Hmmm, ich weiß nicht wo Du geschaut hast.Ganz ehrlich? Diese ganze Eurowings Thematik ist doch reine verarsche.
Guckt man z.B. mal für den Oktober 2016 kostet dich der Flug in der Smart variante fast 700€.
Da kommt man ja mit Lufthansa günstiger hin.
Das ist der Besttarif:Ich konnte nichts finden:
Ist bekannt, welche Maschinen für Köln - Miami genutzt werden?
Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Tarifklassen? Mich interessiert vor allem der Unterschied von Smart zu Best.
Das war jetzt nicht speziell auf genau diesen Zeitraum bezogen. Wer aber spontan und flexibel ist kann mit Lufthansa oder anderen Airlines mit mehr Comfort für mindestens den selben Kurs fliegen.Hmmm, ich weiß nicht wo Du geschaut hast.
Aber ich habe für Oktober 2016 Eurowings und Lufthansa verglichen und das für 3 Personen.
Eurowings 3 Personen 2100,-€
Lufthansa 3 Personen 4000,-€
Wie bei allen EW-Langstrecken sind im Regelfall hierfür Airbus A330-200 vorgesehen, ausser man muss Fremdmaschinen ausmieten, denn gerüchteweise soll die Flotte äusserst eng verplant sein - momentan ist nur ein einziger A330-200 im Einsatz. Der hat zum allem Unglück auf einem Einführungsflug von Palma nach Köln ein Stück der Triebwerksabdeckung verloren - und die ersten Karibik-Langstrecken waren letzte Woche von grossen Verspätungen betroffen. Hoffen wir, dass sich das normalisiert mit der Zeit.Ist bekannt, welche Maschinen für Köln - Miami genutzt werden?
Ich würde mir noch keine grossen Sorgen machen. 3 weitere A330-200 sollen ja noch kommen, das wird dann die Lage sicher etwas entspannen. Und die erste Maschine, die D-AXGA konnte offenbar den Flugplan wieder einholen - momentan ist sie pünktlich auf einem Flug von Köln nach Varadero unterwegs: D-AXGA - Aircraft info and flight history - Flightradar24Hättest Du das nicht früher posten können, jetzt habe ich gerade gebucht...
Ich halte das mal im Auge und berichte gelegentlich wieder. Sicherlich ist da auch viel Pech dabei seitens EW (gleich je 1x Triebwerksschaden an beiden A330) zum dümmsten Zeitpunkt, aber so wie mir scheint, wurde da eben auch komplett ohne Reserven in Sachen Crews und Flugzeugen geplant um die Kosten tief zu halten. Das musste irgendwann mal schief gehen. Mich wundert, dass LH da nicht mehr eingreift, mit deren grosser Anzahl an Langstreckenmaschinen sollten die gerade jetzt in der Nebensaison immer etwas Reserve und Standby-Crews in FRA oder MUC rumstehen haben.Ohje, dann hoffe ich, dass sie das bis Oktober in den Griff bekommen
Ne, sind jetzt 2x nach Paris und zurück mit denen geflogen! Alles ok soweit, sehr freundlich und pünktlich gewesenInnereuropäische Flüge sind aber nicht so chaotisch mit EW oder? Fliegen mit denen im Sommer nach Stockholm...
Hab nächste Woche Samstag einen Düsseldorf-Zürich-Flug mit einem CRJ-900 von Eurowings. Werde mittels Videotripreport berichten, wie's war, sehe dem aber gelassen entgegen. Die wirklich grossen Probleme hat EW momentan tatsächlich nur auf der Langstrecke.Innereuropäische Flüge sind aber nicht so chaotisch mit EW oder? Fliegen mit denen im Sommer nach Stockholm...