MyMagic+

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor allem kann man viel merch Zubehör von disney für apple smartphones usw kaufen.....für andere herrsteller eher weniger.
Zumindest kommt mir das in den disney stores immer so vor :noidea:
Liegt also irgendwie nahe,das die geschäftlich kooperieren
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zubehör für Mobiltelefone, die nicht Apple oder Samsung heißen, ist ohnehin schwierig zu finden.
Weder für HCT noch Sony finden sich z.B vernünftige Outdoorhüllen.


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem kann man viel merch Zubehör von disney für apple smartphones usw kaufen.....für andere herrsteller eher weniger.
Zumindest kommt mir das in den disney stores immer so vor :noidea:
Liegt also irgendwie nahe,das die geschäftlich kooperieren
Wobei das auch mehr damit zu tun hat, dass in Amerika Iphone und Apple Produkte noch verbreiteter sind als bei uns! Da sind andere Smartphones eher nebensächlich, selbst Samsung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Öhm, ich möchte ja ungern Eure Diskussion stören, aber was hat das alles mit Disney Fastpass zu tun?
Es geht hier generell um MyMagic+ - und da gehört die Technik auch einfach dazu :wink:

Cheers,
Flounder

Tante Edith bemerkt noch: Ok, die letzten 2-3 Beiträge haben dann tatsächlich nichts mehr damit zu tun - aber ein kleiner Irrläufer wird immer mal geduldet und gehört zur Diskussion einfach dazu ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So ist das halt manchmal, von Höckschen nach Stöckschen.

Wir kamen ab von der Tatsache, daß die CMs vielfach Apple Produkte bei der Betreuung der Gäste benutzen.

Unter anderem um am Einlaß bei MB Problemen zu helfen, DAS Zeiten an Attraktionen zu verteilen und an den FP Kiosken zu unterstützen.
Und nun machen wir weiter, all die vorgenannten Dinge haben mit MyMagic+ zu tun.

Disney möchte also Smartwatches zukünftig als MB Ersatz einführen?
Finde ich nicht gut, da ich keine Uhren trage und mir auch bestimmt keine Smartwatch anschaffen werde.

Und die Geschichte, mit den komischen Teilen, die so ähnlich sind wie FITBIT One oder Zip finde ich auch nicht gut.
Weil Disney sich natürlich was dabei gedacht hat = Geld verdienen.
Der Gast muss mehr oder weniger zwangsweise ein Armband oder ähnliches kaufen, damit der das doofe Ding nicht versehentlich aus der Tasche verliert.

Und die Geschichte mit dem Schuh bzw Fußscan zum Tracken der Gäste ist auch so eine Schnappsidee.
Was machen sie, wenn Gäste während des Parkbesuchs die Schuhe wechseln oder ausziehen?

Generell stehe ich RFID leicht ablehnend gegenüber, obwohl ich sowohl den Komfort wie auch die Einfachheit der Nutzung schon genossen habe.
Aber auf meinem Smartphone muss ich das nicht auch noch haben.
Mir reicht ein Plastikkärtchen, das mir die Tür öffnet, den Zutritt zum Park erlaubt und vieleicht noch Zahlungen auf mein Zimmer bucht.
Aber letzteres ist nicht unbedingt nötig, da ich ohnehin noch eine ID mitschleppen muß, weil ich trotz meiner 46 Jahre nach einem Ausweis gefragt werde, sollte ich irgendwo Alkohol bestellen.
Also schleppe ich mich an einer zusätzlichen KK nicht tot.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Disney möchte also Smartwatches zukünftig als MB Ersatz einführen?
Finde ich nicht gut, da ich keine Uhren trage und mir auch bestimmt keine Smartwatch anschaffen werde.
Das stimmt nicht so ganz, oder? Es bleibt beim MagicBand. Allerdings wird die essentielle Technik nicht mehr fest integriert sein, sondern austauschbar. Das soll es auch leichter machen die Armbänder zu wechseln und nicht mehr die ganzen neuen Verlinkungen über MDE zu machen. Das sehe ich letztlich nicht als Nachteil.

Die Idee mit den Smartwatches kam doch eher aus den Reihen der Forenuser hier :) Ich für meinen Teil möchte und brauche das auch nicht. Und ich denke auch nicht, dass das kommen wird - selbst die Möglichkeit würde ich aktuell ausschließen wollen. Dazu ist der Aufwand vermutlich zu hoch. Und nicht jede Smartwach ist mit RFID ausgestattet.


Und die Geschichte mit dem Schuh bzw Fußscan zum Tracken der Gäste ist auch so eine Schnappsidee.
Was machen sie, wenn Gäste während des Parkbesuchs die Schuhe wechseln oder ausziehen?
Kam die Idee von offizieller Seite? Nein, oder? ;) Ich kann Dir nur beipflichten. Eine Schnapsidee ...

Ansonsten ist RFID in der von Disney genutzten Form toll. Was ich mir allein an Lauferei erspare, um etwaige Fotos auf dem MM zu bannen. Und ich finde es (noch) witzig, dass ich an jeder Ecke des Resorts kleine Gimmicks erspähe, die mit meinem Namen aufwarten. Ich zahle damit. Ich öffne die eine oder andere Tür und ich weise mich bei Disney damit aus. Im Resort brauche ich nichts anderes. Was den Alkohol angeht, so bin ich bei Disney nicht mehr nach der ID gefragt worden. Ich finde das Band ungemein praktisch. Und wenn ich es nicht mag, muss ich es ja auch nicht benutzen. So einfach ist es ... wie fast immer :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gebe zu, die Sache mit den Smartwatches hier irgendwo aus dem Zusammenhang gefischt zu haben.

Die Sache mit den Kleinstmodulen, die in dazuzukaufende Armbänder eingeklickt werden, hab ich vom DIS, Interchangeable MagicBand straps on the horizon?
Disney hat dafür wohl ein Patent beantragt.

Die Schuhscan Geschichte ist leider nicht meine Erfindung sonder stammt ebenfalls vom DIS, Disney foot tracking patent to improve guest experience?
und wurde ausgiebig in DISunplugged "diskutiert".

Wie gesagt, die Annehmlichkeiten durchs MB bei Disney habe ich gern in Anspruch genommen.
Aber im normalen Leben bin ich eher der altmodische Typ. :noidea:
Nicht alles muß ich mit dem Smartphone machen.
Ich muß nicht mal überall und jederzeit erreichbar sein.
Funktionierte früher auch und heute müssen sich die Leute eben damit abfinden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und die Geschichte, mit den komischen Teilen, die so ähnlich sind wie FITBIT One oder Zip finde ich auch nicht gut.
Weil Disney sich natürlich was dabei gedacht hat = Geld verdienen.
Der Gast muss mehr oder weniger zwangsweise ein Armband oder ähnliches kaufen, damit der das doofe Ding nicht versehentlich aus der Tasche verliert.
Wo steht, dass Disney kein Armband zum Transponder dazugibt?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Schuhscan Geschichte ist leider nicht meine Erfindung sonder stammt ebenfalls vom DIS, Disney foot tracking patent to improve guest experience?
und wurde ausgiebig in DISunplugged "diskutiert".
Eine von vielen Ideen ... ich denke, wir werden (wenn überhaupt) vielleicht in 10 Jahren mal wieder darüber reden können. Aber das ist aktuell so abstrus, dass eine Diskussion dazu meines Erachtens sinnfrei wäre. Klar kann man darüber sprechen, aber das ist aus so vielen Gründen noch nicht umsetzbar ... reine Zukunftsmusik, wenn denn überhaupt.

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das stimmt nicht so ganz, oder? Es bleibt beim MagicBand. Allerdings wird die essentielle Technik nicht mehr fest integriert sein, sondern austauschbar. Das soll es auch leichter machen die Armbänder zu wechseln und nicht mehr die ganzen neuen Verlinkungen über MDE zu machen. Das sehe ich letztlich nicht als Nachteil.
Korrekt! Die ganzen MB's, die jeder in seinem Account hat, sollen das System langsamer machen, deshalb hat Disney nach einer anderen Lösung gesucht.

Ich finde, dass das ein guter Ansatz ist, denn letztendlich ist das MB durch die Batterie unnötiger Elektroschrott.

Die Idee mit den Smartwatches kam doch eher aus den Reihen der Forenuser hier :)
Ebenfalls korrekt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wo steht, dass Disney kein Armband zum Transponder dazugibt?
Richtig. Ein Armband gibt es garantiert dazu ... sonst schneidet man sich ja wieder ins eigene Fleisch. Nur der Wechsel auf andere Armbänder (ohne Technik) und somit die Kosten für Disney reduzieren sich ... und im Gegenzug der Aufwand für den Nutzer. Ich sehe in diesen kleinen Transpondern einen durchaus verwertbaren Vorteil für beide Seiten.

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich :wink: war die Smartwatch :giggle:

Ich finde das MB ansich ja genial - eine neue Version wie einen Fitbit finde ich nicht so gut. Wenn man es flexibler haben will (Armbändertausch, mehr Funktionen...) - warum dann nicht zusätzlich eine Smartwatch-App anbieten, das war meine Idee/Frage.
Wie zB bei meinem nächsten Hotel - da bekomme ich Türkarten, kann aber auch die App aktivieren. Auf das freue ich mich und bin schon gespannt :)

Wer das System heute schon nicht mag, kann ja darauf verzichten und nur die Karte nehmen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
MBs kann man heute schon ablehnen, die abgelehnten werden ja nicht eingepflegt, sollten also nicht das System verstopfen.

Wie soll es funktionieren, daß immer dieselbe Transponder ID verwendet wird?
Muss ich also den Puck von 2017 aufgewahren und er funktioniert dann auch noch 2025?
Wie soll ein neuer Transponder die identische ID bekommen?
Sind Transponder IDs nicht immer unique?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
MBs kann man heute schon ablehnen, die abgelehnten werden ja nicht eingepflegt, sollten also nicht das System verstopfen.
Aber wer lehnt schon ab? Die wenigsten ... Sammeln heißt das Zauberwort ;)

Wie soll es funktionieren, daß immer dieselbe Transponder ID verwendet wird?
Muss ich also den Puck von 2017 aufgewahren und er funktioniert dann auch noch 2025?
Ich denke nicht, dass diese langen Zeiträume Probleme bereiten. Da geht es eher um die, die 3-4mal im Jahr vorbeischauen und das System aufblähen. Ansonsten wüßte ich aber auch nicht, warum der Transponder in 2025 nicht mehr funktionieren sollte. Wer ihn noch hat, kann sicherlich (Energie vorausgesetzt - aber die sollte austauschbar sein) auch viele Jahre später noch damit aktiv sein. Allerdings glaube ich beim Fortschritt der Technik nicht daran, dass der Transponder 8 Jahre später noch aktuell ist ;)

Wie soll ein neuer Transponder die identische ID bekommen?
Sind Transponder IDs nicht immer unique?
Das muss dann ja nicht zwingend erfolgen. Ein neuer Transponder ist ein neue Transponder und kann wie heute zugeordnet werden. Aber in Summe würde man schon einiges reduzieren. Da sind die Besucher, die alle 2-5 Jahre kommen, nicht die relevante Zielgruppe.

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber wer lehnt schon ab? Die wenigsten ... Sammeln heißt das Zauberwort ;)
Zumal viele MB nicht mehr wirklich schön nach nem Jahr aussehen. Und wie soll man von zuhause aus kontrollieren, ob es die Batterien noch funktionieren? Glaube auch, dass das nicht viele machen. Die Möglichkeit gibt es allerdings auch via button auf MDE.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und die einfachen Bänder scheinen ohnehin eine Einwegqualität zu haben (die zum Wegwerfen einlädt) ... wenn man mal die teureren von der Qualität vergleicht, dann ist das ein teils recht großer Unterschied!

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zumal viele MB nicht mehr wirklich schön nach nem Jahr aussehen. Und wie soll man von zuhause aus kontrollieren, ob es die Batterien noch funktionieren? Glaube auch, dass das nicht viele machen. Die Möglichkeit gibt es allerdings auch via button auf MDE.
Hm....ich weiß nicht ob es was nutzt.
Wir haben auf unserer mb seite unsere mb's deaktiviert.
2015 wahren wir offsite ubd ich habe mein mb von 2014 (ca10mon alt) wieder aktiviert und konnte es ohne Probleme benutzen. Aber das wahren nur ca 10monate....weiß nicht wie das nach längerer zeit aussieht.
Eine einfache uhr mit Batterie, hat bei mir immer 2jahre gehalten. Kann mir vorstellen das ein deaktiviertes mb weniger bis überhaupt kein strom verbraucht.....könnte also noch in mehr als 2jahren funktionieren.
doch ob das auch für die technik die sich immer weiter entwickelt gilt,ist eine andere sache.....fragen über fragen

Und die einfachen Bänder scheinen ohnehin eine Einwegqualität zu haben (die zum Wegwerfen einlädt) ... wenn man mal die teureren von der Qualität vergleicht, dann ist das ein teils recht großer Unterschied!

Cheers,
Flounder
Ja,finde ich auch.
Das halloween mb von meinem mann fühlt sich viel hochwertiger an.
Doch bei stolzen 29,99$ +tax sollte das auch so sein ;)
 
Oben