Neuer Service in WDW - mobiles Aufladen elektr. Geräte (v.a. Smartphones)

Info 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wieviel mAh Output gibt der ab?

zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
scoti Zaunpfahlwinker
Schon wieder sechs Uhr in Panxatony?

Edit : Ok, überlesen. Jetzt gibt es Ladebatterien.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
An sich find ich das System ne gute Idee. Man kaufts einmal und entweder man lädt es selbst neu auf oder man tauscht es an diesen Automaten gegen ein geladenes. Bei der Notwendigkeit eines smartphones in den Disneyparks sicher nützlich, wenn die Zeit sehr begrenzt ist und man keine Lust hat sich vor Rapunzel oder Dumbo zu setzen und ne Stunde sein smartphone zu laden.
Sich selbst eine powerbank mitzunehmen ist allerdings sicherlich noch sinnvoller ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn die allerdings leer ist, kann man sie nicht so schnell wieder aufladen ... oder so bequem. Und 2-3 Ladungen kann man an einem Tag locker verbraten ...

Cheers,
Flounder
...kommt auf die powerbank und aufs eigene Verhalten an. Da muss man schon permanent am smartphone hängen (oder das selbige sich selbst entladen, ohne dass man was tut, wie es meins gerade sehr gerne tut...). So viele Fastpasse kann man doch gar nicht ziehen :giggle: Wir hatten im letzten Urlaub auch eine powerbank mit und sie glaube ich ein Mal gebraucht.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich musste mein Handy immer einmal voll aufladen um über den langen Tag zu kommen. Der geht ja nunmal wenn man will von 9 bis Mitternacht.

Allein schon weil das Handy meine Kamera war 😎 Wartezeiten, Fastpässe, Karte (wobei mir da der Parkplan lieber ist - wenn man ihn den noch braucht): da kommt einiges zusammen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...kommt auf die powerbank und aufs eigene Verhalten an.....
So wie meiner einer.....mein Handy hält im WDW locker 3tage.....ohne groß zu benutzen auch ne ganze woche :D

......

Allein schon weil das Handy meine Kamera war 😎 Wartezeiten, Fastpässe, Karte (wobei mir da der Parkplan lieber ist - wenn man ihn den noch braucht): da kommt einiges zusammen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Dann sieht das ganze schon anders aus und dann würde ich meines sicherlich auch jeden abend an die Steckdose hängen :giggle:

Mecky> die übrigens ein Sony Xperia z2 ihr eigen nennt..... Sony Xperia sind einfach genial :headbang:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, dass es die nicht mit "Motiv" gibt, sonst würde ich wohl 30$ investieren :giggle:
Aber für den "Notfall" finde ich das eine echt gute Idee. Mit meinem Akku kann ich das Handy nur ca. 1,5x aufladen, da kommt man schnell an die Grenzen, wenn man mit dem Handy auch fotografiert und filmt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also solange man nicht mal rauskriegt, mit wieviel Ah das Ding laden kann, bringt es nix.
Die meisten kleinen Akkus laden grad mal mit 1Ah, bei uns reicht das für keins unserer Smartphones. :td:
Und wenn man häufig den Akku überlastet (zu ladendes Gerät braucht größeren Ladestrom), hält er nicht lange (im Sinne von Lebensdauer).

Ich würde heute keine Powerbank ohne mindesten 2,5 Ah Ausgangsladestrom kaufen.
Und vor allem auch nicht diese Popelakkus mit grad mal 2500 mA sondern mindestens 5600 oder 10000 nA.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
$20 erscheint mir irgendwie auch eher ein vernünftiger Preis zu sein. Aber klar, bei Disney ist alles etwas teurer...
...wobei ob 50% noch unter "etwas" läuft? Spannend wäre in diesem Zusammenhang sicher auch, ob man auch Teile, die man zum Beispiel aus dem Automaten am BWI-Airport (für $20) hat, bei Disney getauscht werden können.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Teile haben wohl 2.600mAh und 1A Output, also nicht wirklich viel aber es reicht um ein Smartphone 1-1,5 aufzuladen. Und bei dem Output dauert das Laden natürlich relativ lange, aber für zwischendurch bestimmt ok. Nur auf Dauer nicht zu gebrauchen, aber dafür sind die Teile ja eh nicht gedacht. Wenn man das Smartphone oft benutzt und oft im Park unterwegs ist bestimmt eine Option, für alle anderen wäre es wohl sinnvoller sich hier ein besseres Teil für weniger zu kaufen und es einfach abends im Hotel wieder aufzuladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Teile haben wohl 2.600mAh und 1A Output, also nicht wirklich viel aber es reicht um ein Smartphone 1-1,5 aufzuladen. Und bei dem Output dauert das Laden natürlich relativ lange, aber für zwischendurch bestimmt ok. Nur auf Dauer nicht zu gebrauchen, aber dafür sind die Teile ja eh nicht gedacht. Wenn man das Smartphone oft benutzt und oft im Park unterwegs ist bestimmt eine Option, für alle anderen wäre es wohl sinnvoller sich hier ein besseres Teil für weniger zu kaufen und es einfach abends im Hotel wieder aufzuladen.
Irgendwo sah ich neulich einen Test. War es bei WDW News Today? Auf jeden Fall hat man ein iPhone 6 mit 20% Restkapazität auf 90% gebracht, dann war Schluss. Aber da man ja praktisch endlose Akkus zum Aufladen ziehen kann, sollte das nicht sooo schlimm sein.

Hier noch der Link zum Bericht ...

PHOTOS, REVIEW: Revolutionary FuelRod Phone Charging Comes to Disney World; Is It Worth $30.00? | WDW News Today

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und vor allem auch nicht diese Popelakkus mit grad mal 2500 mA sondern mindestens 5600 oder 10000 nA.
Meine große Power Bank hat 16000 mAh, mit dieser war ich in unserem Disney World Urlaub sehr zufrieden. Tut auch daheim gute Dienste wenn man weg muß und "Kind" vergessen hat sein überlebensnotwendiges Smartphone aufzuladen :icon_mrgreen:
Sehr schnelles laden des Smartphones!
[ame="https://www.amazon.de/gp/product/B00OK8MYTI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1"]Anker Astro E5 16000mAh Dual USB Port Externer Akku Power Bank USB Ladegerät mit PowerIQ und Panasonic Batteriezellen für Smartphone und Tablet (Schwarz): Amazon.de: Elektronik[/ame]

Für eine kleine "Notladung" hatten wir die "kleine" Power Bank mit 3350mAh im Park dabei.
Damit konnte man auch 1 1/2 Smartphones laden.
[ame="https://www.amazon.de/gp/product/B005QI1A8C/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1"]Anker 3350mAh Externer Akku PowerCore+ mini Power Bank: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, die Dinger sind bestimmt nicht das beste und billigste :muha: was die Technik zu bieten hat, aber im Notfall, wenn man den eigenen Akkupack vergessen hat oder nicht damit gerechnet hätte, dass der Akku so schnell leer wird - why not?
Jeder, der die Werbung vorher liest, wird ja beim nächsten Besuch in einem Elektronikladen daran denken, so ein Teil um ganz wenig Geld oder ein Gutes für das gleiche Geld zu kaufen. Aber die sind ja nicht die Zielgruppe.

Und ja: Ich würde es investieren, wenn ich plötzlich ohne Akku dastehe aus welchen Gründen auch immer. Mich kurz ärgern, dass ich den eigenen, besseren, zuhause habe und mich dann freuen, dass ich wieder Strom habe :nick
 

Oben