Mein momentanes Planungschaos für WDW

Planung 
scoti Zaunpfahlwinker
Hallo zusammen !

Nachdem ich letzte Woche ein Forum über Disney World gesucht habe bin ich zwangsläufig hier gelandet.
Nun fing das lesen an und letztendlich die Tage meine Registrierung.

Schon lange steht ein großer Disney Park auf unserer Liste. Auch wenn unser Sohn gerne Radiator Springs sehen würde, sagt uns die Ostküste eher zu.
Und nun steht man vor einem großen Planungs”chaos”.
Wie fängt man da bloß an... Das DLP, hat eine Handvoll (Resort) Hotels, gut mit dem Auto zu erreichen... also eine größere Herausforderung wenn man nach WDW möchte.

Ich schreibe gerne meine Gedanken hier nieder wie wir das angehen.
Innerlich für mich das totale Chaos da es einfach so viel gibt. Ich könnte es mir leicht machen und einfach fragen : “Was soll ich hier machen, dort machen, was buchen...” etc.
Aber... naja, Suchfunktion benutzen ich weis. Also verpacke ich das etwas mit meinen momentanen Gedanken um davon abzulenken das ich mich um die Foren Suchfunktion drücke.

Es fing also erst einmal mit dem Hotel an.
Wir sind eifrige Freizeitparkübernachter und haben dementsprechend schon unsere Vorstellungen. Ich muss gestehen das von der Seite meiner Frau auch eine Spur mehr von einem Zimmer zu erwartet ist. Mein “Hauptsache es ist sauer” zieht nicht. Verdammt. Aber ich bin frohen Mutes das man sich da arrangieren kann.

Es fängt schon mit der Übernachtung an. Zuerst schaut man die Value, Moderate + Deluxe Hotels an, und was sieht man da zuerst : Kingbed, Queenbed, Bunkbed etc.
Ok, wir waren schon einmal in Amerika (meine Schwester wohnt in Michigan), allerdings schon lange her und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie groß z.b. so ein Queenbed ist. Zudem ist es heiß in Florida. Wie schläft man in solchen Betten? Warum zum Teufel macht sich meine Frau schon wieder Nachts so breit und legt Ihre Beine quer über das Bett? Kuscheln sich die Kinder (zum Zeitpunkt der kommenden Reise: Zicke=12 + Bengel=10) auf einem Queenbed oder gibt es Stress?
Notieren : Kinder viel laufen lassen, damit sie müde ins Bett fallen und gar nicht auf die Gedanken kommen rumzuzicken oder rumzubengeln.
Kennt Ihr solche eigentlich völlige unsinnige Gedankenverschwendungen?

Man, was für eine Auswahl an Hotels. Was wollen wir nun? Den ganzen Tag (bzw. nach dem Park Besuch) Disneymäßig vollgeflasht zu werden? Dann übernachtet man am besten wohl in eines der Value Hotels im All-Star, Pop, Art. So sehe ich das mal wenn ich mir Hotelportale durchlese. Will man etwas Abstand gewinnen dann sind wohl eher die Moderate oder Deluxe Hotels unser Ding.
Ich muss gestehen, ich lese mir Berichte durch, schaue YouTube auf und ab, betrachte Bilder... hey, ich habe mindestens jeden vierten Tag ein neues “Wow-da-müssen-wir-übernachten-Hotel” !
Ich schau nun schon einige Wochen und... nein, “das” Hotel habe ich immer noch nicht. Ich muss aber gestehen, das Animal Kingdom Lodge ist schon klasse, vor allem die Zimmer mit dem Bunk Bed. So kann ich Zicke und Bengel wenigstens nachts trennen. Hm... obwohl dann wieder die gewohnte “Heute will aber ich oben schlafen-Diskussion” stattfinden wird.

Wie seht Ihr das mit den Value Hotels? Völlig ausreichend da man dort ja “sowieso nur übernachtet”.
Braucht man einen Kühlschrank? Ich habe gesehen das man den auch In den All-Stars für 10$ mieten kann. Obwohl... braucht man ja eigentlich nicht.
Mein Gott, ich mache mir Gedanken über Kühlschränke und die Betten...

-- Fortsetzung folgt --
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich musste grinsen, endlich jemand, der mich versteht :wink:

Ich muss sagen, ich bin froh, noch lange lange Zeit zum Planen zu haben. Vermutlich muss man das gar nicht so exzessiv... aber es macht halt Spaaaaaaaß :nick

Mit 2 größeren Kindern würde ich nur in ein All Star ziehen, wenn es denn finanziell nicht anders geht. Versteh mich nicht falsch, ich finde die All Stars super, ausreichend, haben meist eine gute Busverbindung etc.. Aber.. die Zimmer sind echt winzig. Also klar... man kann sich arrangieren, aber mit 2 Erwachsenen und 2 großen Kindern wirds echt richtig eng da. Ich hab noch nie in einem Moderate übernachtet, aber was ich auf Bildern gesehen habe, scheinen mir die Zimmer nicht wirklich entscheidend größer zu sein. Dazu kommen längere Wege. irgendwie reizt mich persönlich nichts daran.

Wenn ihr es euch leisten könnt, wohnt teurer ;-) Vielleicht sind die Family Suites im AoA für euch eine Möglichkeit?

Die Bettenbequemlichkeit sollte aber kein Hindernisgrund sein, die fand ich im All Stars immer prima.

Viel Spaß beim Planen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Ich glaube, ich an deiner stelle würde die Kinder trennen. Eine Zicke in der Pubertät kann sehr stressig sein :-*.

In jedem Hotel gibt es eine Klimaanlage. Daher ist es im Zimmer immer wohltemperiert. Zudem decken wir uns immer nur mit dem vorhandenen Bettlaken zu.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Willkommen bei uns!:mw

Kingbed, Queenbed, Bunkbed etc.
Ok, wir waren schon einmal in Amerika (meine Schwester wohnt in Michigan), allerdings schon lange her und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie groß z.b. so ein Queenbed ist.
Ein Queen Bed ist 152 x 203 cm. Ein King ist 193 x 203 cm.

Zudem ist es heiß in Florida. Wie schläft man in solchen Betten?
In Florida und generell in den USA sind fast alle Hotelzimmer mit Klimaanlage ausgerüstet, überhaupt sind die allermeisten Innenräume klimatisiert. Decken gibt's nur sehr dünne, nicht zu vergleichen mit europäischen Bettdecken, wie wir sie in unseren Schlafzimmern haben. Die Temperatur reguliert man - sofern Decke und Nachthemd nicht genügt - entsprechend mit der Klimaanlage - die kann in den WDW-Resorts nicht nur kühlen, sondern auch heizen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Schwester und ich haben das Hotel vom Preis abhängig gemacht:icon_rolleyes:
Gut, war waren nur zu zweit und jeder hat allein in einem Queensize Bett geschafen und hatte genug Platz und ich konnte ohne gemäcker in der Mitte vom Bett schlafen :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielleicht sind die Family Suites im AoA für euch eine Möglichkeit?
Ja, die Suiten im AoA sind auch eine Option.
Aber da wären wieder meine Kids. “Ich will aber nicht in einem Cars Zimmer schlafen” *heul* *flenn* *bettel*. “Und ich will in keinem doofen Nemo Zimmer schlafen”
Habe ich schon erwähnt das ich dennoch meine Kinder liebe? Naja, sie sind wirklich nicht immer so aber die Vorpubertät zeigt uns gerade was uns in den nächsten Jahren erwartet...
Ja, ich lieb die zwei wirklich!

Wir planen zwei Wochen WDW, wollen aber natürlich auch noch zu Universal, Bush Gardens und das ganze drum herum. Mein Focus liegt aber erst einmal hauptsächlich auf WDW.
Kurzzeitig denkt man darüber nach in einem günstigeren Hotel außerhalb den Resorts zu nächtigen, oder eine Kombi 1 Woche Disney Resort und dann 1 Woche Universal Hotel.
Aber immer wieder komme ich darauf zurück das ich am liebsten die ganzen zwei Wochen in einem Disney Hotel schlafen möchte. Die Gedanken waren schon 1 Woche AoA Suite Cars, dann die nächste Woche in der anderen Suite.
Ich komme immer wieder auf ein paar Hotels zurück : Das Animal Kingdom (Bunk Bed), Wilderness Lodge (Bunk Bed), Port Orleans Riverside und die AoA Suiten.
Notieren : Dartscheibe kaufen und das ganze mit Pfeile werfen ausspielen. Weitere Notiz : Pfeile vor Sohnemann verstecken.

Wie schon erwähnt, diese vier Hotels sind aktuell meine Spitzenreiter, kurzfristige Äußerungen meiner Tochter “Ich möchte 14 Tage in dieses Baumhaus” ignoriere ich.

Erst vor kurzem entdeckte ich die UK Seite von Disney. Vergleiche ich nun den Zeitraum Ende August->September stelle ich fest das es für dieses Jahr teilweise bis zu 40% Ermäßigung gibt. Ist damit zu rechnen das dies auch in einem Jahre so wieder sein wird? Was sagen die Profis hier? Hat das auf deren Seite “System”?
Reisezeitraum ist angepeilt Mo 24.08. – Mo 07.09.2015. Wobei wir auch ne Woche vor oder zurück schieben können.
Dann könnten wir den Flug (glaube 11 Monate vorher) so Ende September 2014 buchen. Denke mir das er da am günstigen ist, oder?
Und dann gemütlich schauen ob Hotelübernachtungen über Disney.uk Angebote haben.
Allererst haben wir mal bei Expedia geschaut, auch nicht schlecht wenn man das Hotel mit Flug kombiniert um einen Rabatt zu bekommen.
Erschrocken sind wir aber als wir mal ein Reisebüro aufsuchten. Nein, da buche ich lieber über das Internet. So eine schlechte Beratung... und der Preis! Ich weis, so etwas zerstört deren Arbeitsplatz, aber wenn ich einen Unterschied an die 1500€ zur Expedia Buchung sehe...
Wie gesagt, erst die Tage entdeckte ich die Disney UK Seite und war überrascht diese 40 Prozente zu sehen.

Gott sei Dank ist das mit dem Flug wenigstens einigermaßen klar.
Zuerst : Direktflug! Ich mag mir gar nicht vorstellen was ist wenn wir den Anschluss Flug auf Grund Verspätungen nicht bekommen. Meine Fresse, was bin ich doch ein Hosenscheisser wenn ich mir so durchlese was ich alles an Gedanken habe...
Anywhere, Direktflug ab Frankfurt. Lufthansa. Passt.
Und ich freue mich schon den Vorhang im Flugzeug beiseite zu schieben um nach hinten zu meiner Frau und en Kindern zu winken um dann wieder tänzelnd mit einem Drink in der Hand zurück in die Business Class zu verschwinden.
Glaubt mir nicht alles. Man darf ja mal träumen...

-- Fortsetzung folgt --
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Angebote mit Giftcard und free Dining sollten im April in UK für 2015 kommen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ihr wollt nur für 2 Wochen nach Florida? Warum fliegt Ihr dann im Sommer? Zu der Zeit ist es voll, teuer und heiß. Besser wären die Herbstferien.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ihr wollt nur für 2 Wochen nach Florida? Warum fliegt Ihr dann im Sommer? Zu der Zeit ist es voll, teuer und heiß. Besser wären die Herbstferien.
Eigentlich wird es kein Florida Urlaub, eher ein "Freizeitpark Disney/Universal Urlaub".
Wir wissen, Florida, vor allem auch Orlando hat viel mehr als WDW zu bieten, aber darauf liegt halt unser aktueller Fokus.
Wir haben unsere Kids schon von klein auf über die Kerwe bis zur Achterbahn immer in die wildesten Fahrgeräte (soweit erlaubt) großgezogen :icon_mrgreen:
Und der Sohn hat schon als Baby ein Motörhead T-Shirt getragen. :headbang:

Warum wir nicht in den Herbstferien fliegen? Nur eine Woche Ferien.
Eine Alternative wäre noch Pfingsten da 2 Wochen Ferien. Was anderes geht halt leider nicht.
 
Fantasmic Grumpy's Liebste
Huhu :mw,

noch jemand bei uns aus der Nähe ;).

Wir sind bereits einmal in der BW- Sommerferienzeit drüben gewesen. Um genau zu sein, die letzten drei Wochen der Sommerferien, das war auch ok, was die Fülle anging.

Wenn unsere Kleiner in die Schule kommt, werden wir das gleiche Problem haben- da bleiben nur Pfingsten oder Ende der Sommerferien (zu Beginn sind noch Ferien in USA)

Bisher waren wir seit wir direkt in Disney übernachten immer in einem Value (All-Stars und einmal im Pop) bis auf eine Ausnahme im vorletzten Jahr wurden wir upgegraded und landeten im Caribbean. Das Zimmer war unserer Meinung nach nicht größer als in den Value- und da wir lediglich den Anspruch haben, dass wir ja im Zimmer "nur" zum Schlafen sind, reicht es für unsere Ansprüche aus (sauber und zweckmäßig).

LG,
Julia :mw
 
quietschmaus blättert noch in der Broschüre
Lieber Scoti,

ich kann leider gar nichts zu deinen Sorgen und Nöten bezüglich Kühlschränke, Baumhäuser und sonstigem beitragen. Eigentlich wollte ich auch nur eines sagen: Deine Beitrage machen wahnsinnig viel Spaß zu lesen. Bitte mehr!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das mit den Hotels ist immer so eine Frage:

Es kommt halt auf euren Typ an. Ich z.B. halte mich auch gerne mal einen Nachmittag im Hotel auf, und erkunde alles, und gehe oft in den Hotel Pool, und will dann auch gern im Hotel essen; = ich möchte mich für ein paar Tage in dem Hotel wie zu Hause fühlen, und die Atmosphäre aufsaugen. Das kann man natürlich am besten in den Moderate oder Deluxe Resorts. Die Value Resorts sind dafür für meinen Geschmack zu kindisch. Ich möchte keine 10 Nächte im Pop, oder AoA wohnen. 10 Tage Beach Club oder Port Orleans wären aber für mich kein Problem.

Wenn ihr aber auf der anderen Seite Parkverrückt seid, und wirklich nur zum Schlafen und Duschen im Hotel seid, und nicht mal einen einzigen entspannten Poolnachmittag in den 14 Tagen machen wollt, dann wäre ein Value oder sogar ein Hotel außerhalb empfehlenswert.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und zu den Flügen: Das mit dem Jahr vorher ist leider nicht mehr ganz so. Gerade bei der Lufthansa. Ich habe sowohl dieses als auch letztes Jahr einige Flüge beobachtet, und ein günstiger Preis war immer 750€ pro Person. :crazy:
Durchschnittspreis sind aber leider meistens 800 - 850€ pro Person.
Sonderangebote habe ich fast keine gesehen. Gleich gar nicht für Florida.
Bei uns wäre der Urlaub fast an dem teuren Flug gescheitert.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls du dir wirklich soviel Sorgen bzw. Gedanken machst, dann solltest du dir den Franky sein Koffer Thread mal durchlesen.:):)

PS: Willkommen!

Tom
Gesendet von meinem NEO V
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Also für Universal würde ich dir ein onsite Hotel an's Herz legen weil da der Expresspass inkludiert ist. Der Pass, den man kaufen kann, berechtigt nur zu 1x fahren pro Attraktion, während der Hotelpass unbegrenztes Fahrn erlaubt, ausserdem sperrt Harry Potter für Hotelgäste eine Stunde früher auf.

Gerade wenn viel los ist, ist das Gold wert. Wir waren in der Nebensaison und selbst da waren die Schlangen bei manchen Attraktionen extrem lang.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Expresspass ist der Forbidden Journey aber ausgenommen (vermutlich dann Gringotts auch?), ist das beim Hotelpass auch so?
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Ja, aber dafür sperrt der Bereich für Hotelgäste 1h früher auf. Wir sind zwei mal ohne Wartezeit gefahren.
 

Wenn Dich "Mein momentanes Planungschaos für WDW" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben