Ostküste USA Sommer 2015 - New York bis Florida

Planung 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum,

Ja, auch uns hat das Amerikafieber (erneut) gepackt. Nach unserem Aufenthalt 2004 ist die Sehnsucht doch so groß.

Vorgenommen haben wir uns:

-New York und Umgebung
-Walt Disney World

Starten wollen wir mit einem Flug nach New York, dann nach WDW und danach nach Hause.

New York und Umgebung:
Wir haben noch gar keine Ahnung. Weder Hotels (Bed and Breakfast?), noch Unternehmungen etc. .

WDW:
Angepeilt haben wir erstmal 7 Tage / 6 Nächte im Pop Century Resort. Ist das günstigste WDW Hotel (so wie ich es gesehen habe). Das wären ca. 1500€ (ein bisschen weniger) in der Pauschale (Park Hopper and Water Park Fun & More Options). Die Pauschale ist über die ganz normale WDW Website.

Soweit so gut, nur ein kleiner Überblick, damit die vielen Fragen (die mit größter Sicherheit folgen werden!) leichter zu beantworten sind. Ich werde sie dann immer wieder hier einwerfen :giggle:

Habt ihr vielleicht soweit schon Tipps und Tricks zu den doch sehr wenigen Sachen, die wir schon haben?

:mw:mw:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Evtl. liegt ein Upgrade auf ein Moderate Resort drin. Bis zum 10. Juli kannst Du via Disney UK ein sehr attraktives Angebot mit Free Dining und $200 Gift Card für Aufenthalte im Jahr 2015 buchen. Schau mal hier und lass Dir ein paar Preise berechnen: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Angebot] Free Dining 2015 via Disney UK

Zu NY findest Du vielleicht im Tripreport von shellhsv96 ein paar Anregungen: [WDW] New York, Bahamas, Orlando - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Evtl. liegt ein Upgrade auf ein Moderate Resort drin. Bis zum 10. Juli kannst Du via Disney UK ein sehr attraktives Angebot mit Free Dining und $200 Gift Card für Aufenthalte im Jahr 2015 buchen. Schau mal hier und lass Dir ein paar Preise berechnen: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Angebot] Free Dining 2015 via Disney UK



Zu NY findest Du vielleicht im Tripreport von shellhsv96 ein paar Anregungen: [WDW] New York, Bahamas, Orlando - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Hey, danke für deine schnelle Antwort. Das UK Angebot komm leider nicht infrage, da die Osterferien genau in dem nicht buchbaren Bereich liegen....
Ich werde mal in dem Bericht schauen, danke :)


Achtung, Ipad am Werk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es gibt 2 neue Fragen:

- Welche Reisezeit ist besser, Osterferien in DE oder Mitte Juni? Welche Vorteile und Nachteile gibt es bezüglich beiden Zeiten (inkl. WDW - Überfüllung der Parks etc)
- Was gibt es bezüglich dem Wetter in beiden genannten Zeiten zu sagen?

Danke :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es gibt 2 neue Fragen:

- Welche Reisezeit ist besser, Osterferien in DE oder Mitte Juni? Welche Vorteile und Nachteile gibt es bezüglich beiden Zeiten (inkl. WDW - Überfüllung der Parks etc)
- Was gibt es bezüglich dem Wetter in beiden genannten Zeiten zu sagen?

Danke :mw
Mitte Juni wird es wohl nicht ganz so voll sein wie zu Ostern. Dafür wird es wesentlich wärmer sein.

Schau Dir doch mal den Crowd Calendar an.

Orlando Crowd Calendar | When to visit Orlando | Undercover Tourist
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
- Welche Reisezeit ist besser, Osterferien in DE oder Mitte Juni? Welche Vorteile und Nachteile gibt es bezüglich beiden Zeiten (inkl. WDW - Überfüllung der Parks etc)
- Was gibt es bezüglich dem Wetter in beiden genannten Zeiten zu sagen?
Ostern hat leichte Vorteile betr. Wetter - ist weniger heiss. [Info] Die Wetter-Tabelle für Walt Disney World - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Im Juni haben amerikanische Schulkinder bereits Sommerferien. Aber dafür kann man - anders als um Ostern herum - das beliebte UK-Free Dining/Gift Card-Angebot nutzen.

Via disneyworld.com kann man dafür oft von Room-Only-Discounts profitieren in den amerikanischen Sommerferien: So sah es beispielsweise dieses Jahr aus:

[Angebot] 10-25% Room-Rabatt + Gratis Memory Maker Früh- und Spätsommer 2014 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
[Angebot] Bis zu 35% Room & Package-Rabatt Juni-August 2014 via Disney USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Und so im 2013:

[Angebot] 15-30% Room-Only Discounts Juni-August 2013 via USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
[Angebot] 15-30% Room-Only Discounts Februar-Juni 2013 via USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

An Ostern sieht es aber auch via USA eher schlecht aus mit Discounts.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich suche gerade probehalber (über die ebookers app) Hotels in New York (zum beispiel das 'Courtyard Downtown Newark', über welches ich in einem Reisebericht las. Leider weiß ich grad nicht welcher...) Irgendwie gibt es fast nur Angebote ohne Frühstück. Ist das dort so üblich, dass man das extra kauft (nicht bei einer Buchung mitbekommt), oder habe ich einfach die falschen Hotels?
 
Chrisili Coasterkarma
Hier kommt es echt voll auf die Kategorie an, bei zb. Days Inn oder La Quinta HOtels hast du Frühstück eig. immer dabei, je höher die Kategorie umso seltener wird das ganze :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Antworten.

Nächste Frage:

Neulich kam das Thema auf Florida im Herbst. Ich weiß, dass viele hier im Oktober fliegen, ich gehe mal davon aus, dass im Oktober also eine gute Reisezeit ist.

Gibt es Vorteile / positives bzw. Nachteile / negatives am Herbst in Florida UND in New York?
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie gibt es fast nur Angebote ohne Frühstück. Ist das dort so üblich, dass man das extra kauft (nicht bei einer Buchung mitbekommt), oder habe ich einfach die falschen Hotels?
Also für Hotels in New York kann ich die Gegend in Long Island City empfehlen. Wir waren z.B. im Counrty Inn & Suites (dort ist auch Frühstück inkl., wobei es schon eher unüblicher ist), von dort hat man eine gute Anbindung an die Metro und ist in ca. 10-15 min. am Times Square und kommt auch sonst überall gut hin.

Gibt es Vorteile / positives bzw. Nachteile / negatives am Herbst in Florida UND in New York?
Kann hier nur was zu New York sagen, aber dort ist der September/Oktober eine sehr beliebte und gute Reisezeit. Wir selbst waren Anfang Oktober dort und würden es jederzeit wieder so machen.

LG
Katha
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im Oktober fahren auch die Amis gerne nach New York, deshalb sind die Hotels noch mal etwas teurer als sonst üblich. So habe ich es jedenfalls vor ein paar Jahren erlebt. Zudem sind in Deutschland auch Herbstferien und man trifft auf viele deutsche Touris.
Ich mag trotzdem den Herbst in NYC.

In Florida ist Hurrikan Saison. Da muss sich jeder selber entscheiden ob er sich davon abschrecken lässt oder nicht.
 
Minny macht ein Foto vom Schloß
Amerika 2015 Osterferien – New York/Umgebung & WDW – Planung

Für New York kann ich das Marotte Residence Inn empfehlen. Liegt eine Querstraße vom Times Square, Zimmer sind relativ groß für New Yorker Verhältnisse mit Küche und frühstück mit großer Auswahl ist auch dabei. An manchen Abenden gibt es noch die sogenannte Socialhour. Da gibt es dann noch Abendessen. Zwar einfach, aber es schmeckt.

Verkehrstechnisch ist es auch sehr gut zu erreichen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Amerika 2015 Osterferien – New York/Umgebung & WDW – Planung

Neue Fragen zum WDW:

-Wie ist das mit Frühstück in z.b. dem Allstar Sport Resort, wenn ich über die normale website buche?
-Wir wären zu viert dort (3EW, 1 Kind (17). Ist es sinnvol, bzw. würde es sich lohnen, vielleicht für einen von uns einen jahrespass zu kaufen (Rabatte etc) (den würd ich dann gerne nehmen, hihi)?
Wie buche ich denn in so einem Fall die Pauschale?

Danke für eure Antworten :)



Achtung, Ipad am Werk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
-Wie ist das mit Frühstück in z.b. dem Allstar Sport Resort, wenn ich über die normale website buche?
Wenn Du wissen willst ob es in den Disney Resort Hotels ein kostenloses Frühstück gibt, dann ist die Antwort nein. Ein Frühstück ist in amerikanisches Hotels sowieso eher unüblich.

-Wir wären zu viert dort (3EW, 1 Kind (17). Ist es sinnvol, bzw. würde es sich lohnen, vielleicht für einen von uns einen jahrespass zu kaufen (Rabatte etc) (den würd ich dann gerne nehmen, hihi)?
Wie buche ich denn in so einem Fall die Pauschale?
Der "Trick" aus dem DLP funktioniert im WDW nicht. Wenn Du ein Package buchst, dann müssen alle Personen, die im selben Zimmer wohnen, die selben Optionen (Ticket, Dining Plan) buchen.

EDIT: Die Jahreskarten sind in den USA nicht so billig wie im DLP, deshalb wird sich der Kauf eines AP für einen z.B. einwöchigen Urlaub auch nicht lohnen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Amerika 2015 Osterferien – New York/Umgebung & WDW – Planung

Wenn Du wissen willst ob es in den Disney Resort Hotels ein kostenloses Frühstück gibt, dann ist die Antwort nein. Ein Frühstück ist in amerikanisches Hotels sowieso eher unüblich.

Der "Trick" aus dem DLP funktioniert im WDW nicht. Wenn Du ein Package buchst, dann müssen alle Personen die selben Optionen (Ticket, Dining Plan) buchen.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort (sehr sehr schnell)

Wo frühstücke ich denn dann morgens? Nur mal so gefragt, das Frühstück ist uns schon sehr wichtig (aber da werden wir wohl nicht die einzigen sein) :)

Das war gar nicht als Trick gemeint. Ich meinte das so:

Wir buchen eine Pauschale für 4 Personen, mit 3 Tickets, weil ich eventuell einen Jahrspass haben möchte, wenn es sich denn lohnt. Diesen würde ich dann gerne hinzubuchen, also als 4. Ticket sozusagen.



Achtung, Ipad am Werk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wo frühstücke ich denn dann morgens? Nur mal so gefragt, das Frühstück ist uns schon sehr wichtig (aber da werden wir wohl nicht die einzigen sein) :)
Jedes Resort Hotel hat einen Food Court und/oder ein Restaurant. Dort kann man Bagels, Muffins, Breakfast Platters usw. kaufen. Ich finde aber, dass das Frühstück in den Food Courts viel zu teuer ist und es ist auch nicht wirklich mein Geschmack.

war gar nicht als Trick gemeint. Ich meinte das so:

Wir buchen eine Pauschale für 4 Personen, mit 3 Tickets, weil ich eventuell einen Jahrspass haben möchte, wenn es sich denn lohnt. Diesen würde ich dann gerne hinzubuchen, also als 4. Ticket sozusagen.
Dann hatte ich es falsch verstanden. Du kannst für alle ein Package buchen und für Dein Ticket machst Du vor Ort ein upgrade. Der Kaufpreis wird dann angerechnet und man zahlt die Restsumme.
 

Oben