Lohnt sich ein Sea World Besuch?

USA 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Frage sagt eigentlich schon alles. Lohnt ein Besuch in Sea World Orlando?

Ich muss nicht unbedingt in jedem Freizeitpark der Welt gewesen sein, aber ich würde schon gerne mal die Orkas und Delphine aus der Nähe sehen, auch wenn ich das nicht gerade für gut heiße. (Aber das ist ein anderes Thema).

Lohnt sich also ein Besuch, und wenn ja, wie lange sollte man dafür einplanen?
(Zum Verlgeich: In den letzten beiden Jahren haben wir nie mehr als 1 Tag für beide Universal Parks gebraucht, und auch Animal Kingdom schaffen wir locker in einem Tag. Im September!)
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Ich würd sagen 1/2 - 1 Tag....je nachdem wie voll es ist.....wir sind auch eher von der schnellen Sorte :)

Und JA, es lohnt sich auf jeden Fall ....

Fährst Du Achterbahn ??? Dann lohnt es sich noch mehr....Manta + Kraken sind auf jeden Fall zu empfehlen....
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen halben Tag hätte ich jetzt auch grob für die Nebensaison eingeplant.

Ja wir fahren Achterbahn, sind aber nicht so verrückt wie andere, die in jeden Park nur wegen der Achterbahnen gehen. Wenn ich generell hören würde, dass sich der Parkt nicht lohnt, dann würde ich auch wegen nur einer tollen Achterbahn einen Park nicht trotzdem besuchen.

Und wir haben auch keine Kinder dabei, also können wir die Kinderbereiche schon mal auslassen. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir können in seaWorld immer locker einen oder sogar 1 1/2 verbringen, weil der park einfach schön ist. Die shows und achterbahnen sind spitze und der park sehr schön angelegt.

Kann man nur empfehlen. Wir buchen immer einen Tag discovery cove ohne delphin schwimmen dafür mit ultimate ticket (sea world, aquatica und bush garden 14 Tage freier eintritt sooft man will für derzeit 133 €) Das lohnt, weil discov super schön ist, Aquatica meiner Meinung nach der schönste Wasserpark derzeit in orlando ist und sea world und BG auch sehr sehenswert sind. Und wenn man die Eintritte für 1 Tag sea World und Aquatica einzeln kauft kostet das ganze auch schon 80 €.

Zur Tierhaltung in Sea World bin ich der Meinung dass die Tiere in freier Natur besser aufgehoben sind, nur wenn der Mensch so weiter macht, gibt es nach einer Studie des WWF in 20 Jahren weder Delphine noch Haie oder Orcas mehr in der freien Natur.

Und Sea World hat ja auch ein Zucht und Auswilderungsprogramm. Ich bin froh dass auch meine Nachkommen dadurch noch in den Genuss kommen können diese wunderbaren Tiere live kennenlernen zu dürfen.
 
Chrisili Coasterkarma
Sea World ist wunderschön angelegt, allein darin spazieren zu gehen lohnt sich!

Die Achterabhnen und der Mack Watercoaster sind super thematisiert und nicht nur für Adrenalinfreaks ein Augenschmaus.

Und dann sind da natürlich die wirklich tollen Shows, allein für die Seelöwen Show würd ich reingehen.
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

schliesse mich meinen Vorrednern an, es lohnt auf jeden Fall. Die Achterbahnen sind echt gut, besonders Manta. Aber natürlich auch die Tiershows, oder Shark Encounter, Manatees gucken usw. Stingrays streicheln usw...

Ich würde aber schon einen ganzen Tag einplanen. Wir gehen meistens immer ein 2.Mal in den Park.
Lg Petra
 
M
Mattis Guest
Ich freue mich richtig auf Sea World! Und werde dort sicherlich einen tollen, entspannten Tag verbringen...:icon_mrgreen::eis:
 
mausi Amazon-Mausi
Ich würde Sea World auch unbedingt machen. Die Seelöwenshow ist sehr lustig und Manta einfach nur genial vom Fahrgefühl und mit keiner anderen Achterbahn die ich kenne zu vergleichen. Wir werden bei unserem nächsten USA-Aufenthalt Universal weglassen aber auf alle Fälle Sea World machen.
LG
Mausi
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin sicher einer der wenigen die Seaworld nicht so schön finden :-*
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wir sind dieses Jahr ohne Erwartungen das erste mal hingegangen und waren wirklich positiv überrascht.
Ich muss zwar jetzt nicht unbedingt jedesmal hin, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt gerne wieder!
Ein echt schöner Park :nick!
 
Lara1982 Mod in spe
Ich weiss,das passt vielleicht nicht ganz weils nicht um Sea World geht aber da du geschrieben hast,dass du gerne Delphine sehen möchtest.....
Ich kann dir die Sanibelthrillertour empfehlen!
http://www.sanibelthriller.com/
Da siehst du Delphine in freier Wildbahn und sogar noch näher als in den Shows:thumbsup:
Von Orlando aus sind wir ca 3 Stunden gefahren!

Sea World ist zwar ein netter Park aber die Tiere so wie auf meinem Bild zu sehen war 1000x schöner!!!

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mache seit Jahren einen Bogen um Sea World und auch hier finde ich nichts, das mich überzeugt. Weder Tiere noch Achterbahnen reizen mich und schön angelegte Areale gibt es hier zuhauf. Warum also sollt man den Park unbedingt besuchen? ;)

Cheers,
iFlounder
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Manta ist schon eine coole Achterbahn. Eine ganz neue Erfahrung liegend durch einen Looping gezogen zu werden :)

Ein schöner Park, aber mehr wie einen Tag würde dafür jetzt nicht einplanen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Antworten. Natürlich kann man erst entscheiden, wenn man selber da war. Aber wenn jetzt hier 9 von 10 gesagt hätten, dass es ihnen nicht gefallen hat, oder es sich nicht lohnt, dann würde ich wahrscheinlich keinen Aufenthalt einplanen.
Da jetzt aber die Mehrheit sagt, ein Tag wäre schon OK, denke ich darüber nach, den Park bei unserem nächsten Besuch mal einzuplanen.

Manta reizt mich schon auch sehr. :headbang:

Fährt die Achterbahn denn "weich"? Hulk oder SM2 im DLRP sind mir immer zu "hart" weil da der Kopf so hin und her geschmissen wird. RNRC liebe ich aber, weil die so schön weich fährt.
 
Chrisili Coasterkarma
Manta fährt weich wie butter, ist von B&M der Schweizer Qualitätsschmiede, das ist Hulk zwar auch, aber die wird gerade überarbeitet.

Falls du die ehemaligen Duelling Dragons im Islands of Adventures gefahren bist - so fährt sich manta auch nur noch bissl weicher :)

ein kleiner Tipp noch frag den Mitarbeiter in der Station ob ihr für die erste Reihe warten dürft, geht auf Nachfrage, und lohnt sich TOTAL :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich war bisher nur einmal im sea world und das ist auch schon eine ewigkeit her (1999).
seitdem war ich 2x wieder in orlando und es lag mehr am eintrittsgeld als am nicht wollen, das ich nicht wieder drinn war :noidea:

ich denke es ist ein wunderschöner park und wie ich auf bildern sehe,hat sich auch viel getan seid ´99 ;)
aber sofern ich kein ticket habe, das seaworld mit einschliest (also z.b. das orlando flexticket oder so) oder es ein unschlagbares angebot gibt, werde ich wohl leider auch beim nächsten urlaub nur daran vorbei fahren :icon_rolleyes:

ich liebe tiere, der park ist wunderschön und manta würde ich gerne einmal fahren, aber im moment kann und will ich einfach keine über 70$ dafür bezahlen :no: auch wenn es den 2ten tag oft dazu geschenkt gibt :icon_rolleyes:

meine empfehlung, wenn ihr noch nie da wart, ein MUSS in orlando für alle fisch / tierliebhaber :nick

:wink: mecky < die irgendwann auch mal wieder die pforte von sea world durchqueren wird :nick

EDIT: und ein tag oder ein halber wenn nicht viel los ist, reicht völlig aus
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich mache seit Jahren einen Bogen um Sea World und auch hier finde ich nichts, das mich überzeugt. Weder Tiere noch Achterbahnen reizen mich und schön angelegte Areale gibt es hier zuhauf. Warum also sollt man den Park unbedingt besuchen? ;)

Cheers,
iFlounder
Gegenfrage: Warum sollte man dann z.B. Animal Kingdom besuchen?? :muha:

Ich für meinen Teil LIEBE Sea World, besonders die Clyde and Seamore-Show zählt für mich zu den MUST DO's in Orlando (Wenn man rechtzeitig im Stadion ist, ihr wisst schon, was ich meine, gelle?)
 
Oben