Mit Babymaus zur Maus❣️

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Vermissen des Buggies verstehe ich vollkommen.
Was alles im Rucksack ist, der am Rolli hängt, möchte ich nicht so schleppen müssen.:-*
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wir waren mit unserer „kleinen“ die mittlerweile auch schon 16 Jahre alt ist zum ersten Mal da als sie ca. 1,5 Jahre alt war. Hat eigentlich super funktioniert. Natürlich totale Reizüberflutung, aber Mittagsschlaf im Kinderwagen hat trotzdem gut funktioniert.
Charakters dinning im Inventions war, beim ersten Mal nichts für sie. Absolute Panik und bitterlich geweint 🤣. Bei den darauffolgenden Besuchen war es dann besser 😁.

Fahren nächste Woche das erste mal mit unserer Enkelin (2 Jahre) und unserem Sohn (Nachzügler mit knapp 2 Jahren) und machen uns keinerlei Gedanken.Gehen alles gemächlicher an, dann klappt das 😊.
 
ellophant Medizinfrau
Willkommen zurück Betty und herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus. :0091:
Dominic war knapp drei, als er das erste Mal mit in Orlando war. Das ging wunderbar, er hatte nur am dritten Tag absoluten Jetlag, er wollte nach dem eigentlichen Mittagsschlaf im Hotel einfach nur weiter schlafen. Jürgen hätte mich alleine in die Parks geschickt aber ich bin da geblieben und schwimmen gegangen. Am nächsten Tag war alles gut. Von diesem Urlaub weiß er nicht mehr viel aber an Winnie Puh konnte er sich erinnern. Mit 6 war er das zweite Mal drüben, da weiß er auch nicht mehr alles. Toll war es beide Male trotzdem, seine Freude und Begeisterung zu sehen und zu spüren. Er war an einem Abend so platt, dass er im Restaurant am Tisch eingeschlafen ist, nicht mal Charakters konnten ihn aufwecken :muha:
Flüge gingen problemlos bis auf die Ohren. Er weinte beim ersten Landeanflug kurz aber die Teeflasche zu nuckeln hat im Ohr Erleichterung gebracht. Mit 6 dann Kaugummi.

Wir hatten beim ersten Mal nur Leihbuggys würde ich aber inzwischen anders machen, die waren sehr unbequem.
 
Lara1982 Mod in spe
Juchuuuu die Betty ist wieder da :hug: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Na klar fahrt ihr nach Disneyland! Mit Josué waren wir das erste Mal im DLP (mal vom Schwangerenbesuch abgesehen), als er 9 Monate alt war. Es gehört zu den schönsten Erinnerungen! Natürlich weiß das Kind nichts mehr davon, es weiß aber auch nichts mehr von ner Weihnachtsfeier zuhause in der Zeit oder eben von allen anderen Dingen. Das wird sich im Übrigen auch ne zeitlang nicht ändern, ich bin immer wieder geschockt, was Josué alles nicht mehr weiß, auch aus Zeiten, als er schon in der Grundschule war. Die Kleine will bei euch sein und wo das ist, ist ihr ziemlich egal. Aber sie merkt, wenn ihr glücklich seid! Und wird es dann auch sein.
Bring auf jeden Fall nen Buggy mit, bei dem man das Verdeck ganz nach hinten machen kann (Kinderwagen ist zu sperrig). Wenn ihr das Glück habt, ein buggyschlafendes Kind zu haben, dann braucht es auch keine Mittagspause im Hotel ;-). In dem Alter wird sie ja vermutlich laufen können. Wenn die Spielplätze auf haben, kann man vor allem am Pocahontasspielplatz hervorragend pausieren und Kind frei rennen lassen. Das gilt auch fürs krabbeln (das war für Josué das Schwierigste, weil es eben kaum Plätze gibt, wo man ein Kind krabbeln lassen kann). Babyswitch funktioniert immer gut. Wir hatten aber auch nicht mehr so das thrill Bedürfnis. Alles lief langsamer, aber war einfach toll. Bei uns gab es ja noch kein Corona und Characterdining war das Beste! Die characters haben Josué teilweise sogar gefüttert und sich superviel Zeit genommen!
Nutzt die Babycarecenter, die waren immer toll, um mal etwas Stille zu haben und in Ruhe Windeln zu wechseln und teilweise auch zu füttern. Babybrei kriegt man hervorragend im Auchan (und da gibt es auch andere Sorten, die Josué liebte, mit dem Erfolg, dass wir tonnenweise Breigläschen aus Paris mitnahmen :muha:). Windeln oder so waren in Frankreich allerdings um einiges teurer als in Deutschland, die also vielleicht besser von zuhause mitbringen.
Rückblickend waren die Babyurlaube die entspanntesten. Macht es auf jeden Fall!!!
Ich freue mich jetzt schon auf Fotos!!!!!!!!!!!
danke dir 🥰
Stimmt, die Kinder erinnern sich ja sonst auch an nix 😂
Dass das noch lang the so weiter geht, daran hab ich gar nicht gedacht aber ok, ich erinnere mich ja jetzt nicht mal an viel aus der Volksschule🤷‍♀️😁

ja, Buggy müssen wir dann im Sommer holen. Jemand ne Empfehlung? Seh überall den Yoyo Reisebuggy der zwar super sein soll (aber auch teuer 👀) allerdings kann man den anscheinend nicht ganz flach stellen.
Bisher ist unsere Kleine nicht so begeistert vom Kinderwagen. Sie schläft ab und zu drinnen aber da muss sie schon sehr müde sein, zb nach dem Babyschwimmen. Und den Sportsitz kann man halt auch flach machen.

ja die Spielplätze werd ich dann wohl auch zum ersten Mal sehen 😂

bin schon gespannt, ob unsere Tochter dann Angst vor den Characters haben wird oder ob sie sich freut. Momentan würde sie sie wsl auch cool finden aber Viele Kinder werden ja dann ein bisschen ängstlicher, wenn sie größer werden.

danke für den tip mit den Windeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Willkommen zurück. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter:love:(y)

Ich kann mich noch erinnern ,dass du mit einem Partner zusammen warst der bei der Blue Man Group gespielt hat. 😉 das hatte sich aber dann glaube ich irgendwann erledigt soweit ich das recht in Erinnerung habe.

Hilfestellung bezüglich Buggy et cetera kann ich dir leider keine geben. Meine Kinder sind halt groß da kenne ich nicht mal die Marken der Buggys:ROFLMAO: allerdings können sich meine Kids auch nicht mehr daran erinnern wie es im Disneyland gewesen ist als sie dort waren. Ich weiß nur, dass ich den ersten Besuch mit unserem Sohn, da war er noch ein Baby, total schrecklich fand. Danach waren wir auch einige Jahre nicht mehr dort. Aber ich glaube, da hat es mir im Disneyland generell einfach nicht gefallen und ich fand es gab viel zu wenig Attraktionen. Das war glaube ich einfach ein riesengroßer Reinfall. Das lag jetzt nicht unbedingt an dem Besuch mit Baby
 
Lara1982 Mod in spe
Willkommen zurück. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter:love:(y)

Ich kann mich noch erinnern ,dass du mit einem Partner zusammen warst der bei der Blue Man Group gespielt hat. 😉 das hatte sich aber dann glaube ich irgendwann erledigt soweit ich das recht in Erinnerung habe.

Hilfestellung bezüglich Buggy et cetera kann ich dir leider keine geben. Meine Kinder sind halt groß da kenne ich nicht mal die Marken der Buggys:ROFLMAO: allerdings können sich meine Kids auch nicht mehr daran erinnern wie es im Disneyland gewesen ist als sie dort waren. Ich weiß nur, dass ich den ersten Besuch mit unserem Sohn, da war er noch ein Baby, total schrecklich fand. Danach waren wir auch einige Jahre nicht mehr dort. Aber ich glaube, da hat es mir im Disneyland generell einfach nicht gefallen und ich fand es gab viel zu wenig Attraktionen. Das war glaube ich einfach ein riesengroßer Reinfall. Das lag jetzt nicht unbedingt an dem Besuch mit Baby
danke❣

stimmt, das war ich. Das hat sich dann allerdings im Frühjahr 2019 endgültig aufgelöst.
Das ist aber nicht der Grund, warum ich so lange nicht hier war. Das Leben kommt einfach manchmal dazwischen 😁🤷‍♀️
Mir ging’s die ganze Zeit sehr gut und ich konnte sogar die ewigen Lockdowns eigentlich genießen.

oh schade, dass euer erster Besuch nicht so magisch war. Aber ja, es kann einem
Nicht immer alles gefallen. War ja damals bestimmt auch schon teuer. Da hat man sicher auch Erwartungen
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hallo, ich kann dir einen Buggy empfehlen, der auch sehr kompakt ist und nicht die Bank sprengt, de Joie Pact. Ich hab den für um die 95 eur im Internet gekauft. Ich muss gestehen, dass ich es genieße den mit einer Hand zu falten (und entfalten) und wie eine Tragetasche über den Arm zu schwingen während die anderen Eltern in der Krippe noch verzweifelt an ihrem 400 eur Yoyo rumfummeln. Der Yoyo kann mit ins Flugzeug als Handgepäck, der Pact nicht, aber ansonsten steht er in nichts nach.
Sehe übrigens gerade, das unser Zwerg in meinem Profilbild da drin sitzt.
 
Lara1982 Mod in spe
Hallo, ich kann dir einen Buggy empfehlen, der auch sehr kompakt ist und nicht die Bank sprengt, de Joie Pact. Ich hab den für um die 95 eur im Internet gekauft. Ich muss gestehen, dass ich es genieße den mit einer Hand zu falten (und entfalten) und wie eine Tragetasche über den Arm zu schwingen während die anderen Eltern in der Krippe noch verzweifelt an ihrem 400 eur Yoyo rumfummeln. Der Yoyo kann mit ins Flugzeug als Handgepäck, der Pact nicht, aber ansonsten steht er in nichts nach.
Sehe übrigens gerade, das unser Zwerg in meinem Profilbild da drin sitzt.
haha 😂 super, danke 👍🏻👍🏻👍🏻😘
 
Lara1982 Mod in spe
Gibt es denn eigentlich überhaupt noch Angebote „wie früher“, also über andere Länder zb ?! Oder kostet es jetzt pandemiebedingt das was es eben kostet?
Lohnt es sich noch zu warten für Herbst? Wie schätzt ihr das ein, genau kann es so und so keiner sagen…
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zurzeit fährt Disneyland Paris die Strategie der angepassten Preise. Steigt die Nachfrage, steigen die Preise. Rückt das Datum näher, steigt der Preis etc.
Wenn Du also etwas findest, dann schlag zu. Die Chance, dass es günstiger wird, ist extrem gering.

Soweit mir bekannt ist, sind die Angebote, wenn man sie denn im Moment so nennen möchte, europaweit gleich. Letzten Herbst gab es mal eine Aktion, dass Besucher aus UK einen 20% Gutschein für eine (!) Mahlzeit bei der Buchung bekommen haben. Aber Top-Rabatte, Gratis Nächte oder ähnliches, suchst Du in diesen Tagen leider vergeblich.
 
Lara1982 Mod in spe
4.-7.Oktober Sequoia Lodge ❣❣❣
haben wir jetzt mal gebucht….
Ahhhhhhh 🥳🥳🥳

…und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es gar keinen Fastpass mehr gibt 😱🤯👎🏻
Naja, freuen uns trotzdem extrem. Haben jetzt noch eine Nacht angehängt weil man mit Kleinkind ja ohnehin nicht so viel machen kann und mehr Pausen braucht.
Hoffen wir mal, das alles klappt und im Herbst nicht alles wieder zu macht 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
ja, Buggy müssen wir dann im Sommer holen. Jemand ne Empfehlung? Seh überall den Yoyo Reisebuggy der zwar super sein soll (aber auch teuer 👀) allerdings kann man den anscheinend nicht ganz flach stellen.
Wir hatten einen Buggy von Cybex, den man ganz in Liegeposition bringen konnte und waren damit sehr zufrieden. Wir hatten auch mal einen von Hauck (weil Mickey drauf war....), aber der ging total schnell kaputt. Wichtig war immer auch ein gescheiter Korb, um Sachen unterzubringen und wenn einer von euch besonders groß oder klein ist, im Fachgeschäft mal "probefahren", die Griffe sind meist nicht verstellbar und man will ja keime Rückenschmerzen kriegen. Den besten Buggy fand ich allerdings den aus den USA damals (hatten ihn dort geliehen). Ich glaube, der hieß City Mini. Praktisch war da, dass die verbundene handles hatten, wo man so ein Ding wiederum reinpacken konnte mit den Sachen, die man schnell braucht und einem Getränkehalter. Hach waren das schöne Zeiten :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Liebe Betty,

wie schön, dass ihr einen Besuch mit eurer kleinen Maus plant! Ich war ebenfalls die letzten Jahre nicht mehr im Forum aktiv und bewundere euch immer via Instagram, wie toll ihr eurer Maus bereits die Welt zeigt. :love:

Das mit dem fehlenden Fastpass nervt mich auch sehr, möchte auch (noch) kein Geld für's Überbrücken der Wartezeiten ausgeben. Aber in eurem Zeitraum Anfang Oktober ist es sicherlich auch etwas ruhiger, denk ich?

Wenn ihr noch Fragen habt, bin ich nun auch gerne bereit, auch wenn unsere Kleinkindzeit gefühlt schon Ewigkeiten zurückliegt und sich im DLP auch viel seit unserem letzten Besuch 2019 geändert hat.
 
Lara1982 Mod in spe
Oh danke 🥰 schön dass wir beide wieder hierher gefunden haben 😁🙂

Mittlerweile haben wir auch die Flüge gebucht, also es wird immer greifbarer!!
Wir werden am Anfang und am Ende je einen ganzen Tag Paris dran hängen. Da war ich schließlich auch schon länger nicht mehr.

Ich freue mich schon wahnsinnig, dieses Mal zusammen mit meiner Tochter und bald Ehemann zu fahren! Das wird nochmal ne ganz andere Erfahrung. Sehr speziell und bestimmt wunderschön ! Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es auch stressig werden kann mit Kleinkind :) Schon alleine der Flug ist ja eine Herausforderung haha
Ich hoffe, dass meine Maus bis Oktober nur noch einen Mittagsschlaf hält ☺
Hab ihr auch schon ein paar Disney Bücher zum Geburtstag bestellt, damit sie die Figuren dann auch wieder erkennt 🙂 Sonst hatte sie bisher erschreckend wenig Bezugspunkte zu Disney 🙈

Fragen kommen bestimmt ganz viele umso näher der Trip rückt. Noch haben wir ja über 4 Monate Zeit 😄
 
Lara1982 Mod in spe
Und da ist schon die erste Frage 😂😂😂

Da ich grad was in die Richtung gelesen habe und ich aus dem Thema komplett raus bin: Muss ich den Eintritt dann noch extra reservieren, auch wenn ich im Disney Hotel übernachte und da die Tickets bekomme?!
Wenn ja, ab wann kann/ sollte man das machen?

danke 😘
 
Lara1982 Mod in spe
„Leider“ werden wir nun im Oktober doch nicht zur Maus fahren.
„Leider“ weils eigentlich ein schöner Grund ist, und zwar erwarten wir noch mal Nachwuchs :)
Wir hatten überlegt trotzdem zu fahren, schließlich liebe ich den Park ja auch einfach so und hatte mich schon sehr gefreut. Auf alles- auch meine kleine Tochter dort zu sehen, wie sie herum läuft und auf alles zeigt…..

Aber letzten Endes war es uns dann doch zu teuer dafür, dass ich ja quasi NICHTS fahren werde dürfen.
Wir haben schönen Urlaubsersatz gefunden aber ein bisschen traurig bin ich natürlich trotzdem.

Verstehe ich das richtig, dass ich für eine Stornierung anrufen muss? Kann man die Buchung auch ins nächste Jahr schieben? Es ist natürlich fraglich ob man den Urlaub dann mit 2 kleinen Kindern antritt aber so wie ich uns kenne, würden wir’s machen 😄

Danke und lg von einer sehr glücklichen und ein bisschen traurigen Betty
 
Oben