Mit Babymaus zur Maus❣️

Lara1982 Mod in spe
Hello ihr,

vielleicht kennt mich ja der ein oder andere hier noch ;-)
War recht lang von der Bildfläche verschwunden, aber das Forum und natürlich Disney wurde nie vergessen.

Mittlerweile bin ich Mama vom coolsten Babymädchen geworden (fühlt sich irgendwie noch immer komisch an zu schreiben, dass ich Mama bin :)) und das Leben ist schön.

Eigentlich war Disney erst nächstes Jahr gedacht, wenn die Kleine “auch schon was davon hat” aber die Sehnsucht ist groß und meine Kleine ist für ihr zartes Alter von 8 Monaten schon recht Reise und Abenteuer erfahren.
Sie kommt überall mit und macht alles mit also warum sollte es mit Disneyland anders sein ?! Oder?
Mit Baby macht man ja sowieso langsamer und längere Pausen…
Angedacht haben wir mal Anfang Oktober und da ich aus dem Disney Thema komplett raus bin, muss ich mich erst wieder einlesen zwecks Angeboten etc. Es soll auf jeden Fall ein Disney Hotel sein, wegen leichtem Hinkommen - Mittagsschlaf und so.

Unsere Tochter wird dann so ca 1Jahr und 4 Monate alt sein. Habt ihr gute Erfahrungen mit so kleinen Menschen und Disneyland oder würdet ihr mir eher abraten?
Es würden vielleicht sogar 1-2 Freunde mitkommen. Stell ich mir dann auch besser vor beim Babyswitch, dann kann man auch mal gemeinsam wo fahren und muss nicht immer alleine….

ja, eigentlich is noch nix fix- also nicht der Rede wert.Aber ich freue mich schon irsinnig aufs Planen.
Denke, ich wollte auch einfach nur Mal wieder Hallo sagen :))
Lg aus Wien
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Betty,
Freut mich total von dir mal wieder was zu lesen (also außer Instagram 😜)
Als wir mit unserer Tochter das erste Mal im DLP waren, war sie bereits 6. Aber nach diesem Besuch war es bekanntlich um uns geschehen und wir „mussten“ min einmal im Jahr zur Maus nach Paris düsen 🥰 Dadurch war unser Junior auch gerade mal ein Jahr und 5 Monate bei seinem ersten Besuch. Es war ein unvergesslicher Urlaub! Ist aber schon 19 Jahre her, oh Gott, wo ist die Zeit geblieben???
Es war natürlich ein ganz anderer Urlaub als vorher, für uns sogar viel entspannter. Da kam uns dann doch mal der Altersunterschied unserer Kids von 12 Jahren zugute. So waren wir zu dritt, die sich um den Knirps kümmern konnten und so musste von uns keiner allein einen Ride fahren. Also wenn ihr Freunde mitnehmt, ist das sicherlich ein großer Vorteil. Wir waren damals kurz vor Weihnachten und es war sehr kalt. Ich hatte da schon ein wenig Bedenken, ob es dem kleinen Mann trotz Lammfellunterlage im Kinderwagen nicht zu kalt werden würde.Aber er war so begeistert von der Musik, die durch den Park schallte, dass er nie lange im Wagen zu halten war sondern immer selber laufen wollte. Und nachdem wir aber schon öfters im Park waren, hatten wir keine Angst irgendetwas zu verpassen und passten unser Tempo dem Junior an. Klingt zwar ziemlich pathetisch, aber wir haben den Park dann noch mal aus einer anderen Sicht kennengelernt. Und ich werde niemals diese strahlenden Augen beim Characteressen vergessen, als Minnie ihn abknuddelte! 😍 Ich schaue mir heute noch oft die Fotos von diesem Urlaub an. Von daher von mir ein klares Ja, macht es mit eurer Kleinen, es werden unvergessliche Augenblicke werden! 👍🏻
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Heyyyyy, schön wieder von Dir zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch 🎉 zu Deinem Nachwuchs!! Freu mich schon wieder auf Deine atemberaubenden Fotos!!! Wahrscheinlich hat Babymädchen dann auch schon ne eigene coole Kamera dabei…
Unsere Racker waren damals auch nen halben Meter größer. Erinnern wird sich Dein kleiner Nachwuchs sicher später nicht mehr. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, mit ihr die Parks unsicher zu machen, auch wenn es eine sicher eine Überdosis an Geräuschen, Farben, Gerüchen etc. sein wird. Aber wenn ihr das gut dosiert, ist das bestimmt kein Problem…
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zum Thema kann ich auch nicht allzu viel beitragen, nur von der Erfahrung anderer User und einiger Bekannter berichten: Plane nicht zu viel, sondern geh es entspannt an, denn Kinder sind dann vor Ort oft doch ganz anders drauf, als Du es sonst kennst.
Dazu möchte ich hier einen Thread aus dem dein-dlrp-Forum verlinken, in dem es um das Thema mit Kleinkind ins Disneyland Paris geht. Der könnte einige hilfreiche Informationen beinhalten, da eine Mutter ausfürhlich von ihren Erfahrungen berichtet.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, unbedingt einen eigenen Buggy mitzunehmen, denn ein etwa 1 1/2 Jahre altes Kind wird sicherlich noch so etwas brauchen und die Dinger, die man im Disneyland Paris ausleihen kann, sind mehr als unbequem und für diese Altersgruppe wohl eher ungeeignet.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schließe mich an, schön, dass du wieder da bist!
Und freue mich jetzt schon auf den Reisebericht ;-)!!
Ganz viel Spaß beim planen!!
 
Lara1982 Mod in spe
ohhhh danke für deine Erfahrung, Anette🥰
Das klingt sehr schön und gleichzeitig bestärkend 👍🏻
Ich glaube auch nicht dass unsere kleine viel im Kinderwagen sein wird, der ist ihr eigentlich schon immer bissi zu langweilig 🙈

Ich hab auch null Angst was zu verpassen, ich kenne den Park eh und freue mich eigentlich sehr auf eine neue Erfahrung dort! 😊
cool, dass euer Junior da auch genau im selben Alter war!! Scheint ja alles gut geklappt zu haben.
Und oh ja, mit Kindern beginnt wirklich eine neue Zeitrechnung. Ich frage mich jetzt schon, wie 8 Monate rum sein können und die Maus schon sitzen, krabbeln und stehen kann, wo sie doch gefühlt gestern noch ein hilfloses Würmchen war.
Ist wohl echt so: die Tage sind lang, aber die Jahre kurz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Heyyyyy, schön wieder von Dir zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch 🎉 zu Deinem Nachwuchs!! Freu mich schon wieder auf Deine atemberaubenden Fotos!!! Wahrscheinlich hat Babymädchen dann auch schon ne eigene coole Kamera dabei…
Unsere Racker waren damals auch nen halben Meter größer. Erinnern wird sich Dein kleiner Nachwuchs sicher später nicht mehr. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, mit ihr die Parks unsicher zu machen, auch wenn es eine sicher eine Überdosis an Geräuschen, Farben, Gerüchen etc. sein wird. Aber wenn ihr das gut dosiert, ist das bestimmt kein Problem…
danke 💖

Ich muss euch leider enttäuschen, ich hab schon lange nix mehr mit meiner geliebten Kamera gemacht. Ich dachte, jetzt mit Kind hat man einen Grund sie wieder rauszukramen aber irgendwie is halt alles schneller mit dem Handy festgehalten. Kennt eh jeder! Schade ist es auf jeden Fall. Die Reiseberichte haben mir ja auch immer so viel Spaß gemacht aber ich wüsste momentan eh nicht wie ich das zeitlich schaffen sollte. Respekt an jede Mama die das auch noch hinbekommt 😄

Dass sich mein Baby nicht an die Reise erinnern wird, ist mir eh klar. Aber vielleicht freut sie sich mal über die Fotos.
Sie ist kein Kind, das schnell überreizt ist. Im Gegenteil, sie is immer super happy wenn sie was neues sieht. Am quengeligsten ist sie eigentlich zuhause 😂
Aber natürlich kann das im Disneyland auch anders sein.
Man muss schon aufpassen 🙂
 
Lara1982 Mod in spe
Zum Thema kann ich auch nicht allzu viel beitragen, nur von der Erfahrung anderer User und einiger Bekannter berichten: Plane nicht zu viel, sondern geh es entspannt an, denn Kinder sind dann vor Ort oft doch ganz anders drauf, als Du es sonst kennst.
Dazu möchte ich hier einen Thread aus dem dein-dlrp-Forum verlinken, in dem es um das Thema mit Kleinkind ins Disneyland Paris geht. Der könnte einige hilfreiche Informationen beinhalten, da eine Mutter ausfürhlich von ihren Erfahrungen berichtet.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, unbedingt einen eigenen Buggy mitzunehmen, denn ein etwa 1 1/2 Jahre altes Kind wird sicherlich noch so etwas brauchen und die Dinger, die man im Disneyland Paris ausleihen kann, sind mehr als unbequem und für diese Altersgruppe wohl eher ungeeignet.
danke für den Link!!

und eigener Buggy ist ein guter Tip! Hätte ich auch gedacht 👍🏻🙂
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hej, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
Hatte mich schon manches Mal gefragt, was dich von der Disney und Fotoleidenschaft abhalten kann.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch von mir... herzlich willkommen zurück.

Ich finde es immer schade, wenn die Leute sagen, es lohne sich mit einem so kleinen Kind nicht, ins DL zu fahren, es erinnert sich eh an nichts.

Ich hab zwar keine Kinder, aber warum ist der Besuch nur für die Kinder? Ihr Erwachsene habt Disney-Sehnsucht. Und die stillt ihr mit einer neuen Erfahrung. Wie Krümelzebra geschrieben habt, ihr seht den Park aus einer neuen Perspektive.
Und die Kinderfotos werden sicher mega und eine wunderschöne Erinnerung für euch alle drei.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt, aber wir waren das erste mal mit ihm im August im DLP, da war er 15 Monate alt. Also auf jeden Fall Buggy mitnehmen, da die kleinen ja noch wenig laufen, und vor allem sind sie da auch besser aufgehoben in Menschenmengen. Zudem können sie auch mal ein Nickerchen machen. Nimm dir auch ne Babytrage mit, in die Warteschlagen darf der Buggy nicht mit und da können sogar 20min recht lang werden, wenn man ein 10-12kg Kind auf dem Arm hat. Die Maus kann ja Sachen wir das Lancelot Karusell, Dumbo, das MärchenBoot, Autopia (80cm) usw fahren, aber eben auch Buzz lightyear was unser Zwerg toll fand, und da sind halt schon Schlangen.

Alles was dunkler ist als Buzz (Peter Pan, Snowwhite und sogar Winnie the Poo) fand unsere Tochter damals mit 1.5 Jahren in Orlando sehr gruselig, der kleine Mann hat das allerdings in Paris ohne Probleme mitgemacht. Wir haben das nach und nach mit ihm getestet und am Ende war er sogar mit in Pirates in Paris. Das hängt wirklich vom Kind ab, du wirst es bei deiner Maus ja wissen.

Ansonsten sind wir immer ins Hotel zum Mittagsschlaf oder haben die beiden im Wagen schlafen lassen, während wir irgendwo ne Pause gemacht haben. Auch unsere Große mit knapp 4 Jahren die seit 2 Jahren keine Wagen mehr benutzt, hat im DLP den schon wieder braucht. Allein schon dafür hat sich meine Infinity gelohnt.

Zum Essen empfehle ich Buffets, da ist für jeden was dabei (Nudeln gehen ja immer bei Kindern), es ist schnell am Tisch und es ist auch nochmal ne Ruhepause. Immer Sommer hatte ich für Alex noch Hipp Menüs dabei, da waren auch die Buffets noch Tableservice und mit den Kindern zu stressig (siehe meinen París Reisebericht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Danke Stef für deine Erfahrung!! Also hat bei euch auch alles geklappt, schön zu lesen.

Babytrage ist so und so immer dabei. Die kleine Maus liebt sie seit Anfang an und ich auch, obwohl sie langsam wirklich schwer wird :-/ wie wird das wohl erst mit 1 1/2 😂
Naja da muss Papa sie dann tragen, geht ja auch am Rücken 👍🏻
Da kommt mir gerade eine Idee, Papa hat sich eine Kraxe gekauft für Wanderungen im Sommer. Wär ja vielleicht auch was 😁 Obwohls dann bestimmt umständlich ist wenn die Kleine nicht mehr drinnen ist, muss man dann ja trotzdem rumschleppen 🤷‍♀️

ach stimmt, das Essen hatte ich Noch gar nicht so am Plan 🤦‍♀️ Dachte nur, Restaurants brauchen wir eh nicht. Take away geht schon. Aber mit Baby, das ja dann auch schon “mehr” isst, sind Restaurants ja wsl gar nicht so schlecht, eben vor allem Buffets.
Das was ich selbst gar nicht mag 🙈😂

Zum Thema “nicht lohnen” mit Kind. Das werden uns bestimmt einige sagen aber ich seh das eh komplett anders. Wir haben schon so viel mit unserer Kleinen gemacht, wo ich mir zuerst unsicher war (erste Flugreise mit 4 Monaten und diverse andere Aktivitäten) und am Ende war ich IMMER froh es gemacht zu haben. Auch zb wâhrend Entwicklungsschüben, wo die Kleinen ja meist eher schlecht drauf sind, war es immer gut, sie da raus zu holen und was zu unternehmen. Auch diverse Meilensteine (sich alleine umdrehen, krabbeln usw) kamen “zufällig” immer im Urlaub. Da muss eh jeder selbst schauen bzw ist ja auch jedes Baby anders.
Wir haben zumindest das Gefühl, dass unsere Tochter gerne mit uns unterwegs ist :))
Auch wenn sie sich nicht dran erinnern wird aber denke doch, dass gemeinsame Unternehmungen wichtig sind und sie wird sich nachher sicher gerne die Geschichten Anhören und die Fotos anschauen 🥰
 
scoti Zaunpfahlwinker
Babytrage ist so und so immer dabei. Die kleine Maus liebt sie seit Anfang an und ich auch, obwohl sie langsam wirklich schwer wird :-/ wie wird das wohl erst mit 1 1/2 😂
Manche haben auch noch ein Buggy wenn das Kind 10 ist :icon_mrgreen:

Wir haben zumindest das Gefühl, dass unsere Tochter gerne mit uns unterwegs ist :))
Dann warte mal ab wenn sie 12 ist :icon_mrgreen:
Geniese die Zeit (...bis sie 12 ist ;))
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also unsere haben uns ab einem gewissen Alter schon am Jahresanfang gefragt, wann wir zwei Alten in den Urlaub fahren. „Wie, ihr fahrt nur 2 Wochen??? Mit uns seid ihr doch meistens 3 Wochen weg gewesen. Ach Mama und Papa, gönnt euch doch 3 Wochen, die Erholung fängt doch erst richtig ab 2 Wochen an!“ 🤪😂😂😂
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hello ihr,

vielleicht kennt mich ja der ein oder andere hier noch ;-)
War recht lang von der Bildfläche verschwunden, aber das Forum und natürlich Disney wurde nie vergessen.

ja, eigentlich is noch nix fix- also nicht der Rede wert. Aber ich freue mich schon irsinnig aufs Planen.
Denke, ich wollte auch einfach nur Mal wieder Hallo sagen :))
Lg aus Wien
Juchuuuu die Betty ist wieder da :hug: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Na klar fahrt ihr nach Disneyland! Mit Josué waren wir das erste Mal im DLP (mal vom Schwangerenbesuch abgesehen), als er 9 Monate alt war. Es gehört zu den schönsten Erinnerungen! Natürlich weiß das Kind nichts mehr davon, es weiß aber auch nichts mehr von ner Weihnachtsfeier zuhause in der Zeit oder eben von allen anderen Dingen. Das wird sich im Übrigen auch ne zeitlang nicht ändern, ich bin immer wieder geschockt, was Josué alles nicht mehr weiß, auch aus Zeiten, als er schon in der Grundschule war. Die Kleine will bei euch sein und wo das ist, ist ihr ziemlich egal. Aber sie merkt, wenn ihr glücklich seid! Und wird es dann auch sein.
Bring auf jeden Fall nen Buggy mit, bei dem man das Verdeck ganz nach hinten machen kann (Kinderwagen ist zu sperrig). Wenn ihr das Glück habt, ein buggyschlafendes Kind zu haben, dann braucht es auch keine Mittagspause im Hotel ;-). In dem Alter wird sie ja vermutlich laufen können. Wenn die Spielplätze auf haben, kann man vor allem am Pocahontasspielplatz hervorragend pausieren und Kind frei rennen lassen. Das gilt auch fürs krabbeln (das war für Josué das Schwierigste, weil es eben kaum Plätze gibt, wo man ein Kind krabbeln lassen kann). Babyswitch funktioniert immer gut. Wir hatten aber auch nicht mehr so das thrill Bedürfnis. Alles lief langsamer, aber war einfach toll. Bei uns gab es ja noch kein Corona und Characterdining war das Beste! Die characters haben Josué teilweise sogar gefüttert und sich superviel Zeit genommen!
Nutzt die Babycarecenter, die waren immer toll, um mal etwas Stille zu haben und in Ruhe Windeln zu wechseln und teilweise auch zu füttern. Babybrei kriegt man hervorragend im Auchan (und da gibt es auch andere Sorten, die Josué liebte, mit dem Erfolg, dass wir tonnenweise Breigläschen aus Paris mitnahmen :muha:). Windeln oder so waren in Frankreich allerdings um einiges teurer als in Deutschland, die also vielleicht besser von zuhause mitbringen.
Rückblickend waren die Babyurlaube die entspanntesten. Macht es auf jeden Fall!!!
Ich freue mich jetzt schon auf Fotos!!!!!!!!!!!
 
Oben