"Kurztrip" 6.9.11-12.3.12

WDW 
M
melmouse Guest
Hier gibt es ja noch einen ähnlichen Bericht vom " König der Löwen ". Der beinhaltet ja eher den Weg bis zum Ziel seiner Träume.
Dein Bericht ist das nette Gegenstück dazu, nämlich wenn es dann endlich dort losgeht. Ich finde es schon Bemerkenswert, wie ihr beide Euch über vieles hinwegsetzt, um in der Traumfabrik ein Teil des ganzen zu sein! Kompliment!:nick
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Danke dir. Also der Bewerbungsprozess war auch spannend, aber als es dann losging natürlich irrelevant da man endlich das erreicht, wofür der ganze Vorlauf gedacht war. Außerdem kann ich darüber nicht viel sagen, außer dass die üblichen Sachen wie Visumsantrag etc. erledigt werden mussten. Liegt vlt auch daran, dass es bei mir sehr reibungslos ablief, also gleich mit Zusage und Abflugdatum. Manche landen ja auf der Warteliste (das ist sowas wie eine temporäre Absage), da ist es dann wesentlich spannender.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Wann gehts denn endlich weiter? Ich warte jeden Tag darauf und bin schon soooo gespannt!:nick
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
was ist los Basti?? Wir warten alle!! :wink:
Dein Bericht ist einfach genial!! MEHR BITTE!! :jump:jump
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich habe gerade auf FB eine Nachricht von einer ehemaligen CM Kollegin bekommen, die mir mitteilte, dass mein ehemaliges Mangement von diesem Bericht erfahren hat und sie das mal so gar nicht witzig finden...ich bin jetzt am Überlegen wie und vor allem WAS ich noch schreiben soll. :noidea:
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
echt?? Wie haben die davon erfahren? :noidea:
Bevor Du Ärger bekommst, lass es lieber sein! :(
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Das ist ja echt unglaublich. Bis jetzt hast du doch nur über persönliche Empfindungen geschrieben, also nichts was du nach meinem Rechtsverständnis nicht darfst. Aber vielleicht hast du ja entsprechende Klauseln unterschrieben. Ein Armutszeugnis für Disney, wie ich finde.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also das ist mir hier jetzt ein Rätsel. Hier wurden schon ganz andere Sachen gepostet - ich erinnere mich nur an den "Deutsche Castmember im deutschen Pavillion"-Thread, und im Gegensatz dazu ist der Bericht hier noch harmlos.
Bis auf dein zwiegespaltenes Verhältnis zu den Traditions, das aber durchaus nachzuvollziehen ist. Ich sag ja auch allen mittlerweile, ein bißchen Disney muss man mögen, denn spätestens bei den Traditions kriegen wenigstens die Deutschen einen kleinen Kulturschock. ;)

Das Managment kann zwar eigentlich kein Deutsch, aber es gibt im Food einen deutschen Manager, und ich kann mir vorstellen, dass es nur von dem kommen konnte.

Vielleicht ist man bei Disney aber auch etwas vorsichtiger geworden, zumal du, Basti, ja durchaus einen kritischen Unterton raushören lässt. Das ist von meiner Seite her jetzt kein Vorwurf, aber das könnte dem Managment sauer aufstoßen, denn es könnte ja die Magic zerstören.

Dann betrifft das jetzt aber auch mich, möcchte ich doch bei den MouseNews ja auch viel über das Bewerben und Arbeiten bei Disney erzählen.

Ich würde vorschlagen, bitte doch mal um eine Unterredung mit dem Managment, und lasse dir klarmachen, was du sagen darfst und was nicht. Ist sicherlich immernoch besser, als bei jedem Wort das du hier postest, Angst zu haben, dass du eine auf den Deckel bekommst. Und ich denke, auch für uns (speziell auch die ehemaligen und zukünftigen CM) wissen dann, woran sie sind.

Wie gesagt, ich bin erstmal verwirrt :crazy:
 
M
melmouse Guest
Moment, ist das ehemalige Mangement vom dlp, oder vom anderen Park?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Melmouse, hier gehts ums WDW... Basti hat dort für ein paar Monate im German Pavillion gearbeitet :)
 
M
melmouse Guest
Ach ja,richtig...wo hab ich nur meinen Kopf!:icon_mrgreen:

Aber wer genau kann ihn denn da was anhaben, oder besser kann man ihn überhaupt was anhaben?
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Im Merch hatten wir auch einen deutschen Manger. Ich werd auf jeden Fall noch eine Zusammenfassung der 6 Monate schreiben.

Chiyo, du hast Recht das sollte ich theoretisch tun. ABER: Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit allerdings besseres zu tun als das mit Disney zu klären, ich schreibe an meiner Abschlussarbeit und das 10h/Tag. Ich versteh es auch nicht ganz, immerhin tauchen bei google auch Bilder der Utilidors auf.
 
Little dipper steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Das klingt alles sehr spannend bislang und hat mich sehr neugierig gemacht! Toll !!!!
Hast Du denn vor, das wieder mal zu machen Basti???
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Basti,
ich würde es zwar furchtbar schade finden wenn du nichts mehr schreiben würdest, aber bevor die Disney-Mafia auftaucht um dich zum schweigen zu bringen, lass es lieber!

Ne,im ernst. Wir wissen ja nun alle dass es Disney nicht so gerne sieht wenn jemand positives wie negatives über deren Arbeitswelt zu berichten hat, aber du solltest dich wirklich nicht in die Schei... reiten nur um uns klarzumachen dass es Vor- und Nachteile gibt. Es sei denn du hättest vor nur noch zu erzählen wie toll, rücksichtsvoll, arbeitnehmerfreundlich, tolerant, offen, ... Disney ist!:giggle:

Es wäre natürlich trotzdem GROßARTIG wenn du weiter berichten würdest!:nick
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich versteh jetzt nicht, was du zu befürchten hast.
Deine Arbeitszeit bei Disney ist doch vorbei und Du hast ohnedies nicht vor, das nochmal zu machen.
Oder hast Du quasi eine Stillhalteklausel unterschreiben müssen, die Dich klagbar macht?

Wie auch immer, wenn Du glaubst, Schwierigkeiten heraufzubeschwören, dann lass es lieber. Ich bin mir sicher, das wird jeder hier verstehen und respektieren.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Das wäre wirklich unendlich schade, wenn Du aufhören würdest!

Dein Schreibstil und die Art, Deine Geschichte zu erzählen, hat mich vollkommen fasziniert. Du hast es in meinen Augen dem Leser gerade ermöglicht, "die Magic" zu spüren oder auch die Dinge kritisch zu sehen, ganz wie jeder mag. Du hast alle Seiten beleuchtet, ohne den Leser in eine Ecke zu drängen, die lediglich Deine Meinung widerspiegelt.

Genau DAS fand ich so toll an den Berichten.

Vielleicht geht's ja doch weiter... Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben. :-*
 

Wenn Dich ""Kurztrip" 6.9.11-12.3.12" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben