Park hours für Oktober?

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Seh ich ähnlich wie Mummelchen. Ich find's mittlerweile, nach ein paar WDW-Aufenthalten, sehr angenehm, nicht mehr diese Art "Druck" zu haben, stets auf Achse zu sein, damit man ja nichts verpasst und alles sieht. Das könnte ich eh nicht - wäre ich ja nach 3, 4 Tagen kaputt und bräuchte Urlaub vom Urlaub.;) Ich mag's ganz gerne, auch mal einen halben oder ganzen Tag im Resort zu verbringen.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir gleiten auch so durch den Tag. Wir planen grundsätzlich nichts im WDW und machen fast keine ADRs. Nach so vielen Besuchen genießen wir einfach die "Freiheit" im Urlaub.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Von 7 uhr bis Mitternacht??? :-o
Ich hab.Urlaub..... Ich.muss ausschlafen ;-) sehen meine Kinder ähnlich. Die würden ausflippen wenn.ich.die.so früh aus dem.bett.werfe :)
Sehen meine Frau und Kinder ähnlich, ich aber nicht (mehr) ;) Und da geht es mir nicht darum, dass ich etwas verpasse oder Druck verspüre ... sondern um die schönste Entspannung für mich von einer anstrengenden Realität. Es ist ja nicht so, als dass ich die Parks nicht in- und auswendig kennen würde, aber ich genieße einfach jeden Moment zu gerne ... und ganz egal in welchem Urlaub ist mir Schlaf nicht sonderlich wichtig. Den bekomme ich mittlerweile wieder zur Genüge in den eigenen 4 Wänden. Dank einiger Kompromisse darf ich auch das eine oder andere Mal alleine um die Häuser ziehen - was nicht zuletzt bei der logistischen Abwicklung der morgendlichen Badaktivitäten durchaus von Vorteil sein kann ;)

Wie auch immer ... jeder darf und soll auf seine Façon selig werden :top: Und jeder definiert Urlaub auch anders ... jetzt freue ich mich weiter auf den nächsten und bin gespannt, wie die Diskussion verläuft ... :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir gleiten auch so durch den Tag. Wir planen grundsätzlich nichts im WDW und machen fast keine ADRs. Nach so vielen Besuchen genießen wir einfach die "Freiheit" im Urlaub.
Hach, vor 20 Jahren war das auch noch ohne jedes Problem möglich ... wenn man heute bestimmte Dinge erleben möchte, aber leider nicht mehr :icon_rolleyes: ganz ohne Planung kommt man wohl nicht mehr über die Runden ... aber das Thema gibt's woanders schon :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Planung

Ob Disney-Parks oder andere größere Freizeitparks oder Touren, auch wir benötigen immer eine Grobplanung für die schönsten Zeiten im Jahr.
..und gibt es denn nichts Schöneres als sich bei der Planung auf diese tolle Zeit, welche Einem bevorsteht, zu freuen. Die Zeit bei Disney & Co. geht leider immer zu schnell zu Ende und daher sind wir froh, wenn die Parks ,wie in diesem Fall die Disneyparks, im Oktober 2014 länger geöffnet hätten.
..aber darauf haben wir leider keinen Einfluss;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

..aber im Normalfall sind im Oktober die Disneyparks (bis auf 2-3 Tage im Oktober) auch nicht so überfüllt wie zum Spring Break, Sommer und zu Weihnachten
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Unsere Kinder sind spätestens um 7 Uhr wach (und mir graut vor der Zeitumstellung nach Florida, da spielen sie wahrscheinlich um 3 Uhr "fröhlicher" Wecker). Ich denke länger als bis 22 Uhr können wir die Schalfenszeit auch nicht nach hinten ziehen, aber wir planen Mittagspausen ein. Für uns ist das ja nach 11 Jahren der erste Besuch dort und zum 1. Mal mit Kindern und bei den Preisen, weiß ich auch nicht, wann wir das nächste Mal rüber kommen, also stellt sich schon so ein "ich muß alles mitmachen" Gefühl bei mir ein. Mein Mann sieht das gelassener, aber ich bin ein "Überplaner".
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sehe ich das richtig, daß die Wasserparks Ende Oktober beide geschlossen sind? Ich dachte eigentlich es ist immer nur ein Park zum Refurbishment geschlossen...
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Sehe ich das richtig, daß die Wasserparks Ende Oktober beide geschlossen sind? Ich dachte eigentlich es ist immer nur ein Park zum Refurbishment geschlossen...
Für die Öffnungszeiten im Mai stand auch erst drin das die Typhoon Lagoon zu haben sollte. Ist aber nicht so, ich würde nicht so viel wert auf die Öffnungszeiten legen die die Travel Agencys am Anfang bekommen. Da ändert sich eh noch einiges.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Für die Öffnungszeiten im Mai stand auch erst drin das die Typhoon Lagoon zu haben sollte. Ist aber nicht so, ich würde nicht so viel wert auf die Öffnungszeiten legen die die Travel Agencys am Anfang bekommen. Da ändert sich eh noch einiges.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Dann warte ich da nochmal ein wenig ab, ich hatte einen Wasserpark schon in meiner Planung fest drin :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehe ich das richtig, daß die Wasserparks Ende Oktober beide geschlossen sind? Ich dachte eigentlich es ist immer nur ein Park zum Refurbishment geschlossen...
Da steht ja gar nichts ... von daher würde ich davon ausgehen, dass analog VJ auch Typhoon Lagoon geschlossen haben wird. Ein Park ist auf jeden Fall geöffnet :mw

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Also für Mai haben sich die Öffnungszeiten sehr geändert. Im Dezember habe ich sie mir auf der offiziellen WDW Seite rausgeschrieben um die ADR zu planen/machen.
Im Februar habe ich diese dann korrigieren müssen. Das AK hat nun sogar von 7 bis 21 auf, MK von 9 bis 2...
Ich finde das total ok, denn ich bin da im Urlaub und möchte gern auch mal schlafen:icon_rolleyes:

Danke für den Tip. ich hatte nämlich gar nicht mehr nachgeschaut ob sich da was geändert hat.

Ich war auch etwas enttäuscht ob der kurzen Öffnungszeiten.
Wenn ich jetzt die ADR ändern muss, bekomm ich sicher nix mehr ...ahhh :noidea: :tease: :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich sehe das nicht so tragisch. Erstens sind diese Zeiten seit mindestens zwei Jahren in etwa so und zweitens reagiert Disney kurzfristig (mehrere Wochen vorher) mit verlängerten Öffnungszeiten je nach erwartetem Andrang.

Prinzipiell waren auch in den letzten Jahren an manchen Tagen um 21:00 Uhr Schluss und die Öffnungszeiten wie vor vier Jahren bis teilweise zwei Uhr nachts sind schon lange zurückgefahren. Elf/zwölf Uhr reicht doch auch. Lieber früher Schluss und dafür weniger los...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Tip. ich hatte nämlich gar nicht mehr nachgeschaut ob sich da was geändert hat.

Ich war auch etwas enttäuscht ob der kurzen Öffnungszeiten.
Wenn ich jetzt die ADR ändern muss, bekomm ich sicher nix mehr ...ahhh :noidea: :tease: :giggle:
Ja, ich wollte nun Ohana an einem anderen Tag besuchen, doch an allen 5 möglichen Abenden ist es ausgebucht. Mal schauen, ob wir die bestehende Reservierung behalten oder doch noch stornieren.
SciFi würde ich auch gerne an einem anderen Tag besuchen, aber da ist auch nichts mehr zu bekommen.
:umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für alle Planenden: die abendlichen Extra Magic Hours der Studios wurden teilweise im September/Oktober verschoben.
September and October 2014 Disney World Extra Magic Hours Changes — easyWDW

Gott sei Dank ist der Columbus day nicht betroffen, wir wollten zumindest einmal die abendlichen EMH in den Studios mitmachen, da Josué bestimmt die Dance Party mit den Disney Junior characters gefällt.
Danke für den Hinweis! Ich linke mal direkt auf die PDF-Files:

Neue Öffnungszeiten September 2014

Neue Öffnungszeiten Oktober 2014
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Showzeiten für Oktober sind raus

Es sieht so aus, als ob es keine Disney Junior Dance Party an den pm EMH in den Studios mehr gibt :Cry: Das finde ich super schade. Fand die Fotos von Jamie vom letzten Jahr so nett.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Öffnungszeiten wurden vielerorts (vor allem ML und Studios) für Oktober erweitert. Meistens wurden außerdem ein zweites Fantasmic und eine zweite Electrical Light Parade hinzugefügt.
http://www.*******.com/news/14095/#more-14095
Find ich gut :top: Ist aber vielleicht auch ein Hinweis auf volle Parks?:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Öffnungszeiten wurden vielerorts (vor allem ML und Studios) für Oktober erweitert. Meistens wurden außerdem ein zweites Fantasmic und eine zweite Electrical Light Parade hinzugefügt.
http://www.*******.com/news/14095/#more-14095
Find ich gut :top: Ist aber vielleicht auch ein Hinweis auf volle Parks?:noidea:
Das ist schon möglich, denn ich glaube kaum, dass die "einfach so wegen lustig" die Hours verlängern.

Die Forensoftware zensiert deinen Link. Das obige PDF-File für Oktober wurde vorgestern aktualisiert, die Änderungen sollten also dort bereits eingepflegt sein.

Zeit, das langsam aber sicher auszudrucken.:jump
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh da können wir am Samstag 11.Okt um 11pm die Elecrtical Parade gucken, wird es nicht so eine Rennerei nach dem Essen im T-Rex.
Ich hatte an dem Abend einen FP dafür gebucht, denn habe ich jetzt wieder storniert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh da können wir am Samstag 11.Okt um 11pm die Elecrtical Parade gucken
Am Abend des 7. Okt. übrigens auch, wir sind ja ca. 20:00 Uhr bei Mickey und hatten um 22 Uhr das Feuerwerk geplant. PS: Könntest Du mir noch das aktuellste Excel-File deines Plans schicken? Ich hab immer noch die erste Version, mit den alten ADR-Zeiten. Ich will noch die letzten Sachen ausdrucken für mich.
 

Oben