Need more Magic again! DLP vom 02.-07.März 2014

DLP 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann es sein, daß wir Alle ( meine Person eingeschlossen) einfach zu oft in Paris waren?????? Man sieht das nach Jahren vielleicht etwas kritischer.
Glaube ich eigentlich nicht.
Ich selbst war im Eröffnungsjahr zweimal im "Euro Disney" und vor 12 (?) Jahren mit meiner Frau. Meine Frau war damals das erste mal dort.

Wir waren also nicht oft im DLP fanden aber dennoch einige negative Punkte.
Und diese haben wir aber nicht "typisch deutsch" gesucht, diese sind uns einfach aufgefallen.

Ja, und genau das leidige Toiletten-Thema.
So etwas darf einfach nicht in einem Disney Park sein, nein eigentlich in keinem Freizeitpark. Es gibt aber auch genug... sorry... Drecksäue..., allerdings muß dies Disney auch irgendwie unterbinden können. Und wenn, dann halt alle viertelstunde mal über den Bereich schauen...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...Zu den negativen Äußerungen : Kann es sein, daß wir Alle ( meine
Person eingeschlossen) einfach zu oft in Paris waren?????? Man sieht das nach Jahren vielleicht etwas kritischer...
Also bei uns trifft das überhaupt nicht zu. Weder mein Mann noch ich sind die Art Menschen, die entweder überall etwas zu meckern finden oder regelrecht auf der Suche nach Missständen sind. Im DLP gehts uns so wie disneyland es schon schrieb: Da haben wir die rosarote Disneybrille auf, sind glücklich wieder da sein zu dürfen und sehen über einige Missstände einfach hinweg, über die wir uns in einem anderen Urlaub irgend woanders längst beschwert hätten.
Wir hatten letztes Jahr im Januar einen Newbie dabei und er konnte unsere Affinität zum Park nicht richtig nachvollziehen. Da waren wir ca 4 Monate vorher ebenfalls gemeinsam im Europapark, den unser Newbie um Längen in Bezug auf Service und Freundlichkeit besser fand. Ich denke mittlerweile schon, dass man diese Disneyliebe braucht, um das DLP rundum toll zu finden. Ansonsten gibt es für den Preis, den einen ein DLP Aufenthalt mittlerweile kostet lohnendere Ziele, wo man mehr für sein Geld bekommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am dritten Tag wurde es endlich mal Zeit die Studios zu besuchen.
Ich hatte aus den vorherigen Tagen gelernt und machte somit etwas, was ich vorher noch nie gemacht hatte: Beim Frühstück im Plaza Gardens forderte ich Junior auf, sich Semmeln einzustecken! Wie gesagt, noch nie gemacht und dementprechend verstört sah mich mein Sohn daraufhin auch an. :lach
Aber wer kennt sie nicht, diese gefräßigen Teenager, die bei Hunger unausstehlich werden können...:icon_mrgreen: Und ich hatte wirklich keine Lust bereits eine Stunde nach dem Frühstück mich wieder ewig lang anstellen zu müssen, um Futter zu besorgen. Und was war das doch für eine weise Entscheidung! In den Studios war trotz der Menschenmassen natürlich das Blockbuster Cafe geschlossen ebenso wie fast alle Cateringwagen. Einzig der, der gegenüber von Cinemagique steht, hatte geöffnet. Fragt nicht, wie sie dort anstanden!
Irgendwie wollen sie es wohl nicht anders, als dass man das Frühstücksbuffet nutzt, um sich die Taschen vollzustopfen. Bei so wenig Alternativen blieb einem wirklich nichts anderes übrig. :crazy: Und dann tauchte dadurch noch ein weiteres Problem auf. Genausowenig wie Essen bekam man halt auch logischerweise nichts zu Trinken auf die Schnelle. Und es war nun mal richtig warm. Somit war es am Nachmittag gar nicht mehr so einfach auf eine Toilette zu kommen, weil dort die Leute massenhaft um die Waschbecken standen, um leere Flaschen oder andere Gefäße mit Wasser aufzufüllen.
Also sorry, auf solche Zustände muss ich doch als Parkmanagement reagieren!























Um wenigstens einmal Crush zu fahren, bissen wir in den sauren Apfel und stellten uns 70 Minuten an. Super finde ich die Single-Line bei den Parachute Troupers. Die kann Moritz mittlerweile allein fahren und er musste sich hier nicht stundenlang anstellen. Allgemeine Wartezeit stand bei 80 Minuten und er war aber innerhalb 10 Minuten durch.
Den Tag versüßt hatten uns die Characters, die heute allesamt richtig gut drauf waren :) Vor allem bei Mickey Maus stand eine supernette und echt lustige CM. Da verbrachten wir recht viel Zeit und hatten mächtig Spaß mit ihr!







Und natürlich durfte auch hier die Parade nicht fehlen :)

















 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Eure Fotos sind soooo schön!

Ich würd auch so gerne mal in aller Ruhe auf Motiv-Suche gehen. Aber meinst haben unsere beiden kleinen Prinzessinnen unsere ganze Aufmerksamkeit. Was für ein Objetiv habt ihr? so nahe Detailsaufnahmen - genial!!!!:top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eure Fotos sind soooo schön!

Ich würd auch so gerne mal in aller Ruhe auf Motiv-Suche gehen. Aber meinst haben unsere beiden kleinen Prinzessinnen unsere ganze Aufmerksamkeit. Was für ein Objetiv habt ihr? so nahe Detailsaufnahmen - genial!!!!:top:
Nachdem es so voll und überall die Wartezeiten dermaßen hoch waren, dass nicht mal Junior Lust hatte sich anzustellen, mussten wir uns die Zeit anderweitig vertreiben. Und so hielt dieses Mal mein kleiner Mann nach Motiven Ausschau und "schaffte an", was zu fotografieren sei :giggle: Das hat aber wirklich auch Spaß gemacht :top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem wir vor kurzem erst in WDW waren und auch sonst noch einiges an Urlaub bei uns in der Pipeline stand, wollten wir diesen Trip, wo wir nur zu zweit unterwegs waren, etwas "günstiger" halten und verzichteten dieses Mal auf irgendein Tisch- oder Buffettrestaurant. Was sich allerdings im Nachhinein als falscher Entschluß erwies. Wie von anderen Usern schon angemerkt sind die Essenspreise ganz schön angestiegen im DLP. Zudem vermisste ich die früher angebotenen Menüs in den Counter-Restaurants. Wir haben uns bei unseren letzten Aufenthalten gern immer wieder mal als Zwischensnack einfach ein Kindermenü gekauft. Aber die haben wir dieses Mal vergeblich gesucht. Gibt es sie gar nicht mehr oder haben sie diese kurzerhand wegen der Massen im Park gestrichen, weil sie ein dickeres Geschäft witterten??? :noidea:
Ach ja, was waren das noch Zeiten, als es zu jedem Counter-Kinder-Menü ein kleines Spielzeug dazugab und noch dazu in jedem Themenland ein anderes, seufz....
Im Vidiopolis fragte ich am Counter nach wegen der Menüs. Auch dort stand nirgendwo etwas davon. Die Dame am Schalter zog dann aber unter ihrer Kasse eine Karte heraus, wo zwei Menüs aufgelistet waren. Aha, es gibt also doch noch welche, aber man musste nachfragen. Übrigens kamen wir hier kurz vor der Mittagszeit an. Als wir uns anstellten war die Schlange noch erträglich. Es war nur der linke Teil der Counterstationen geöffnet. Allerdings kamen immer mehr hungrige Parkbesucher an und ruckzuck ging die Schlange bis nach draußen. Das war der Wahnsinn!!! Und man hatte wieder das Gefühl, als ginge gar nichts vorwärts! Wir sind fast eine halbe Stunde angestanden und kurz bevor wir an die Reihe kamen wurde endlich auch der rechte Teil der Counterstationen geöffnet. Zeit wurde es! Uns war es mittlerweile egal, wir konnten endlich unsere Bestellung aufgeben und fanden anschließend sogar recht schnell einen freien Tisch, um unser Essen zu genießen :hungry: Um uns herum gab es noch ein paar freie Tische, die aber ruckzuck belegt wurden. Allerdings von Gästen, die mit Kühltaschen und ihren eigenen Picknicksachen ankamen. In dieser Masse hatte ich das hier noch nie beobachten können. Sehr ärgerlich wenn man dann die Leute sah, die sich vorort ihr Essen kauften und die mit ihren Tabletts in den Händen nun keinen freien Platz mehr fanden :td:






















Da wir meistens "Winterbesucher" sind, ist dann sehr oft wegen Glätte das Fort geschlossen. Nun hatte es auf und wir nahmen es mal wieder genau unter die Lupe :giggle: Vor allem herrschte hier kaum Andrang und wir konnten fast in Ruhe durchschlendern. Wir mögen dieses Gelände immer wieder gern, auch wenn wir feststellen mussten, dass hier einige Szenen eigentlich dringend eine Reinigung benötigten...















 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieses Bild bot sich leider fast überall: überquellende Mülleimer und leere Becher etc überall wahllos abgestellt. Das war schon ein sehr trauriger Anblick! :no: In der Main Street saßen wir sehr lange, Junior knabberte an seinem Donut und wir beobachteten das muntere Treiben. Vor Caseys lag sehr lange ein großer Müllberg neben dem Mülleimer. Der lag da schon als wir eine gute Stunde vorher vorbeigelaufen sind... Also hier auf dem Foto hatten sie bereits 2/ 3 weggeräumt!















Das Adventureland bietet immer wieder Plätze, wo man meint, es wäre gar nichts los im Park :giggle:









 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abends wurde es einigermaßen erträglich im Park. Die meisten verzogen sich vors Schloß für Dreams! und wir nutzten die Gunst der Stunde und stellten uns bei nur noch 40 Minuten zu BTM an. Da Indiana Jones geschlossen war, war der hintere Parkteil ein total totes Eck. Wenn man Ruhe wollte, hier fand man sie :giggle:




































Und von wegen Deutsche sind hier unerwünscht :giggle: Vorn am Eingang im Buchladen gefiel uns das Schaufenster besonders gut :icon_mrgreen:







 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei Phantom Manor musste natürlich auch vorbeigeschaut werden. Und wenn man lange warten muss, vertreibt man sich die Zeit mit Fotografieren :-* Direkt vor uns schloß die Tür und wir mussten auf die nächste Runde warten. dann noch schnell hier ein Foto und davon ein Foto, aaaah, den Türgriff haben wir doch noch nicht abgelichtet. Ich lehne mich also an die Seite, wollte gerade den Focus setzen und in dem Moment riss der CM die Tür auf und trieb mit mir natürlich seine Späße! :muha: Ich bin sowas von erschrocken, mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht und mein Sohn neben mir hat sich köstlich amüsiert, dem sind gleich die Tränen vor Lachen runtergelaufen :lach War also nichts mit dem Foto so wie ich es eigentlich wollte :giggle:



















Wir haben dann auch noch für uns etwas Neues entdecken können. Dschinnis Wunderlampe :)




War vielleicht doch nichts los im Park und ich "flunkere" etwas??? Nööööö, Space Mountain war mal down :-*






Und Möwen über Möwen...


 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie schon mehrmals erwähnt :giggle: : es war sehr voll. Auf dem Gelände des Santa Fe Hotels reihte sich ein Auto ans andere. Die standen sogar auf den Bürgersteigen. Und da fragte ich mich schon, wie einige das gemacht hätten, weil es eigentlich da überall diese betonierten Stolperfallen gibt. Man musste sich manchmal richtig durch die Autos zwängen, um an den Eingang seines Hauses zu gelangen. Jedenfalls lagen wir eines Nachts bereits in unseren Betten (unser Zimmer lag an einer Außenecke), als jemand seinen Wagen der genau vor unserem Zimmer stand nicht zum Laufen brachte. Immer wieder wurde versucht das Auto zu starten. Aber nachdem es anfangs noch aufjaulte, gurgelte es irgendwann nur noch. Da es genau vor unserer Zimmerwand stattfand, waren wir eigentlich "miitendrin und nicht nur dabei" :giggle: Es stand eine komplette Großfamilie vor unserem Zimmer die nun dieses Ärgernis ausdiskutieren mussten. Bei uns war an Schlafen nicht mehr zu denken. Für eine kurze Zeit krabbelten wir wieder aus unseren Betten und beobachteten vom Fenster aus das uns dargebotene Schauspiel, was wirklich teils sehr lustig anmutete. Ja ja, ich weiß, ist vielleicht nicht gerade die feine englische Art sich über das Mißgeschick anderer zu amüsieren. Trotzdem, die Schadenfreude gewann bei uns beiden die Oberhand und wir amüsierten uns köstlich :lach Motorhaube auf, etwas ratlos hineingeschaut, Motorhaube wieder zu, Auto versucht zu starten, das gurgelte nur, also das ganze Spielchen von vorn. Irgendwann kam ein zweites Auto zum Fremdstarten, fuhr nun auch auf den Gehweg und Rumms!
Aufgesessen auf der Stolperfalle! Sorry, aber nun liefen uns bereits die Tränen übers Gesicht vor Lachen! So, das würde jetzt also noch länger dauern! Moritz und ich beschlossen gleich mal am nächsten Tag die EMH´s sausen zu lassen und auszuschlafen. War auch gut so, denn das Spektakel vor unserem Zimmer nahm und nahm kein Ende. Nachdem es bereits so spät war entschied sich Junior dann doch gegen sein eigenes Bett und schlüpfte mit unter meine Decke. Eigentlich wollten wir schlafen, aber es ging einfach nicht. Jedes Mal wenn draußen erneut versucht wurde eines der Autos zu starten und es wieder mißlang, bebte neben mir die Bettdecke :muha: Junior schüttelte es regelrecht vor Lachen :lach Gegen 2 Uhr kam dann endlich ein Abschleppdienst, der beide Autos abholte.
Also wir hatten sooooo viel Spaß, möchten diese Nacht nicht missen! :lach

Noch ein paar Eindrücke vom Park:






























 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow vielen Dank für die vielen tollen Fotos!!!!
Dein Bericht ist super, ich hab mich gerade köstlich über die Auto Geschichte amüsiert:muha:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am letzten Tag besuchten wir noch die Treppenshow im Disneyland Hotel, welche für uns aber kein schöner Abschied wurde. Glücklicherweise waren hier nicht so viele Leute anwesend. Junior freute sich riesig nun endlich noch ein paar Autogramme bekommen zu können. Die Ausbeute war bis dahin aufgrund der teils sehr chaotischen Zustände bei den Characters sehr mager. Allerdings sollte dies auch so bleiben. Wir stellten uns brav bei Chip (oder war es Chap??? :giggle: ) an, kamen aber leider nicht richtig vorwärts. Immer wieder wurden Kleinkinder von ihren Eltern vorgeschoben und unser Kind ist da einfach zu gut erzogen, um sich gegen Kleinere zur Wehr zu setzen. ;) Vor uns standen zwei Männer an, ich schätze so um die 40, die auch gern ein Foto mit dem Character wollten. Ich bot ihnen an, ein Foto von ihnen zu machen, hatte bereits deren Kamera in der Hand, als sie beide recht wüst vom CM zur Seite geschoben wurden mit dem Kommentar: Only young kids! Häh???? Habe ich etwas verpasst??? Ich fand das eine bodenlose Frechheit! Die beiden Herren sind daraufhin wutentbrannt zur Rezeption gestiefelt. Ich habe leider keine Ahnung wie das ausgegangen ist, schließlich stand mein Kind noch in der Schlange, das sich endlich eine Knuddeleinheit "erkämpft" hatte. Von seitens der CM´s wurde leider absolut nichts gegen die rigorosen Eltern unternommen. Und ich habe für deren Verhalten leider null Komma null Verständnis! Wir fahren mit unserem Sohn ins DLP seitdem er 1 1/2 Jahre ist, also er wirklich ein kleiner Steppke war. Und er musste sich bei uns immer anstellen, nie hat weder mein Mann noch ich vorgeschoben! Auch so sind wir zu unseren Fotos gekommen. Also hier wären ein paar ordnende Hände seitens der CM´s wirklich von Nöten, denn so wie es an dem Tag im Disneyland Hotel war, macht es einfach keinen Spaß und es fehlt jegliche "Disney Magie"...

Daheim angekommen brauchte ich ein paar Tage, um die ganzen negativen Aspekte zu verdauen und mein Resümee bei unserer Ankunft meinem Mann gegenüber fiel erst Mal grottenschlecht aus. Moritz hingegen motzte zwar vorort auch ein paar Mal über gewisse Dinge, aber unterm Strich fiel sein Fazit doch wieder sehr positiv aus. Das stimmte natürlich auch die Mama gleich wieder freundlicher :-*
Und mich stimmte natürlich auch der Preis milder, den ich gezahlt hatte. Das Angebot machte es erträglicher ;) Wenn ich mir aber überlege, ich hätte den vollen regulären Preis gezahlt, hätten mich die Ausgaben mehr als gereut. Weil so einen hohen Betrag wäre dieser Aufenthalt in meinen Augen einfach nicht wert gewesen.

Ich gebe zu, trotz meiner vielen negativen Eindrücke kann ich für mich die eigentlich logische Konsequenz daraus, das DLP nicht mehr zu besuchen, irgendwie nicht durchziehen. Die Anziehungskraft ist zu groß :-* und so halte ich schon wieder die Augen offen für Angebote in unseren Herbstferien. Und außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird es ja doch mal wieder besser im DLP ;)

Ein paar letzte Eindrücke noch...















Schluß und vorbei ;)

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Deine Fotos sind wirklich wunderschön! Das ist ja echt blöd, dass es keine Kindermenüs mehr gibt, bzw. nur nach Nachfrage. Ooohja an die schönen Extras darin kann ich mich auch noch erinnern. Damals gabs auch in jedem Land anders bedruckte Servietten. Von den Shops mit unterschiedlichem Angebot ganz zu schweigen....
Und dennoch... it's still home ;-)
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
@kruemelzebra

Ich muß Mummelchen beipflichten ,Deine Fotos sind wirklich exellent.
Was für eine Kamera benutzt Du ?
 
Oben