Mein erster Reisebericht

DLP 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Ich lese hier so gerne die Reiseberichte, deshalb wage ich mich auch mal daran und hoffe, dass ich alles richtig mache. Unser Aufenthalt liegt zwar schon etwas zurück (24. - 28.3.2014), aber besser spät als nie.
Musste erst meinen ganzen Mut zusammennehmen. :giggle:
So dann geht es los!
Sonntagabend fuhren wir schon mal zum Flughafen und gaben unsere Koffer auf. Wieder daheim gab es Pizza und zur Einstimmung „Rapunzel“. Unser Sohn und seine Freundin übernachteten bei uns, so fiel der lange Anfahrtsweg am nächsten Morgen für sie weg.
Montag
Um 5.15 Uhr stand unser Shuttledienst vor der Tür und brachte uns zum Flughafen. Dann ging es sehr schnell: 7.05 Uhr Abflug, 8.55 Uhr Ankunft, 9.10 Uhr Koffer in der Hand, vom Shuttledienst abgeholt und um 9.45 Uhr in der Sequoia Lodge. :)
Bei der Anmeldung war nichts los und mit der Buchung über die Niederlande war alles in Ordnung (war unsere erste Buchung über das Ausland). Wir hatten Montanazimmer mit Seeblick im 4. Stock. Eines der Zimmer konnten wir gleich beziehen.
Übrigens gibt es wirklich keine Clobürste, haben die aber nie vermisst.:-*
Bei sonnigem Wetter sind wir gleich zu Fuß los durchs Disney Village und haben im vorbeigehen einen Blick auf den neuen Legostore geworfen. Toll!
Als erstes begrüße ich immer Mickey auf der Uhr vom Disneyhotel und dann endlich wieder der Blick auf das Schloss! :jump
Obwohl keine Ferien in Europa sind, ist der Park für Montag voller als erwartet. Viele Gruppen waren unterwegs und auffällig viele Gäste aus Russland anwesend. :noidea:

Zur ersten Fahrt zog es uns zu den Piraten. Anschließend wollten wir zu Big Thounder, aber leider 45 Minuten Wartezeit. Dann doch lieber Phantom Manor!
Durch das frühe Aufstehen stellte sich langsam der Hunger ein. Da wir schon im Frontierland waren, gingen wir zu Cowboy Cookout. Wir saßen gemütlich am Feuer, ließen uns das Essen schmecken und eine Liveband unterhielt uns. Besser geht es gar nicht!
Beim Bummel durch den Park kamen wir bei Buzz Lightyear vorbei, wenig Wartezeit und schon waren wir drin. Danach gingen wir zum Hotel zurück, um das zweite Zimmer zu beziehen und unsere Koffer auszupacken. Und schon waren wir wieder unterwegs in den Park. Übrigens sieht man im Park und am See wirklich keine einzige Möwe. Der Falkeneinsatz war wohl wirklich erfolgreich! :top:

Im Park war gerade die Parade vorbei und viele Leute gingen schon nach Hause. Wir fanden gerade noch einen Platz im Market House Deli, um unsere Gutscheine für ein Heißgetränk, die wir beim Mittagessen bekommen hatten, einzulösen. Natürlich mit etwas Süßem dazu! Danach endlich die ersehnte Fahrt mit Big Thounder! Beim Bummel durch das Frontierland haben wir auch das Fort erkundet und den Ausblick von oben genossen. Langsam machten wir uns auf den Weg, um noch einen guten Platz für Dreams zu ergattern. Eine einmalige und faszinierende Show! Ein großes Lob an alle Verantwortlichen und Beteiligten! :top:

Das Abendessen ließen wir uns im Hunters Grill schmecken. Das Essen dort ist immer wieder gut. Und zum Schluss muss es noch ein Brownie sein! Ich finde, es gibt keine besseren als in Disneyland.
Danach sind wir ins Bett gefallen. :muede:
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Reisebericht Teil 2

Dienstag

Wir gingen um 8 Uhr frühstücken und mussten uns leider in eine Warteschlange einreihen, obwohl beide Frühstücksräume offen hatten. Trotz einiger anderer Meinungen hier im Forum, gab es Porzellangeschirr. Nur die Schälchen waren aus Plastik.
Erschreckend sind immer wieder die Tischmanieren einiger Gäste. Warum laden sie den Tisch voll mit Essen und lassen dann fast alles unberührt stehen? Einfach unverständlich! :noidea: Aber wir waren schon froh, diesmal keine Gäste im Schlafanzug anzutreffen. :muha: Man muss für alles dankbar sein.

Das Wetter war durchwachsen und ab und zu gab es Regen. Deshalb waren wohl auch weniger Leute im Park als am Tag zuvor.
Zuerst gingen wir ins Fantasyland und fuhren mit Schneewittchen und Pinocchio. Wir besuchten den Drachen und Dornröschen. Anschließend bummelten wir durch die diversen Shops rund um das Schloss. Dann eine Fahrt mit Small World.

Mittags lockte Toad Hall mit Fish und Chips. Wir hatten uns gerade an einen freien Tisch gesetzt und unsere Männer zum Essen holen geschickt. Da kam ein CM und sagte uns auf englisch, dass wir hier ohne Essen nicht sitzen dürften. Ich erklärte ihm, dass mein Mann und mein Sohn bereits an der Kasse anstehen. Das wollte er aber nicht gelten lassen und wir sollten aufstehen. Da sagte ich ihm noch einmal, dass ich hier auf meinen Mann warte, der Essen holt und ich hier sitzen bleibe. Da brummelte er noch ein bisschen und gab auf. Das ist uns bis jetzt noch nie passiert. :noidea:
Das weitere Essen verlief aber problemlos und die Fish und Chips schmeckten lecker.

In der City Hall reservierten wir uns einen Tisch im Blue Lagoon für den nächsten Tag.
Die CMs dort sind immer besonders nett und zuvorkommend. :top:

Danach wechselten wir in die Studios. Da ab dem nächsten Tag die Tram Tour geschlossen hatte, reihten wir uns in die Warteschlange ein. Anschließend waren Fallschirmsprung und RC Racer dran. Dank Single-Ride war dort nur eine kurze bis gar keine Wartezeit. Natürlich durfte auch Tower of Terror und RRC nicht fehlen. :jump

Dann war es Zeit für die Parade im Park und danach wieder den Gutschein für das Heißgetränk einlösen. Köstlich!
An diesem Abend verzichteten wir auf Dreams. Die jungen Leute wollten zum Schwimmen gehen, mein Mann ein bisschen ausruhen und ich ging in aller Ruhe shoppen. :-*
Zum Abendessen trafen wir uns im Hunters Grill. Da es noch nicht so spät war und der Shop im Hotel leider wegen Umbau geschlossen hatte, ging ich nochmal ins Disney Village, um die Läden unsicher zu machen. Leider waren die nur bis 23 Uhr offen. :giggle:
 

Anhänge

Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Reisebericht Teil 3

Mittwoch
Diesmal gingen wir schon um 7.30 Uhr zum Frühstück und wurden gleich zu einem Tisch geführt. Es war noch nicht viel los, aber sehr unterhaltsam. Am Nebentisch bestrich ein Gast, ein Erwachsener wohlgemerkt, sehr großzügig seine ganze Semmel mit Nutella, um sie dann mit viel Mühe quer zu halbieren! :tease: Als wir den Frühstücksraum verließen, hatte sich davor schon wieder eine lange Schlange gebildet.

Bei sonnigem aber kaltem Wetter :kalt: machten wir uns auf in den Park. Am See entlang fällten sie gerade einige Bäume.
Dann hieß es wieder: Guten Morgen Mainstreet! :mw
Zuerst wollten wir die Gunst der Stunde ausnützen, um mit Big Thunder zufahren. Aber die Tore zum Frontierland waren noch geschlossen. :Cry:
Dann eben zu Buzz Lightyear. Da halte ich den Rekord mit den wenigsten Treffern. Ich glaube ja, dass ich immer die eine Pistole erwische, die kaputt ist :-* Macht aber trotzdem viel Spaß! Dann zu Space Mountain und Star Tours. Ein Besuch in der Nautilus durfte natürlich auch nicht fehlen. Anschließend mussten wir unbedingt dort in den Shops schauen, ob es etwas interessantes gibt.
Dann bummelten wir ins Adventureland und bestiegen den Baum des Robinson. Eine Fahrt mit den Piraten sollte uns auf das Blue Lagoon einstimmen. Leider fiel dort eine Gruppe aus Russland unangenehm auf. Sie stellten ihre Smartphones auf Taschenlampe, leuchteten alles aus und zerstörten damit die ganze Atmosphäre. :umpf
Nach mehreren Rufen von uns, das zu stoppen, machten sie endlich ihre Lichter aus.
Vielleicht hatten sie Angst im Dunkeln.
Im Blue Lagoon hatten wir leider keinen Tisch am Wasser. Vielleicht ganz gut, falls wieder jemand auf die Idee gekommen wäre, mit der Taschenlampe zu leuchten. :giggle: Das Essen war ausgezeichnet und wir genossen es dort zu sitzen.
Dann verließen wir die Karibiknacht und traten wieder in den hellen Tag. :sunny:
Anschließend wechselten wir in die Studios und fuhren mit den verschiedensten Attraktionen, bis es Zeit für die Parade im Park wurde. Die wollten wir nicht versäumen.
Es kam bei uns die Frage auf, wie die Feen sich bei der Parade fortbewegen. Stehen die auf etwas ähnlichem wie ein Segway? Wie werden diese dann gelenkt? Vielleicht weiß es jemand im Forum?!
Nach der Parade verließen wieder viele Leute den Park und wir machten uns auf ins Fantasyland. Uns zog es zu einem Pferderitt bei Sir Lanzelot und einer Runde mit den Teetassen. Danach eine Kreuzfahrt durch die Märchen und natürlich Casey Jr.
Da Peter Pan während unserem Aufenthalt leider geschlossen hatte :Cry: , gingen wir ins Frontierland. Eine Fahrt mit der Molly Brown, Phantom Manor und Big Thunder in der Dämmerung ist einfach einmalig.
Dreams mussten wieder sein und anschließend wollten wir im Disney Village etwas essen. Leider waren alle Lokale ziemlich gefüllt, bis auf den Earl of Sandwich. Dort war es seltsamer weise ruhig. So kamen wir das erste mal überhaupt in den Genuss, das Restaurant auszuprobieren. Die Sandwiches schmeckten wirklich lecker und sind zu empfehlen.
In der Sequoia Lodge angekommen, machten wir es uns in der Hotel-Lounge am Kamin gemütlich und tranken noch einen Cocktail. :cheers:
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Toller Bericht und schöne Fotos.Danke :top:

Leute im Schlafanzug beim Frühstück hattten wir letzten Herbst, die ganze Familie.Meine Kinder konnten sich kaum noch halten vor lachen:muha:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja eine Frechheit, was euch in der Toad Hall passiert ist.
Wenn ihr euer eigenes mitgebrachtes Essen verzehrt hättet, hätte wahrscheinlich niemand was gesagt...
 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Reisebericht Teil 4

Donnerstag
Frühstück wieder um 7.30 Uhr. Keine besonderen Vorkommnisse, nur der ganz normale Wahnsinn.
Bei sonnigem und diesmal warmen Wetter waren wir wieder unterwegs in den Park. Der ist im Frühling mit den blühenden Bäumen besonders schön. Nach zahlreichen Fahrten in den verschiedenen Ländern und Einkaufsbummeln in den Shops, stellte sich langsam wieder der Hunger ein. :hungry: So machten wir mittags eine Rast in Colonel Hathis Pizza Outpost. Wir saßen in der Nähe vom Wasser, ließen uns die Pizza schmecken und genossen die Wärme.
Danach trennte sich unsere Gruppe. Mein Mann gönnte sich eine Auszeit im Hotel, die jungen Leute gingen in die Studios und ich machte mich erst mal auf den Weg zum Bahnhof zur Post. Da ich noch altmodisch Postkarten schreibe, brauchte ich einige Briefmarken. Bei der Gelegenheit kaufte ich gleich am Kiosk mehrere Packungen Haribo Orangina. Schade, dass es die bei uns nicht gibt. :noidea:
Anschließend ging ich auch in die Studios. Ich fuhr aber nur mit den Fallschirmen und dem RC Racer, da dort dank Singleride fast keine Wartezeit war. Ansonsten bummelte ich durch die Shops und durchs Gelände. :nick
Kurz vor 16 Uhr trafen wir uns alle wieder, um die Treppenshow im Disneyhotel anzuschauen. Das erste mal! Wir waren bisher noch nie im Disneyhotel, aber dank dem Forum wussten wir von diesem Termin. Die Hotelausstattung gefiel uns sehr gut. Wir mussten auch nicht lange warten und schon kamen Minnie, Mickey, Tigger und Co die Treppe herunter. Die Show ist wirklich schön gemacht. :top:
Danach lösten wir wieder unsere Gutscheine im Deli ein und tranken Kaffee, Tee und Kakao. Dieses Ritual werde ich zu Hause vermissen.
Schon ertönte die Musik für die Parade und leichte Wehmut stellte sich ein. Wir sahen sie das letzte Mal, denn am nächsten Tag waren wir um diese Uhrzeit schon auf dem Weg zum Bahnhof.
Schnell eine Runde mit den Teetassen, dann ab zu den Piraten und weiter zu Big Thunder und Phantom Manor.
Dort fragten die CMs mittlerweile schon, ob Gäste aus Russland anwesend sind. Denen erklärten sie dann irgendetwas auf russisch. Wahrscheinlich, dass kein Licht angemacht werden darf. :muha:
Sohn mit Freundin zog es danach noch einmal ins Schwimmbad, während mein Mann und ich durch den Park bummelten und uns ein letztes mal Dreams anschauten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hunters Grill gingen wir ins Disney Village, um die letzten Einkäufe zu besorgen.
 

Anhänge

Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Reisebericht Teil 5

Freitag
Wir frühstückten wieder um 7.30 Uhr und danach war leider packen angesagt. Die Koffer und Taschen gaben wir in der Gepäckaufbewahrung auf.
Anschließend gingen wir ins Hotel New York. Im Businesscenter dort checkten wir uns im Internet für den Rückflug ein. :typing:

Danach trennten wir uns für den Vormittag. Die jungen Leute wollten in die Studios und mein Mann und ich in den Park. :running1:
An dem Tag waren wieder mehr Gäste dort. Weil deshalb auch die Wartezeiten wieder länger waren, zogen wir uns bei Big Thunder einen Fastpass und machten uns auf den Weg zur Märchenfahrt und Casey Jr. Da war nicht so viel los. Anschließend wagten wir uns in Alice Labyrinth.
Bei Big Thunder gab es dann selbst mit Fastpass eine Warteschlange und wir konnten erst gute 20 Minuten später endlich losfahren.
Zum Mittagessen trafen wir uns alle im Agrabah Cafe. Wir lieben es dort zu essen. Das Restaurant ist sehr stimmungsvoll und das Buffet ist ausgezeichnet. Zur Nachspeise tranken wir natürlich Minztee. :nick

Nachdem eine weitere Fahrt mit Big Thunder zeitlich nicht mehr möglich war, fuhren wir noch mal mit der Molly Brown und zum Abschluss bei den Piraten. :character0007:
Danach mussten wir uns leider auf den Weg zum Hotel machen und unsere Koffer holen.
Mit dem Shuttlebus fuhren wir zum Bahnhof, um dort auf den TGV zu warten. Der hatte 20 Minuten Verspätung, aber wir hatten Gott sei Dank einen Zeitpuffer eingeplant. Beim Einstieg in den Zug stand dann so ein lieber Zeitgenosse mit seinem Gepäck direkt an der Tür, so dass sich alle Fahrgäste an ihm vorbeiquetschen mussten und halb über seine Taschen fielen. :tease:
Am Flughafen CDG angekommen, hieß es nochmal warten bis zum Abflug. Mit dem Flugzeug rollten wir später an einer eingezäunten Wiese mit einer kleinen Hütte und Schafen darauf vorbei!
Als wir in München landeten, waren wir dermaßen müde, dass wir uns die lange Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht antun wollten und uns ein Taxi für die Heimfahrt leisteten. Unterwegs bin ich dann auch tatsächlich eingeschlafen. :sleeping:

Es war wieder einmal ein wunderschöner Aufenthalt im Reich der Maus. Jedes mal sind wir begeistert und verzaubert von Disneyland! :jump

Einziger Minuspunkt waren diesmal die Gäste aus Russland, die u. a. durch Licht einschalten bei den Piraten, drängeln, übersteigen von Absperrungen und Lautstärke unangenehm auffielen. Aber dafür kann Disney nichts!

:ciao:
 

Anhänge

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dienstag


Mittags lockte Toad Hall mit Fish und Chips. Wir hatten uns gerade an einen freien Tisch gesetzt und unsere Männer zum Essen holen geschickt. Da kam ein CM und sagte uns auf englisch, dass wir hier ohne Essen nicht sitzen dürften. Ich erklärte ihm, dass mein Mann und mein Sohn bereits an der Kasse anstehen. Das wollte er aber nicht gelten lassen und wir sollten aufstehen. Da sagte ich ihm noch einmal, dass ich hier auf meinen Mann warte, der Essen holt und ich hier sitzen bleibe. Da brummelte er noch ein bisschen und gab auf. Das ist uns bis jetzt noch nie passiert. :noidea:
Haben wir letztes Jahr in den Studios im Blockbuster Cafe und diesen März auch im Toad Hall ebenso erlebt. Ich bin da auch stur geblieben... Mich hat das tierisch genervt, dass an unserem Nebentisch die Picknicktasche ausgepackt und das mitgebrachte Essen verspeist wurde und dazu kein CM irgendetwas sagte und man uns, wo auch mein Mann beim Essen holen in der Schlange stand, verjagen wollte. :td: :td: :td:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt doch neuerdings auch Solowheels, da steht man auf Trittbrettern seitlich des Einrades. Habe ich letztens im Europapark gesehen. Allerdings muß man die seitliche Balance selbst übernehmen. es gibt aber auch welche mit 2 Rädern mit geringen Abstand, die dadurch die seitliche Balance mit übernehmen. Das Einrad kostet über 1000€, das 2Rad wird dann wohl teurer sein. Da es bei beiden Solowheels aber keine Lenkstange wie beim Segway gibt fallen die unter den Kostümen nicht auf. Nur ist man dann ca 10 cm größer.:)
(unter Solowheel gegooglet:icon_mrgreen:)

Gruß
Friedhelm
 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab mir die Solowheels bei Google angeschaut und das wäre schon eine Möglichkeit. Die Feen sind nämlich immer in Bewegung. Sie kommen langsam auf die Leute zu, stoppen aber nicht richtig, sondern machen gleich wieder eine Kurve.

Gute Idee! :top: Vielen Dank!

Also doch kein Feenstaub! :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deinen wunderbaren Bericht und die tollen Bilder!
Ich liebe es, diese Berichte zu lesen. :) Ist immer wieder schön, auch gedanklich in die Welt einzutauchen... :top:
 

Oben