My two Cents: Future World

WDW 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Oder: Was macht man mit einer 9-Pfund-Zitrone??


Ahoi Forumianer und Forumianerinnen...

Bin ich doch letztens nach Orlando geflogen! Und wo wir schonmal in den Parks sind, bleiben wir auch gleich da, nur wechseln wir diesesmal nach…

EPCOT

EPCOT ist der erste Disneypark, den ich jemals besucht habe. Irgendwie ist es jedes mal ein toller Moment, wenn man sich dem Park nähert und schon von weitem die riesige Kugel vom Spaceship Earth sieht. Ausserdem ist EPCOT groß… sehr groß… darum ist das hier erstmal nur der Bericht über Future World!
OK, also rein, zuerst die übliche Taschenkontrolle, ab durchs Drehkreuz und schon steht man vor Leave a Panzerabwehr… ääähhh… Legacy. Ich weiss nicht, hübsch ist anders, oder? Naja, moderne Kunst halt!

Wer wird eigentlich nicht verführt und betritt als erstes Spaceship Earth? Klaro, der Eingang liegt praktisch, und dank Omnimover ist die Wartezeit nicht existent! Nun wurde ja vor einiger Zeit eine neue Rideversion gelauncht, die hat den großen Vorteil, daß man individuell einstellen kann, in welcher Sprache man den Ride erleben will, sogar deutsch ist dabei! Absolut genial, sowas sollte es öfters geben!! Obwohl die deutsche Sprecherin ihre Sache gut macht, bleibt trotzdem etwas Wehmut, wenn ich an die vorherige Version mit Jeremy Irons denke… Auch interessant: Die japanische Version. Man versteht kein Wort, aber irgendwie klingt es interessant *g*
Schöne Sache ist auch das neue, Interaktive Ende, in dem man seine eigene Zukunft basteln kann, und dieses Filmchen dann auch noch per Mail an die lieben daheim schicken kann!!
By the way, Spaceship Earth ist gespickt mit Hidden Mickeys, wer daran Spass hat, die zu suchen, wird hier garantiert öfters fahren und die Augen aufhalten!

So, raus aus dem Ding. Kleiner Tipp: Stellt euch mal hin und wartet eine Weile neben Spaceship Earth, beobachtet dabei Leute, die mit dem Handy telefonieren. Früher oder später wird irgend jemand sagen, er stehe neben dem „großen Golfball“. HGRMPF, sowas sagt man nicht, Spaceship Earth ist KEIN GOLFBALL!!

So, also weiter. Rechtsrum oder linksrum? Wohin führt es euch? Ich sage mal, dem dem Menschen angeborenen Herdentrieb folgend, geht es rechtsrum. Egal, was im Weg steht, es wird niedergewalzt, der Blick starr aufs Ziel gerichtet… SOARIN!! FASTPASS!! HABEN MUSS!! So etwa stellt man sich eine Zombieinvasion vor!
Mir egal, ich gehe zwar auch rechtsrum, aber als erstes zu The Living Seas mit dem neuen Nemo-Ride. Also rein, durch die Warteschlange… weiter durch die Warteschlange… linksrum, rechtsrum… verdammt, sind wir endlich da? Irre ich mich, oder ist diese Warteschlange die längste und leerste in ganz Disney World?? Dank Omnimover hält sich die Wartezeit auch hier meistens im einstelligen oder kleinen zweistelligen Minutenbereich, wofür dann also eine Warteschlange für gefühlte 25.000 Leute? Egal, der Ride ist wirklich sehr gut gemacht, kein Vergleich zu dem Seabase Alpha-Ride, den es hier früher gab. Besonders gelungen ist die Projektion von Nemo und seinen Freunden ins Becken mit den realen Fischen, das ist wirklich die zweitbeste Projektion, die ich in ganz Orlando gesehen habe!

Was gibt’s noch nach dem Ride… ah ja, Fische gucken. OK. Muss ich net unbedingt haben, ich denke, auf dem Gebiet hat Sea World mehr zu bieten, ausserdem war ich 6 Jahre lang Koch in einem Fischrestaurant an der Ostsee, ich hab also schon mehr als genug Fische in meinem Leben gesehen. OK, im Gegensatz zu denen hier im Becken waren meine meistens tot, gewürzt und gebraten…





OK, weiter in der Reihenfolge, hin zum Land-Pavillion.
Höhepunkt war hier früher mal SOARIN‘, aber wer sich den Film in letzter Zeit angeschaut hat, wir bemerkt habe, was da nicht mehr stimmt… sagen wir es, wie es ist, der Film ist dreckig! Also, nicht im Sinne der Filmchen, denen man für 2 Euro auf St. Paulis Prachtmeile ein paar Minuten zugucken kann (Tissues inclusive), sondern im Sinne davon, daß er verschmutzt ist. Bei einigen Szenen hat man das Gefühl, 2 Meter große Insekten greifen an! Da muss echt mal was dran getan werden, ansonsten ist und bleibt Soarin das, was es ist: Eine relativ simple, aber doch absolut geniale Attraktion!

Dann gibt’s da noch Living with the Land. Eine Bootsfahrt übers Land. Häh? Hallo?? Bootsfahrt übers Land? Und bei The Seas fährt man über ne Schiene? Sollte das nicht irgendwie andersrum?? Aber egal, wer schon immer mal wissen wollte, wo das Gemüse herkommt, ist hier genau richtig. Wahrscheinlich der Lieblingsride aller Vegetarier… wobei ich mich immer frage: Was, zum Geier, macht man bitteschön mit einer 9-Pfund-Zitrone??



Man schneidet sie in Scheiben und legt sie auf ein 7,5 kg-Schnitzel! Ach ja, auch hier gibt’s jede Menge Hidden Mickeys zu finden…






Als letzte Attraktion des Pavillions gibt’s dann noch das Filmchen „The Circle of Life“. Leider zu uninteressant, um wachzubleiben und zu laut um einzuschlafen. Für ein Nickerchen empfehle ich eine andere Attraktion, aber da komme ich später zu ;o)

Und nach The Land kommt der nächste Pavillion… The Horror of Disney, making everything kaputt, auch bekannt als Imagination Pavillion.
Was war es früher schön, ich erinnere mich noch an den alten Ride mit Figment und Dreamfinder! Voller Fantasie, ein tolles Lied, das einem im Gedächtnis blieb… und jetzt? Mit Figment und dem Ride ist das passiert, was mit vielen Hundewelpen auch passiert. Am Anfang wars toll und süß… aber jetzt nervt und stinkt es, man möchte ihn am liebsten an der Autobahn aussetzen… Ich verweigere mich diesem Ride jedenfalls grundsätzlich! Und offensichtlich bin ich hier auch net der einzige, wenn man sich die Wartezeiten ansieht…

Aber wer denkt, schlimmer geht nimmer, der sollte sich mal ein paar Schritte nach links begeben und sich Captain EO reinziehen! OK, OK… es ist jetzt 2 Jahre her, daß Michael Jackson sich aus dem Showbiz zurückgezogen, seinen Tod vorgetäuscht hat und jetzt mit Elvis Presley (der ja immerhin sein Schwiegervater ist) irgendwo in einem kleinen Land in Südamerika lebt. Am Anfang war es klar, daß Disney ihm zu Ehren den alten… ach, was sag ich… asbach uralten 3D-Film auskramt… aber ehrlich, der Film ist 25 Jahre alt, das ist die Prä- Computer- und Prä-Handy-Ära!! Kein Internet, kein Navigationssystem im Auto, kein Handy, und im TV gabs mit viel Glück grad mal 8 verschiedene Sender… Also, was immer da in hoffentlich absehbarer Bälde hinkommt, es KANN nur besser sein als diese 17 Minuten Zeitverschwendung!

Immerhin, eines gibt es noch zu bemerken: Die Macher von Star Trek waren offensichtlich begeistert von dem Film, sie haben meines Erachtens die komplette Borg-Idee kopiert, vom Aussehen der Borg über ihre Ladestationen bis hin zur Borg-Queen…

So weit zur Westseite der Future World, gehen wir nun zur Ostseite, an Innoventions vorbei (nicht durch, nur vorbei!). Rechterhand sieht man sieht man den EPCOT Character Spot, durch die großen Fenster sieht man Micky, Minnie, Donald, Goofy und Pluto, mit denen man sich ablichten lassen kann. Jeder, der mal in Amsterdam oder in Hamburg die entsprechenden Strassen besucht hat, wird sich bei dem Anblick ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen können…

Weiter, vorbei am Fountain of Nations. Meines Erachtens eine zu Unrecht viel zu wenig beachtete Attraktion, besonders, wenn es dunkel geworden ist und der Brunnen beleuchtet ist, sehen die Wasserfontänen einfach nur genial aus, dazu noch den großen Golfball… ääähhh… Spaceship Earth im Hintergrund… eines meiner Lieblingsbilder, die sich in meinem Kopf festgesetzt haben! Und die Musik, die zur Fountain gespielt wird, ist auch noch richtig gut!






Weiter, vorbei an Innoventions East (und wieder nur vorbei, nicht durch), und schon steht man an der Ostseite von Future World, fangen wir an mit Test Track. Definitiv meine Lieblingsattraktion in EPCOT, und eine meiner Favorites WDW-weit. Ausserdem präsentiert Disney hier eine meiner Lieblings-Ideen: Die Single Rider-Line!! Wartezeit? Fremdwort für den solventen Single-Herren oder die Single-Dame! Der Ride ist wirklich toll, erst das EPCOT-typische, lehrreiche Teilstück, und dann die schnelle Fahrt im offenen Cabrio… Dumm nur, wenn man im Auto hinten sitzt und vor einem eine Dame Platz genommen hat, deren Frisör schon 1965 Insolvenz angemeldet hat, da flattern die Haare lustig im Wind – und in mein Gesicht…


Nächste Attraktion im Bunde wäre dann Mission:Space. Ich gebe zu, ich bin kein Weichei. Ich fahre alles. Egal, wie schnell, wie hoch, wie viele Loopings… aber Mission Space war damals schon, vor 8 Jahren, meine Obergrenze des machbaren. Heute habe ich mir den Kick dann auf Grund eines nicht mehr so einwandfrei funktionierenden Herzens und eines üblen Bluthochdruckes (ja ich weiss, theoretisch dürfte ich nicht mal Splash Mountain fahren) erspart. Sonst hab ich alles gemacht, 5mal Expedition Everest hintereinander, 3mal Rock’n Roller Coaster am Stück… aber das hier?? Das war mir zu heftig, sorry. Naja, Disney hats ja entschärft, aber ich weiss net, der Seniorenversion fehlt der Kick, wenn man die andere kennt…

Letzter Ride in Future World ist dann Ellens Energy Adventure. Man mag davon halten, was man will, aber ich mag diese Fahrt! Als erstes mal der witzige Vorfilm, den ich immer wieder gut finde, und dann die 45-Minuten-Fahrt, auf der man so richtig schön chillen kann. An einem heissen Tag mit schmerzenden Füßen gibt es nichts besseres als diesen Ride!! Das hier ist übrigens eine von 2 Attraktionen in Disney World, in denen ich tatsächlich schon kurz eingeschlafen bin!


Ach ja, fast vergessen… eine Attraktion gibt es dann doch noch in Future World… Club Cool! Die Attraktion hier besteht darin, sich hinzustellen und abzuwarten… es wird nicht lange dauern, dann wird irgend ein nichtsahnender Tourist ankommen und sich an den Gratisdrinks durchtesten. Irgendwann wird er bei Italien ankommen und sich unbedarft einen Becher Beverly auf Ex einverleiben. Yeeehaw!!! Gebt mal „EPCOT“ und „Beverly“ bei YouTube ein und ihr werdet sehen, daß ich nicht der einzige bin, der sich jedes mal köstlich amüsiert über die entsetzten Gesichter...


Jedem seine Meinung, das hier waren my two Cents!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wie genial ist das denn???? :muha:

Das ist ja schon echte Comedy!

Traumhaft, einfach super!
Das Problem ist, es macht süchtig nach mehr......:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ich könnt mich aufm Boden kugeln vor lauter lachen. Ach wie schade das man sich so schnell durchliest. Genial geschrieben. :jump Kanns kaum abwarten auf mehr davon :jump:jump
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Gröhl, so nett geschrieben :muha::muha::muha:

Ich liebe Soarin, ist ja schade zu lesen was mit dem Film passiert ist :(:no: Niemand mag ja von so "großen Insekten" angegriffen werdem :td: Und Hintergrundinfos über die Filme auf St. Pauli scheint da ja auch jemand zu haben ..... :-*
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Schöner Bericht nur leider wieder zu kurz ;)
Eine Frage kam bei mir noch auf, wenn Nemo die zweitbeste Projektion in Orlando ist, was ist die Beste ?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht, ich persönlich nenn "Leave a Legacy" ja "Unser Mausoleum", da es visuell wirklich eher in ein Friedhof passen würde und wir sind darauf verewigt... :) (Tja, wir waren jung und töricht).

Die lange Warteschlange bei Nemo macht an sich schon Sinn, bzw. machte. Du hättest mal die Wartezeiten sehen sollen, als der Ride neu war. In etwa so wie Crush in Paris.

Da Du ja scheinbar nicht mehr das Orange Training bei Mission Space machst, würds mich interessieren, wie Du Star Tours 2 vertragen hast, falls Du damit gefahren bist.

Letzten Monat war ich ja mit Onke, Tante und 2 Freunden in WDW, aufs Orange Training hab ich nur den einen der Freunde mitgenommen, der krasse Rides mag, die andern hab ich ins grüne Training geschickt. Selbst find ich Misson Space recht langweilig, aber dem Kollegen hats gefallen. Hab mir dann auch nichts dabei gedacht, als wir alle zusammen auf Star Tours 2 gingen. Den beiden Herren wars nachher hundeelend, die kamen wankend und kreidebleich aus dem StarSpeeder raus, meine Tante, die normalerweise schnelle Rides gar nicht mag, fands lustig und auch die andere Dame hatte keine Probleme.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Nach was schmeckt denn dieses Beverly aus Italien?:icon_rolleyes:
*Neugier*:giggle:
Hat das schonmal jemand aus dem Forum getestet?
 
ellophant Medizinfrau
Nach was schmeckt denn dieses Beverly aus Italien?:icon_rolleyes:
*Neugier*:giggle:
Hat das schonmal jemand aus dem Forum getestet?
Hab grade bei allears gelesen, dass es in Italien als Aperitiv getrunken wird. Es schmeckt bitter. Vielleicht ist es wie Campari oder so???

Beverly - Italy
Drinking an aperitif before dinner to stimulate the appetite is a traditional part of Italian refreshment culture. Beverly, with its bitter flavor, is a popular non-alcoholic aperitif
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh ja, an mein erstes Berverly kann ich mich auch noch erinnern (damals noch im Vorgänger Ice Station Cool, der mir übrigens viel besser gefallen hat).
Gewisse Traumata vergisst man halt nie....

Lustig finde ich auch, dass ich schon viele Amis gesehen habe, die andächtig schwärmend das Mezzo Mix geschlürft haben und ganz verzweifelt waren, dass es nicht in den USA erhältlich ist.
Ich sag denen immer, sie sollen einfach Cola und Fanta mischen, dann haben sie den selben Effekt! Da sind sie dann immer ganz happy und bedanken sich tausendmal für "the great idea". Find ich immer wieder herzig!

Ich mag übrigens sehr gerne "Smart Watermelon" aus China.
 
schumidog Krümelmonster
Danke für die Fortsetzung , hab mich wieder köstlich amüsiert!!! Mein Freund hat letztens auch so nen Alkohol freien Aperitif aus Italien mitgebracht, und der war auch furchtbar bitter und eklig
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Uäh.....ich liebe zwar Bitter Lemon, aber das hört sich gruselig an.
Aber wenn ich die Gelegenheit bekommen, dann probier ichs:nick
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Und in welcher Attraktion bist du sonst noch eingeschlafen?

P.S.: Ich warte sehnsüchtigst auf den World-Showcase Bericht und WEHE ich werde nicht erwähnt! :umpf

;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Beverly schmeckt widerlich! :giggle: Vor allem trinkst du dich da durch super leckere Fanta-Sorten und plötzlich hast du so ein bitteres, merkwürdiges Gesöff im Becher! Aber es soll auch Leute geben, denen das schmeckt... ich könnte jetzt gerade leckere Fanta Watermelon aus China oder Ginger Crest aus Israel vertragen *schleck*

Und außerdem: Genialer Bericht, DERWUNDERBARE, man reist richtig mit dir! Ich freue mich schon auf mehr! :jump
 

Wenn Dich "My two Cents: Future World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben