Klassiker in 3D

Kino 
Tron MOTL
"Nach dem Erfolg der 3D-Version vom "König der Löwen" plant der US-Unterhaltungskonzern Disney weitere dreidimensionale Neuauflagen seiner modernen Klassiker. Eine 3D-Fassung von "Die Schöne und das Biest" komme im Januar auf die Leinwände, teilte der Präsident der Walt Disney Studios, Alan Bergman, mit. Im September 2012 soll dann eine 3D-Version von "Findet Nemo" folgen. Für Januar 2013 sei eine dreidimensionale Variante der "Monster AG" geplant, im September dann die Neuauflage von "Arielle - Die Meerjungfrau" in 3D."

Quelle
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hmm, warum "Die Schöne und das Biest" im Januar 2012, wenn sie doch schon längst existiert, auf BD erschienen ist ([ame="http://www.amazon.com/Beauty-Beast-Five-Disc-Combo/dp/B004WE01YA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317799249&sr=8-1"]Link[/ame]) und auch in den Kinos bereits lief?! :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Die Schöne und das Biest 3D lief nicht in deutschen Kinos. Soweit mir bekannt ist.

Aber ich bezweifle, dass jede 3D-Veröffentlichung ein Erfolg werden kann.

Die Veröffentlichung von Toy Story 1 &2 3D war kein Erfolg gewesen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm, warum "Die Schöne und das Biest" im Januar 2012, wenn sie doch schon längst existiert, auf BD erschienen ist (Link) und auch in den Kinos bereits lief?! :noidea:
Ich finde den entsprechenden Beitrag nicht mehr, aber sowohl bei CartoonBrew, als auch bei UltimateDisney behaupteten einige, dass die 3D-Konvertierung bei diesem Film wohl nicht so gelungen ist. Vielleicht überarbeitet Disney sie nochmal intensiv bis nächstes Jahr?

Dass "Arielle" in 3D kommen soll, überrascht mich sehr - es hieß ja immer, dass der Konvertierungsprozess für Pre-CAPS-Filme deutlich komplizierter wäre. Und, naja, ich finde auch nicht, dass der Film so sehr nach einer 3D-Veröffentlichung schreit, wie der actionreichere "Aladdin".

Gerade auf "Findet Nemo" freue ich mich aber schon - der Film könnte in 3D nochmal um einiges an visueller Kraft gewinnen. :)
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Arielle 3D - ich bin dabei! :D
Auch wenn es die grottige Synchro sein wird.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Melken wir die Kuh solange sie noch Milch gibt, das ist das einzige was mir dazu einfällt. Bei den Pixar-Filmen ist es nur logisch, daß diese nach und nach in 3D erscheinen werden, aber bei den ganzen animierten Meisterwerken muß das wirklich nicht sein...
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Achja. Find ich jetzt überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Habe mich immer gefreut, wenn ein Klassiker wieder im Kino lief und warum jetzt nicht auch wieder mit der neuen 3D-Technik? Habe zwar die Filme teilweise hier als Blu-Disc liegen, aber ich gehe einfach gerne ins Kino und genieße den Film in dieser besonderen Atmosphäre (vorrausgesetzt, die Technik ist auch gut umgesetzt). Kuhmelken hin oder her, kann ja jeder selber entscheiden, wie und wo er die Filme guckt.

Über die klassischen Zeichentrickfilme freue ich mich persönlich mehr, als über die PIXAR-Filme. Ich hoffe nur, das 3D wird auch sinnvoll eingesetzt.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also ich muss sagen, dass "Die Schöne und das Biest" durchaus sehr gute Effekte hatte und definitv mit der neuen Lion King Version mithalten kann.

Die Konvertierung in 3D war nicht das schlechteste was Disney je gemacht hat. Und wir haben "B&tB" in Spanien gesehen und viele Kinder haben den Film zum ersten Mal gesehen und Rotz und Wasser gebrüllt.

König der Löwen haben wir jetzt am Sonntag in der Preview zum ersten Mal gesehen und bestimmt nicht zum letzten Mal. Samstag gehts in Imax auf die große Leinwand!!!! :jump:jump:jump

Auch hier haben Kinder (nicht nur die) und viele Erwachsene Rotz und Wasser gebrüllt und es war ständig ein leichtes "schnief" im Raum wahrzunehmen :nick:giggle:

Die 3D Effekte waren klasse, wie schon mal gesagt darf man keinen entgegenkommenden Simba erwarten, aber die Farben und die Bildtiefe sind einfach unglaublich. Besonders die Anfangsszene mit dem "Circle of Life" ist einfach hervorragend!!!

Und in Mainz schauen wir ihn uns nächste Woche auch in 2D an!!!
 
stitch Frankenschabe
Also ich bin ja ein 3D-Fan in jeder Hinsicht. Von 3D-Modellen bis zu stereoskopischen Filmen. Die, mit denen ich mich schon im MP getroffen habe, haben ja gesehen, dass ich z. B. eine 3D-Kamera habe. Und ja... Ich freue mich schon auf die Filme König der Löwen und die Schöne und das Biest in 3D (hoffentlich schickt die Amazon bald los :D)

Aber dennoch muss ich da Timm recht geben. Disney macht genau das, was schon bei Peter Jackson und James Cameron verurteilt wurde. Und das ist ja noch nicht alles. Sogar solche Klassiker wie Casablanca usw. sollen ja auch noch konvertiert werden.

Auch wenn ich mir die Filme die in den vorherigen Posts standen bestimmt ansehen werde bleibt es genau das was es ist. Geldmacherei. Wenigstens können die diesesmal das Geld nicht ohne vorherige Kosten einstecken.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn ich mir die Filme die in den vorherigen Posts standen bestimmt ansehen werde bleibt es genau das was es ist. Geldmacherei. Wenigstens können die diesesmal das Geld nicht ohne vorherige Kosten einstecken.
Diesen Kritikpunkt verstehe ich immer noch nicht. Natürlich will Disney Geld mit ihren Filmen machen. Das will jedes Studio. Was ist daran jetzt so verwerflich? Wenn man sich den Film nicht im Kino angucken will bleibt man halt daheim. Bei Filmen wie Lion King oder Beauty and the Beast macht es doch wirklich Sinn, sie nochmal mit der neuen Technik ins Kino zu bringen. Und dass Disney die alten Filme immer mal wieder ins Kino bringt ist ja nix neues. Ich denke viele hier holen sich auch die 3D-Blu-ray, obwohl sie den Film schon auf DVD haben. Ich finds prima.
 
stitch Frankenschabe
Diesen Kritikpunkt verstehe ich immer noch nicht. Natürlich will Disney Geld mit ihren Filmen machen. Das will jedes Studio. Was ist daran jetzt so verwerflich? ...
Verwerflich ist dabei nichts. Natürlich wollen die Geld machen und das ist auch gut so, da wir sonst bald keine neuen Filme mehr bekommen würden. Aber ich wäre einfach dankbarer, wenn die nicht die alten Filme wieder aufwärmen sonder in der gleichen liebevollen Qualität neue Filme machen würde.

Das ist bei Küss den Frosch ansatzweise gelungen. Bei Rapunzel schon wieder etwas besser. Aber die Atmosphere der alten Filme haben die neuen nicht mehr. Die sollten sich meiner Meinung nach wieder etwas mehr auf ihr kreatives Erbe besinnen und dem gerecht werden und nicht im großen Stil sich auf den alten Lohrbeeren ausruhen.

Ich weis. Das mit dem Ausruhen ist falsch. Sie machen ja neue Filme. Das Argument bleibt aber trotzdem von meiner Seite.

Und Disney ist ja eigentlich nur ein Beispiel. Peter Jackson hat meiner Meinung nach den größten Bock beschossen. Erst die HDR-Filme auf DVD (soweit noch i. O.), dann die Filme in der Extendet Version (fand ich super) und dann die Kinofassungen auf Blu-Ray (was soll das) und die Extendet Version auf Blu-Ray dann erst mal versaut (zumindest in DE). Und eine 3D-Konvertierung soll ja auch noch kommen. Und die wird es dann bestimmt auch wieder erst in kurz, dann in lang geben. Und das ist dann Ausbeute.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Verwerflich ist dabei nichts. Natürlich wollen die Geld machen und das ist auch gut so, da wir sonst bald keine neuen Filme mehr bekommen würden. Aber ich wäre einfach dankbarer, wenn die nicht die alten Filme wieder aufwärmen sonder in der gleichen liebevollen Qualität neue Filme machen würde.
Da geb ich dir recht. Vor allem wirklich neue Filme und nicht einen 3, 4, ... langweiligen Fluch der Karibik-Aufguß. Und spätestens nach den Kühen hat Disney ja gesehen, dass der Mist nicht funktioniert. Da schaue ich mir dann lieber zum x-ten Mal den König der Löwen an. Aber wie du sagtest sind Küss den Frosch und Rapunzel ja ein Schritt in die richtige Richtung.
 
stitch Frankenschabe
Richtig. Küss den Frosch fand ich schonmal daher super, da es endlich wieder mal ein Zeichentrick war und nicht ein Computeranimierter Film. Nichts gegen die Pixar-Filme. Die mag ich auch. Aber an den Charme der älteren Zeichentrickfilme kommen die einfach nicht ran. Rapunzel war zwar Computeranimiert hatte aber von der ganzen Gestalltung her am meisten Ähnlichkeit mit den Zeichentrickfilmen. Und besonders die Szene in der die "Mutter" am Lagerfeuer singt war göttlich.

Und bei Pirates muss ich dir recht geben. Obwohl ich beim vierten sagen muss, dass er zwar bei weitem nicht an den ersten ran kommt aber im Vergleich mit Teil zwei und drei wieder in die richtige Richtung geht.

Aber wir sind schon wieder ziemlich OT ;)
 

Wenn Dich "Klassiker in 3D" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben