Meine Reiseplanung

Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo

Da spiele ich die ganzen Tage durch was mich auf disneyholidays.ie ein Aufenthalt im Carribean Beach kosten würde, spiele es heute erneut durch und muß feststellen das das ganze im Endpreis teurer ist als gestern.
Ist denn ab dem 01.07. was am Eintrittspreis verändert worden oder ist das ein "Rechenfehler" von der Seite und ich sollte noch einmal warten?

Ich habe für Oktober 2016 das Carribean Beach mit kostenlosen Quick, Standard Room ausgewählt, für 8 Nächte.
Ich bin mir sicher das gestern das ganze knapp unter 3000 gekostet hat...
....heute liegt es über 3000 Euro!:(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Yepp, von 399€ auf 428€, also 29€ mehr.
Puh... und ich dachte schon ich spinne....

Okay, dann ist ja alles klar:

Wer zögert muß halt 29 mehr zahlen:lach

Danke für die Auskunft. Dann können wir ja nun beruhigt unseren ersten WDW Aufenthalt buchen.

Mann bin ich aufgeregt.

@Admin: Kann man dieen Thread vielleicht ummodeln in meine Reiseplanung?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....

Wer zögert muß halt 29 mehr zahlen...
Genau das ist mir gestern auch passiert :umpf:
Was mich aber am meisten nervt,das ich das nach all den Jahren ja nun endlich wissen müsste,das am 01.Juli die Preise steigen....Grrrrrrr...29,-€ x 2 sind schließlich auch ein leckerer lunch mit meinem Schatz im wdw :cry:
Und gestern hatte ich zuerst nen richtigen Schock. Da stand für 2Ew Tickets auf einmal 875,-€ (+-)
Ich hatte aus versehen 30.Sept 2016 anstatt 2015 eingegeben.....

Auch wenn wir über die Uk und ir Seiten die besten Tickets kaufen können,wird mir langsam aber sicher speiübel bei den Preisen :(
Ich weiß ich weiß, auf den Tag umgerechnet,und für das was man geboten bekommt,ist es "gerechtfertigt". Dennoch bin ich irgendwie immer im ersten Moment geschockt,bis mir das ganze dann wieder bewusst wird,wofür ;)

Sorry fürs OFF, jetzt hab ich deinen Planungsthreet verunstaltet :kiss



xperia lässt grüßen!!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
So. Es ist vollbracht!
Nachdem nun Herr Disney 29€ mehr verdient hat. Ist die Buchung nun in Sack und Tüten.

Somit haben wir vom 03.10.-11.10.2016 unseren ersten WDW Aufenthalt:jump

Es kommt mir immer noch so vor als ob ich das alles für jemand anderen gebucht habe, weil ich noch gar nicht fassen kann das es nun schon bald in die USA geht.
Somit wäre das dann unser längster Flug bisher und ich habe schon Angst das ich und vor allem die Kinderlein vor Langeweile dahinschmelzen werden....

Die Buchung siet wie folgt aus:

03.10. - 11.10. WDW im Carribean Beach Ressort, mit kostenlosem Quick....

Also das jetzt gültige Angebot was ja größtenteils bekannt ist.

Danach wollen wir noch 3 Tage in Orlando verweilen, Tagesausflüge zum shoppen oder sonstwas ( Bitte Vorschläge:icon_mrgreen: ) nutzen, und dann geht es auch schon wieder Richtung Heimat, weil die Herbstferien dann in Niedersachsen leider auch bald vorbei sind.

Wahrscheinlich mag es nun etwas befremdlich klingen das man zum ersten mal in die USA fliegt und dann fast ausschließlich sich nur in einem Freizeitpark Ressort aufhält und nach nur 12 Tagen die lange Rückreise antritt.

Aber ich sehe das etwas anders:

Nach DLP bin ich z.B. mit dem Auto gefahren (und das immer wieder gern). Das hat auch 9 Std. gedauert.
Obwohl ich beim ersten Besuch zum ersten mal in Paris war, habe ich von der Stadt nichts gesehen und mitbekommen. ( wobei ich sie mittlerweile Phantastisch finde)
Dann kommt noch dazu das ich Florida zwar irgendwie cool finde, aber ich mir interesanntere Bundesstaaten vorstellen könnte um dort eine Rundreise zu machen( Ja ich weiß: Man kann ja auch durch mehrere Staaten tingeln.... aber dazu fehlt die Zeit.)

Aber vielleicht bin ich ja im Oktober 2016 auch eines besseren belehrt und das ja auch nnur am Rande hier....



Nun werfen sich wieder einmal viele Fragen auf welche sicherlich hier schon 1000 mal beantwortet wurden.....

Dennoch hier ein paar ( für mich) spezielle, auf die ich keine Antwort finden konnte:
1.
Ab wann kann ich denn eigentlich nach Flügen suchen, damit ich einen guten Preis ergattern kann?
Thema Einreise: Ich habe hier ja nun schon des öfteren gelesen das die Einreise Prozedur ewig lang dauert.
Nun habe ich in einem Florida Forum, welches ich nicht mehr finde, einen Tip gelesen das man vielleicht ganz einfach einen kleineren Flughafen ansteueren soll.
Weil dort nicht so ein Menschenansturm herrscht.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. wir wollen nämlich eh schon einen Tag vorher anreisen wollen, übernachten und dann morgens gleich den ersten Tag in WDW früh beginnen.
Somit wäre es eigentlich nicht so wichtig in welchem Ort die erste Übernachtung wäre.
Habt Ihr damit Erfahrung? und wenn ja: Welcher Flughafen soll das sein? und ist es dort auch so easy einen Mietwagen "auszufassen"?

2:
Am ersten Tag würden wir gern am Magic Kingdom die Eröffnungszeremonie miterleben, sofern es diese noch gibt.
Wann ( ca. Uhrzeit) findet die statt? und wie lang vor Parköffnung sollte man da sein um sie komplett sehen zu können ohne an einer Drehkreuzschlange zu stehen.

Und wieviel vorher sollte man überhaupt beim Carribean ankommen um einzuchecken, die Koffer abzugeben und dann rechtzeitig mit dem Shuttlebus am MK zu sein um oben erwähnte Zeremonie zu sehen?

3:
Habt Ihr vielleicht ein Paar Tips wo man mit den Quick Gutscheinen gut essen kann, abseits von Burgern und Pommes?
Habe hier im Forum einmal gelesen das man auch 2 Quick für ein Table nutzen kann.
Ist das richtig?

Ihr merkt schon... Das ist alles noch eher ein Frage als ein Planungsforum....

Dennoch würde ich sehr dankbar über Eure Unterstützung sein.

Die hat mir damals in Paris auch vieles leichter gemacht und ich konnte gleich am ersten Tag mich dort zurechtfinden wie ein "Großer".

Danke dafür nochmal!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wahrscheinlich mag es nun etwas befremdlich klingen das man zum ersten mal in die USA fliegt und dann fast ausschließlich sich nur in einem Freizeitpark Ressort aufhält und nach nur 12 Tagen die lange Rückreise antritt.
Überhaupt nicht! Wir waren vor 4 Jahren auch das 1. mal in den USA, nur bei Disney (und 2 Tage Universal) und auch nur für 14 Tage (Feriengebunden im Herbst)! :top:

Dennoch hier ein paar ( für mich) spezielle, auf die ich keine Antwort finden konnte:
1.
Ab wann kann ich denn eigentlich nach Flügen suchen, damit ich einen guten Preis ergattern kann?
Thema Einreise: Ich habe hier ja nun schon des öfteren gelesen das die Einreise Prozedur ewig lang dauert.
Nun habe ich in einem Florida Forum, welches ich nicht mehr finde, einen Tip gelesen das man vielleicht ganz einfach einen kleineren Flughafen ansteueren soll.
Weil dort nicht so ein Menschenansturm herrscht.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. wir wollen nämlich eh schon einen Tag vorher anreisen wollen, übernachten und dann morgens gleich den ersten Tag in WDW früh beginnen.
Somit wäre es eigentlich nicht so wichtig in welchem Ort die erste Übernachtung wäre.
Habt Ihr damit Erfahrung? und wenn ja: Welcher Flughafen soll das sein? und ist es dort auch so easy einen Mietwagen "auszufassen"?
Ja, das ist durchaus korrekt, ABER kleinere Flughäfen sind natürlich auch schlechter zu erreichen mit den Flugverbindungen! Gerade wenn man vielleicht direkt fliegen will!

Baloo wird dir sicher genauere Auskunft dazu geben, welche Fluglinien zu welchem Flughafen fliegen etc. ^^

2:
Am ersten Tag würden wir gern am Magic Kingdom die Eröffnungszeremonie miterleben, sofern es diese noch gibt.
Wann ( ca. Uhrzeit) findet die statt? und wie lang vor Parköffnung sollte man da sein um sie komplett sehen zu können ohne an einer Drehkreuzschlange zu stehen.

Und wieviel vorher sollte man überhaupt beim Carribean ankommen um einzuchecken, die Koffer abzugeben und dann rechtzeitig mit dem Shuttlebus am MK zu sein um oben erwähnte Zeremonie zu sehen?
Die finden immer 20 Minuten vor Parköffnung statt (wenn es Extra Magic Hours gibt, 20 Minuten vor den Extra Magic Hours)! Da es keine Drehkreuze mehr gibt, wirst du vor keinen stehen ^^
Wir haben wie beim letzten mal geplant, so um 20 nach 8 Uhr da zu sein, wenn der Park um 9 Uhr auf macht :wink:

Wenn du einchecken, Gepäck abgeben, Bus Fahren zum MK willst etc., solltest du mindestens 2 Stunden vor Parköffnung am Hotel ankommen würde ich sagen! Die Busse fahren nur alle 20 Minuten und einchecken kann (gerade wenn viele ein-/auschecken) dauern...plus die Busfahrt!

3:
Habt Ihr vielleicht ein Paar Tips wo man mit den Quick Gutscheinen gut essen kann, abseits von Burgern und Pommes?
Habe hier im Forum einmal gelesen das man auch 2 Quick für ein Table nutzen kann.
Ist das richtig?
Nein, dass ist NICHT korrekt!!! Du kannst keine Quicks für ein Tischrestaurant einlösen...nicht 2 und nicht 4 oder so!!! Was seit neuestem geht, ist dass du Quicks für Snacks benutzen kannst (1 Quick=3 Snacks, alle in EINEM Vorgang zu kaufen)!

Tips wirst du sicher viele bekommen, die Auswahl ist selbst beim "FastFood" SO vielfältig in WDW...chinesisch, BBQ, Japanisch, Mexikanisch und und und! Gerade Epcot und das Animal Kingdom bieten hier sehr viele Möglichkeiten! Ansonsten natürlich noch das Be our Guest im Magic Kingdom :hungry:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Glückwunsch zu deiner Buchung.

Kurze Verständnisfrage :-*

Ihr wollt am 2. Oktober nach Florida fliegen und am am 3. Oktober im CBR einchecken und sofort in MK zum rope drop?

Habt ihr schon ein Hotel für die erste Nacht im Auge?

Hört sich für mich sehr stressig an. Ihr werdet zwar wegen dem Jetlag vemutlich früh wach sein, aber dann zum CBR fahren, einchecken und zum MK.....da müßt ihr schoon um 6 Uhr ein checken.

Ich gebe auch zu bedenken, das ihr zwar das Gepäck im CBR abgeben könnt, aber es gibt einige Sachen die ich nicht abgeben würde, aber auch nicht den ganzen Tag im MK mit mir rum schleppen möchte.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Glückwunsch zur Buchung! Die Zeit bis dahin vergeht schneller als du denkst. Letztes Jahr im Herbst (und dieses Jahr auch) waren viele von hier in WDW, da kannst du dich ja zum Zeitvertreib durch Reiseberichte und Liveberichte wälzen ;-)

Shoppen: es gibt 2 Outletmalls (die aber sehr ähnlich sind) und die Florida Mall als Haupteinkaufsmöglichkeiten in Orlando. Ansonsten kannst du an den 3 Tagen Orlando natürlich noch zu Universal, Sea World, Bush Gardens, Kennedy Space Centre, Legoland..... langweilig wird euch sicher nicht...

Hier findet es sicher niemand merkwürdig, dass ihr 2 Wochen im Freizeitpark verbringt :)

Langweilig wirds im Flugzeug nicht. Es haben so viele Maschinen in seat entertainment und da ist man mit Filmen gut ausgestattet, ansonsten tun es auch mitgebrachte tablets etc.

Zu den Fragen:
1. Mit der Flugbuchung ist das so ne Sache. Wir fliegen dieses Jahr ja im selben Zeitraum und sind letztes Jahr ja auch im Oktober geflogen, die günstigsten Flüge hätten wir jeweils Anfang oder Ende Dezember/Anfang Januar bekommen. Gebucht haben wir immer erst Anfang Februar, das ging finanziell und berufsmäßig nicht anders. Die Flüge kommen ca. ein Jahr vorher raus und sind dann aber erstmal recht teuer. Verlasst euch dann nicht zu sehr auf den gebuchten Flug, wir haben beide Male Umbuchungen gehabt aufgrund von Flugzeitenanpassungen (die normal sind) und diesmal sogar ne ganz andere Strecke. Bei der Flugbuchung solltet ihr auch einkalkulieren ob eine Sitzplatzreservierung dabei ist, ob diese für euch wichtig ist und wenn ja, was sie bei welcher airline extra kostet. Genauso mit dem Gepäck... nicht jede airline hat für ein Kind das selbe Freigepäck wie für Erwachsene, das kann bei einem USA Urlaub aber wichtig sein :-* Solltet ihr in den USA umsteigen, achtet auf lange Umsteigezeiten, denn die immigration läuft am ersten Flughafen, den ihr in den USA ansteuert. Ob ein kleinerer Ort (im Fall Orlando wäre das Sanford) sich lohnt oder nicht hängt nicht vom Ort sondern von der Anzahl parallel ankommender Maschinen ab. Ein Beispiel: wir sind letztes Jahr via Chicago gelandet und das ist einer der größten Flughäfen der Welt. Wir waren superschnell durch die immigration (ohne Automat). Andere berichten von stundenlangem Stehen. Es ist nicht vorhersehbar.

2. Die Welcome Show findet glaub ich ca. 20 Minuten vor Parköffnung statt. Wenn du also ca. 40 Minuten (bei vollem Park) vorher da bist, müsste es reichen. Erfahrungsgemäß wird die railroad dann wieder renoviert in dem Zeitraum, die welcome Show findet jedoch trotzdem statt. Check In ist auch wieder schwierig vorherzusagen. Wenn gerade ein Bus mit vielen Leuten zeitgleich ankommt, ist es halt voll und wenn nicht, kann es sehr schnell gehen. Würde das locker angehen, um 6 Uhr morgens da sein und gemütlich im Food Court frühstücken im Zweifel, wenn noch Zeit ist.

3. Quick Service ist in WDW wirklich sehr viel mehr als nur Burger und Pommes. Ich glaube ich hab in den 14 Tagen WDW nur 1 mal Burger gegessen....:giggle: Google dich ein wenig durch die verschiedenen WDW Seiten und Reiseberichte. Es ist wirklich super lecker und eine tolle Qualität. Mein bestes Fastfood hatte ich im Sunshine Seasons und bei Be our guest und in Pecos Bill. Das Steak im American Pavillion war auch gut. Food and Wine Festival ist ja dann auch noch und ihr könnt eure snack Credits da verballern.
Mit den 2 Quick Credits für ein table weiß ich nicht, da wir nie mit DP gefahren sind, ich meine aber mal gehört zu haben, dass das nicht mehr geht.

Viel Spaß beim Planen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gebe auch zu bedenken, das ihr zwar das Gepäck im CBR abgeben könnt, aber es gibt einige Sachen die ich nicht abgeben würde, aber auch nicht den ganzen Tag im MK mit mir rum schleppen möchte.
Naja, wenn sie ihre Sachen im Mietwagen lassen?! Wollen ja einen am Flughafen holen?!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank erstmal für die superschnellen Tips, Euch allen.

Das wir um 06:00 dort ankommen müssen hab ich mir fast schon gedacht.....
Aber ich persönlich lege viel Wert auf diese "Show" und finde sie ist ein guter auftakt für den Aufenthalt.

Scheint mit dem ankommen an einem weniger bekannte Flughafen ja doch nicht ganz so leicht zu sein... vielleicht wird es dann der Einfachheit halber wohl doch Orlando international.

Die erste Nacht kann übrigens so günstig wie möglich sein, im Rahmen der Preislage, vergleichbar zum B&B in Paris.
Hier haben wir immer die erste und letzte Nacht verbacht, und bis auf die noch gefrorenen Rühreier war das Hotel dem Preis entsprechend Top ( Zimmer für 4 mit Frühstück ca. 90 Euro die Nacht).
Hauptsache die Zimmer sind sauber und es gibt vernünftige Parkmöglichkeiten.

Essen:

Pecos Bill habe ich eben mal gegoogelt.
Tatsächlich gibt es da ja sogar Salat..... Das beruhigt mich sehr!
Ich habe wirklich befürchtet mich dort, wie in Paris gewohnt nur von Hot Dogs / Hamburger ernähren zu müssen.
Zwar gibt es auch dort z.B. im Hakuna Matata andersartiges, aber nach den Portionen habe ich immer das Gefühl, noch nicht gesättigt zu sein.
Zählen die Quick Gutscheine eigentlich auch für Buffetrestaurants?
Ich hoffe mal die Portionen sind dort etwas größer. Zumindest ist das hier ja auch oft zu lesen.

@Scorcerina: Du hast mich ja schonmal auf Deine tollen Fotos zum Thema Essen hingewiesen.
Das war aber denke ich alles Table Service Restaurants?

Auf das Food and Wine Festival freue ich mich auch schon sehr.
Und ich freu mich das es ausgerechnet dann stattfindet, wenn wir dort sind.
Sind die dort angebotenen Sachen also "Snacks" ?
Wie stelle ich mir das eigentlich vor? Ist das ähnlich wie die Grüne Woche" in Berlin wo dann odert im Park überall Stände mit Lebensmitteln aus aller Welt aufgebaut sind?
Gibt es das nicht eh schon auf dieser World Showcase Meile? Oder wo ist der Unterschied?:noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Mit der Flugbuchung ist das so ne Sache. Wir fliegen dieses Jahr ja im selben Zeitraum und sind letztes Jahr ja auch im Oktober geflogen, die günstigsten Flüge hätten wir jeweils Anfang oder Ende Dezember/Anfang Januar bekommen. Gebucht haben wir immer erst Anfang Februar, das ging finanziell und berufsmäßig nicht anders. Die Flüge kommen ca. ein Jahr vorher raus und sind dann aber erstmal recht teuer. Verlasst euch dann nicht zu sehr auf den gebuchten Flug, wir haben beide Male Umbuchungen gehabt aufgrund von Flugzeitenanpassungen (die normal sind) und diesmal sogar ne ganz andere Strecke.
Stimmt, Fluganpassungen sind gerade bei amerikanischen Fluglinien absolut normal! Haben dieses Jahr 4 Flüge mit Delta, und alle 4 sind, teilweise mehrfach, umgebucht! Die Umstiegszeiten haben sich dabei teilweise um 5-10 Minuten geändert, mal das Flugzeug (so dass die gebuchten Sitzplätze weg waren) und einmal die komplette Verbindung, da sie gestrichen wurde! Echt nervig!!!


Gebucht haben wir für Ende September zwischen Mitte und Ende Januar...davor war der Flugpreis 1x 20 Euro weniger und ein einiges mal bisher 10 Euro weniger...ansonsten war es der Bestpreis auf der Verbindung! Baloo hat einige Preisvergleiche gemacht, und da war oft Jan/Feb und dann Ende April die günstigste Zeit für Oktober! Auf jedenfall NICHT gleich am Anfang buchen...auch wenn die Preise ca. 330 Tage vorher raus kommen! :wink:

Essen:

Pecos Bill habe ich eben mal gegoogelt.
Tatsächlich gibt es da ja sogar Salat..... Das beruhigt mich sehr!
Ich habe wirklich befürchtet mich dort, wie in Paris gewohnt nur von Hot Dogs / Hamburger ernähren zu müssen.
Zwar gibt es auch dort z.B. im Hakuna Matata andersartiges, aber nach den Portionen habe ich immer das Gefühl, noch nicht gesättigt zu sein.
Zählen die Quick Gutscheine eigentlich auch für Buffetrestaurants?
Ich hoffe mal die Portionen sind dort etwas größer. Zumindest ist das hier ja auch oft zu lesen.

@Scorcerina: Du hast mich ja schonmal auf Deine tollen Fotos zum Thema Essen hingewiesen.
Das war aber denke ich alles Table Service Restaurants?

Auf das Food and Wine Festival freue ich mich auch schon sehr.
Und ich freu mich das es ausgerechnet dann stattfindet, wenn wir dort sind.
Sind die dort angebotenen Sachen also "Snacks" ?
Wie stelle ich mir das eigentlich vor? Ist das ähnlich wie die Grüne Woche" in Berlin wo dann odert im Park überall Stände mit Lebensmitteln aus aller Welt aufgebaut sind?
Gibt es das nicht eh schon auf dieser World Showcase Meile? Oder wo ist der Unterschied?:noidea:
Nein, auch für Buffetrestaurants kannst du keine Quick Service Credits benutzen...die gelten als Table Service Restaurants!
Und ja, die Portionen sind ausreichend!!! Wenn du mal das Flame Tree BBQ anschaust, bekommst du da ein halbes Hähnchen, ein paar Rippchen, Cole Slow und Bohnen...einen Nachtisch und ein Getränk für ein Credit! Ich hab es damals nicht komplett geschafft ^^

Beim Food & Wine Festival stehen im World Showcase überall kleine Buden die internationale Essenssachen verkaufen...meistens gibt es pro Stand 2-3 Sachen + einen Nachtisch + Getränke zur Auswahl. Man bezahlt am Eingang was man möchte und geht mit dem Bon zur Ausgabe wo man dann die Portion bekommt.
Die Portionen sind eher klein, aber bisher galten ALLE als Snack Credit...also sogar 8 $ Sachen wie Lobster oder so!
Zu Nicht F&W Fest Zeiten gibt es nur in jedem Land im Word Showcase die festen Locations wo es regionale Sachen gibt...also eben meistens 1 Restaurant und ein "FastFood" Counter pro Land...aber nur für die dort vertretenen Ländern! Beim F&W gibt es diese Buden zusätzlich...und dann aus sehr viel mehr Ländern, Brasilien, Polen, Belgien usw.!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zählen die Quick Gutscheine eigentlich auch für Buffetrestaurants?

@Scorcerina: Du hast mich ja schonmal auf Deine tollen Fotos zum Thema Essen hingewiesen.
Das war aber denke ich alles Table Service Restaurants?
Die Quicks "zählen" nur in Counter Service Restaurants. Es gibt ein Hauptgericht mit Beilage, ein Getränk und ein Dessert dafür, und die Portionen sind größer als in Paris.

Bilder von den Countern findest du

HIER
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Beim Food & Wine Festival stehen im World Showcase überall kleine Buden die internationale Essenssachen verkaufen...meistens gibt es pro Stand 2-3 Sachen + einen Nachtisch + Getränke zur Auswahl. Man bezahlt am Eingang was man möchte und geht mit dem Bon zur Ausgabe wo man dann die Portion bekommt.
Die Portionen sind eher klein, aber bisher galten ALLE als Snack Credit...also sogar 8 $ Sachen wie Lobster oder so!
Zu Nicht F&W Fest Zeiten gibt es nur in jedem Land im Word Showcase die festen Locations wo es regionale Sachen gibt...also eben meistens 1 Restaurant und ein "FastFood" Counter pro Land...aber nur für die dort vertretenen Ländern! Beim F&W gibt es diese Buden zusätzlich...und dann aus sehr viel mehr Ländern, Brasilien, Polen, Belgien usw.!
Super.

Diese Antwort habe ich erwartet.

So habe ich es mir vorgestellt. Zum Glück also doch nicht nur das was es sonst auch gibt....

Oha... dann kann ich mich ja durch die ganze Welt fressen....:icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Solltet ihr in den USA umsteigen, achtet auf lange Umsteigezeiten, denn die immigration läuft am ersten Flughafen, den ihr in den USA ansteuert. Ob ein kleinerer Ort (im Fall Orlando wäre das Sanford) sich lohnt oder nicht hängt nicht vom Ort sondern von der Anzahl parallel ankommender Maschinen ab. Ein Beispiel: wir sind letztes Jahr via Chicago gelandet und das ist einer der größten Flughäfen der Welt. Wir waren superschnell durch die immigration (ohne Automat). Andere berichten von stundenlangem Stehen. Es ist nicht vorhersehbar.
Zustimmung zu allem!:top: Umsteigezeit sollte im Minimum 2, besser jedoch 3 Std. betragen, falls in den USA umgestiegen wird. Und auch ich kann Beispiele aus persönlicher Erfahrung bringen, dass kleinere Flughäfen nicht zwingend eine schnellere Immi haben und grössere eine zeitraubendere

- 05/2013 bin ich mit Edelweiss Air ab Zürich nonstop nach Tampa geflogen. Dieser Flughafen fertigt pro Tag als einzige Langstrecke neben Zürich lediglich noch eine British Airways aus Gatwick ab, die war aber schon durch, als ich ankam. Dennoch dauerte es vom Aussteigen bis zum betreten des öffentlichen Bereichs 70 Minuten. Die ersten 20 Minuten ging es sogar gar keinen Schritt weiter - weiss nicht, was los war - vielleicht Computer-Systeme down. Konnte es nicht einsehen, denn ich stand in einem langen, schmalen Korridor zusammen mit den 300 anderen Passagieren meines Fluges. Allerdings soll hierbei noch erwähnt werden, dass es damals noch keine Immigration-Automaten gab dort.

- 12/2014 bin ich in Chicago eingereist, Ankunft war kurz vor 16 Uhr mit Swiss aus Zürich. Benötigte von der Flugzeugtür bis zum öffentlichen Bereich vom Terminal 5 36 Minuten, wobei ich eine knappe halbe Stunde auf meinen Koffer warten musste, der als ziemlich letzter aufs Band kam. Die Einreise erfolgte dort am Automaten und war innert 7 Minuten erledigt.

- Eine ziemlich durchschnittliche Erfahrung hatte ich 10/2014 in Newark mit United Airlines auf dem Weg von Zürich nach Orlando. Ankunft war in Terminal B, die Immigration Area noch ohne Automaten. Dann ein Stock tiefer, Gepäck holen, welches bereits auf dem Band seine Runden drehte, wurde dann noch durch einen Agricultural Scan geschickt, linkerhand nach dem Zollausgang die Koffer wieder einem UA-Mitarbeiter in die Hände gegeben, der sie gescannt und dem Anschlussflug hat zukommen lassen. Mit dem AirTrain rüber ins Terminal C, dort erneut Security Check und weiter zum Gate des Orlando-Fluges. Zeitaufwand von Gate B56 des Zürich-Fluges bis zum Gate C85, wo der Flug nach Orlando ging: 1 Std. 45 Minuten. Hatte 4 Std. Umsteigezeit und war froh, nicht den früheren Anschluss nach Orlando gebucht zu haben. Den hätte ich ganz knapp verpasst!

Man kann also wirklich nicht vorhersagen, wie es auf deinem Flug sein wird, selbst wenn man jeden Tag dieselbe Verbindung fliegen würde, hätte man stets unterschiedlich lange, bis man eingereist wäre.

Shinji schrieb:
Baloo hat einige Preisvergleiche gemacht, und da war oft Jan/Feb und dann Ende April die günstigste Zeit für Oktober! Auf jedenfall NICHT gleich am Anfang buchen...auch wenn die Preise ca. 330 Tage vorher raus kommen! :wink:
So ist es. Die Theorie mit "nicht gleich zu Beginn buchen" bestätigt sich bei mir erneut beim nächsten Flugpreisvergleich, den ich in Arbeit habe und hier dann in ein paar Monaten veröffentlichen werde - hier vergleiche ich diverse Airlines auf der Strecke Zürich-Los Angeles für einen Trip über die Weihnachtsfeiertage 2015. Soviel kann ich schon sagen: Es lohnt sich in aller Regel, einige Monate zuzuwarten mit einer Flugbuchung!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Super.

Diese Antwort habe ich erwartet.

So habe ich es mir vorgestellt. Zum Glück also doch nicht nur das was es sonst auch gibt....

Oha... dann kann ich mich ja durch die ganze Welt fressen....:icon_mrgreen:
Ja, werden wir Sept/Okt auch machen: Eat & Drink around the world! An jedem Stand mindestens EINE Sache holen...das sollte mit 4 Personen doch wohl klappen :hungry:
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, werden wir Sept/Okt auch machen: Eat & Drink around the world! An jedem Stand mindestens EINE Sache holen...das sollte mit 4 Personen doch wohl klappen :hungry:
Also im Prinzip die EINE Sache dann immer in vier Häppchen teilen?
Keine schlechte Idee, wenn es reicht ( die Portionsgröße)

Wobei die Kids sicher streiken, wenn ich für Ihre Snack Gutscheine etwas hole was sie selber wahrscheinlich bestimmt nicht nicht mögen, diese Mäkelheinis....:muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Naja, die Snacks sind eher was für den hohlen Zahn :-*:-* durch zwei teilen okay, durch vier wird schwierig :muha::muha:



 

Oben