Mit Baby in Disneyland Paris

Frage 
Teddy-Mäuschen blättert noch in der Broschüre
Hallo,
unser kleiner ist jetzt fast 8 wochen und nächste Woche fahren wir nach DLRP. :yahoo:

Da ich den kleinen stille, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie das in den Parks ist? :?:

Wir waren zwar schon viermal dort, aber ehrlich gesagt, hab ich nie drauf geachtet, ob z.B. in den Resaturants Mütter gesessen waren, die Ihre Babys gestillt haben. :noidea:
Mein Mann meinte, das dafür ja das BabyCare-Center da ist, was ich mir nicht vorstellen kann - welche Mami rennt alle 2-3 Stunden dahin (zumal es ja pro Park auch nur eines gibt - glaub ich)....:crazy: :wink:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungswerte, würde aber sagen, dass du selbst entscheiden musst, wo du stillen möchtest.
Grundsätzlich darf dir niemand verbieten in einem Restaurant oder auf einer Parkbank dein hungriges Baby zu stillen. Ob du dich dabei aber wohl fühlst ist eine andere Sache. Es gibt ja jede Menge Auswahl an "Stilltüchern" hinter denen du diskret stillen kannst.
Auch kommt es natürlich auf das Baby an. Manche Babies benötigen eine ruhige Atmosphäre, damit sie in Ruhe sich aufs Essen konzentrieren können, anderen macht eine laute Umgebung gar nichts aus.

Ich persönlich habe kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen. Hin und wieder bekommt man ein paar blöde Blicke zugeworfen, aber oft bekommen es die wenigsten Passanten mit, dass man stillt (wenn nicht gerade die halbe Brust raushängt).
Ich würde jedenfalls deshalb nicht ständig in die Baby Care Centres rennen!

Es gibt ja auch genügend ruhigere Plätzchen, ab vom regulären Fußverkehr.
 
Ina Trabinator
Ich hatte mir die Frage auch schonmal gestellt.
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass jemand sein Baby stillt.

Ich selbst hatte letztes Jahr für mich entschieden, dass ich warte bis ich abgestillt habe und dann ins DLP fahre. Und ich würde es auch das nächste Mal wieder so machen.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich selbst hätte mich glaube ich nicht so wohl gefühlt und gestresst ein ruhiges Plätzchen zu finden.

Ich denke mal man findet schon einige ruhige Ecken z. B. am Bahnhof im Frontierland. Dort ist es immer sehr ruhig (wenn keine Show ist).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe in Disneyland auch noch nie jemanden gesehen der ein Baby gestillt hat.
Ich vermute mal das die meißten die Milch vorher abgepumpt haben und mit Fläschchen verfüttern.
Aber warum sollte man das Baby nicht in einer ruhigen Ecke stillen können?
Das ist doch etwas ganz natürliches. Eine extra Still-Ecke gibt es ja auch nicht.

Ich werde mir da Gott sei Dank keine Gedanken machen müssen.
Denn bei der 1. Schwangerschaft hat es nicht mit dem Stillen geklappt und nun werde ich es auch nicht nochmal versuchen wollen.:-*

Ich wünsche euch jedenfall schon mal eine ganz tolle und magische Zeit in Disneyland.
Das wird sicher unvergesslich mit eurem Kleinen! ;):icon_mrgreen::baby1:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hallo,
unser kleiner ist jetzt fast 8 wochen und nächste Woche fahren wir nach DLRP. :yahoo:

Da ich den kleinen stille, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie das in den Parks ist? :?:

Wir waren zwar schon viermal dort, aber ehrlich gesagt, hab ich nie drauf geachtet, ob z.B. in den Resaturants Mütter gesessen waren, die Ihre Babys gestillt haben. :noidea:
Mein Mann meinte, das dafür ja das BabyCare-Center da ist, was ich mir nicht vorstellen kann - welche Mami rennt alle 2-3 Stunden dahin (zumal es ja pro Park auch nur eines gibt - glaub ich)....:crazy: :wink:

Ich hoffe jetzt mal, dass ich mich auch als "Still-unfähiges Wesen" dazu äußern darf, aber ich würd´ mal sagen:


Ich hab´ noch nie darauf geachtet und mir ist es auch nie aufgefallen.

Verstehe ich Deine Frage richtig, dass Du fragst, ob es "erlaubt" bzw. geduldet ist???
Da kann ich mich nur Stephie anschliesssen, die sinngemäß schrieb´: ...wenn sich das Kind in dem "Trubel" auf´s Essen konzentrieren kann und es Dir nichts ausmacht, sind die wichtigen Dinge geklärt.
Alles andere ist doch egal!

Ganz persönliche Anmerkung zum Schluss:
Noch vor ein paar Tagen hätte ich Dir für die Frage vielleicht einen Vogel gezeigt... :giggle:
Was kann es denn sonst wichtigeres (und schöneres!) geben, als seinem Baby etwas zu Essen (mit der eigenen Brust) zu geben...???
Doch dann wurden hier im Forum diverse Themen (in Bezug auf Kinder) diskutiert... - da kann man dann schon ins Grübeln kommen...! :nick

Ich finde es völlig normal und in unserem christlich-abendländisch beherrschten Kulturkreis auch nicht verpönt (das mag in anderen Regionen anders sein), wenn eine Frau ihrem Baby die Brust gibt. Egal wann - egal wo!


Solche Begegnungen sind mir allemal lieber als durch Beete trampelnde "Erwachsene" oder in die Büsche bzw. Ecken pinkelnde Personen....!

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Ich schliesse mich den anderen an...und sage mal, es findet sich auch überall außerhalb des Baby Care Centers einige nette Ecken, wo du dich gemütlich zum Stillen hinsetzen kannst. Nicht zu verachten fand ich aber auch die netten Sessel und das gratis Wasser im BCC ... es ist auch sehr gemütlich dort....probier es auf jeden Fall einmal aus.

Ich habe als (früher) selbst stillende Mama und als Stillberaterin des AfS schon viele viele Mamas im DLP stillen sehen.....hab da irgendwie ein Auge für ;) ... zum Beispiel vor 3 Wochen im Plaza Gardens Restaurant an einem Tisch mit bequemer Bank. Ein glückliches kleines Mäuschen im Arm seiner Mama...kaum zu erkennen, dass dort Nahrungsaufnahme ablief ;)

Auch auf den schicken Kamel-Bänken in Agrabah und einfach auf einer Bank auf der Mainstreet. Viele machen es offen, andere nutzen Tragetuch oder andere Tücher um das Baby etwas zu verdecken.....das is ganz dir überlassen. Nach 8 Wochen seid ihr ja schon ein tolles Team....und du weiss wann dein Baby Ruhe zum Futtern braucht und wann nicht.
Ich finde es klasse von dir, dass du dir vorher Gedanken machst und auch ganz super, dass du danach fragst ;)

Meine kids waren immer sehr routiniert und konnten überall stillen, wo wir waren...also nur Mut und viel viel Spass im DLP.

Liebe Grüße

Silke

PS: Der nächste Wachstumsschub fällt genau in eure Reisezeit...also nicht wundern, wenn Baby dann incl. der Umstellung/'Stress' im DLP ganz ganz viel stillen möchte und deine Nähe braucht...nicht nur um Hunger zu stillen.....das is ganz normal in dem Alter und da hilft nur ...stillen stillen stillen....anlegen wann immer ihr beide es braucht...die Nachfrage regelt das Angebot (aber das weiss du bestimmt alles ;) ..hihi)
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich habe selber bei beiden Besuchen in DLP gestillt, einmal ein Baby von 6 Monaten und das zweite Mal sogar (ganz verpönt) ein Kleinkind von 2 Jahren. Ich habe weder komische, noch sich wundernde Blicke abbekommen. Ich war aber auch sehr routiniert und das lief sehr diskret und unauffällig ab. Wo ich gestillt habe weiß ich nicht einmal, aber so gut wie überall wo man es sich gemütlich machen konnte.

So schön die Zeit auch war, ich bin froh dass wir dieses Mal in DLP kein Stillkind mehr haben ;-)
 
Teddy-Mäuschen blättert noch in der Broschüre
@ 3 little Sailorkids
bist Du sicher, das Du "stillunfähig" bist?:muha:
So, jetzt aber mal im Ernst; danke für Deine Antwort - wäre schön, wenn jeder so denken würde!
War letztens bei einem Bäcker (extra schon im hintersten Eck) gesessen und hab den kleinen gestillt, als ein altes Ehepaar sich mir gegenüber setzte und der Mann gemeckert hab, warum ich das nicht daheim machen kann, und mich in der öffentlichkeit halb ausziehe.... :icon_hammer: Aber das nur am Rande...:umpf
Du hast mich schon richtig verstanden; mit meiner Frage meinte ich tatsächlich, ob es erlaubt bzw. toleriert wird... Also danke für Deine Antwort :nick

@ truppi
Danke auch für Deine Antwort und den Tipp mit dem Wachstumsschub; dannn kann ich mich wenigstens auf anstrenge Tage einstellen:giggle:
Bin ja schonmal erleichter, das es anscheinend auch in Frankreich "normal" ist, sich zum Stillen halb nackt irgendwo hin zu setzten, und nicht jedesmal dazu am besten ins Hotelzimmer verschwinden zu müssen! :-*
P.S. Gut zu wissen, das Du Stillberaterin bist; mal ganz unverschämt gefragt;:0201: kann ich mich im Notfall bei Schwierigkeiten an Dich wenden?:angel-smiley-001:
 
M
melmouse Guest
Da ich selber gestillt habe,achte ich irgendwie automatisch drauf.Bis jetzt habe ich es tatsächlich nie in den Restaurants beobachtet.
Dafür aber in ruhigeren Bereichen im Park und das wirklich oft.


Liebe Grüße
melmouse
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich habe bei unserem letzten Besuch vor zwei Wochen auch stillende Mütter in den Restaurants gesehen. Z.B. im Chalet Dingsbums (das Pinocchio-Restaurant) wo eigentlich immer leere Ecken zu finden sind und es auch entsprechend ein wenig ruhiger ist.

Ansonsten finde ich es aber auch nicht problematisch zum Babycare Center zu laufen. Soooo riesig sind die Entfernungen im Park ja nun auch nicht und es ist ja eigentlich genau mitten drin, am Central Plaza.

Ich hab Lilly nicht gestillt, aber trotzdem musste ich wegen jeder Mahlzeit zum Babycare Center, weil dort die Mikrowellen für Gläschen und Fläschchen stehen (eine gibt es übrigens auch im Pinocchio-Restaurant). Gestört hat mich das nie, weil man den Tagesablauf ohnehin ziemlich den Launen, Gewohnheiten und Bedürfnissen des Babies anpassen muss.
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Hallo Nadine!
Ich habe Hanni damals ein Jahr lang gestillt und in der Zeit waren wir 2 mal im Park. Es gab nie Probleme. Ich hab mich meistens auf ne Bank gesetzt und es hat sich niemand dran gestört. Auch nicht im Restaurant... Man versucht ja so diskret wie möglich zu sein und sitzt ja nicht oben ohne da. ;)
LG
Sue
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!


@ truppi
Danke auch für Deine Antwort und den Tipp mit dem Wachstumsschub; dannn kann ich mich wenigstens auf anstrenge Tage einstellen:giggle:
Bin ja schonmal erleichter, das es anscheinend auch in Frankreich "normal" ist, sich zum Stillen halb nackt irgendwo hin zu setzten, und nicht jedesmal dazu am besten ins Hotelzimmer verschwinden zu müssen! :-*
P.S. Gut zu wissen, das Du Stillberaterin bist; mal ganz unverschämt gefragt;:0201: kann ich mich im Notfall bei Schwierigkeiten an Dich wenden?:angel-smiley-001:
Also...meine letzte Stillzeit ist mittlerweile 7,5 Jahre her (mein Sohn ist im Mai 10 geworden)...und ich habe damals die Ausbildung gemacht. Da ich aber die ganzen letzten 10 Jahre immer mal wieder in Stillgruppen aktiv und privat beraten habe, bin ich immernoch 'im Thema' und 'auf dem Laufenden' und kann gerne Fragen beantworten.
Leider habe ich nicht immer soviel Zeit schnell zu antworten bzw. mich hier aktiv zu beteiligen....aber es gibt auch immernoch (bei Problemen) die Stillhotline 01805-STILLEN und eine Liste im Netz von der LLL oder der AfS. Jede Hebamme sollte auch helfen können, bzw. gibt es extra ausgebildete Kinderschwestern auf den Stationen der Krankenhäuser, speziell der 'stillfreundlichen Krankenhäuser' in Deutschland.

Aber bei allgemeinen Fragen und 'etwas Zeit für die Antwort' bin ich gern behilflich ;)

Liebe Grüße

Silke < heute etwas OT *g*
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Italienische Mamies stillen ihren mindestens dreijährigen Nachwuchs auch in der Disneyland Railroad :icon_rolleyes:
:jim:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

Ich muss zwar niemanden stillen (bin auch nicht in der Lage dazu, rein physikalisch betrachtet), aber ich finde, dass da nichts Schlimmes dabei ist, wenn man sowas in der Öffentlichkeit macht. Gut, dieses Jahr hatten wir eine Mutter gesehen, die hatte ihr Kind in so nem Beutel vor die Brust geschnallt und während dem Laufen gestillt. Sowas muss dann auch wieder nicht sein, zumal das vielleicht auch nicht gerade so entspannend für das Baby ist.

Ich denke es geht insgesamt weniger darum, andere Leute damit zu stören, man sollte eher ein ruhigeres Plätzchen zum Wohle des Kindes wählen.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, dieses Jahr hatten wir eine Mutter gesehen, die hatte ihr Kind in so nem Beutel vor die Brust geschnallt und während dem Laufen gestillt. Sowas muss dann auch wieder nicht sein, zumal das vielleicht auch nicht gerade so entspannend für das Baby ist.
Geschüttelt, nicht gerührt :giggle:

Ich finde auch, man sollte da nicht so kleinlich sein. Wenn das Würmchen Hunger hat, hat es Hunger.
Habe aber leider schon erlebt, wie sich jemand darüber aufgeregt hat, das ein Kind gestillt wurde. Ich hab nur den Kopf geschüttelt, und mir gedacht, das der mit seinem Gemaule viel mehr der Umwelt schadet, wie Mama und Baby.
Aber so Leuten kann man weder mit guten Worten, noch mit Logik kommen. Beratungsresitent.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Man sollte aber als stillende Mama schon ein wenig Rücksicht nehmen auf die anderen Leute.

Als meine Tochter ca 5 Jahre alt war waren wir auch mal in einem Freizeitpark ( KEIN Disney ) und draussen auf der Gartenterrasse sassen 2 Mütter an einem Tisch. Beide haben gestillt, mitten auf der Terrasse, obwohl auch an der Seite Plätze frei gewesen wären. Ich bin ja überzeugt dass es pure Absicht und Provokation von den Beiden war. Da war nix von wegen diskret oder Stilltuch. Bei Beiden war einfach nur das Shirt hochgeschoben worden und die volle Pracht lag in der Gegend rum. Meine Tochter hat sich fast den Hals verrenkt und konnte einfach nicht verstehen warum man seine Brüste ( die ja in der Stillzeit meist nicht gerade unauffällig sind ) so auffällig der Öffentlichkeit präsentieren muss. Die anderen Leute haben sich auch fast alle drüber aufgeregt.

Ich habe kein Problem mit stillenden Müttern, aber manche übertreiben wirklich damit und dadurch kann ich schon verstehen wenn widerum andere Leute sich über ALLE stillenden Mütter aufregen. Sozusagen Sippenhaft :-* Klar möchte ein Baby nicht lange warten wenn es Hunger hat und wenn man dann eben kein Fläschchen für so einen Fall dabei hat wird gestillt. Aber ich finde es kommt immer auf das " WO " und das " WIE " an. Bei den meisten bemerkt man es ja kaum wenn man kein geübtes Auge dafür hat.

Das ist wie bei so vielem im Leben: Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt ist das alles doch gar kein Problem.

LG,
Silvia
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich wollte nur anmerken, dass man das stillen als stillende Mutter nach einer Zeit so normal empfindet wie einem Kind die Flasche zu geben, weils auch nichts anderes ist. Da kann es mal sein dass man nicht so weit denkt dass sich überhaupt jemand dran stören könnte.

Wenn ich zurück denke an die Zeit als ich noch kein Kind hatte oder als ich frisch das Stillen angefangen habe ... ich habe nicht mal vor meiner Mutter stillen wollen, weil mir das so unangenehm war.

Wenn eine Mutter einem Baby die Flasche oder Schnuller in der Railroad oder unterwegs im Wagen/Trage geben würde, würde niemals jemand ein Wort darüber verlieren. Ich denke es ist Gewohnheitssache. Aber so lange die Gesellschaft noch nicht so weit ist, sollte man etwas Rücksicht nehmen und etwas diskreter stillen, wobei wie gesagt grade für die länger stillenden Mütter nicht so einfach zu erkennen ist, wo man die "Grenze" überschreitet.
 
lukul blättert noch in der Broschüre
Wir kommen gerade aus dem Park zurück. Haben auch keine stillende Mütter gesehen. Unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und wir sind zum Füttern in das Baby Care Center gegangen. Dort ist es sehr still und angenehm. Es gibt Stühle und Hochstühle und eben zum Stillen auch Schaukelstühle. Meist sind dort nur Mütter mit den Kindern gewesen. Niemand würde einen dort schief anschauen. Nebenan sind Wickeltische und auch Waschbecken. Es steht auch Wasser für die stillenden Mütter zur Verfügung. Es gibt dort auch Kleinkindessen und andere Sachen zum Kaufen. Ebenso steht eine Mikrowelle zur Verfügung. Es waren immer 2 CM in der Nähe. Es sollte eigentlich kein Problem sein, die kleinen satt zu bekommen. Meine Frau fand es sehr angenehm dort.

Ein anderes Problem sind beim Stillen mehr die Raucher, die überall und an jedem Platz rauchen. Auch in der Nähe der kleinen Kinder. Wir sind oft genug deshalb von der Parkbank weggegangen. :noidea:
 

Oben