News & Updates über die Disney Fantasy

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War bereits irgendwo bekannt geworden, wer Taufpatin der Fantasy wird...???
Offiziell ist das noch nicht, ganz. Disney schweigt noch. Aber glauben wir mal StitchKingdom, wenn sie schreiben, dass es bestätigt sei. Der Name von meiner geschätzten Talkmasterin Ellen DeGeneres geisterte übrigens auch noch rum. Glaube aber Ellen ist eher unwahrscheinlich, da sie erstens meist auf Sendern zu sehen ist, die nicht dem Disney-Konzern angehören und zweitens sie sich in der Vergangenheit oft vor den Karren der Universal Studios Orlando hat spannen lassen.

We'll see!

Die Taufzeremonie soll gemäss Facebook-Status von DCL um 18 Uhr Ostküstenzeit, also Mitternacht bei uns, beginnen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Miss Carey hat gestern Abend die FANTASY getauft. Auf der Website von USA TODAY gibt's hierzu einen Bericht.
Lustig, dass Disney noch immer schweigt und bislang weder Berichte noch Fotos veröffentlicht hat. DCL hat ein paar Mal getwittert, aber das war's auch schon.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Inzwischen gibt es auch (aber recht kurze) Berichte in deutscher Sprache!

Hier ein Artikel - gefunden auf "vodafonelive.de" (da musste ich am Ende doch kurz lachen!). :D

"Mariah Carey tauft neues Disney-Schiff

Mariah Carey hat am Donnerstag an einem Pier in Manhattan das neue Kreuzfahrtschiff des Disney-Konzerns getauft, die "Disney Fantasy".
"Gott segne dieses Schiff und alle, die darauf fahren", erklärte Carey, die dabei neben Disney-Chef Bob Iger, dem Vorsitzenden der Disney-Themenparks, Tom Staggs, und natürlich Mickey Mouse stand.

Das für 4000 Passagiere ausgelegte Schiff war am Dienstag nach einer fast 6200 Kilometer langen Fahrt über den Atlantik in New York eingetroffen.
Gebaut wurde die "Fantasy" in Bremerhaven. Ende März beginnen von Port Canaveral in Florida aus die Kreuzfahrten in der Karibik.
Für die Diva war es eine große Ehre, das Schiff taufen zu dürfen.

Nicht vielen Stars wird eine solche Ehre zuteil, Celine Dion zum Beispiel wäre als Taufpatin wohl denkbar schlecht gewesen..."


:lach


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ich weiss nicht... Klar, platzmässig sind die Suiten sehr nett. Aber vom Design her sind sie mir irgendwie zu normal, da fehlt mir einfach der Disney-touch.

Aber auch im Vergleich zu anderen Schiffen, wo vergleichbare Suiten weniger kosten, aber insgesamt doch noch mehr bieten...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die neue Aqua Lab-Wasserspielfläche hinter dem hinteren Schornstein. Ich nehme doch mal stark an, dass der Boden dort aufgerauht ist, damit man nicht ausrutscht - denn so viel Wasser auf dem Holzboden, das käme nicht gut.

 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ist es bei den Wasserspielflächen z.B. in Epcot oder auch beim Nemo Reef? Einfach nur aufgerauhter Hartgummi stelle ich mir eher schmerzhaft vor, wenn die Kiddies dort rumrennen und hinfallen.

Auf der Dream sind die Decks übrigens überall aus Plastik, der einfach wie Holzplanken aussieht. Teakholz ist für heutige Schiffe wohl politisch nicht mehr korrekt. Selbst die Balkon- und Deckgeländer entpuppen sich bei genauem Hinschauen als Kunststoff, obwohl diese sehr echt aussehen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn sie nur blaue Flecken kriegen beim Umfallen, macht das ja nichts, aber wenn sie sich wegen dem rauhen Boden auch noch die Haut aufschürfen und Bluten, ist es ein Gesundheitsrisiko, dann müssten sie dauernd desinfizieren.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sieht cool aus und gefällt mir besser als die Schildkröte auf der Dream :)

Das Programm scheint ähnlliche Figuren immer zu gruppieren, hab ich den Eindruck.

Werden die Zeichnungen nach Tischnummern eingescannt? Würd mich interessieren, ob im ganzen Restaurant die gleichen Figuren auftauchen, was bei der Anzahl der Gäste ja dann die Wahrscheinlichkeit, dass die eigene Figur vorkommt, mindern würde oder ob alle Figuren einer Sektion dann auch nur in der entsprechenden Sektion des Speisesaales auftauchen.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wie ist es bei den Wasserspielflächen z.B. in Epcot oder auch beim Nemo Reef? Einfach nur aufgerauhter Hartgummi stelle ich mir eher schmerzhaft vor, wenn die Kiddies dort rumrennen und hinfallen.

Auf der Dream sind die Decks übrigens überall aus Plastik, der einfach wie Holzplanken aussieht. Teakholz ist für heutige Schiffe wohl politisch nicht mehr korrekt. Selbst die Balkon- und Deckgeländer entpuppen sich bei genauem Hinschauen als Kunststoff, obwohl diese sehr echt aussehen.


Das mit dem Holz auf Schiffen hatten wir schon. Laut SOLAS nicht unbegrenzt einsetzbar. Teilweise verboten.

Wenn ich mich recht erinnere war der Boden bei Nemo angeraut.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittlerweile hat die Fantasy ihre offizielle Jungfernfahrt absolviert und ist nun bereits auf der zweiten regulären Cruise.

Von dieser Inaugural Voyage gibt es jetzt die Personal Navigators zu sehen, also das detaillierte Tagesprogramm. Bedenkt, dass sich dies im Verlaufe der nächsten Wochen natürlich noch ein bisschen ändern kann. Toll zu sehen, dass die Kabinen am Tag des Einschiffens nun offenbar bereits ab 12 Uhr bereit sind (im letzten November auf der Dream war das noch 13:30 Uhr). Das macht doch die Jagd nach einer frühen Port Arrival Time gleich nochmals besser bezahlt.

Hier die Inaugural Voyage Navigators:

Disney Fantasy Navigators
 

Oben