Parkeinlass zu Silvester - bis wann?

Info 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo! :)

Wir wollen über Silvester ins DLP und dafür ist die Planung noch nicht ganz abgeschlossen. Am liebsten würden wir um 7 Uhr im Village Essen und dann in einen der Parks. Soweit ich weiß sind ja beide Parks bis 1 uhr geöffnet, welchen würdet ihr da für die Nacht empfehlen? Und das Wichtigste: Kommen wir dann überhaupt noch in die Parks oder ist es Blödniss, das so zu machen?

Danke schonmal für die Hilfe! :wink:

Gruß, DLPLonny :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Wir wollten das auch so machen, letztes Jahr, haben dann aber die Möglichkeit genutzt und am Silvesterabend im Agrabah Cafe gegessen, denn dort hast du die Möglichkeit, nicht solch ein "Dinner" (für unheimlich viel Geld) buchen zu müssen, sondern kannst ganz normal einen Tisch reservieren und dort zu einem etwas erhöhten Preis (dafür aber auch incl. einem Glas Sekt und gehobenem Buffet) essen.
So bist du dann also schon im Park und brauchst nicht mehr rein...(wir haben aber auch einge Leute noch um kurz vor 11 in den Park kommen sehen, sollte also kein Problem sein)...allerdings war es um 0 Uhr brechend voll....also wirklich voll....wir haben aber noch einen Sitzplatz bei Caserys Corner bekommen und konnten den Countdown und das Feuerwerk im Sitzen (zwar schrecklich frierend) geniessen. Der Weg von dort um ca. halb 1 bis zum DCR hat dann ca 45 Minuten gedauert incl. Laufen und Autofahren, also eigentlich ganz ok....wir haben dann mal die Mainstreet von hinten gesehen, da man alle Wege nutzen durfte um aus dem Park zu kommen....die haben das dann also da ganz gut im Griff.
Ob es in den Studios leerer ist, weiss ich leider nicht, da es mein erstes Silvester dort war, aber gaaaaanz bestimmt nicht das Letzte.


Dieses Jahr sind wir an Heiligabend im Park...und die beiden Feiertage...und das Essen im Agrabah ist auch an Heiligabend so möglich, was uns sehr entgegenkommt, bei 5 Personen, nicht die teuren 'Christmas Dinner' buchen zu müssen ;)

Wünsche euch viel Spass an Silvester.

LG

eure truppi
 
schumidog Krümelmonster
Ich selbst war Silvester noch nicht dort,aber werden Heuer auch da sein! Habe letztes Jahr hier gelesen,dass es in den Studios leerer ist,und so werden wir dort feiern.haben im Restaurant der Stars reserviert,kostet 32€.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hmmmm... Silvester bei der Maus wäre auch mal mein Traum.
Aber die Menschenmassen dort schrecken mich wirklich etwas ab.

Wie definierst Du denn "sehr voll"?
So wie an einem heißen Tag in den Sommerferien?
Oder so, dass auf der Mainstreet eigentlich kein Durchkommen mehr ist und man über Köpfe gehen kann?
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Also im letzten Jahr war ein Tag in den Sommerferien......lächerlich gegen das was an Silvester los war....ja.....ich meine damit KEIN DURCHKOMMEN!!!

Aber schööön wars *grins*

LG
truppi
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
Hallo

ich kenne mich gut aus mit Silvester, denn ich war letztes und davor das Jahr dort.
Letztes Jahr hab ich in den Studios gefeiert und dort war es seeehr leer mit Wartezeiten z.B. beim Tower von 15 Minuten und bei den Teppichen konnte ich zwei mal hintereinander fahren ohne auszusteigen. Das Feuerwerk ist dort vor dem Rock n Rolercoaster und die Leute dort waren so wenig, dass man alles gut überblicken konnte.

Davor das Jahr haben wir im Park gefeiert dort haben wir ca. 2 Stunden vor dem Feuerwerk ganz vorne gestanden und der Andrang war noch erträglich. Aber nach ungefähr einer Stunde waren dort so viele Leute, dass ich kaum noch den Ausgang sehen konnte. Später nach dem Feuerwerk haben wir auch sehr lange gebraucht um raus zu kommen, obwohl wir durch die Arcaden sind.
Alle Restaurants waren auch komplett ausgebucht und wir haben im Cafe Mickey im Village gegessen wo wir lange in der Kälte gewartet haben, weil wir keine Reservierung hatten. Außerdem standen bei allen Restaurants im Village die Leute bis nach draußen Schlange.
Wenn man die Menschenmassen meiden will sollte man auf jeden Fall in die Studios gehen, aber ich finde das Feuerwerk vor dem Schloss eindeutig schöner.

Dieser Jahr werden wir auch wieder über Silvester fahren und vor dem Schloss feiern obwohl ich Angst habe, dass dieses Jahr noch mehr Leute kommen da Samstag ist.
Und dieses mal haben wir einen Tisch im Cafe Mickey bestellt nach Fantillusion. Vor zwei Jahren haben wir dort auch nach Fantillusion gegessen jedoch auch ohne reservierung und wir sind sofort dran gekommen. Letztes Jahr sind wir dort um 7 Uhr hin und mussten fast eine Stunde in der Kälte stehen. :kalt:

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Mausii :wink:
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen dank an euch, dann werde ich das mal für die Plaung einbringen :). Extra karten für den Abend am 31. braucht man ja nicht, oder?

Gruß, DLPLonny! :headbang:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Vielen dank an euch, dann werde ich das mal für die Plaung einbringen :). Extra karten für den Abend am 31. braucht man ja nicht, oder?

Gruß, DLPLonny! :headbang:
was für nen Pass hast du denn??? Ist es bei Francilien und Fantasy nicht Sperrtag?? Ich bin mir nicht sicher... wir haben bisher immer den Dream gehabt
 
schumidog Krümelmonster
Vielen dank an euch, dann werde ich das mal für die Plaung einbringen :). Extra karten für den Abend am 31. braucht man ja nicht, oder?

Gruß, DLPLonny! :headbang:
Ein extra Ticket wie z.b. Bei Halloween braucht man nicht.
Wenn ihr einen Tisch reservieren wollt,würd ich das so schnell wie möglich machen, habe letzten Monat reserviert, und es gab nur noch drei oder vier Zeiten zur Auswahl, in unseren fall 20:30, die anderen vor 18:00.
 
Ina Trabinator
Ich war ach mal an Silvester dort. Allerdings war das glaube ich 1997. Und da war es nicht so arg voll.
Wenn ich mir vorstelle, wie es jetzt wohl sein wird nachdem der Park an einem gewöhnlichen Wochenende ja schon manchmal recht voll ist. Da würde ich niemals hinfahren. Mir würde das keinen Spaß machen mich mit der Menschenmenge durch den Park schieben zu lassen.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben dieses Jahr alle eine Dream, darum ist das kein Problem. Tisch ist schon reserviert.

Vielen dank für eure Hilfe! :jump

Gruß, DLPLonny. :headbang:
 

Wenn Dich "Parkeinlass zu Silvester - bis wann?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben