Köln/Bonn - Florida ab 2015 als Billigflug

Info 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und mit Air Berlin ab Düsseldorf erst recht. Sicherlich wird es auch bei Eurowings das ein oder andere Schnäppchen geben, aber vom Preisvergleich wird einen das nicht befreien..
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Sicherheit nicht. Für spontane Leute gibt es aktuell viele Angebote mit der belgischen tui. So kann man z.B. Dienstag für 231€ nach Florida fliegen.

Gerade für die Leute ausm Westen unschlagbar
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ganz ehrlich? Diese ganze Eurowings Thematik ist doch reine verarsche.
Guckt man z.B. mal für den Oktober 2016 kostet dich der Flug in der Smart variante fast 700€.
Da kommt man ja mit Lufthansa günstiger hin.
Hmmm, ich weiß nicht wo Du geschaut hast.
Aber ich habe für Oktober 2016 Eurowings und Lufthansa verglichen und das für 3 Personen.
Eurowings 3 Personen 2100,-€
Lufthansa 3 Personen 4000,-€
:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Preise sind wirklich nicht übel. Wir hätten für 4 Personen 2770 Euro gezahlt. Aber da die FLüge nur Sonntags gehen, kommt das in den Herbstferien für uns nicht in Frage. Dann wäre auch Sonntags der Rückflug, aber Montag ist Schule. Und zuhause lassen für Urlaub find ich doof. ALso bin ich doch froh über die BA Flug für 3000 Euro (der heute schon 3.500 kostet)
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich konnte nichts finden:

Ist bekannt, welche Maschinen für Köln - Miami genutzt werden?

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Tarifklassen? Mich interessiert vor allem der Unterschied von Smart zu Best.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich konnte nichts finden:

Ist bekannt, welche Maschinen für Köln - Miami genutzt werden?

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Tarifklassen? Mich interessiert vor allem der Unterschied von Smart zu Best.
Das ist der Besttarif:
Premium-Sitz im exklusiven Bereich
​Mehr Beinfreiheit und großzügig verstellbare Rückenlehne
​2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive
​2 Handgepäckstücke
​Catering à la carte
​Bordunterhaltung inklusive Zugang zu Premiuminhalten
​Reserviertes Handgepäckfach
​Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
​Meilengutschrift, inkl. HON Circle Meilen
​Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding

Das ist der Smart Tarif
Wunschsitzplatz (Standardsitz)
​2 Mahlzeiten (1x warm,1x kalt)
​Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)
​1 Gepäckstück bis 23 kg inklusive
​Loungezugang an ausgewählten Flughäfen für HON Circle Members, Senatoren und Frequent Traveller
​Meilen

Der Smart Tarif ist also ein ganz normaler Economy Tarif.
Best eine Art Business Class.
Entertainment System ist auch im Smart Tarif enthalten, wird aber nicht gesondert aufgeführt.
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Hmmm, ich weiß nicht wo Du geschaut hast.
Aber ich habe für Oktober 2016 Eurowings und Lufthansa verglichen und das für 3 Personen.
Eurowings 3 Personen 2100,-€
Lufthansa 3 Personen 4000,-€
:-*
Das war jetzt nicht speziell auf genau diesen Zeitraum bezogen. Wer aber spontan und flexibel ist kann mit Lufthansa oder anderen Airlines mit mehr Comfort für mindestens den selben Kurs fliegen.
Kommt halt auch immer darauf an, ob man dafür z.B. auch einen Umstieg in kauf nimmt oder etwas länger zu seinem Startflughafen fahren will.

Ich sage ja auch nicht das die Preise unverschämt sind. Nur wenn man hört für 300€ nach Miami geht man erstmal von einem richtigen Schnäppchen aus. Das man den Rückflug allerdings auch noch zum selben Kurs buchen muss, erfährt man erst beim buchen selbst und nicht während der Werbung im Radio.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist bekannt, welche Maschinen für Köln - Miami genutzt werden?
Wie bei allen EW-Langstrecken sind im Regelfall hierfür Airbus A330-200 vorgesehen, ausser man muss Fremdmaschinen ausmieten, denn gerüchteweise soll die Flotte äusserst eng verplant sein - momentan ist nur ein einziger A330-200 im Einsatz. Der hat zum allem Unglück auf einem Einführungsflug von Palma nach Köln ein Stück der Triebwerksabdeckung verloren - und die ersten Karibik-Langstrecken waren letzte Woche von grossen Verspätungen betroffen. Hoffen wir, dass sich das normalisiert mit der Zeit.

Verpatzter Start der Eurowings-Langstreckenverbindungen | eTurboNews
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ein kurzer Zwischenstand in Sachen Langstreckenoperationen bei Eurowings: Auch mit mittlerweile 2 A330-200 im Betrieb läuft es drunter und drüber und es hat sich gar nichts gebessert - die Verspätungen sind zum Teil immens - gerne auch mal mehr als 24 Stunden. Man versucht mit Mühe, Not und Ersatzfliegern das Ganze halbwegs am Leben zu erhalten. Hat man Glück, landet man in einem A340-300 der Lufthansa Mainline oder einem TUI-Dreamliner. Hat man weniger Glück, in einem Jumbo von so bizarr-unbekannten spanischen Airlines wie Wamos oder Pullmantur Air. Oder noch schlimmer, man sitzt auf Kuba wegen Triebwerksschaden fest, was sowohl Airline als auch die ortsansässigen Behörden an den Rand der Verzweiflung treiben lässt.

Die Liveberichterstattung im Vielfliegertreff ist jedenfalls unterhaltsam, aber die betroffenen Passagiere tun mir leid: EW: Die NEUE Eurowings - Seite 105

Ich würde in Sachen Neubuchungen bei EW mal die Finger von lassen - da passt im Moment einfach rein gar nichts zusammen und alles geht schief, was nur schief gehen kann. Schade, denn ein grösseres Langstreckenangebot ab NRW wäre euch sehr zu gönnen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ohje, dann hoffe ich, dass sie das bis Oktober in den Griff bekommen :nick
Ich halte das mal im Auge und berichte gelegentlich wieder. Sicherlich ist da auch viel Pech dabei seitens EW (gleich je 1x Triebwerksschaden an beiden A330) zum dümmsten Zeitpunkt, aber so wie mir scheint, wurde da eben auch komplett ohne Reserven in Sachen Crews und Flugzeugen geplant um die Kosten tief zu halten. Das musste irgendwann mal schief gehen. Mich wundert, dass LH da nicht mehr eingreift, mit deren grosser Anzahl an Langstreckenmaschinen sollten die gerade jetzt in der Nebensaison immer etwas Reserve und Standby-Crews in FRA oder MUC rumstehen haben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Innereuropäische Flüge sind aber nicht so chaotisch mit EW oder? Fliegen mit denen im Sommer nach Stockholm...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Innereuropäische Flüge sind aber nicht so chaotisch mit EW oder? Fliegen mit denen im Sommer nach Stockholm...
Hab nächste Woche Samstag einen Düsseldorf-Zürich-Flug mit einem CRJ-900 von Eurowings. Werde mittels Videotripreport berichten, wie's war, sehe dem aber gelassen entgegen. Die wirklich grossen Probleme hat EW momentan tatsächlich nur auf der Langstrecke.
 
Oben