Mit Baby in Disneyland Paris

Frage 
Teddy-Mäuschen blättert noch in der Broschüre
Hallo,
unser kleiner ist jetzt fast 8 wochen und nächste Woche fahren wir nach DLRP. :yahoo:

Da ich den kleinen stille, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie das in den Parks ist? :?:

Wir waren zwar schon viermal dort, aber ehrlich gesagt, hab ich nie drauf geachtet, ob z.B. in den Resaturants Mütter gesessen waren, die Ihre Babys gestillt haben. :noidea:
Mein Mann meinte, das dafür ja das BabyCare-Center da ist, was ich mir nicht vorstellen kann - welche Mami rennt alle 2-3 Stunden dahin (zumal es ja pro Park auch nur eines gibt - glaub ich)....:crazy: :wink:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungswerte, würde aber sagen, dass du selbst entscheiden musst, wo du stillen möchtest.
Grundsätzlich darf dir niemand verbieten in einem Restaurant oder auf einer Parkbank dein hungriges Baby zu stillen. Ob du dich dabei aber wohl fühlst ist eine andere Sache. Es gibt ja jede Menge Auswahl an "Stilltüchern" hinter denen du diskret stillen kannst.
Auch kommt es natürlich auf das Baby an. Manche Babies benötigen eine ruhige Atmosphäre, damit sie in Ruhe sich aufs Essen konzentrieren können, anderen macht eine laute Umgebung gar nichts aus.

Ich persönlich habe kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen. Hin und wieder bekommt man ein paar blöde Blicke zugeworfen, aber oft bekommen es die wenigsten Passanten mit, dass man stillt (wenn nicht gerade die halbe Brust raushängt).
Ich würde jedenfalls deshalb nicht ständig in die Baby Care Centres rennen!

Es gibt ja auch genügend ruhigere Plätzchen, ab vom regulären Fußverkehr.
 
Ina Trabinator
Ich hatte mir die Frage auch schonmal gestellt.
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass jemand sein Baby stillt.

Ich selbst hatte letztes Jahr für mich entschieden, dass ich warte bis ich abgestillt habe und dann ins DLP fahre. Und ich würde es auch das nächste Mal wieder so machen.