kruemelzebra
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh wei, jetzt komme ich auch noch mit einem DLP-Bericht daher... Hoffe, es wird euch nicht zuviel
Aber einen kompletten Reisebericht bekomme ich sowieso nicht mehr zusammen, also nur ein paar Anmerkungen und Fotos.
Wer war unterwegs: Kruemelzebra mit Junior, unser Familienoberhaupt haben wir daheim gelassen
Buchung: Bereits im Juli letzten Jahres über visitdisneylandparis.com, Hotel Santa Fe vom 03.03.- 07.03.2014, 4 Nächte/ 5 Tage Classic Pauschale für 1 Erwachsenen + 1 Kind, 12 Jahre für 267.- Brit. Pfund.
Wegen günstigem Lufthansa-Flugangebot ca 3 Wochen vorher noch eine Nacht im Santa Fe über kayak.de für 98.- Euro dazugebucht
Wir landeten am Sonntag kurz vor 8 in Paris am Terminal 1. Die Verbindung zum Terminal 2 war gut beschildert und wir waren recht schnell dort. Aber dann begann die Sucherei. Im Internet hatte ich gelesen, dass die VEA Busse vom Gate 8 starten. Das fanden wir noch schnell, aber dann standen wir dort und wussten nicht weiter. Ging aber anderen genauso. Es standen mit uns noch zwei weitere Familien. Kein Schild oder Wegweiser wies auf den VEA Bus hin. Das ist bei uns etwas blöd gelaufen! Da vor dem Gate 8 alles voll war mit anderen Bussen konnte man nicht sehen, dass ca 200m weiter noch viele Haltestellen sind. Irgendwann sahen wir es dann doch und kaum waren wir in den Bus gestiegen, fuhr er auch schon ab. Erster Halt war das Santa Fe. Suuuper!
Da der Bus gerade mal mit ca 16 Personen besetzt war, sind unten im Gepäckraum die Koffer herrlich hin und hergeflogen. Unserer lag im hintersten Eck. Der Busfahrer hatte es gerade mal geschafft die Klappe vom Gepäckraum zu öffnen, das wars für ihn aber auch schon. Er stand dann nur noch daneben, zündete sich seine Zigarette an und beobachtete das Treiben. Da schwoll mir ehrlich gesagt etwas der Hals! Kundenservice schaut irgendwie anders aus. Junior kletterte in den Gepäckraum und holte unseren Koffer hervor.
Rein in die Rezeption, der nächste Schock. Der Raum war proppenvoll. Sind wir halt zu einem blöden Zeitpunkt angekommen. Die Rezeptionsschalter waren aber bis auf einen alle besetzt. Na dann, Kind mit Koffern in ein Eck verfrachtet und mich angestellt. Ich kam zur ersten CM, bei der man das Formular zum Ausfüllen erhält. Ich teilte ihr auf Englisch mit, dass ich zwei Buchungen hätte. Darauf raunzt sie mich an, dass ich mit ihr auch deutsch sprechen könnte und zwei Buchungen würden nicht funktionieren. Sie hätte in ihrem Kasten nur meine erste Nacht, für die zweite Buchung müsste ich am nächsten Tag wiederkommen und mich noch einmal anstellen. Und überhaupt, warum ich eigentlich zwei Buchungen hätte! Boah, das kostete mich alles da ruhig zu bleiben! Also Formular ausgefüllt, in der Schlange langsam weiter nach vorn gerückt und gewartet, bis ich an der Reihe war. Endlich war es soweit, der nächste freie Schalter war meiner! Ich kam hin, die CM an dem Schalter sah mein Formular, erklärte mir, dass sie mich nicht bearbeiten könnte, ich müsste zu einem anderen Schalter, da würde eine deutsche CM stehen. Fragezeichen in meinem Kopf, ich hatte nichts erwähnt, dass ich einen Deutschen bräuchte, ich kann mich ohne Probleme in Englisch anmelden... Nun gut, lauf ich zu der deutschen CM, stehe vor ihr und sie motzt los, dass sie eigentlich Feierabend hätte und keinen mehr bedienen wollte!!! So, das war jetzt das i-tüpfelchen und mir einfach zu viel! Ich habe versucht ihr freundlich , was aber schon nicht mehr richtig ging, zu erklären, dass das jetzt absolut nicht mein Problem ist. Ich hatte nicht explizit nach einer deutschen CM gefragt. Ich möchte einfach nur gern freundlich empfangen werden, um meine Anmeldung abzuschließen. Bei ihr hat es Wirkung gezeigt, sie war von einer Sekunde auf die andere freundlich, entschuldigte sich bei mir auch für ihren Ton und das sie mich damit in keinster Weise gemeint hätte. Na also, geht doch! Daraufhin legte sie sich auch voll ins Zeug. Sie sah sich meine zwei Buchungen an, teilte mir mit, dass ich etwas länger warten müsste, dann würde sie sich meine zweite Buchung raussuchen und richtet es dann so ein, dass wir nicht mehr umziehen sondern im selben Zimmer bleiben könnten. Ich musste wirklich recht lange warten, sie verschwand ewig lang in dem hinteren Raum, aber sie bekam es hin! Wir bekamen ein Zimmer am Rio Grande und ich konnte für uns für jeden Morgen unseren Frühstücksort wählen, entweder im Santa Fe oder im Park im Plaza Garden. Musste ich nicht lange überlegen, ich wählte für alle Tage das Plaza Garden und zudem gab mir die CM noch einen Shop-Gutschein über 10 Euro. Ich freute mich darüber, auch wenn ich es nicht darauf angelegt hatte. Ich war vorher schon mit der Entschuldigung zufrieden.
Zimmer war noch nicht fertig, also Gepäck abgegeben und uns auf den Weg in den Park gemacht. Mittlerweile ist die Schlange am Check In so lang geworden, dass sie weit aus der Rezeption hinaus standen und der Flughafenbus nicht mehr direkt davor halten konnte. Das war der Wahnsinn!
Ok, Junior ist zu groß für diese Mütze, aber wir fanden sie sooooooo süß. Ich brauch´ langsam ein Enkelkind
Wir steuerten das Last Chance Cafe an, da wir das noch nie offen erlebt hatten. Es hatte zwar geöffnet, aber es stand niemand hinter der Theke. Wir warteten eine Ewigkeit, andere Gäste kamen und gingen, wir blieben noch länger aber es kam einfach kein CM Somit zogen wir weiter ins Cowboy Cookout und hatten Glück, dass hier gerade keiner anstand. Lecker war es, die Live-Musik begann zu spielen als wir saßen, alles super! Als wir mit unserem Essen fertig waren gab es bereits eine ellenlange Schlange. Im Park war es auch recht voll, so verließen wir ihn wieder, um erst einmal unsere Koffer auf unser Zimmer zu bringen.
Als wir letztes Jahr im Santa Fe wohnten, waren die Außenanlagen noch nicht fertig und so drehten wir eine Runde durch die Anlage und waren echt begeistert. Sie ist richtig schön geworden!
Aber einen kompletten Reisebericht bekomme ich sowieso nicht mehr zusammen, also nur ein paar Anmerkungen und Fotos.
Wer war unterwegs: Kruemelzebra mit Junior, unser Familienoberhaupt haben wir daheim gelassen
Buchung: Bereits im Juli letzten Jahres über visitdisneylandparis.com, Hotel Santa Fe vom 03.03.- 07.03.2014, 4 Nächte/ 5 Tage Classic Pauschale für 1 Erwachsenen + 1 Kind, 12 Jahre für 267.- Brit. Pfund.
Wegen günstigem Lufthansa-Flugangebot ca 3 Wochen vorher noch eine Nacht im Santa Fe über kayak.de für 98.- Euro dazugebucht
Wir landeten am Sonntag kurz vor 8 in Paris am Terminal 1. Die Verbindung zum Terminal 2 war gut beschildert und wir waren recht schnell dort. Aber dann begann die Sucherei. Im Internet hatte ich gelesen, dass die VEA Busse vom Gate 8 starten. Das fanden wir noch schnell, aber dann standen wir dort und wussten nicht weiter. Ging aber anderen genauso. Es standen mit uns noch zwei weitere Familien. Kein Schild oder Wegweiser wies auf den VEA Bus hin. Das ist bei uns etwas blöd gelaufen! Da vor dem Gate 8 alles voll war mit anderen Bussen konnte man nicht sehen, dass ca 200m weiter noch viele Haltestellen sind. Irgendwann sahen wir es dann doch und kaum waren wir in den Bus gestiegen, fuhr er auch schon ab. Erster Halt war das Santa Fe. Suuuper!
Da der Bus gerade mal mit ca 16 Personen besetzt war, sind unten im Gepäckraum die Koffer herrlich hin und hergeflogen. Unserer lag im hintersten Eck. Der Busfahrer hatte es gerade mal geschafft die Klappe vom Gepäckraum zu öffnen, das wars für ihn aber auch schon. Er stand dann nur noch daneben, zündete sich seine Zigarette an und beobachtete das Treiben. Da schwoll mir ehrlich gesagt etwas der Hals! Kundenservice schaut irgendwie anders aus. Junior kletterte in den Gepäckraum und holte unseren Koffer hervor.
Rein in die Rezeption, der nächste Schock. Der Raum war proppenvoll. Sind wir halt zu einem blöden Zeitpunkt angekommen. Die Rezeptionsschalter waren aber bis auf einen alle besetzt. Na dann, Kind mit Koffern in ein Eck verfrachtet und mich angestellt. Ich kam zur ersten CM, bei der man das Formular zum Ausfüllen erhält. Ich teilte ihr auf Englisch mit, dass ich zwei Buchungen hätte. Darauf raunzt sie mich an, dass ich mit ihr auch deutsch sprechen könnte und zwei Buchungen würden nicht funktionieren. Sie hätte in ihrem Kasten nur meine erste Nacht, für die zweite Buchung müsste ich am nächsten Tag wiederkommen und mich noch einmal anstellen. Und überhaupt, warum ich eigentlich zwei Buchungen hätte! Boah, das kostete mich alles da ruhig zu bleiben! Also Formular ausgefüllt, in der Schlange langsam weiter nach vorn gerückt und gewartet, bis ich an der Reihe war. Endlich war es soweit, der nächste freie Schalter war meiner! Ich kam hin, die CM an dem Schalter sah mein Formular, erklärte mir, dass sie mich nicht bearbeiten könnte, ich müsste zu einem anderen Schalter, da würde eine deutsche CM stehen. Fragezeichen in meinem Kopf, ich hatte nichts erwähnt, dass ich einen Deutschen bräuchte, ich kann mich ohne Probleme in Englisch anmelden... Nun gut, lauf ich zu der deutschen CM, stehe vor ihr und sie motzt los, dass sie eigentlich Feierabend hätte und keinen mehr bedienen wollte!!! So, das war jetzt das i-tüpfelchen und mir einfach zu viel! Ich habe versucht ihr freundlich , was aber schon nicht mehr richtig ging, zu erklären, dass das jetzt absolut nicht mein Problem ist. Ich hatte nicht explizit nach einer deutschen CM gefragt. Ich möchte einfach nur gern freundlich empfangen werden, um meine Anmeldung abzuschließen. Bei ihr hat es Wirkung gezeigt, sie war von einer Sekunde auf die andere freundlich, entschuldigte sich bei mir auch für ihren Ton und das sie mich damit in keinster Weise gemeint hätte. Na also, geht doch! Daraufhin legte sie sich auch voll ins Zeug. Sie sah sich meine zwei Buchungen an, teilte mir mit, dass ich etwas länger warten müsste, dann würde sie sich meine zweite Buchung raussuchen und richtet es dann so ein, dass wir nicht mehr umziehen sondern im selben Zimmer bleiben könnten. Ich musste wirklich recht lange warten, sie verschwand ewig lang in dem hinteren Raum, aber sie bekam es hin! Wir bekamen ein Zimmer am Rio Grande und ich konnte für uns für jeden Morgen unseren Frühstücksort wählen, entweder im Santa Fe oder im Park im Plaza Garden. Musste ich nicht lange überlegen, ich wählte für alle Tage das Plaza Garden und zudem gab mir die CM noch einen Shop-Gutschein über 10 Euro. Ich freute mich darüber, auch wenn ich es nicht darauf angelegt hatte. Ich war vorher schon mit der Entschuldigung zufrieden.
Zimmer war noch nicht fertig, also Gepäck abgegeben und uns auf den Weg in den Park gemacht. Mittlerweile ist die Schlange am Check In so lang geworden, dass sie weit aus der Rezeption hinaus standen und der Flughafenbus nicht mehr direkt davor halten konnte. Das war der Wahnsinn!
Ok, Junior ist zu groß für diese Mütze, aber wir fanden sie sooooooo süß. Ich brauch´ langsam ein Enkelkind
Wir steuerten das Last Chance Cafe an, da wir das noch nie offen erlebt hatten. Es hatte zwar geöffnet, aber es stand niemand hinter der Theke. Wir warteten eine Ewigkeit, andere Gäste kamen und gingen, wir blieben noch länger aber es kam einfach kein CM Somit zogen wir weiter ins Cowboy Cookout und hatten Glück, dass hier gerade keiner anstand. Lecker war es, die Live-Musik begann zu spielen als wir saßen, alles super! Als wir mit unserem Essen fertig waren gab es bereits eine ellenlange Schlange. Im Park war es auch recht voll, so verließen wir ihn wieder, um erst einmal unsere Koffer auf unser Zimmer zu bringen.
Als wir letztes Jahr im Santa Fe wohnten, waren die Außenanlagen noch nicht fertig und so drehten wir eine Runde durch die Anlage und waren echt begeistert. Sie ist richtig schön geworden!