragen, was ihr für den Flug bezahlt habt? Eigentlich wollten wir euch Anfang 2023. Aber es ist alles so teuer geworden, dass wir überlegen ob es uns das wert ist. Mein Mann würde ohnehin nur mir zuliebe mitkommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben sie schon Höhenangst oder hast du Angst ;-)
Ich würde ihnen Videos davon zeigen und schauen, wie sie reagieren.
Ich hatte als ca. 10-jährige schon Höhenangst und wurde in eine Gondel auf den hohen Berg gezwungen...habe heute noch Alpträume davon. In die Disney-Bahn würde ich mich schon trauen weil es nicht so hoch ist, sondern es doch so wirkt, also ob es auf Schienen fährt ;-) Aber Fan bin ich nicht ;-) Auf "richtigen" Gondeln in den Bergen wie in Rio kann ich nur mit Beruhigungsmitteln fahren.
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Na klar darfst Du... Für die Eco waren wir bei 3800€ mit Sitzplatz, für die PremiumEco wären wir bei 5600€ gewesen für uns 4!
Ich versuche noch später vielleicht ein Upgrade zu bekommen, aber nur wenns günstig zu haben ist...
Die Preise haben mich auch umgehauen, da haben wir natürlich 2014 viel weniger bezahlt... Aber ich hab jetzt schon gebucht, weil ich Angst hatte es wird noch teurer....
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab keine Höhenangst, aber meine Männer... Ich werd Ihnen mal Bilder zeigen, ich will natürlich keinen zu was zwingen... Mal schauen was sie sagen....
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Nach eingehender Beratung ist wohl der Skyliner akzeptiert von der Family... Ich hab mich aber immernoch für kein Hotel entschieden (Ich find sie einfach alle schön)... Mal sehen was die Angebote sagen, ansonsten würde ich auch DVC Punkte mieten, hab mich jetzt damit bischen befasst und da scheint man ja zumindest für die Deluxe Resorts gute Angebote zu bekommen....
Nach unserem Familienrat musste ich erfahren, dass ja in unsere Reisezeit der Super Bowl fällt... Nun möchten die Herren noch irgendwo Super Bowl schauen am Besten in ner typischen Sports Bar. Naja, dann können wir Mädels ja mal alleine losziehen und die Parks unsicher machen...
Muss ich eigentlich mit sehr vollen Parks rechnen am Super Bowl Wochenede?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht voller als sonst :)

Am Skyliner ist nur das Riviera als DVC Resort.

Hier musst du wie auch beim Beach Club/Boardwalk ( die auch quasi an dem Skyliner liegen, aber als einzige Fußwege zu 2 Parks bieten) frühzeitig ( genau 11 Monate vorher) einen Member finden der dir diese bucht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der einen Seite: Voll ist es immer ;-) Und während des Super Bowls selbst wahrscheinlich sogar leerer weil alle vor dem TV sitzen.... Aber am Tag nach dem Super Bowl kommt der Gewinner eigentlich immer (außer dieses Jahr, da waren sie in Disneyland) ins Magic Kingdom und hat eine kleine Siegesparade. Da sieht der Park immer extrem voll aus.

DVC zahlt sich nur für Deluxe aus.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der einen Seite: Voll ist es immer ;-) Und während des Super Bowls selbst wahrscheinlich sogar leerer weil alle vor dem TV sitzen.... Aber am Tag nach dem Super Bowl kommt der Gewinner eigentlich immer (außer dieses Jahr, da waren sie in Disneyland) ins Magic Kingdom und hat eine kleine Siegesparade. Da sieht der Park immer extrem voll aus.

DVC zahlt sich nur für Deluxe aus.
DVC gibts auch nur Deluxe :)

Außer man geht einen umweg über RCI aber dann kann man sein Geld auch verbrenne
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Na man kann auch Moderates buchen oder Disneyland Paris oder Disneycruise oder...oder...oder... damit werben sie, dass man seine Punkte quasi überall einsetzen kann. Und dann sieht man, wieviele Punkte es kosten würde etwas anderes als die DVC-Deluxe Resorts zu buchen -> Geldverbrennung trifft es gut (y)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Na man kann auch Moderates buchen oder Disneyland Paris oder Disneycruise oder...oder...oder... damit werben sie, dass man seine Punkte quasi überall einsetzen kann. Und dann sieht man, wieviele Punkte es kosten würde etwas anderes als die DVC-Deluxe Resorts zu buchen -> Geldverbrennung trifft es gut (y)
ja aber das geht nur über einen kleinen Umweg :)

Ist aber eine reine Geld verschwendung. Alles außer DVC Resorts sind quatsch als Einsatz für die Punkte

Auch Cruise oder Adventures by Disney sind Cash wesentlich billiger
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Infos, das heißt also ich muss mich schnell entscheiden... DVC kommt für mich nur für die Deluxe in Frage, ich wollt mir aber noch die Angebote im April anschauen und dann entscheiden..
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen

Da gibt es noch in den meisten Resorts, im Riviera um 324 Punkte und Boardwalk Villas um 239. Also so ca 5000 - 6500 USD kostet dich die Miete.
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab dann mal ein Request bei DVC gemacht, mal schauen ob ich noch was kriege...
Dann muss ich mir langsam eine ToDo Liste anlegen damit ich nix vergesse....
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab dann mal ein Request bei DVC gemacht, mal schauen ob ich noch was kriege...
Dann muss ich mir langsam eine ToDo Liste anlegen damit ich nix vergesse....
wo hast du einen request gemacht?

wenn du möchtest kann ich dir sagen was noch verfügbar ist. du kannst dann bzw. auch jetzt schon mal bei disboards zb einen Owner anschreiben.
 

Oben