Keine Nonstop-Flüge?

Frage 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
Uns wurde im Reisebüro gesagt,dass es garkeine Direktflüge mehr nach Orlando geben würde.
Ich kann mir das aber irgendwie kaum vorstellen...ist das wirklich war?
Also damals 2000 hatten wir einen Direktflug aber naja es ist ja seeeeehr lange her.
Ich kann mir nur irgendwie garnicht vorstellen,dass es dahin keine Direktflüge geben soll:noidea:
Ist da vielleicht einer informiert von euch?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ab frankfurt mit der lufthansa :headbang: (ich glabue immer montags :D)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mili111 blättert noch in der Broschüre
Puh das ist ja blöd....Frankfurt ist extreeem weit weg von uns.
Bei uns ginge Düsseldorf,Köln,Dortmund aber da gibt es dann wohl nichts oder?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Lufthansa fliegt täglich ab Frankfurt nach Orlando - dies ist der einzige Nonstop-Flug ab Deutschland. So kleinere Provinzflughäfen wie Köln und Dortmund (nicht beleidigend gemeint!) haben gar keine Langstreckenverbindungen.

Du könntest beispielsweise ab Düsseldorf mit Delta Airlines nach Atlanta fliegen und dann dort umsteigen, von dort ist es noch eine Stunde nach Orlando.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Puh das ist ja blöd....Frankfurt ist extreeem weit weg von uns.
Bei uns ginge Düsseldorf,Köln,Dortmund aber da gibt es dann wohl nichts oder?
aber das ist doch egal.
wie schon geschrieben ist man mit dem zug schnell da.
aber geb doch auf der lufthansa seite zum spass mal düsseldorf - orlando ein. dann bekommst du auch eine flugroute von düsseldorf nach frankfurt und dann non stop nach orlando :headbang: lufthansa ist voll coooool und ein direktflug lohnt wirklich :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der LH-Flug Frankfurt-Orlando hat mit 14 Uhr auch eine sehr angenehme Abflugzeit, man hat also genügend Zeit, mit einem Zubringer oder dem ICE nach Frankfurt anzureisen.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Ich bin gerade voll schockiert:(
Weil wir immer so eine Angst haben,dass beim Umsteigen von ein Flugzeug ins andere unsere Koffer verloren gehen(ja das hatten wir schon)und ich eh Flugangst habe und nicht unbedingt 2 mal den Start erleben möchte und sitzen bleiben will,wenn ich erstmal sitze habe ich gerade mal von Frankfurt geguckt ...das mit der Lufthansa zum durchfliegen stimmt ja alles aber der Flug ist ja genau doppelt so teuer:td:
von Düsseldorf an kostet das so 600 irgendwas und da 1200 irgendwas??:(
das ist ja schon extrem.... puh das doppelte?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, wenn man sich auch nur ein kleines bisschen in der Fliegerei auskennt, dann ist es nur logisch, dass es halt nicht nach überall hin Direktflüge geben kann. Orlando ist in der Hinsicht sowieso heikel - ihr könnt froh sein, gibt es zumindest einen Flug ab Frankfurt. Der rentiert sich aber auch nur, weil Frankfurt einer der weltgrössten Flughäfen ist und die Lufthansa ordentlich Passagiere aus der ganzen Welt auf den Orlando-Flug zu- und abführen kann.

Die meisten User hier buchen sich eine Umsteigeverbindung. Diese sind meistens viel günstiger, als Nonstopflüge. Das ist eigentlich nicht so überaus kompliziert. Am wichtigsten ist, dass man so 2-3 Stunden Umsteigezeit einplant - dann klappts in den allermeisten Fällen auch mit dem Gepäck.

Ich persönlich bin allerdings auch dafür, dass wenn es einen Direktflug gibt, (zu allem hin noch mit der heimischen Airline) dass man sich den buchen sollte.

Ich denke, in deinem Fall wird es wirklich am Besten sein, ab Frankfurt zu fliegen. Die Anreise schaffst Du ganz sicher.
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Wir sind schon 5 x mit umsteigen nach Orlando geflogen. Das ist überhaupt kein Problem. Im letzten Jahr hatten wir sogar Verspätung und es wurde mit dem Anschlußflug richtig knapp. Bei der Kontrolle etc. war man dann aber so kooperativ und hat uns ganz schnell überall durchgeschleust und wir haben es locker geschafft. Von Düsseldorf sind die Flüge wirklich viel preiswerter. Überlegt Euch das noch einmal. Wit fliegen am 1.9.2011, auch wieder mit umsteigen ab Düsseldorf.
Gruß und viel Spaß beim Buchen
 
Ina Trabinator
Frankfurt - Orlando......

Ich freu mich, dass wir nicht so weit weg wohnen von Frankfurt und somit die Non-Stop-Flüge nutzen können. :jump

Der Flug war sehr angenehm. Allerdings fand ich vom Service hier die KLM viel besser. Da mussten wir allerdings in Amsterdam umsteigen. War aber auch überhaupt kein Problem. Vielleicht fliegt ja die KLM bei Euch. Anonsten würde ich auch mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Eine Stunde ist doch recht fix.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir haben auch nur ne knappe Stunde zum FRA Flughafen, also ist das für uns keine Frage.

Es gab mal ein Angebot, da war der Non-Stop Flug das günstigste Angebot (Für einen Flug im September). Der Flug lag bei 580€ (leider nur für ein oder zwei Tage). Die haben aber immer mal so Angebote.

Ich finde die Zeiten einfach klasse; unser Rückflug war um 20.55. Uhr, da hatten wir bis mittags noch genung Zeit für's Food & Fine Festival.

Das erste mal sind wir auch mit der Delta geflogen, mit Umsteige in Atlanta; die Flughafen Tram in Atlanta war so überlastet, dass wir die 2 km zu Fuss laufen mussten. Als wir am Gate nach der Imigration ankamen, wurde uns gesagt, dass sie nicht wissen, ob sie noch nen Platz haben, da der Flug nach Orlando überbucht war... Wir hatten dann noch glück und haben mit die letzten Plätze bekommen. Mir waren es die 80€ Aufpreis für den Direktflug beim zweiten Mal auf jeden Fall Wert.
 
ellophant Medizinfrau
Also wir waren bis jetzt 3x in Orlando. Das erste mal war 1996, da flog Delta noch Non Stop, war günstig und für das "erste Mal" Amerika recht praktisch. Beim zweiten Mal wieder mit Delta mit 1x Umsteigen in New York hinwärts und heimwärts in Atlanta (echt ein gigantischer Flughafen). auch wieder ohne Probleme. Beim dritten Mal Umsteigen hinwärts in Cincinatti (war im März nach dem 11. September) volles Chaos. Security-Checks gleich 3x (bzw. 1x davon war Einreise).
Beim letzten Check- wir konnten unser Gate schon sehen - gingen die Schwierigkeiten dann los. Sie riefen ständig Leute auf, deren Flug gleich gehen sollte, die durften schneller durch - dadurch staute es sich erst recht nach hinten. Sah mir das eine Zeitlang an, mir wurde es mulmig, weil es so langsam vorwärts ging. Habe mich dann an die Dame gewendet, die die Passagiere immer aufrief. Wir hatten noch ca. 10 min. zum Boarding, sagte ihr dass und hoffte, sie würde uns auch durchlassen. Sie sah auf ihr Schreibbrett und sagte, wir sollen zum Info-Schalter gehen, mir schwante schon schlimmes. Dort wurde uns gesagt, der Flug sei schon weg. Auf mein ungläubiges: "warum, wir haben doch noch 10 min."? kam nur Schulterzucken, der Flieger sei schon weg. Ich fragte, ob es sein könne, dass er überbucht war und sie haben statt uns drei andere genommen. Daraufhin sagte die Dame, sie wüsste es nicht, aber es kann schon sein.:umpf:hau: Wir bekamen dann gesagt, nächster Tag um 9 Uhr am Morgen ginge der nächste Flug. Da war es 3 Uhr Nachmittags...:umpf:hau:
Wir bekamen dann doch eine Platz Abends um 21 Uhr (habe nicht nachgegeben, da sie uns auch kein Hotel geben wollten). Die Maschine war dann defekt - Flug auch ausgefallen :icon_rolleyes:, wurden dann nach hartnäckigem Nachfragen noch auf eine Spätmaschine gebucht (gerade noch 3 Plätze frei). Nachts um 3 Uhr waren wir dann im Bett nach ca. 30 Stunden Reise ab dem Aufstehen zuhause mit einem 6-jährigen Kind...
Heimflug wieder alles bestens, obwohl es über New York ging. :nick

Will damit sagen, es kann alles super laufen, aber es kann auch einiges schief laufen. Aus diesem Grund haben wir diesmal den teureren LH Flug ab Frankfurt gebucht. Wir fahren auch zwei Stunden mit dem Zug. Haben über L....r (die mit den rosa Buchstaben ;)) gebucht, da konnten wir gleich für je 33,-- € ein Rail & Fly Ticket dazubuchen, günstiger ist eine Zugkarte von uns nach Frankfut nicht zu bekommen :nick
Kommt vom Preis her stark auf die Reisezeit an. Haben im Mai gebucht, da waren es schon 2800 € - Ostern, Hauptreisezeit. Inzwischen wären wir schon bei 4500 € für den gleichen Flug. Aber die Flugzeiten sind super. Man kommt um 18.35 Uhr oder so an (gut zum Einchecken, groben Orientieren, bissle was Essen und Schlafen gehen). Rückflug Abends, was will man mehr? Es gibt die Flüge auch deutlich günstiger auch bei LH - kommt halt auf die Zeit an. Wenn wir schon Freitag hätten fliegen können (ging nicht wegen Schule) wären es ca. 400-500 € weniger gewesen...
Zug fahren ist schön, man kommt ja direkt im Flughafen raus, Rolltreppe oder Aufzug hoch, geht echt ganz prima, war schon mehrmals dort mit dem Zug :nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...das mit der Lufthansa zum durchfliegen stimmt ja alles aber der Flug ist ja genau doppelt so teuer:td:
von Düsseldorf an kostet das so 600 irgendwas und da 1200 irgendwas??:(
das ist ja schon extrem.... puh das doppelte?
HÄ ????? :noidea: was hast du denn da eingegeben??

also wenn ich düsseldorf - orlando bei lufthansa eingebe, dann komme ich bei einem flug im september auf 700,- - 800,- €
das ist zwar nicht billig, aber dennoch ganz ok :nick
du darfst bei den internetseiten keine "gabelflüge" eintippen, denn dann kommt mehr raus :nick, warum das so ist weis ich auch nicht, aber es ist so :noidea:
kleines beispiel:
meine mama und ich hätten für unseren lufthansa flug bei folgender strecke
"palma - frankfurt - orlando und wieder zurück"
1000,- € p.p. bei der eingabe als gabelflüge zahlen müssen,
aber als ich einfach "palma - orlando" eingeben habe, waren es nurnoch 650,-€ p.p. (schlagt mich jetzt nicht wenn es 10,-€ mehr oder weniger wahren ;) ) !!!
mal eben so 350,-€ verdient :D und das mal 2 !!!

also immer ein wenig rum probieren :nick und in der tagesauswahl ein wenig flexibel bleiden (sofern möglich) :nick dann kann man einiges sparen ;)

:wink: mecky
ps: das mit deiner flugangst verstehe ich, darum würde ich an deinerstelle mit dem ICE fahren, dann habt ihr auch keine sorge wegen der koffer ;) die ich auch gut nachvollziehen kann :nick
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
@mecky ich meine jetzt nicht 1200 für düsseldorf-orlando sondern für frankfurt.orlando.
wenn ich düsseldorf-orlandop suche sind es immer so um die 620 irgendwas euro und wenn ich frankfurt-orlando suche sind es über 1200 also das doppelte als düsseldorf-orlando.
Ich kapiere nur einfach nicht wieso das teurer sein soll???
ich hätte jetzt gedacht umsteigen wäre teurer,weil die leute am Flughafen ja die Arbeit haben die koffer alle in den neuen Flieger zu packen,was ja bei einem Direktflug eigentlich erspart wird:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@mecky ich meine jetzt nicht 1200 für düsseldorf-orlando sondern für frankfurt.orlando.
wenn ich düsseldorf-orlandop suche sind es immer so um die 620 irgendwas euro und wenn ich frankfurt-orlando suche sind es über 1200 also das doppelte als düsseldorf-orlando.
Ich kapiere nur einfach nicht wieso das teurer sein soll???
ich hätte jetzt gedacht umsteigen wäre teurer,weil die leute am Flughafen ja die Arbeit haben die koffer alle in den neuen Flieger zu packen,was ja bei einem Direktflug eigentlich erspart wird:noidea:
Die Preise ab Frankfurt dürften wohl darum so hoch sein, weil dort eine riesige Nachfrage herrscht, es ein grosser Airport ist. Umsteigen ist immer günstiger, da dies die weniger bequeme Variante darstellt. Ob die Leute vom Flughafen ein Koffer dabei aus- oder umladen ist kein so grosser Unterschied. Da läuft zudem auch vieles automatisch.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
okay das kann sein,wenn jeder halt nach diesem Flug fragt kann man die Preise natürlich in die höhe treiben...ist mit produkten im supermarkt ja auch.
ich habe mal noch eine andere frage ich hoffe ihr versteht was ich meine ich bin nicht gut im erklären.
Also,wenn man auf irgendwelchen flugseiten nach flügen sucht muss man ja auch immer das hin und rückflugsdatum eingeben...da wir noch nciht genau wissen wann wir fahren mache ich es meistens von anfang oder mitte juli bis anfang oder mitte august so um den dreh und gucke was für preise da raus kommen.
Ich wollte aber gerne mal suchen was der ausspuckt nur so um mal die preisunterschiede zu wissen wenn ich nach flügen mit beliebigen datum 2012 suche aber das geht irgendwie nicht der will immer ein genaues datum wissen.
geht es,dass man irgendwie nach diesem frankfurt-orlando flug sucht und gucken kann wann im jahr 2012 der flug (rückflug sollte ca 4 wochen nach dem hinflug sein) da am billigstens ist???
Wisst ihr wie ich das meine?:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die allermeisten Flugsuchmaschinen und Websites der Airlines verlangen ein genaues Datum, einige zeigen auch Resultate, die +/- 3 Tage weg von dem eingegebenen Abflugdatum liegen. Das ist dann aber auch schon alles.

Bei kayak.com gibt's immerhin noch die Möglichkeit, gezielt nach Wochenend-Flügen zu suchen - aber auch da muss man sich Monat für Monat durchwälzen (geht momentan nur bis Juli 2012).
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
@mecky ich meine jetzt nicht 1200 für düsseldorf-orlando sondern für frankfurt.orlando.
wenn ich düsseldorf-orlandop suche sind es immer so um die 620 irgendwas euro und wenn ich frankfurt-orlando suche sind es über 1200 also das doppelte als düsseldorf-orlando.
Ich kapiere nur einfach nicht wieso das teurer sein soll???
ich hätte jetzt gedacht umsteigen wäre teurer,weil die leute am Flughafen ja die Arbeit haben die koffer alle in den neuen Flieger zu packen,was ja bei einem Direktflug eigentlich erspart wird:noidea:
Wir hatten hier schon vor längerer Zeit im Forum die Kuriosität diskutiert, daß Nonstop-Flüge (z.B. Frankfurt-Orlando) viel teuerer sind als Flüge, die über eine längere Distanz gehen und bei denen man umsteigen muß (z.B. Düsseldorf via Frankfurt nach Orlando). Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, weil die 'Umsteige-Passagiere' ja faktisch deutlich mehr Kilometer mit der Airline zurücklegen, aber es ist tatsächlich so.

Einen der möglichen Gründe hat Baloo erwähnt. Über weitere Gründe kann man nur spekulieren. Vermutlich hängt es mit einem komplizierten Preis-System der Airline und der Auslastung von Flugzeugen auf Kurzstrecken zusammen.

Cheers!

Dan
 

Wenn Dich "Keine Nonstop-Flüge?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben