Kürzere Wartezeiten unter besonderen Umständen?

Frage 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Bin dann zur CityHall hab, das vorgezeigt und habe einen orangefarbenen sogennannten EasyAccessPass bekommen,
darauf war vermerkt, dass ich einen Begleiter mit durch den Sonderzugang nehmen könnte.
Wir haben dann noch eine Broschüre bekommen, wo und wie wir den Pass nutzen können.
Das ist dann die gleiche Karte, die man auch als Schwangere bekommt. Durftest du mit der orangenen Karte auf sämtliche Attraktionen? Oder wurde die nicht überall akzeptiert?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Das ist ja super dann nehme ich mal ein Schreiben vom Arzt mit und zur Sicherheit auch nochmal das deutsche schreiben vom Gesundheitsamt wo die Befunde und der anerkannte GDH auch drauf stehen hoffe dass es dann auch reicht. :dd
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist dann die gleiche Karte, die man auch als Schwangere bekommt. Durftest du mit der orangenen Karte auf sämtliche Attraktionen? Oder wurde die nicht überall akzeptiert?

Ich hatte keine Probleme.
Allerdings bin ich nichts thrilliges gefahren (Herz und Rücken) , aber POTC oder PM (dort wollte der CM sogar meine Begleiter mit hinten durchlassen ) waren kein Problem
Einzig Peter Pan hab ich nciit probiert, weil meine Freundin nicht mitfahren wollte, sollte aber auch kein Problem sein, ich kann im Notfall auch Leitern klettern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich trage mal unsere Erfahrung bei
dass diese Vergünstigen der Nachteilsausgleich sind der behinderten zusteht
nicht lange Stehen können - nicht anstehen müssen
wer aber anstehen kann , warum sollte der einen Vorteil daraus ziehen dass er zB Endimitriose hat ( doofes Beispiel) ?
Ich habe einen Kollegen der ist zuckerkrank und hat auch einen Ausweis, ich sehe keine Logig warum er nicht auch wie andere anstehen sollte

Meine Bekannte hat ein nichtlaufendes Rollikind und bekam einen Schein, aber nicht alle durften sich mit anstehen ( hat 2 Geschwister)
ud er durfte Sachen wie Crush nicht fahren da im Notfall keine Evakuierung möglich wäre.
Schwangere dürfen vermutlich auch nicht alles fahren
also ob nun angekreuzt oder nicht, da geht man dann ja mit Menschenverstand hin.

Wir werden im Sommer und für Ellert falls wir fahren auch so einen Schein holen
aber der könnte garnicht anstehen, Roli passt nicht in die Schlangen und er würde "abdrehen" in den Massen ewig anstehen zu müssen, da hat dann auch kein anderer Gast Freude dran
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich trage mal unsere Erfahrung bei
dass diese Vergünstigen der Nachteilsausgleich sind der behinderten zusteht
nicht lange Stehen können - nicht anstehen müssen
wer aber anstehen kann , warum sollte der einen Vorteil daraus ziehen dass er zB Endimitriose hat ( doofes Beispiel) ?
Ich habe einen Kollegen der ist zuckerkrank und hat auch einen Ausweis, ich sehe keine Logig warum er nicht auch wie andere anstehen sollte
da bin ich deiner Meinung :nick

bei unserem nächsten besuch in einem Freizeitpark werden wir uns auch darum bemühen einen schein für meinen mann zu bekommen.
er ist äußerlich gesehen gesund, kann aber nicht mehr lange stehen und benutzt jetzt auch des öfteren einen stock. :(
mein vater hingegen kann trotz Zuckerkrankheit und herzproblemen immer noch "normal" lange stehen. für ihn würden wir nicht nach so einem schein fragen. :noidea:

ich denke mir immer, es ist von fall zu fall verschieden. aber mit ein wenig verstand, ist alles zu regeln ;)


:high5: mecky
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das muss eh jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen, oder ?
Und wie ich immer sage, es sollte sich keiner schämen einen Nachteilsausgleich einzufondern, das ist nämlich das andere Extrem die dann sagen "ach geht schon irgendwie"
denn das muss es nicht !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im DLP muss man ja die Berechtigung wenigstens nachweisen, mit Bestätigung des Arztes bzw. Schwerbehindertenausweis.
Da ist ein "Missbrauch" schwieriger. Immerhin ist im dt. Ausweis der Zusatz G oder aG als Nachweis für Mobilitätsprobleme da.

Wenn jemand Probleme hat die; nicht aus dem Ausweis ersichtlich sind, muss halt wieder ein Arztschreiben herhalten.

Ausschließen wird man den "Missbrauch" nie können.
 

Wenn Dich "Kürzere Wartezeiten unter besonderen Umständen?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben