Lufthansa - Streik droht...!

Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Hier der aktuelle Newsflash von unserem Reisebüro.

Informationen für Lufthansa Fluggäste zum angekündigten
Pilotenstreik


Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Lufthansa Piloten heute zur
Arbeitsniederlegung für den Zeitraum vom 22. – 25. Februar aufgerufen. Lufthansa
bedauert, dass es aufgrund des Streiks zu Unannehmlichkeiten für ihre Passagiere kommen kann.
Lufthansa hat eine kostenfreie Nummer geschaltet, unter der Kunden Informationen zu ihren Buchungen (Umbuchungen/Stornierung) erhalten: 0800 / 8 50 60 70. Informationen zum aktuellen Stand des Flugbetriebs können jederzeit auf www.lufthansa.com unter „Ankunft und Abflug“ abgerufen werden. Fluggäste, die einen Lufthansa Flug im Zeitraum vom 22. bis 25.02.2010 gebucht haben und jetzt schon ihre Reisepläne ändern möchten, können einmalig kostenfrei auf einen anderen Lufthansa Flug umbuchen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Ticket vor dem 18. Februar ausgestellt worden ist, das neue Reisedatum vor dem 31.03.2010 liegt und die Start- und Zielpunkte der Reise nicht verändert werden. Regelungen, die im Falle streikbedingter Annullierungen gelten:
Sollte aufgrund einer Annullierung des Fluges der Zweck einer Reise für den Fluggast
entfallen, kann der Flug kostenfrei storniert werden.

Innerdeutsch reisende Fluggäste, deren Flüge gestrichen werden müssen, können die Züge
der Deutschen Bahn nutzen. Dafür muss das elektronische Ticket (etix) an einem Lufthansa
Check-In Automaten in einen Reise-Gutschein umgewandelt werden. Alternativ können
Kunden auch eigenständig ein Bahnticket für die Strecke kaufen, für die ihr Flugticket gültig
war. Das Bahnticket kann dann mit dem Flugticket zur Erstattung bei Lufthansa eingereicht
werden.


Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Tel.: 069 / 696 – 2999
Fax: 069 / 696 – 95428
http://presse.lufthansa.com
 
M
Mattis Guest
Danke - SUPER! Toll das wir hier eine "Fachfrau" haben die am "Ticker" sitzt :icon_mrgreen:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Danke - SUPER! Toll das wir hier eine "Fachfrau" haben die am "Ticker" sitzt :icon_mrgreen:

Ach, vom Fach bin ich so überhaupt nicht. Aber wir kriegen regelmäßig Newsflashs von dem Reisebüro, wo wir unsere Business Trips buchen müssen.

Und wenn es für hier interessant ist, dann kopiere ich das ins Forum.

:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
GERMANWINGS macht jetzt auch mit........

Angekündigter Pilotenstreik

Die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Germanwings-Piloten zu einem
Streik im Zeitraum vom 22. – 25. Februar 2010 aufgerufen. Germanwings rechnet mit
Auswirkungen auf den Flugbetrieb und bedauert, dass dadurch Passagiere betroffen sein
werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Ersatzflugplan - kostenlose Umbuchung - kostenlose Hotline
Germanwings ist mit allen Kräften bemüht, die Verspätungen in Grenzen zu halten und
bereitet derzeit einen Ersatzflugplan vor, mit dem möglichst viele Flüge sichergestellt
werden sollen. Den Ersatzflugplan finden Sie in den nächsten Stunden hier auf
germanwings.com.

Wenn Sie einen Germanwings-Flug im Zeitraum vom 22.02.2010 – 25.02.2010 gebucht
haben und Ihre Reisepläne ändern möchten, bietet Germanwings eine einmalige
kostenlose Umbuchung der Reisedaten auf einen anderen Germanwings-Flug an.
Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Reisedatum vor dem 31.05.2010 liegt und die
Start- und Zielpunkte der Reise nicht verändert werden.

Wir haben eine kostenfreie Nummer geschaltet, unter der Kunden Informationen zu ihren
Buchungen erhalten: 0800/ 6644935.

Quelle: http://www.germanwings.com/de/Buchung/Informationen.htm
 
Ina Trabinator
Find ich jetzt auch irgendwie doof mit dem Streik. :rant:

Und ausgerechnet haben wir uns spontan letzte Woche entschieden einen Flug nach Orlando zu buchen. Und zwar mit Lufthansa.....
Na toll..... Ich kann nur hoffen, dass die tatsächlich nur 4 Tage streiken. Denn wir fliegen schon am 05.03. und bis dahin ist ja nicht mehr so viel Zeit.

Drückt mir die Daumen.....
 
T
Trieli Guest
Innerdeutsch reisende Fluggäste, deren Flüge gestrichen werden müssen, können die Züge
der Deutschen Bahn nutzen. Dafür muss das elektronische Ticket (etix) an einem Lufthansa
Check-In Automaten in einen Reise-Gutschein umgewandelt werden. Alternativ können
Kunden auch eigenständig ein Bahnticket für die Strecke kaufen, für die ihr Flugticket gültig
war. Das Bahnticket kann dann mit dem Flugticket zur Erstattung bei Lufthansa eingereicht
werden.
Ich kann nur jedem raten das Ticket am Schalter zu tauschen. Ich streite mich nun schon seit Ende September bzgl. der Rückerstattung meines Tickets wegen des verspätetem Rückflug. Da hieß es in Frankfurt auch. Kein Thema: Wird erstattet. Denkste!

Im Übrigen soll ab heute nachmittag ein aktuell geänderter Flugplan veröffentlicht werden!
 
T
Trieli Guest
Jetzt wird auch noch mit einem "Bahnchaos" gerechnet!! Da innerdeutsche Flüge mit einem Ticket der LH mit der Bahn bedient werden können, rechnet man bei der DB mit einem "LH-Chaos"...:(

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1389323/Verkehrschaos-wegen-Lufthansa-Streik.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article6454190/Montag-droht-auch-bei-der-Bahn-das-grosse-Chaos.html
Nicht nur das. Es wird auch gewarnt, dass vermutlich viele Leute auf das Auto umsteigen und dadurch Chaos auf den Autobahnen herrschen wird. Als wenn das nicht eh schon jeden Tag der Fall wäre. Aber auf genervte Geschäftsleute die zu spät los fahren habe ich nun wirklich keine Lust. :hau:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ganz ruhig.... Ich kann mich noch erinnern, als in Berlin alle öffentlichen Einrichtungen gestreikt haben. Da lag Müll rum und man musste überall mit Fahrrad hin!
Überlebt hat man das!

Wie auch immer, klar ist es doof wenn man betroffen ist, aber grundsätzlich halte ich es für unbedingt notwendig, sich die Streikkultur zu erhalten!
Es geht da um mehr als um "angepi**te" Piloten meiner Meinung nach!
Ich halte den "Arbeitskampf" an sich für wichtig und richtig in unserer Gesellschaft.

Trotzdem tun mir natülcih alle persönlich Betroffenen leid und hoffe die sitzen dann nicht alle übermorgen in unserem Flieger ;)
Lasst Euch den Urlaub nicht verderben!

LG Tanja
 
T
Trieli Guest
Verstehen kann ich es auch sehr gut. Aber es nervt halt weil viele dann Panik machen, die oft unbegründet ist. Eigentlich hatte die Lufthansa das bisher immer ganz gut im Griff. Aber wenn ich dann an die Panikhennen denke, die einmal im Jahr eine längere Strecke Auto fahren weil sie sonst nur fliegen wird mir jetzt schon schlecht.
 
M
Mattis Guest
Naja, auch wenn es vielleicht "PANIKMACHE" ist - man sollte trotzdem auf ALLES gespannt und gerüstet sein!!! Schließlich betrifft es HIER auch einige die schließlich in den wohlverdienten und lange herbeigesehnten Urlaub fliegen möchten!!!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Naja, auch wenn es vielleicht "PANIKMACHE" ist - man sollte trotzdem auf ALLES gespannt und gerüstet sein!!! Schließlich betrifft es HIER auch einige die schließlich in den wohlverdienten und lange herbeigesehnten Urlaub fliegen möchten!!!
Ich finde, das ist alles relativ....

Was ist denn Deiner Definition nach "ALLES"???
Totaler Zusammenbruch der Infrastruktur, oder einfach nen Flug umbuchen? :icon_mrgreen:

Ich glaube nicht, dass einer deswegen (also wegen eines 5-Tages Streiks nicht mal aller Gesellschaften) hier gar nicht wegkommt!
Da würde ein Fluglotsenstreik mehr treffen. Just my 2 cents...

LG Tanja
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da unser Flug jetzt offiziell annuliert wurde , haben wir eben telefonisch umgebucht - es geht jetzt mit LH 9252 durchgeführt von United Airlines am 22.02. von Frankfurt über Washington nach Orlando !

Vielleicht kann ich dort ja noch ein paar winterliche Schnappschüsse machen ! :muha:

Naja , auf jeden Fall wurde es jetzt Zeit , sofort nach einer Alternative zu suchen , denn das werden sie jetzt nach und nach alle tun . Morgen und Sonntag war eh schon alles voll !

Drückt uns die Daumen , dass das jetzt wenigstens alles klappt - verlieren werden wir dadurch " nur " 5 Stunden ! :icon_rolleyes:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh - dann drücke ich die Daumen, dass euer umgebuchter Flug so läuft, wie ihr es euch vorstellt, und eurem Urlaub somit nichts mehr im Wege steht :jump

(habe übrigens immer noch keine Kontodaten bekommen :Cry:...)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Freundlicherweise kam dann jetzt auch eine persönliche E-Mail von Lufthansa und ich kann mich ja schon freuen , dass mein Flug Münster - Frankfurt nicht auch noch gecancelt wurde .



Dear Lufthansa customer,

Due to a strike we needed to cancel your flight LH464 on 22.02.2010. We regret any inconvenience this cancellation may cause you.

Further information and the current status of your booking is available on www.lufthansa.com.

Please be assured that we will do our best to minimize any adverse effects of the strike.

Yours sincerely

Deutsche Lufthansa AG
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wenn ich in MS wohnen würde, dann würd ich Dich nach Frankfurt mit dem PKW bringen...!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich in MS wohnen würde, dann würd ich Dich nach Frankfurt mit dem PKW bringen...!
:hug: Ingmar , Du bist mein Held ! :D


Aber das wäre wirklich nicht nötig , da ja Cirrus Airlines von Münster aus für LH fliegt und der Flug findet definitiv statt !


Da würde sich eher Andrea freuen , wenn Du sie von HH aus fährst......die muss nämlich erst noch regeln , ob sie einen anderen Flug bekommt oder mit dem Zug fährt ! ;)
 
3
3 little Sailorkids Guest
...in Hamburg wohn´ ich aber ja auch nicht...! :(
 
Oben