E-Auto laden am DLP

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir überlegen ob wir meine Schwester vielleicht doch ins DLP begleiten.

Wir haben ein E-Auto. Als wir das letzte mal da waren hatten wir noch keins, daher weiss ich nicht mehr genau ob man sein E-Auto auf dem Parkplatz laden kann.

Weiss das zufällig jemand ob man laden kann und wo und wie teuer bzw. ob es kostenlos ist?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist möglich und bisher kostenlos. Allerdings sind die Ladesäulen auf dem Hauptparkplatz extrem begrenzt in der anzahl, ich meine 4 oder 8 Stück. Da geht es nach dem first come, first serve Prinzip.
Solltet Ihr in einem der Disney Hotels übernachten, sieht es besser aus. Es gibt zwar keine Möglichkeit zum Schnellladen, aber grundsätzlich funktioniert es. Habt Ihr eines der Hotels, das noch keine Ladesäulen hat, gewählt, dürft Ihr zum Aufladen auf einen der anderen Parkplätze fahren - dazu müsst Ihr Euch eine entsprechendes Dokument an der Rezeption abholen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir.

Wir würden ja dann im Village Nature wohnen. Da soll es wohl auch eine Station geben. Aber wenn es am Park kostenlos ist wird es bestimmt öfter voll sein. Wenn wir früh da sind vielleicht möglich was zu bekommen

Durch die neuen Solarzellen hätten sie ja mal einige Ladestationen bauen können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal schauen.

Man muss sich dann bei der Einfahrt am Parkplatz melden? oder kann man einfach durch fahren. oder geht es wie bei den Infinity Plätzen mit einem Code?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
das kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
Ich vermute aber, dass Du an der Einfahrt einen Code erhältst, sollte eine Säule frei sein, weil Du sonst gar nicht auf den entsprechenden Teil des Parkplatzes gelangst.
 
Oben