Ohne Auto zur Davy Crockett Ranch

Frage 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine praktische Möglichkeit kennt, wie man vom Resort (Hotel / Village / Parks) ohne Auto zur Davy Crocket Ranch kommt.

Hintergrund ist, dass wir mit dem Zug anreisen werden und in der SQL wohnen. Wir würden uns gerne mal den Hochseilpark anschauen, wissen aber nicht, wie wir hinkommen sollen. 8km sind zu Fuß zu weit. Man kann irgendwie mit der Bahn zum Einkaufszentrum und dann mit dem Bus noch ein Stück näher ran. Den Rest dann laufen. Wie weit man laufen muss und wie viel dann die Verkehrsmittel kosten, weiß ich bisher nicht.

Kennt jemand noch ne andere tolle Möglichkeit, wie man hinkommen kann?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser letzter Besuch auf der Ranch ist schon etwas her, aber ich glaube auf Grund fehlender Fußwege zur Ranch wird euch dann wohl nur das Taxi bleiben. Da vom Eingang/Einfahrt es noch recht weit ist bis zum Hauptgebäude der Ranch, solltet ihr wenn möglich euch mit dem Taxi bis dort hin fahren lassen.
Ohne Auto zur Ranch kann also durchaus ein kleines Abenteuer sein, deswegen waren wir bisher immer nur mit dem Auto dort.

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Seit dem ersten Tag ... schade, dass es den nicht gibt.
müßte eher heißen: nicht mehr ;)
Ganz am Anfang gab es den ja, zumindest 1992 kann ich mich noch dran erinnern.
Aber leider wurde der ja sehr schnell abgeschafft.

Eine Option zum Taxi könnte es sein, mit dem PEPs-Bus zu fahren.
Ist zwar etwas kompliziert, aber deutlich günstiger als ein Taxi.
Entweder zunächst mit der RER ins Val d'Europe und von dort mit der PEPs-Buslinie 32 in Richtung Ranch.
Oder direkt am Bahnhof des DLP die PEPs-Linie 34 bis zur Haltestelle "Pressoir-Parc d'Enterprise" und dann die 32.
Mit der 32 kann man dann entweder bis zur Haltestelle "Serris CCI" fahren, ist dann aber immer noch nördlich der Autobahn, sprich, man müßte zu Fuß über die Brücke, aber es sind immerhin nur noch ca. 1200 m bis zur Einfahrt der Ranch.
Oder bis zur Haltestelle "Gibet", die südlich der Autobahn liegt, aber ca. 1800m zu Fuß entfernt von der Einfahrt zur Ranch. Die Haltestelle wird aber deutlich seltener angefahren.

Da vom Eingang/Einfahrt es noch recht weit ist bis zum Hauptgebäude der Ranch, solltet ihr wenn möglich euch mit dem Taxi bis dort hin fahren lassen.
Wobei Ihr da aber gar nicht bis zum Hauptgebäude müßt ;)
Der Hochseilgarten liegt in der Nähe der Einfahrt zur Ranch, also ganz an deren Anfang, an dem kleinen Tümpel westlich des Einfahrtsgebäudes. Also sollten die oben genannten Entfernungen auch bis dahin ungefähr passen.

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann aber nicht wirklich lang gewesen sein, oder? :) Wurde das Angebot so schlecht genutzt oder warum hat man es abgeschafft?
Also 1992 war ich auf der Ranch, da gab es das und 1993 als ich nochmal dort war auch meine ich auch noch. Wobei ich nicht mehr weiß, wann ich 1993 da war, könnte sowohl Frühjahr als auch Sommer oder sogar Herbst gewesen sein, in einer der Schulferien halt.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es die Shuttles noch gab.
Ich bin mir deshalb recht sicher, weil 1993 mit ein paar Freunden auch eher ein Party-Trip war, bei dem wir auch mal am Abend etwas mehr im Village getrunken haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden einzigen, die da schon den Führerschein hatten, noch gefahren sind (hätten ja 2 sein müssen, weil wir für 6 Personen zwei Autos gebraucht hätten).

Das nächste Mal auf der Ranch war ich dann aber erst 1995 im Sommer - da gab es die Shuttles schon nicht mehr.
Aber wann die genau in der Zeit dazwischen eingestellt wurde, weiß ich nicht mehr.

Praktisch war es natürlich, zumal die nicht nur am "Dorf" und an der Einfahrt gehalten haben, sondern es an jedem Trail-Ausgang im Prinzip eine Haltestelle gab.
Die Haltestellen sind ja heute teilweise noch zu sehen, vor allem die am Kreisel am Eingang zur Dorf ist ja sogar noch recht groß da, wenn man aus dem Dorf kommt auf der linken Seite (zumindest letzten September, als wir auf die Ranch gefahren sind, um Bilder zu machen, war sie das noch).

Alles in allem werden es wohl Kostengründe gewesen sein.
Ich meine, dass die Ranch am Anfang auch nicht seltener angefahren wurde, als die anderen Hotels - aber wg. der Entfernung und weil sich nichts zusammenfassen ließ, mit einem anderen Hotel, brauchte man dafür wohl insgesamt mehr Busse als für sonst irgendein Hotel (wo ja immer nur im Kreis gefahren wird), was sicherlich die Kosten erhöht hat.
Und dann haben Sie es halt komplett eingestellt.
Sinnvoller wäre sicher gewesen, den Takt dahin zu reduzieren o.ä., aber wenigstens noch ein paar Fahrten anzubieten, und wenn es nur 1 Bus gewesen wäre, der im Kreis fährt. Wäre besser als nichts!

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also 92 war der Shuttle auf jeden fall da jetzt gibt es nur Taxi :(
Oder halt die komplizierte Bus-Variante, wie oben beschrieben.
Allerdings ist das eher was, wenn man mal kurz on Hauptgelände auf die Ranch will, um es sich anzuschauen, aber nichts wenn man auf der Ranch übernachtet für jeden Tag hin und zurück und natürlich schon gar nicht mit Gepäck.
 

Wenn Dich "Ohne Auto zur Davy Crockett Ranch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben