Lactose und Fructoseintolleranz

crazy72 blättert noch in der Broschüre
Hallo allerseits.
Ich habe gestern die Diagnose Fructoseintoleranz bekommen. Da ich nun gar nicht mehr weis was ich essen kann, werde ich einen Termin bei einer Ernährungsberaterin ausmachen (von meiner Krankenkasse).

Und genau jetzt habe ich auch Disneyland Paris gebucht. Ich werde natürlich an der Rezeption fragen ob es für mich Möglichkeiten gibt die Essensveränderungen einhalten zu können.

Der Flyer (der hier im Forum gepostet wurde)für Allergiker hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter.

Ich wäre unter anderem auch gerne in die Blu Lagoon und ins King Ludwig gegangen.

Könnt ihr mir Tipps geben allgemein (und vielleicht speziell in diesen Restaurants)?

Morgen geht meine lange Busreise ins Disneyland los. Und ich möchte mich schon ein wenig freuen um Mickey Mouse nach 18 Jahren mal wieder im Pariser Disneyland zu besuchen :mw und nicht nur ständig daran denken was ich nicht essen und trinken darf.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
So, geht weiter.:)

Also, Traubenzucker solltest du jetzt wohl bei dir haben. Schonmal, meiner Ansicht nach, der wichtigste Reisegegenstand.

Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es bei dir ist aber bei mir ist es so das ich eine bestimmte Menge Zucker am Tag zu mir nehmen kann. Wenn es dann schon zuviel wird merke ich das meistens ne kurze Zeit später. Du weißt schon wie. :giggle:

Ich habe vor dem Essen Traubenzucker genommen und nach dem Essen auch. Der Arzt wird dir hoffentlich erklärt haben, dass du das machen kannst und es die ganze Sache ein bißchen erträglicher macht.

Essen mäßig muss ich sagen, dass du bei "Toad´s" auf jeden Fall Fisch und Chips essen kannst. Solltest allerdiings die Panade vom Fisch besser weglassen. Auch Nudeln mit Bolognaise habe ich gut vertragen. Beim Earl gibt es auch so einiges was du essen kannst. Lasse nur immer die Soßen weg.

Und nicht vergessen: Immer Traubenzucker am Mann/Frau haben. Vor und nach dem Essen einnehmen. Dann bist du schonmal auf der sicheren Seite.:)

Wenn du noch Fragen hast, dann hau rein.:)

Tom

...noch 3!:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
crazy72 blättert noch in der Broschüre
Danke pirdotom für die Tipps. Toad´s werde ich gleich mal auf meine Liste schreiben als potentielles Essensrestaurant.
Ja Traubenzucker hatte ich mir gestern gekauft. Das stand auf dieser Liste die ich von der Arztpraxis bekommen habe. Ansonsten habe ich in der Arztpraxis den Arzt nur von weitem gesehen; es wurde mir praktisch kaum was erklärt obwohl diese Ernährungsumstellung schon ein gewaltiger Einschnitt bedeutet für mich. Die Arzthelferin gab mir nur einen Zettel auf dem drauf stand was ich alles nicht essen darf :hungry::eis::Cry: eigentlich all meine Lieblingsspeisen.

Na ja wenn schon nix süsses mehr, dann sehe ich demnächst wenigstens eine süsse Maus :)

Spontan würde mich jetzt folgendes interessieren: wie ist das beim Frühstücken?: ich vertrag auch keinen Kaffee. Gibt es bestimmte Teesorten die ich trinken darf?. Ist ein Kakaogetränk erlaubt? Denn Wasser stell ich mir jetzt nicht gerade als Urlaubsgetränk vor.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke pirdotom für die Tipps. Toad´s werde ich gleich mal auf meine Liste schreiben als potentielles Essensrestaurant.
Ja Traubenzucker hatte ich mir gestern gekauft. Das stand auf dieser Liste die ich von der Arztpraxis bekommen habe. Ansonsten habe ich in der Arztpraxis den Arzt nur von weitem gesehen; es wurde mir praktisch kaum was erklärt obwohl diese Ernährungsumstellung schon ein gewaltiger Einschnitt bedeutet für mich.
Kenn ich. War bei mir genauso. Gibt ein ziemlich gutes Forum zur FI. Bestdoc.org.
Schau dich da mal um wenn du wieder da bist.

Die Arzthelferin gab mir nur einen Zettel auf dem drauf stand was ich alles nicht essen darf :hungry::eis::Cry: eigentlich all meine Lieblingsspeisen.
Jo. Das hört jetzt erstmal auf. Wenn du wieder zu Hause bist solltest du eine Zuckerfreie Diät machen. Bin auch gerade dabei. Den Körper (Darm) erholt sich und danach kannst du dann vorsichtig anfangen zu testen was du alles Essen kannst.

Spontan würde mich jetzt folgendes interessieren: wie ist das beim Frühstücken?: ich vertrag auch keinen Kaffee. Gibt es bestimmte Teesorten die ich trinken darf?. Ist ein Kakaogetränk erlaubt? Denn Wasser stell ich mir jetzt nicht gerade als Urlaubsgetränk vor.
Also Kaffee geht wohl. Ich trinke zwar keinen aber laut meiner Liste gibts da wohl keine Probleme. Du solltest nur den Zucker weg lassen.:)
Tee: Kein Früchtee oder Multivitamin. Immer mal auf die Packung schauen was da so an Inhalt dabei ist. Wichtig: Kein Zucker, Fructose und Sorbit. Die drei Sachen auf jeden fall meiden.
Kakao kann ich nicht sagen. Musst du ausprobieren. Trinke davon wenig und versuche den Rest des Tages keinen Zucker und/oder Fruchtzucker zu vermeiden. Dann wirst du schon sehen ob es geht oder nicht. Wenn du eine Fruchtschorle trinken solltest, dann nur stark verdünnt. Ist in der Regel kein Problem. Von Früchten selber würde ich aber erstmal abraten. Es gibt zwar einige die du Essen kannst, aber mache das erst wenn du wieder zu Hause bist. Soll ja auch ein schöner Urlaub werden.:)

Wegen Ernährungsberatung: Lass dir von deinem Arzt eine Ernährungsberatung verschreiben. Die übernimmt die Krankenkasse eigentlich. Musst aber auch etwas zuzahlen. Sind bei mir bei 3 Sitzungen um die 27€.

Frag ruhig weiter!!:)
 
crazy72 blättert noch in der Broschüre
Ich bin vom Disneyland wieder zurück. Das war wirklich eine sehr erlebnisreiche Zeit. Schade dass Big Thunder Mountain und die Karibik-Piraten ausser Betrieb waren.
Trotzdem ist Dieneyland einfach ein wahrgewordener Traum.
Ich war am Vormittag nach der langen Busfahrt (über 12 h) nicht sehr fit und bin Space Mountain gefahren. Das war mir zu heftig.
Den Rock´n Roll Rollercoaster habe ich mich nicht mehr getraut, da bin ich vor der Tür wieder umgekehrt (obwohl ich schon fast drin war).
Den Studios Park kannte ich noch gar nicht. Und gerade da sind 2 zwei meiner Liebling-rides: die Findet Nemo- Dunkelachterbahn (dafür stehe ich gerne mal 50 Minuten an) sowie der Tower of Terror.

Aber in diesem Thread will ich jetzt nicht off-topic werden:
essens- und trinkmässig habe ich es relativ gut geschafft mit Cola Zero, Fisch, Eiern und Wurst. Trotzdem bedaure ich es vieles nicht mehr essen zu können. Ich war gestern in einer Gesundheitsmesse. Da wurde mir Toxaprevent von der Firma Froximun empfohlen zur Darmreinigung.
Dieses Mittel kostet pro Monat 30 Euro und ich soll das mal mehrere Monate nehmen. Damit sollte die Fructoseintolleranz mindestens reduziert werden oder gar beseitigt werden.
Kennt jemand Froximun zur Körperentgiftung?
(es soll nix homöopathisches sein; davon halte ich eh nix; mir wurde gesagt dass es vulkanischen Ursprungs sei, mehr weiss ich dazu jetzt aber nicht)
 
Oben