Little_i verspürt überall Magie

WDW 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Sooo, dann will ich euch mal ein paar Zeilen schreiben und ein paar Bilder von meinen 12 wundervollen Tagen zeigen.
Auf einen richtigen Bericht von den einzelnen Tagen müßt ihr allerdings verzichten. Ihr verzeiht mir hoffentlich.
(Über die Cruise schreibe ich seperat.)


Also, es waren super tolle Tage!!!
Ich liebe ja das DLRP! Doch nach diesen magischen Tagen muß ich sagen, dass das WDW mir noch viel besser gefällt!!!
Und 12 Tage sind einfach viel zu wenig! Wir haben echt nicht alles geschafft!


Ich habe noch immer einen Ohrwurm: There's a great big beautiful tomorrow shining at the end of every day...
Die Animatronics sind ja genial! Nicht nur im Carussel of Progress, auch die Presidenten ect sind der Wahnsinn!


Die CM sind ja alle nett und hilfsbereit.
Ein Beispiel: Wir möchten unserer Mutti eine Cinderella Porzellanfigur mitbringen. Doch wie bekommen wir die heile nach Hause? Also haben wir einen CM der gerade Regale einräumt mal gefregt, ob es einen Karton dafür gibt. Er verschwand und ich dachte, das wird eh nicht. Aber doch, er kam mit einem Karton und Luftpolsterfolie zurück. Super! So hat unsere Mutti nun eine Cinderella als Braut im Regal stehen.:top:


Das traden von Vinylmation macht total Spaß. In den letzten Tagen wußten wir dann auch, in welchen Shops das geht und mußten nicht an jeder Kasse danach suchen. :-*
Nun ist meine Sammlung schon "etwas" größer.

Wo wir gerade bei Einkäufen sind. Also mit Koffer wog bei Abreise 18 kg. Für den Rückweg habe ich mir einen zweiten zugelegt und beide zusammen wogen dann 36 kg. Vom Gewicht her wäre noch etwas möglich gewesen, doch der Platz war relativ ausgereizt. :giggle:


So, dann kommen die ersten Bilder.
Dobbie hat ja auch bereits Bilder vom AoA gepostet. Die Zimmer sind wohl alle identisch, denn unseres sahr genauso aus :icon_rolleyes:







und die Fliesen hinter dem Vorhang:
Toll!!!

Wir hatten übrigens ein Zimmer in Tritons Gebäude.

Hier haben wir ja nur eine Nacht verbracht. Gegen 21 Uhr waren wir im Zimmer. Draußen war noch recht viel los, die Schwimmbecken gut besucht.
Wir haben mal den Foodcourt unsicher gemacht. Ich glaube, wir haben Nuggets und Pommes gegessen. Lecker war es auf alle Fälle! Und die Restaurant "Dekoration" gefällt mir wie überall im Resort!
Im Shop haben wir dann auch gestöbert!
Und dann ging es schon ins Bett. Am nächsten Morgen haben wir das Resort bei Tage betrachtet. Schööön!!!!




















In Paris würden diese "Figuren" nicht einfach so rumstehen. Dort würden die eingezäumt werden.

Dann noch mit dem Bus ins Downtown. und wieder zurück. 13 Uhr fuhr der Bus zur Cruise. So haben wir es leider nincht geschafft den Nemo Teil zu begutachten.:noidea:

Nach der Cruise waren wir im Port Orleans French Quarter. Auch nett, aber nicht so schön wie das AoA.

Fortsetzung folgt
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Kurzbericht & die tollen Bilder, little_i! Ich liebe das DLP auch, aber 2009, nach unserem ersten uns bislang einzigen WDW-Besuch, war uns auch schnell klar, welches Resort bei uns die Nase eindeutig vorn hat :-*

Das AoA-Resort sieht ja klasse aus, besonders in dem Lion Kind Department würde ich mich wohl sehr wohlfühlen :giggle: Ist das denn in etwa die Preisklasse von den All Stars?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wirklich schöne Bilder.....
Bin echt schon auf Deinen Bericht und die Fotos von der Cruise gespannt.
Überlege ernsthaft 2013 auch mal sowas zu machen....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das AoA-Resort sieht ja klasse aus, besonders in dem Lion Kind Department würde ich mich wohl sehr wohlfühlen :giggle:
Da haben wir - wenig überraschend - was gemeinsam.:) Die Statue von Mufasa auf Pride Rock finde ich immer noch sehr genial - bin schon gespannt, wie das "live" aussieht.

Ist das denn in etwa die Preisklasse von den All Stars?
Im AoA gibt's ja zwei unterschiedliche Zimmerkategorien: Zum einen die Family Suites mit Platz für bis zu 5 Personen und die Standardzimmer, analog All-Stars und Pop Century. Der Lion King-Teil hat nur Suiten, die Standardzimmer befinden sich ausschliesslich im Little Mermaid-Teil.

Hier ist eine Tabelle mit den Vollpreisen via USA (via UK natürlich günstiger): MouseSavers.com - 2013 Art of Animation Resort Room Rates & Season Dates Zumindest die Standardzimmer sind also preislich in einem ähnlichen Rahmen, wie bei den übrigen Value Resorts.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das AoA-Resort sieht ja klasse aus, besonders in dem Lion Kind Department würde ich mich wohl sehr wohlfühlen :giggle: Ist das denn in etwa die Preisklasse von den All Stars?
Hm, so gut kenne ich mich mit den Preisen auch nicht aus. Aber da das AoA auch ein Value ist, denke ich schon, dass die Arielle Standartzimmer die gleiche Preisklasse haben.
Die König der Löwen Zimmer dagegen sind wohl nur Suiten, also teurer...

Wirklich schöne Bilder.....
Bin echt schon auf Deinen Bericht und die Fotos von der Cruise gespannt.
Überlege ernsthaft 2013 auch mal sowas zu machen....
So eine Disney Cruise kann ich echt empfehlen!! Aber erstmal mache ich mit diesem Bericht weiter, bevor ich von der Cruise berichte:-*



Also kommen wir zum PO-FQ.

Vor Abreise hatte ich eine Mail hingeschrieben, dass ich gerne ein Zimmer in Gebäude 4 hätte in der obersten Etwage. Leider vergaß ich zu erwähnen, dass mir ein Eckzimmer auch gefallen würde. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Keine Ahnung ob meine Mail angekommen ist.
Nach der Cruise brachte uns das Shuttle (war ein kleiner Personentransporter, nicht der große DCL Bus, aber ohne Aufpreis) zum POFQ. Wir waren die ersten, die zu ihrem Hotel gebracht wurden.
Dank online Check in, ging es an der Rezeption recht schnell. Ins Zimmer konnten wir leider noch nicht, also haben wir unser Gepäck erstmal abgegeben und sind ins MK gedüst.
Abends dann zurück zum FQ, Zimmernummer und gepäck geholt und dann das Zimmer gesucht. Juchu, entweder Zufall oder meine Wünsche wurden doch berücksichtigt: Gebäude 4 oberste Etage UND sogar ein Eckzimmer!!!:jump
Oben ganz "hinten" auf dem Bild war unser zimmer. Also ein sehr kurzer Weg zum Auffüllen der Mugs, denn im Hintergrund sieht man bereits das Hauptgebäude mit dem Restaurant :icon_rolleyes:. Und es gibt dahinten auch eine Treppe. Die Bushaltestelle ist auch ganz nah! Wenn wieder FQ, dann bitte bitte wieder hier ein Zimmer oder gar das selbe!!!:icon_mrgreen:

Türmagnete haften wunderbar. leider hatte ich für WDW keine speziellen gemacht. Diese hier hingen bereits auf der Dream an der Tür. Dort hatten wir noch zwei weitere, die ihr im anderen Bericht sehen werdet.

Schlicht und keine so schone Thematisierung wie im AoA, aber zum Schlafen reichts.

und auch die Fliesen im Bad sind nicht so schön :icon_rolleyes:


Es war auch sehr ruhig. Gut, wir waren eh fast nur zum Schlafen dort und nachmittags mal ein Stündchen...


So, als nächstes folgt dann das MK, aber nun muß ich erstmal arbeiten gehen:td:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Da haben wir - wenig überraschend - was gemeinsam.:) Die Statue von Mufasa auf Pride Rock finde ich immer noch sehr genial - bin schon gespannt, wie das "live" aussieht.
Bei der Ankunft haben wir Mufasa gar nicht wirklich sehen können, denn an jenem Abend war eine Leinwand vor ihm aufgebaut, und es lief DKdL. Am nächten Morgen war alles weggeräumt, sogar die Stühe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Fortsetzung - toll!

Vor Abreise hatte ich eine Mail hingeschrieben, dass ich gerne ein Zimmer in Gebäude 4 hätte in der obersten Etwage. Leider vergaß ich zu erwähnen, dass mir ein Eckzimmer auch gefallen würde. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Keine Ahnung ob meine Mail angekommen ist.
Nicht mal die Standardantwort zurückgekommen, wo steht, dass sie es sich notiert hätten, aber nichts garantieren? Schwach! Aber toll, dass euer Request wohl doch irgendwie durchgedrungen ist. Waren ja zu der Zeit nicht gerade wenig Gäste in WDW.


Nach der Cruise brachte uns das Shuttle (war ein kleiner Personentransporter, nicht der große DCL Bus, aber ohne Aufpreis) zum POFQ. Wir waren die ersten, die zu ihrem Hotel gebracht wurden.
Da scheinen sie also eine Umstellung gemacht zu haben. Früher fuhren ausschliesslich die grossen Reisebusse. Aber es gibt schlimmeres, nicht wahr? Nur einige unserer amerikanischen Kollegen sehen das etwas anders:;) DCL drove us in a yucky white van to our WDW hotel - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ach, mir ist noch etwas eingefallen.

Online Check in.
Ich konnte vor Abreise ja nur das AoA online vorweg einchecken. Für das POFQ ging das nicht, obwohl es auch bereits weniger als 10 Tage bis Ankunft waren.
Also bei Ankunft im AoA habe ich das kostenfreie Wlan genutzt und dann war es endlich möglich den online chheck in für's FQ zu machen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dank online Check in, ging es an der Rezeption recht schnell. Ins Zimmer konnten wir leider noch nicht, also haben wir unser Gepäck erstmal abgegeben und sind ins MK gedüst.
Abends dann zurück zum FQ, Zimmernummer und gepäck geholt und dann das Zimmer gesucht. Juchu, entweder Zufall oder meine Wünsche wurden doch berücksichtigt: Gebäude 4 oberste Etage UND sogar ein Eckzimmer!!!:jump
Oben ganz "hinten" auf dem Bild war unser zimmer. Also ein sehr kurzer Weg zum Auffüllen der Mugs, denn im Hintergrund sieht man bereits das Hauptgebäude mit dem Restaurant :icon_rolleyes:. Und es gibt dahinten auch eine Treppe. Die Bushaltestelle ist auch ganz nah! Wenn wieder FQ, dann bitte bitte wieder hier ein Zimmer oder gar das selbe!!!:icon_mrgreen:
Wir hatten letztes Jahr das Zimmer fast nebenan...4321...die Loctation ist super, direkt zum Restaurant etc. und nur 2 Minuten zum Bus...Whirpool und Pool auch gleich die Treppen nur runter 2 Minuten und der Bootsanleger vielleicht 4 Minuten am Pool etc, vorbei! Für mich mit die beste Location ohne Aufpreis :wink:


Ich finde das AoA und das POFQ kann man nicht vergleichen...ebenso wenig wie du das AoA mit irgendeinem Hotel direkt vergleichen kannst (außer Animal Kingdom Lodge vielleicht) was thematisierung etc. angeht! Da setzen sie jetzt neue Maßstäbe was Disneytheming angeht...aber davon ab mochte ich die Thematisierung wie in New Orleans im POFQ echt gerne und fand es super umgesetzt, vorallem viele kleine Deteills.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
und die Fliesen hinter dem Vorhang:
Toll!!!





Das Bad ist ja echt der Hammer - sieht sooooo toll aus :top:

Vielleicht bei unserem nächsten Besuch im WDW :mw
 
Ina Trabinator
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.

Das Hotel sieht ja wirklich total klasse aus. Wobei ich sagen muß, gerade das Bad kommt mir recht dunkel vor.

Wir waren ja im PO Riverside. Und ich muß sagen, das Thema war dort sehr sehr gut gelungen. Es sieht halt nicht gleich nach Disney aus.... also Disney-Figuren überall.

Freu mich auf Deine Fortsetzung.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.

Das Hotel sieht ja wirklich total klasse aus. Wobei ich sagen muß, gerade das Bad kommt mir recht dunkel vor.

Wir waren ja im PO Riverside. Und ich muß sagen, das Thema war dort sehr sehr gut gelungen. Es sieht halt nicht gleich nach Disney aus.... also Disney-Figuren überall.

Freu mich auf Deine Fortsetzung.
Danke für die Rückmeldung. Mache gleich weiter:icon_mrgreen:

Ich mag Disney-thematisierte Hotells lieber, als so ein "schlichtes" POFQ. Wobei das auch gelungen ist, denn ich war mal in New Orleans und es sieht dort genauso aus, also von außen!
Geschmäcker sind eben verschieden - zum Glück:icon_rolleyes:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, weiter geht's.

Als erstes waren wir im Magic Kingdom.

Ui wie aufregend.

Kaum betraten wir die Main Street, haben wir Marie entdeckt.
Also hin:




So, nun fasse ich mal alle Aufenthalte im MK zusammen:lach

Unsere erste Fahrt war mit den Piraten. Toll!!!

Splash Mountain ist auch eine tolle Bahn!



Big Thunder Mountain haben wir erst nach einer Woche geschafft zu fahren. Hm, die Fahrt in Paris mag ich lieber. Warum auch immer.:noidea:



Was ich über Space Mountain denken soll weiß ich nicht. Man wird so durchgeruckelt und so, aber irgendwie macht es auch Spaß. Insgesamt sind wir drei mal durch den Weltraum gedüst.



Drei mal waren wir auch in dem People Mover. Nicht sehr aufregend aber doch erholsam.
Ach ja, beim ersten mal ist uns was interessantes passiert.
Uns war die Fahrt ja bisher unbekannt. Wir fahren also in den Space Mountain. Als erstes sehen wir ein Space Shuttle mit Astonauten. Toll, extra für den People Mover gebaut, dachte ich mir. Dann fuhren wir um die kurve, alles hell... und dann fuhren wir an Glasscheiben vorbei. Ui, SM ist voll beleuchtet und Techniker laufen da rum. Interessant zu sehen, wie eng alles gebaut ist.
Bei den nächsten Fahrten habe ich auch erkannt, dass das Shuttle in der Mitte der beiden Abschussrampen ist. Mit Licht, sah das aber viel besser aus;)
Schade, Fotos habe ich keine. Nur ein Video. Videos kann ich hier nicht hochladen oder???


So, ich bemerke gerade, dass mir noch ein paar Bilder fehlen.
Ich werde jetzt noch schnell die Fotos meiner Schwester sortieren und ein paar raussuchen, damit ihr beim Weiterlesen auch etwas zu sehen habt :icon_mrgreen:
Morgen geht es dann sich erweiter.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schön, Euch wieder zu lesen ... war ein toller Urlaub -> Eurer und unserer :icon_mrgreen: Und nochmal Danke fürs begleiten bei der Helitour ... oder war's umgekehrt? :giggle:

Freue mich auf die Fortsetzung ... :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
...toller und unterhaltsamer Bericht!....süsse Fotos...:)
Freue mich auf mehr...:jump:jump
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, dann will ich mal weiterschreiben.

Wir haben nicht nur die Attraktionen erlebt, sondern haben auch Characters getroffen.

Was ich super finde, ist, dass man immer brav Schlange steht. So weiß man wie lange man da ungefähr steht. In Paris drengeln sich immer wieder Leute bzw Kinder vor...

Bei Mary Poppins stand man gar nicht Schlange. Sie wurde wohl gar nicht erkannt oder stand so versteckt :noidea:





Tinkerbell haben wir auch am letzten Abend (noch einmal neben der MNSSHP) besucht. Aber leider haben wir dort nur Fotopass Bilder, welche aber noch nicht angekommen sind.
Tink am besten spät Abends kurz bevor die Lokation schließt besuchen. Ganz ohne Wartezeit geht man dann rein und hat Zeit mit den Feen zu quatschen und Fotos zu machen. Was wir faszinierend fanden ist, dass sich Tink nach knapp einer Woche (5 Tage) wieder an uns erinnert hat! :top:

Ich habe mich immer gefragt, was wohl in den Zelten ist, die man sah, wenn man sich Bilder vom New Fantasyland anschaute.
Nun bin ich schlauer. In dem einen ist ein großer schöner Shop und in dem anderen sind Characters.
Bei den Damen war uns die Wartezeit zu lang. Aber bei den Herrn wartete man nur 5 Minuten, also hinein:





Am ersten Tag haben wir zwar bereits Marie begrüßt. Aber im Gepäck hatte ich mein Aristocats Shirt. Also MUSSTE ich sie noch einmal besuchen. Und sie hat sich riesig gefreut, weil sie auf meinem Shirt drauf war.



Mickey haben wir am aller letzten Tag auch noch besucht.




Den Storybook Circus finde ich ganz lustig.
Leider hatten wir kein Kind dabei und konnten den Interaktiven Wartebereich von Dumbo genauer anschauen. Weil die Schlange immer recht kurz war, wurde man auch gebeten, weiterzugehen. gern hätte ich mal genauer geschaut, wie die Kleinen die Wartezeit überbrücken.




The Barnstormer ist lustig, aber die Fahrt viel zu kurz.




Natürlich sind wir auch durch den 100 Morgen Wald gefahren.

Tolle bahn. Nicht nur weil ich Pooh liebe. Der Effekt mit dem "Regen" ist klasse!!!

Zum Glück gibt es free Wifi im MK. Denn so habe ich hier im Forum während des Mittagessens im Tomorrowland den Tip gelesen, dass man Bell im New Fantasyland während eines Softopenings erelben kann. Also nach dem Essen hin.
Und es war tatsächlich geöffnet. Wie spannend.















Ein wirklich tolles erlebnis. und der Spiegel ist einfach genial!!!!!!! Überhaupt sind alle Effekte sowas von gelungen!!!!


Hm, was haben wir noch so im MK erlebt?

Wir haben die Dessert Party mitgemacht. Lecker!!!
und wir hatten einen super Platz, in der ersten Reihe der erste Tisch.






Und natürlich haben wir Pooh und seine Freude im Chrystal Palace besucht.
Den einen Tag waren wir zu Mittag dort, den anderen am späten Nachmittag.
Am Nachmittag haben wir nicht wirklich viel gegessen. Lecker war es, aber wir waren noch satt vom Quick Menü am Mittag. Dank des DP futtert man den ganzen Tag

Beim Frühstück habe ich zum aller aller aller ersten mal Ferkel getroffen. Darauf habe ich mich schon Monatelang gefreut! Ihn mag ich nämlich noch lieber als Pooh. Und in Paris läuft Ferkel zwar bei der Parade mit, aber ein Meet and Greet mit ferkel fehlt dort!

Natürlich hatte ich mein Ferkelshirt an!!! Und er war sowas von begeistert. Hat mich ständig umarmt und hunderte Küsschen gegeben.











So, das waren soweit erstmal alle Highlight vom MK. Es fehlt nur noch die MNSSHP. Aber davon kann ich nur ein Foto zeigen, denn mehr haben wir nicht gemacht. Warum? Weil wir beide und nicht trauten, unsere Kamera rauszuholen.
Es hat nicht nur geregnet oder gegossen...es war einfacht schrecklich. :regen:
Bereits an der Bushaltestelle im POFQ hat er geregnet. Während der Busfahrt zum MK wurde es immer schlimmer. Bei Ankunft regnete es wie aus Kübeln. und es gewitterte und blitzte...
Nach dem Aussteigen haben wir entschlossen unsere Regenponchos drüberzuziehen. Dann haben wir die Überdachung verlassen, nach drei Schritte hatte ich bereits nasse Socken...Auf dem Weg zur Taschenkontrolle mußte man durch Wassermassen stapfen. Also das MK steht auf einem Hügel, wie wir bemerkten. Denn so ca 10 cm hoche "Flüsse" flössen vom Eingang richtung See...
Im Adventureland habe ich mal meine Schuhe ausgezogen und ausgekippt. Echt, es lief Wasser raus!!! Dieses unwetter hörte einfach nicht auf. Der Regen wurde zwar schwächer, aber es gewittert weiter. Character waren nur schwer zu finden. und wenn wir welche entdeckten, zückten wir den Fotopass. Aber wirklich viele haben wir nicht gefunden. In Paris letztes Jahr waren deutlich mehr. Auch Bösewichte gab es keine. Schade. Wie uns ein CM erklärte sind keine Bösewichte da, weil es ja eine nicht so gruselige Party ist.
Wahnsinn wie verrückt die Amis nach Süßigkeiten sind. Die stehen dafür ja wahnsinnig lange Schlange. Haben wir nicht gemacht. Erst nach 23 uhr haben wir Süßes geholt, ohne dass andere Gäste da waren. Leider hat es in die Tonnen auch geregnet, so dass sie Süßigkeiten durchgeweicht sind. Leider ist das dann am abreisetag in die Mülltonne gewandert. Schade, es waren leckere Sachen dabei.

gerne wären wir auch zu den 7 Zwergen gegangen. ABER dort stand kein FotoPass Fotograph. Und der jenige, der Fotos machen will, stand nicht überdacht. Und wie bereits geschrieben, wollte von uns beiden bei dem Regen keinen Fotoknipser rausholen. schade, wäre sicher ein tolles Bild geworden. Wann sieht man denn sonst alle sieben Zwerge?

Ach ja, das erste feuerwerk ist ausgefallen.
Das Zweite begann mit Versätung, ebenso die Parade. Letztere hätten wir fast verpasst. Es gab nämlich keine Durchsagen.

So ab 23 Uhr hat es endlich aufgehört zu regnen! :jump Schnall Regenponcho aus und ab zu Tarzan. Auch dort stand kein Fotopass-Fotograf.


Nach diesem Foto sind wir noch einmal schnell zu den Feen. Denn bevor wir bei Tarzan waren, waren wir bereits dort, aber noch mit den ollen Regenpochos. Beim zweiten mal sah man dann eben unsere Kostüme.
Aber es gibt nur FotoPass Fotos.

Soviel zum MK. Es ist ein schöner Park, wir waren oft dort, doch wir haben einen anderen Favoriten.

Übrigens haben wir die Hopperfunktion voll ausgenutzt!! Es gab nur einen Tag an dem wir nur einen Park besuchten.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein toller Bericht. Ich hätte noch weiter lesen können!! :jump
Schön, dass Dein Traum auchin erfüllung gegangen ist! Das Foto mit Dir und Ferkel wo er Dich umarmt finde ich am supersten! :icon_mrgreen:
 
Oben