Mit lieben Grüßen aus Oberbayern...

Reisebericht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Belle: Super, sehr gut gemerkt ;)! Wenn man von der Klamm aus weiterwandert, kommt man direkt bei der Skisprungschanze raus... und damit gibt's ein paar letzte Bilder aus Bayern :):

Am Tag darauf waren wir, wie bereits geschrieben, im Kloster und der Käserei in Ettal und anschließend in Schloss Linderhof, ein prachtvoller Bau des etwas exzentrischen Königs Ludwig II:



Abends waren wir dann noch kurz in der Altstadt von Partenkirchen, wo uns plötzlich Kühe vom Almabtrieb entgegenkamen und wo uns folgende Hundehütte begegnet ist :D:





Und auch beim Abendessen hinterließ Disney seine Spuren :giggle::


Dreierlei Knödel auf Sauerkraut in Hidden Mickey-Form :hungry:


An unserem letzten Tag in GaPa besichtigten wir besagte Olympiaschanze (obwohl es mit Olympia ja leider nicht geklappt hat). Papa und mein Cousin haben eine 2,5-stündige Führung mitgemacht, Marc und ich kletterten zumindest bis zu den Olympischen Ringen nach oben - der letzte Rest blieb den Leuten der Führung vorbehalten.



Aber Papa nahm unsere Kamera mit, also gibt's auch ein Bild von ganz oben (die müssen lebensmüde sein, die Skispringer :shocked:):



Und an unserem letzten Abend war es dann endlich so weit: Die Garmischer Festwochen des Trachtenvereins wurden feierlich eröffnet und ich konnte endlich mein Dirndl einweihen :lol:



Suche gleich noch ein paar letzte Bilder von unserem Tag in München :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ witch: Leider nicht, habe morgens nicht mehr ins Forum geschaut - aber meine Mama meinte auch, dass sie diese Liköre letzten Winter probiert hat und sehr lecker fand! Beim nächsten Mal dann! :D

So, und last but not least ein paar wenige Bilder aus München:


Der Marienplatz mit dem imposanten (neuen) Rathaus - hat mir sehr gut gefallen!


Wir sind an diesem Tag fast nur zu Fuß gelaufen. Ich glaube, wir haben gerade mal so 2 km gen Norden im Englischen Garten "geschafft", bis wir wieder umgekehrt sind. Über 5 km Länge zeichnen diesen schönen Park aus. Wir haben auch ne längere Pause an dem See gemacht, haben Surfern auf dem Eisbach zugeschaut, den Biergarten am Chinesischen Turm inspiziert und die Kutschen bewundert.


Und selbstverständlich durfte ein Besuch des Hofbräuhauses nicht fehlen! :D Wir saßen draußen im schönen Biergarten und neben Marcs Maß haben wir uns noch je eine leckere Ofenkartoffel gegönnt. :cheers:


Am nächsten Tag (Montag) waren wir in den Bavaria Filmstudios, davon hab ich allerdings keine Fotos hochgeladen. Ich war vor 14 Jahren schonmal dort und abgesehen vom neuen Bullyversum, einigen Kulissen und dem neuen 4D-Film konnte ich mich nicht gut dran erinnern ;)! Wer Fragen dazu hat, kann sie gerne stellen.

:wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da jetzt "Sturm der Liebe" oder irgend so eine andere Soap gedreht :D! Die Führerin meinte jedenfalls, dass Marienhof ja eingestellt wurde und stattdessen eben was anderes dort gedreht wird ;)!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Du siehst in Deinem Dirndl richtig fesch aus :nick
und mittlerweile kann ich alle Fotos sehen ! Danke !
 
stitch Frankenschabe
Und wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, dann hast du als vergebene sogar die Schleife auf der richtigen Seite getragen.
 
stitch Frankenschabe
Das ist aber wichtig. Sonst ist man ja als Mann total verwirrt wenn man eine anmachen will die schon vergeben ist.:giggle:

Viele Männer würden die Welt nicht mehr verstehen, wenn die Schleife das eine und der Mund was anderes sagt.:muha:
 
Tron MOTL
Als wenn es einen Mann interessiert ob die Frau, die er anbaggert, verheiratet ist oder nicht. :giggle:
 
Oben