Lieber spät als nie :-)

DLP 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Etwas verspätet aber trotzdem möchte ich ein Paar Worte zu unserem Besuch im DLP vom 17.-20. März verfassen :)
Bevor wir in 19 Tagen einen Mini Trip anlässlich meines Geburtstages machen :) Schatzi hat mich Samstag damit überrascht, dass ich doch ein Hotel Buchen soll und wir für 2 Tage hin fahren :) Reservierung im Inventions ist auch schon getätigt :)

Tag 1

Wie immer sind wir Nachts um 3 Uhr daheim los gefahren. Haben den Soundtrack von der Eiskönigin rauf und runter gehört und uns auch noch Dreams und die Paradenmusik mehrfach angehört :) Ich habe allerdings auch 3 Stunden geschlafen :)

Kurz nach 8 sind wir am Parkplatz angekommen. Ich war erst Mega deprimiert- der Himmel war eine trübe Suppe und es war kälter als gedacht... Nach der Woche zuvor mit 15 Grad morgens haben wir echt nicht damit gerechnet... Zumal es in Marne la Vallée eigentlich immer ein wenig wärmer ist als bei uns... Naja egal... Im Auto fix umgezogen (in Jogginghose wollten wir schließlich nicht in den Park :-D) und dann ab Richtung Disneyland Hotel Parkplatz gelaufen... Nimmt sich vom Weg kaum etwas als der "normale" und man steht an der Taschenkontrolle nicht an :)

Was genau wir an den einzelnen Tagen gefahren sind, kann ich leider nicht mehr sooo genau sagen... Also alle Angaben diesbezüglich sind ohne Gewähr :-D

Die Parks waren zwar nicht so voll aber viel gefahren sind wir irgendwie trotzdem nicht... Wir haben uns sehr viel treiben lassen, viel einfach nur da gesessen und die Atmosphäre genossen und das Treiben beobachtet...

Als erstes sind wir zur Lieblingsattraktion meines Schatzis- Buzz :) Und danach zu Space Mountain :)

Den Vormittag verbrachten wir im Frontierland. Es war ja St. Patricks Day :) Als erstes haben wir Bilder mit Mickey und Minnie gemacht. Dann haben wir uns die Pipe Band angesehen und anschließend im Theater die Tanzgruppe mit Chip und Chap :) War echt toll anzusehen, allerdings müssen sie noch ein wenig daran arbeiten, synchron zu tanzen ;-) Chip und Chap allerdings fand ich klasse, in den Kostümen zu steppen ist sicher nicht leicht- Hut ab! :)
ImageUploadedByTapatalk1396875809.773012.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396875823.087393.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396875840.205366.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396875856.573334.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396875875.125113.jpg ImageUploadedByTapatalk1396875886.192619.jpg

Danach sind wir zu den Piraten und anschließend haben wir versucht den Schatz zu finden... Haben ihn aber nicht gefunden- wir sind lieber auf die Hängebrücke und haben gehüpft bis uns die Puste ausging :-D Es waren einfach zu viele darauf, die rumgeschrien hatten und Angst hatten- da macht das Hüpfen einfach umso mehr Spaß :-D
Da da aber schon die Sonne raus kam wurde uns auch Mega warm und wir mussten uns erstmal unserer Jacken entledigen. Meine durfte Schatzi im Rucksack mit schleppen und seine hat er außen irgendwie drum gebunden :)
Mittagessen gab es im Hakuna Matata und wir waren begeistert. Es war echt Mega lecker und das wird wohl zu unserem Lieblings CS Restaurant :) Schade, dass es so selten auf ist...

Wir sind dann noch ein paar Runden BTM gefahren und dann ein wenig durch die Läden der MainStreet geschlendert. Anschließend haben wir vorn am Ende der MainStreet auf die Parade gewartet... Ein kleines Mädchen harte in ihrem Kunderwagen ganz grummelig geschaut und so hab ich sie an den Händen genommen und sie zur Musik ein wenig rumgewirbelt :) Hatte ihr auch sichtlich Spaß gemacht aber dann wollte sie doch wieder schüchtern in ihren Buggy... Naja- dann eben nicht :) Als Pre Parade kam ein Wagen, wo Mickey und Minnie drin saßen und danach die Pipe Band und anschließend die Tanzgruppe... Danach kam die richtige Parade- wie immer toll :)
ImageUploadedByTapatalk1396875931.296348.jpg ImageUploadedByTapatalk1396875941.763935.jpg ImageUploadedByTapatalk1396875952.431521.jpg

Was danach allerdings nicht so toll war, war eine Gruppe französischer Teenies... Sie dachten sich in die Kinderwagen zu quetschen, welche vor dem einen Laden als Deko stehen... Ich habe sie darauf angesprochen, dass 2 Meter daneben eine Bank zum sitzen frei ist und das nur Deko ist... Sie haben mich dann ziemlich blöd angemacht- genaueres dazu muss man dazu nicht sagen. Ich bin anschließend zu einem CM in der Nähe und habe versucht ihm zu erklären, dass es nicht erlaubt ist auf Deko zu sitzen oder zu klettern... Diesen hat es aber einfach nicht interessiert... Okay- dann nicht, gehe ich halt zu den nächsten :) Der konnte mich allerdings nicht verstehen und hat einen Kollegen gerufen... Der konnte mich verstehen und hat mein Anliegen auch ernst genommen... Beide sind dann zu den Mädels hin und haben ihnen gesagt, dass sie dort bitte weg gehen sollen... Nach ein paar Minuten Diskussionen hat es auch geklappt und sie sind gegangen... Meinem Schatz war ich glaube aber ein wenig peinlich :-D Er hat mich dann weg geschleift, erstrecht nachdem er die tötenden Blicke der Mädels gesehen hat :-D

Was wir danach gemacht haben, wissen wir leider nicht mehr :-( Uns will auch partout nicht einfallen, wo wir an dem Abend essen waren... -.- Allerdings haben wir dann noch Dreams geschaut :) Irgendwie kam es uns anders vor, im Vergleich zu vor einem Jahr: es war mehr Pyrotechnik und auch die Bilder sahen viel schärfer aus und auch kamen von hinten Lichtstrahlen aus dem Fantansyland undso...
Vorher war noch ein extra Feuerwerk anlässlich des St. Patricks Days, dies ging ca 5 Minuten und war auch schön anzusehen :)
Danach sind wir zum Auto und ins HiPark für die erste Nacht... Bis auf das "Bett" (ist eine Schlafcouch...) ist dieses auch sehr zu empfehlen! Das "Bett" war für uns allerdings zu weich und es hat bei jeder Drehung so laut gequietscht dass ich mit meinem leichten Schlaf jedesmal wach wurde...

Morgen geht's weiter :)
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. :jump

Diese Outfits hatte ich bei den Characters bis dato noch nie gesehen, da war noch nicht am SPD da waren.

:wink:
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Toller Bericht! Danke! Kannst du mir bitte verraten wo ich die Musik von Dreams her bekomme? Als CD gibt es sie doch nicht zu kaufen, oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ein Freund von uns hat den Stream von seinem selbst aufgenommenen Video gekommen und als Musikdatei gemacht... :)

Als CD habe ich es auch noch nicht entdeckt...
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. :jump



Diese Outfits hatte ich bei den Characters bis dato noch nie gesehen, da war noch nicht am SPD da waren.



:wink:

Wir haben auch nicht geplant explizit an dem Tag dort zu sein, bzw haben wir erst nach der Buchung gelesen, dass da SPD ist... Hätte ich nichts gelesen, hätten wir glaube auch kaum etwas davon mitbekommen... Ich denke auch, dass ein Großteil der Besucher nur die Pre-Parade dann mitbekommen hat und sonst nichts... Flyer haben wir auch nur auf Nachfrage direkt im Theater bekommen... Sehr schade eigentlich, dass es nicht mehr beworben wurde aber ist ja jetzt beim Spring Festival nicht viel besser :-(
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Weiter geht es mit Tag 2 :)

Wir sind um 7 mehr oder weniger wach aufgestanden und haben uns fertig gemacht... Und wie sollte es auch anders sein- ich hatte Sonnenbrand im Gesicht... -.- naja gut... Halt mehr Puder ins Gesicht, dass ich wieder ne normale Gesichtsfarbe bekomme :-D Wir sind dann gleich ins Santa Fe- wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen sollten... Unser Wunsch, ein Zimmer nahe der Rezeption zu bekommen wurde nachgegangen, allerdings war dieses dann erst nachmittags bezugsfertig, was ja aber kein Problem war- Schlüssel Haben wir trotzdem schon bekommen :)
Dann sind wir mit dem Shuttle los gefahren und erstmal ins Disneyland Hotel- ich wollte mir dort mal den Shop ansehen :)
Danach wollte ich noch ein paar Figuren treffen :) Wir haben dann aber erstmal gesehen, dass das Frühstück noch bei 14,99€ liegt... Da wir an dem Tag keines hatten, fiel die Entscheidung nicht schwer und so sind wir erstmal frühstücken gegangen :) Es war einfach Super! Und der frisch gepresste Orangensaft war ein Traum! Glaube allein mit dem hatte ich das Geld schon wieder drin... :) Danach waren wir noch ca eine Stunde am Fotopoint :) Dort ist es echt ruhig und schön :) Habe Bilder mit Mickey und Minnie und dann mit Pluto und Goofy :) Mickey hat sich sehr über meine Minnie auf dem Pullover gefreut und musste ihr das sofort zeigen- sie war auch sehr geschmeichelt :)
ImageUploadedByTapatalk1396965701.833023.jpg ImageUploadedByTapatalk1396965721.379333.jpg ImageUploadedByTapatalk1396965731.846785.jpg ImageUploadedByTapatalk1396965743.564307.jpg ImageUploadedByTapatalk1396965755.815677.jpg

Heute war das Wetter kühler als den Tag zuvor und auch nur ca. 1 Stunde gegen Mittag, wo man ohne Jacke rumlaufen konnte. Sonne schien aber trotzdem :)
Anschließend sind wir in die Studios. Erstmal zum Tower- unser absoluter Lieblingsride :) Von oben aus sah ich, dass Aladdin und Jasmin unten stehen... Also- sofort raus und angestellt :) Daneben stand noch Arielle und dann noch Mulan... In der anderen Ecke standen noch Woody und seine Liebste :)
Habe es aber nur geschafft mich bei Aladdin und Jasmin, sowie bei Mulan anzustellen... Sie haben sich echt Zeit genommen, mit mir geredet und wollten viel über mich wissen :) Schatzi fing dann schonwieder an, dass Aladdin nicht so mit mir flirten soll... Oh Mann, als ob... :-D Die sind einfach nur freundlich :) (Vor nem Jahr hatte er Jack Sparrow schon böse angeschaut als der so lange mit mir gequatscht hat :-D)
ImageUploadedByTapatalk1396965807.069745.jpg ImageUploadedByTapatalk1396965816.003975.jpg

Danach sind wir zum Parchute Drop- das erste mal... Naja, für Kinder ist das echt was Super tolles :) Ich wollte nur einen Blick zu Ratatouille erhaschen :) Dann haben wir uns noch beim RC Racer angestellt, hier auch Single Rider... Geht einfach schneller und wir müssen nicht unbedingt nebeneinander sitzen :)
Wir haben es uns dann nicht nehmen lassen noch ein paar mal Tower zu fahren :) Die Cast Member dort sind einfach klasse- der eine hatte sich erst neben mich gesetzt und einen Cent aufgehoben, der dort lag und mir gegeben- da das ja ein Glückscent ist :) Mitfahren wollte er dann aber doch nicht... Dafür hat mal wieder einer der mitfahrenden Kerle geschrien wie ein Mädchen.... Wieso sind die Kerle bei allem was mit Höhe zu tun hat solche Weicheier? :-D
Danach sind wir ins En Coulisse essen gegangen, nichts feines aber um was im Magen zu haben reicht es :) Nach der Shopbesichtigung in den Studios ging's ins Village um die dortigen Shops zu begutachten :) Außerdem habe ich meinen Schatz geärgert den ganzen Tag :) Ich habe ihm erzählt, ich hätte für den Tag abends eine Überraschung für ihn :)
Ich hatte Billets Malin für die Buffalo Bill Show gekauft, da er Silvester die Show so Super fand und das Chili einfach ein Traum ist :) Er hatte meine Kreditkartenabrechnung gesehen und gesehen dass seine Überraschung demnach im Village sein muss... Für 35€ konnte er sich allerdings partout nicht vorstellen was es sein kann :-D Ich fing dann an ein wenig zu spinnen, er solle sich schonmal einen Film aussuchen- es wäre ein Kinobesuch mit übermäßig viel Naschzeug :-D Allerdings kann er ja kein Französisch :-D Ich habe auch gesagt, es könnte ein Tanzkurs im Billy Bob sein :) Da hatte er mich dann schon gehasst... Denn das letzte was er wollte, wenn er den ganzen Tag rumläuft, wäre Abends dann noch zu tanzen :-D Er hat echt auch überall auf die Menükarten geschaut und wegen Preisen gesucht, die passen könnten... Nur irgendwie passte nichts zu den 35€ :-D Mit der Show hatte er immermal wieder eine Ahnung- die er sich dann aber selbst wieder aus dem Kopf geschlagen hat, denn den eigentlichen Preis kennt er ja und wusste nichts von den günstigen Tickets :-D
Naja, aufjedenfall sind wir dann wieder in den Park und sind eine Runde Railroad gefahren, da gerade eine da stand, da durften wir natürlich nichtmehr mit fahren... -.- Naja okay warten wir halt... Haben dann den Anfang der Parade noch von dort sehen können :)
Da es die letzte Fahrt des Tages war, haben sich die Schaffner auch Zeit gelassen :) An einer Station hatte der Schaffner versucht von allen allein vom Aussehen zu erraten, wo wir her sind... Bei uns ist er schier verzweifelt... Nach 5 Minuten haben wir es ihm dann auch gesagt :-D in seiner Auswahl für uns waren: Schweden, Norweger, Finnen, Polen, Tschechien, Russen, Belgier und Holländer... Mehr fällt mir grad nicht ein aber auf Deutschland kam er echt nicht :-D
Danach mussten wir uns sputen, denn ich wollte unbedingt noch meine täglichen 2 Kakao haben und es war kurz vor 18 Uhr :-D Ich liebe den Kakao dort einfach :)
Danach sind wir nochmal BTM gefahren und haben am Hakuna Matata noch King Louis getroffen :)
ImageUploadedByTapatalk1396966008.153821.jpg

Dann sind wir noch ins Phantom Manor und haben uns auch mal den Friedhof angesehen...
ImageUploadedByTapatalk1396966067.825153.jpg
(Das Bild ist zwar sehr verpixelt aber ich finde es cool, dass ich genau den Blitz von BTM mit drauf habe... Mit einer ordentlichen Kamera wäre das sicher ein perfektes Bild geworden :) )

Dann wurde es langsam Zeit ans Ende der MainStreet zu schlendern um sich nochmal 10 Minuten von Dreams anzusehen :) Danach sind wir ins Village... Natürlich bin ich erst in den Kinoeingang und habe nochmal nach Filmen geschaut um ihn zu verwirren :-D Dann sind wir aber doch zur Show und er hat sich riesig gefreut :) Seine Augen hättet Ihr sehen müssen, als ich die Tickets aus seinem Rucksack geholt habe und er realisiert hat, dass er seine Überraschung den ganzen Tag mit sich rumgetragen hat :-D
ImageUploadedByTapatalk1396966051.324090.jpg

Drinnen habe ich mir erstmal einen Cocktail geholt und wir haben uns wie Pre-Show angesehen :)
Ansonsten waren wir im gelben Team und saßen in der 2. Reihe :)
Die Show war wie immer Super und hat echt Spaß gemacht :)

Dann sind wir Tod müde und total voll gefuttert zurück ins Santa Fe... Nachdem wir 3 Minuten versucht haben die falsche Tür zu öffnen (wir hatten irgendwie noch die Hotelnummer aus dem Hipark im Kopf, welche sich nur um 2 Nummern mit unserer neuen Unterschied) haben wir dann auch unser Zimmer beziehen können :-D Erstmal auf dem Disney Channel "New in Paradise" zuende geschaut und dann in die Wanne... Anschließend mit der Schönen und das Biest als Hörspiel eingeschlafen :)
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Wir haben auch nicht geplant explizit an dem Tag dort zu sein, bzw haben wir erst nach der Buchung gelesen, dass da SPD ist... Hätte ich nichts gelesen, hätten wir glaube auch kaum etwas davon mitbekommen... Ich denke auch, dass ein Großteil der Besucher nur die Pre-Parade dann mitbekommen hat und sonst nichts... Flyer haben wir auch nur auf Nachfrage direkt im Theater bekommen... Sehr schade eigentlich, dass es nicht mehr beworben wurde aber ist ja jetzt beim Spring Festival nicht viel besser :-(

Wir waren vor ein paar Jahren ein paar Tage vor dem SPD da.
Und da gab es schon direkt Flyer an der Hotelrezeption und auch überall im Park.
Auf den Flyern waren Infos, wo man die SPD Character im Frontierland findet und welche Musikgäste es aus Irland etc. gibt.
Ich war damals richtig traurig, dass wir das nicht sehen konnten.
Komisch das es dieses Jahr so anders war. :noidea:

Danke für Deinen tollen Bericht! :wink:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Im dein-dlrp Forum wurde auch berichtet dass beim Welsh Festival nichts verteilt wurde und man die Flyer auch erst am Theater bekommen hat und dort hat man ja eh schon was von den Feierlichkeiten mitbekommen... Wieso das dieses Jahr anders gehandhabt wird weis ich leider auch nicht...
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Weiter geht es mit Tag 3 :)

Heute haben wir bis 8 Uhr geschlafen und sind dann zum Frühstück... Dies war ausreichend, wie immer... Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leute im Vergleich zum letzten Jahr schlimmer geworden sind... Kaum jemand räumt seine Tische ab, sie reißen die Brötchen aus den Körben obwohl der Korb gerade weg genommen wird um einen neuen hin zu stellen und die Krönung war eine 4 Köpfige Familie, die sich ungelogen ca 20 Schokocrossiants und ca 30 belegte Brötchen eingepackt haben... Wie viele Familien wollten die denn noch ernähren? Mal ein Schokobrötchen oder ein Brötchen mitnehmen okay- dagegen sage ich nichts, wenn ich mir ausversehen mal eins zu viel auf den Teller getan habe nehme ich es auch mit- immerhin besser als weggeschmissen zu werden, aber das war echt die Krönung... Da wusste ich echt nicht, was ich sagen sollte... Naja, wie dem auch sei... Frisch gestärkt ging es in den Park und als erstes vor das Plaza Gardens um auf Tigger und Iah zu warten :) Wir waren die ersten und kamen zum Glück auch als erstes dran (was ja nicht immer selbstverständlich ist :-D) :) Tigger hat mich in den Arm geschlossen und ist mit mir im Kreis gehüpft und von Iah habe ich diesmal sogar ein Autogramm bekommen :) Silvester im Café Mickey hieß es noch, er könnte nicht unterschreiben...
ImageUploadedByTapatalk1397062896.416778.jpg
Danach haben wir uns Popcorn gekauft, haben uns am Schloss auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen :) Wir verweilten auch einige Zeit dort...
ImageUploadedByTapatalk1397062931.503458.jpg
Anschließend sind wir erstmal auf Shopping Tour gegangen und haben alles ins Hotel schicken lassen... Am Ende der Paradenstrecke waren dann Pluto und Chip und Chap :) Natürlich wurden Bilder gemacht :)
ImageUploadedByTapatalk1397062951.002138.jpg ImageUploadedByTapatalk1397062960.336232.jpg ImageUploadedByTapatalk1397062972.404138.jpg ImageUploadedByTapatalk1397062982.938416.jpg
Dann haben wir noch an einer Umfrage über Tassen teilgenommen und sind dann zu Duffy... Allerdings erwartete uns dann nur Minnie- naja gut, nun haben wir schon 20 Minuten gestanden, da geht's auch noch länger... ;-)
ImageUploadedByTapatalk1397063033.375853.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063047.827202.jpg
Allerdings kam dann auch langsam der Hunger... Eigentlich wollten wir ins Fuente del Oro... Naja- wer hätte es ahnen können, es war zu... Allerdings hatte das Pizza Planet offen und für das Geld ist es echt Super!!! Wir waren ja erst kurz vor 15 Uhr dort- dementsprechend wenig war los und das Essen wurde trotzdem immer wieder aufgefüllt :)
Wir sind dann zu BTM und 2 oder 3 mal hintereinander gefahren... Dann haben wir beim rausgehen einen CM entdeckt, der eigentlich so Kleinigkeiten weg fegt... Er hat allerdings Disney Charaktere mit Wasser und seinem Besen auf den Boden gemalt :) Fand ich echt Super! Allerdings war ich meistens die einzige, die geklatscht hat... Obwohl viele drum herum standen... Viele sind auch einfach durch seine Bilder gelaufen und haben gar nicht darauf geachtet... Was ich sehr schade finde aber er hat sich über mein Klatschen trotzdem sehr gefreut :)
ImageUploadedByTapatalk1397063074.514486.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063084.396649.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063094.680894.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063104.531870.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063114.482568.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063124.983599.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063134.851043.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063145.351911.jpg
Dann wurde erstmal Kakao und Tee geholt im Chalet de la Marionette- ist Euch schonmal aufgefallen, dass davor die Melodie von "Rosamunde" gespielt wird? Oder habe ich was verpasst und das wurde mal in einem Disneyfilm oder so verwendet?
Anschließend sind wir nochmal ins Discoveryland gegangen um Schatzi seinen Lieblingsride zu fahren... Er hat nun endlich auch rausgefunden, welche Farbe die meisten Punkte ergeben und zufällig blieben wir an einer Stelle stecken, wo genau so eins ist- somit konnte er eine Menge Punkte haschen :)
ImageUploadedByTapatalk1397063172.154257.jpg
Ich soll fragen, ob jemand einen höheren Score zu bieten hat? Wenn ja, will er diesen schlagen :-D Dann sind wir nochmal ne Runde Star Tours gefahren und dann ins Hyperion nen Burger essen gegangen...
ImageUploadedByTapatalk1397063188.405818.jpg ImageUploadedByTapatalk1397063198.389846.jpg
Dreams bildete einen tollen Abschluss des Abends und dann sind wir nur noch im Santa Fe in den Shop... Mit meinen ca 10 Zetteln wollte ich dann noch meine Einkäufe abholen :) Der Blick beim Anblick meiner vielen Zettel war echt lustig :)
Noch ein schönes Vollbad und dann ab in die Heia :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Weiter geht es mit Tag 4 :)

Heute haben wir wieder bis 8 Uhr geschlafen... Das Frühstück war wieder Chaotisch aber naja, man wurde satt und Kakao gibt es auch :)
Wir haben den Vormittag im Fantasyland verbracht :)
ImageUploadedByTapatalk1397302180.084093.jpg
Auf dem Weg dorthin haben wir Goofy vor dem Schloss getroffen- klar musste ein Foto mit dem tollen Hintergrund her!
ImageUploadedByTapatalk1397301840.327404.jpg ImageUploadedByTapatalk1397301854.144921.jpg
Anschließend habe ich mir etwas von dem tollen Disneyliken Absperrband zum basteln sichern können :) Ihr werdet mich sicher für verrückt halten :-D Genauso wie die Maler, die wir darauf angesprochen haben :-D Sie haben wir echt zum Lachen gebracht mit unserem Anliegen- glaube, das haben sie noch nie erlebt :-D
ImageUploadedByTapatalk1397301774.805938.jpg
Wir sind anschließend durch das Labyrinth geschlendert und haben von oben Dum und Dee entdecken können, sowie Alice und den Hutmacher... Diese beiden sind aber gerade gegangen- fix gefragt wann sie denn wieder kommen und bei Dum und Dee angestellt :) Alice und der Hutmacher sollten nach ca 30 Minuten wiederkommen- bis dahin vertrieben wir uns die Zeit mit Popcorn essen :)
ImageUploadedByTapatalk1397301818.742074.jpg ImageUploadedByTapatalk1397301828.159407.jpg
Als sie wiederkamen ist deren CM schon an den Platz gelaufen- Alice und der Hutmacher wurden aber vorher schon aufgehalten und umringt- nach ca 10 Minuten haben sie es trotzdem zu uns geschafft und alle die hinter her kamen übersahen unsere bereits entstandene Schlange wohl... Mit der einen Engländerin hatte ich dann auch ein Disput weil sie sehr frech ihre Kinder und sich vor uns drängelte und ich habe ihr dann etwas lauter erklärt, dass das nicht geht und wir schon 10 Minuten da stehen... Irgendwann war sie dann so halb hinter mir aber eher neben mir... Als es sich vor uns langsam lichtete habe ich sie böse angeschaut und sie meinte zu ihrem Sohn er sollte nicht vor mich gehen, ich würde ihn sonst töten... Also hat mein Blick ja gewirkt :) Okay- getötet hätte ich ihn nicht- er kann ja nichts für seine Erziehung aber meine Wortwahl gegenüber der Mutter wäre glaube nicht gerade freundlich gewesen ;-)
Alice und der Hutmacher haben sich mit mir viel Zeit genommen und darüber gefachsimpelt was sie aus Deutschland kennen und der Hutmacher war auch schonmal in Baden Baden :-D Dann wurde sich für das Bild aufgestellt und Alice entdeckte meine Minnie Ohren in den Händen meines Verlobten und bestand darauf, dass ich diese für das Bild aufsetzen sollte :-D Okay- wird gemacht :)
ImageUploadedByTapatalk1397301888.381110.jpg
Anschließend ging es nochmal zu einer Runde BTM und dann zum Hakuna Matata und wir erwischten Baloo gerade noch im weg gehen- da er gesehen hat wie ich angerannt kam hat er mir noch ein Autogramm gegeben und ein Bild mit sich machen lassen :) Glück gehabt :) Wir haben oft genug erlebt, dass wir nichtmehr durften, wenn die Figuren schon am weggehen sind- was ich aber auch verstehen kann- in den Kostümen ist es sicher nicht sooo angenehm auf Dauer und man ist froh, wenn man raus ist :)
ImageUploadedByTapatalk1397301907.600026.jpg
Wir sind dann nochmal in die Studios und noch zwei mal Tower gefahren... Ist euch mal aufgefallen, dass die dort immer mit Bonsoir Antworten, wenn man Bonjour sagt? :-D Ich habe dann auch immer gleich Bonsoir gesagt und das hat immer allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
Danach wurde die Parade geschaut und anschließend sind wir ins Restaurant des Stars... Dort sind mir die Spanier mal wieder sehr unangenehm aufgefallen aber genauer mag ich darauf nicht eingehen- solche Beispiele kann glaube jeder geben... Wobei ich mir bei diesem Besuch im DLP nicht sicher war, ob die Engländer oder die Spanier schlimmer waren... Naja egal...
Das Essen dort ist echt gut und lecker und Remy ist auch ganz süß :) Die Steuerung der Maus ist echt raffiniert gemacht :)
ImageUploadedByTapatalk1397302001.484040.jpg
Zum Schluss sind wir dann noch ins Disneyland Hotel zur Treppenshow... Echt süß- wobei es anscheinend sehr verbreitet ist mittlerweile- es waren sehr viele da und mein Bild mit Gideon ist dadurch sehr verwackelt...
ImageUploadedByTapatalk1397302015.918746.jpg
Bei den anderen Figuren haben wir uns nicht mehr angestellt- das war uns zu viel... Wir sind dann zurück zum Auto...

Abschließend sind wir noch ins Outlet und ins Val d'Europe gefahren, viel gekauft haben wir allerdings nicht, ich habe nur ein Paar Uggs gekauft und im Auchan haben wir Cherry Coke und Kinder Bueno geholt (schmeckt einfach irgendwie besser als in Deutschland :-D) und noch ein halbes Kilo Himbeeren zu dem sagenhaften Preis von 5€ :) (hier zahlen wir ja für 100 Gramm schon 3€!)...
Gegen 19 Uhr ging es ins Auto- Jogginghosen an und ab nach Hause :) Ich durfte schlafen und Schatzi hat wacker durchgehalten :)

Hier noch meine Souveniers :)
Eine Regenjacke, FlipFlops, Backförmchen, ein Seifenspender als Offre Magique für 6€, Schampoo und Bodylotion für zusammen nur 22€ statt 40€... Leider vertrage ich die Bodylotion mit meiner empfindlichen Haut nicht :-( Schampoo geht, da es ja gleich wieder ausgespült wird... Naja- nimmt Schatzi die Lotion halt :) Die beiden Shirts gab es auch als Offre Magique für jeweils nur 10€ :)
Und die Handyhülle gab es auch als Offre Magique für 7€ :)
ImageUploadedByTapatalk1397302040.254007.jpg ImageUploadedByTapatalk1397302050.222370.jpg ImageUploadedByTapatalk1397302060.822366.jpg ImageUploadedByTapatalk1397302068.990100.jpg

Ich hoffe, euch hat der Bericht trotz Verspätung gefallen und ihr hattet Spaß am lesen :)
Sorry für die wenigen Bilder- wir sind einfach nicht so die Fotografen, bis auf bei den Figuren machen wir eigentlich keine und unsere Bilder sind auch alle nur mit dem Handy gemacht- bitte entschuldigt die teils schlechte Qualität! ;-)
Ratschläge zur Verbessrung meiner Berichte nehme ich gern an! :)

Allgemein muss ich sagen, haben wir noch nie so viele nette Cast Member gehabt und es waren auch sehr viele, welche versucht haben Deutsch zu sprechen... Ausfälle von Rides gab es gar keine, soweit wir mitbekommen haben und für uns war es einer der schönsten Aufenthalte bisher- liegt aber sicher auch daran, dass wenig los war und wir uns einfach sehr haben treiben lassen :)

Kann ich eigentlich mit Tapatalk Videos hochladen? Wir haben ein paar am St. Patricks Day gemacht und wir haben aber keinen YouTube Account und mögen dort auch nichts hochladen... Wenn nicht, dann findet man aber auch so schon einige auf YouTube und man kann da nachschauen ;-)

Habt noch einen tollen Tag und noch ein schönes und sonniges Wochenende! :mw
ImageUploadedByTapatalk1397302197.767425.jpg ImageUploadedByTapatalk1397302206.218199.jpg
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Anschließend habe ich mir etwas von dem tollen Disneyliken Absperrband zum basteln sichern können :) Ihr werdet mich sicher für verrückt halten...
Auf keinen Fall! Solche Souvenirs liebe ich ganz besonders. Seit Jahren wedeln am Buggy meiner Jüngsten die goldenen Bänder, die früher nach einer Show in die Luft geschossen wurden...:)



Ich hoffe, euch hat der Bericht trotz Verspätung gefallen und ihr hattet Spaß am lesen.
Sehr viel Spaß! Vielen Dank dafür und
viele Grüße
fanny
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Toller Bericht, danke! Bin echt neidisch auf dein Absperrband. Da würde mir als echte Basteltante auch so einiges einfallen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt, Versuch ich auch mal die Handwerker zu bequatschen!
Ich hab sogar schon einen losen Stein aus der Main Street mit nach Hause genommen!:-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die super Bilder! :wink:

Ich kenne übrigens auch Mädels mit Höhenproblemen... :-*
 
disneyland Die schöne Uschi
Wie ..... schon zu Ende :crazy:

Ich würde gern noch weiterlesen :nick !!

Sehr schöner Bericht , vielen Dank !! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :giggle:

Das Absperrband ist ja der Hammer :top: das hätte ich mir auch geholt :-* *neid*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den tollen Bericht samt Fotos :mw Bin jetzt erst dazu gekommen alles nachzulesen ... aber es hat sich gelohnt :)

Cheers,
Flounder

__________________

MuhPad im Einsatz
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank an Euch alle für das Lob- das freut mich doch sehr, dass ich Euch die Wartezeit verkürzen kann und Euch erfreuen kann :)

Aber nicht, dass das DLP noch mehr rote Zahlen schreibt, weil jetzt dauernd jeder was von dem Absperrband will :-D (mir ist schon bewusst, dass das nicht so viel ausmachen wird- sollte nur ein Spaß sein ;-) )

Bald wird es einen neuen Bericht geben von meinem 2 tägigen Geburtstagstrip :) Freitag früh 3 Uhr geht es los :) wann genau der Bericht folgt kann ich noch nicht sagen- am 7.5. ist erstmal Prüfung- ob es da vorher was wird kann ich noch nicht Versprechen aber ich werde es versuchen- von 2 Tagen wird es sicher nicht so lange dauern mit schreiben ;-)

Habt noch einen schönen Abend :)
 

Wenn Dich "Lieber spät als nie :-)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben