Mit lieben Grüßen aus Oberbayern...

Reisebericht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mal das Präfix "Reisebericht" gewählt, allerdings werde ich hier wohl eher Bilder sprechen lassen ;)!

Wir sind am Sonntag (24.7.) hierher nach Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern gefahren. Wir, das sind neben mir noch mein Mann, meine Eltern, meine Patentante und mein Cousin.

Am Sonntag waren wir nur ein wenig bummeln im schönen urbayerischen Städtchen. Gestern (25.7.) waren wir spazieren und ein wenig wandern um den Rießersee herum und sind dann wetterbedingt ein bisschen shoppen gegangen ;)!

Ein paar erste Bilder von diesen Tagen bekommt ihr sofort; die heutigen Bilder folgen bald :)!

Hier also ein erster Vorgeschmack von unserem Deutschlandurlaub:


https://www.dropbox.com/gallery/2379388/1//2011_Garmisch?h=806118&p=0
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielen Dank! Schaut ein wenig nach Spätherbst aus ... darf man echt keinem erzählen, dass das im Hochsommer ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, das ist schon Wahnsinn :(! Ich verspreche euch, die Bilder von heute werden besser - Schnee auf dem Gipfel und sommerliche Temperaturen mit Sonne am Eibsee - allerdings soll heute der schönste Tag der Woche gewesen sein. Morgen wird's wieder regnen :regen: Aber... wir machen das Beste draus und haben so oder so viel Spaß! :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß in Garmisch, grüßt die Rheumakinderklinik Station5 von uns.
Eure Rieserseebilder sind unseren sehr ähnlich. Ihr wart nicht zufällig dort geocachen und habt Hackelbobs Dopingbox gefunden? Anfang Juli hatten wir auch tageweise Wintereinbruch mit Schnee auf den Bergen. Wart ihr schon auf der Windbeutelalm :hungry:? Das wäre jetzt so nach meinem Geschmack, wünsche euch noch schöne und sonnige Tage in den Bergen:sunny:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sieht wirklich nach Winterurlaub aus :(

Ich drück die Daumen für Sonne pur und wünsche weiterhin viel Spaß.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Dann mal "gute Erholung" !!!

...und iss´ bitte eine Weisswurst mit süßen Senf und trink´ ein Weizen dazu für mich mit (aber bitte stilecht vormittags!) !!!


______________________
Grüße in den Süden von der Küste! :captain:
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war auch im Juni für 5 Tage in Garmisch-Partenkirchen:)

Leider hat das Wetter bei uns gar nicht mitgespielt:regen:

Hoffe bei euch ist es besser:sunny:


LG
Diana
 
Ina Trabinator
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Urlaub. Und vorallem besseres Wetter....

Die Käsespätzle könnte ich jetzt auch mal essen. Mmhhhh.... :hungry:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Auf dem obigen Dropbox-Link sind bislang nur Fotos bis inkl. Dienstag Nachmittag zu sehen!
Also hauptsächlich die Zugspitzeroberung...




Schnee im Juli ;)


Prost! :cheers:


:hungry: Spinatknödel auf Sauerkraut... mmmhhh!!!


Holeraaaaaaaadioooooo....

Ich hoffe, heute Abend oder eben morgen komme ich mal dazu, die restlichen Bilder auszusuchen und hochzuladen... schließlich gibt's ein paar herrlich sonnige Aufnahmen unserer Tretboot-Tour auf dem Eibsee (Dienstag) sowie von unserem anstrengenden, aber tollen Wandertag zum Bayernhaus, Partnachalm und Partnachklamm von gestern! :)

@ Ingmar: Hehe, mein Papa und Cousin haben schon Weißwürschtel gegessen, Marc und ich sind doch Vegetarier! :giggle: Aber Weizen haben sie schon massig hier getrunken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hey! Zugspitze!!! Schööööön!!! Da waren wir vor 2 Jahren auch oben.
Gibts immernoch Deutschlands höchste Bratwurst ? :giggle::-*

Schönen Urlaub wünsch ich noch :mw

LG
die witch
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ witch: Ei, freilich! Die hoam da obn nur die höchsten Soachen: Der höchste Biergarten, die höchste Bratwurst, die höchste Kapelle, das höchste Weißbier... :muha:

Hier noch ein paar Bilder vom Nachmittag/Abend des 26.7. (Tretbootfahren auf dem traumhaft schönen Eibsee):









Und abends gabs natürlich wieder einen netten Ausklang im Biergarten... Weizen für die Männer, Johannisbeerschorle für mich :D



Ein paar Bilder von unserem schönen Wandertag gestern findet ihr auf obigem Dropbox-Link. Heute gab es dann - Muskelkater und regnerischem Wetter sei Dank - einen äußerst relaxten Ruhetag mit langem Ausschlafen, Spielenachmittag und gemütlichem Abendessen (Bilder folgen natürlich :lol:)!

Für morgen ist Schloss Linderhof in Ettal angesagt. :wink:
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Schöner Bericht, Danke dafür!
Das sieht alles so schön aus, Bayern ist einfach ein schönes Fleckchen Deutschland.
Durch die Partnachklamm bin ich auch schon durchmarschiert; traumhaft schön!!


iMarco using Tapatalk
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Uiii...Kloster Ettal, das ist wunderschön. Die haben nen schönen (lustigen) Klosterladen.
Ich kann Dir übrigens den Kloster- Likör sehr empfehlen. Meine Lieblingssorte ist Heidelbeer :-*

Und grüß dem Kini sein Sommerschloß :wink:

GLG
die witch< bekommt grad mal wieder Sehnsucht nach Bayern...

Ich hatte übrigens damals tierischen Bammel vor der Gondelbahn hoch auf den Gipfel und musste dann mehrfach auf deutschlands höchstes Klo :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, passend zur "Alm" auf Pro7 wollte ich ja eigentlich noch ein paar Bilder aus unserem Bayern-Urlaub zeigen ;)! Ich hab leider keine Ahnung, warum die Qualität der Bilder beim Hochladen so sehr gelitten hat, aber naja...

Hier ein paar Fotos von unserem Wandertag:


Alm-Panorama


Gebirgseidechse beim Sonnen ;)


Die faszinierende Partnachklamm. Hier hat sich das Wasser in Millionen von Jahren durch Stein "gefressen".

Und vom nächsten Tag (28.7.) habe ich nur drei Bildchen, da wir in erster Linie "gute, alte Brettspiele" gespielt, gelesen und gefaulenzt haben :giggle:. Da wir aber abends noch in Garmisch Essen waren und der Gewitterhimmel so faszinierend aussah, wollte ich sie euch nicht vorenthalten:


Dunkle Wolken über Garmisch


Lecker Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Pfifferlingen & Salat.... :hungry:

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Alles klar, danke ;)! Dann weiß ich jetzt, was ich falsch gemacht hab :-*
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, toll ! An der Pratnachklamm (?) war ich auch schon. Die ist in der Nähe von der Skisprungschanze in Garmisch oder ? :D
 
Oben