Indiana Jones - geht es weiter mit dem Franchise?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie geht es weiter mit Indiana Jones?
Auf dem Investor Day im Dezember hatte Disney Teil 5 der Filmsaga angekündigt.
Das scheint aber nicht alles zu sein. Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass Disney plant das Indiana Jones Franchise deutlich auszubauen.
Nach dem Teil 5 mit Harrison Ford in der Hauptrolle ins Kino gekommen sein wird, soll es wie folgt weitergehen:
✳️
Der Film soll mehrere Spin-offs bekommen, sowohl Filme als auch Serien sind geplant
✳️
Es sollen sowohl Live-Action-Formate als auch Animationsprojekte in Planung sein
✳️
Einige dieser neuen Inhalte sollen direkt zu Disney+ kommen, andere auch ins Kino
✳️
Chris Pratt ist im Gespräch für die Rolle des Indiana Jones
Was haltet Ihr davon?
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Da kann man nur hoffen das Disney aus dem Desaster rund um die Star Wars Kinofilme gelernt hat. Noch so einen Murks wie Episode 7 - 9 braucht es nicht. Indi Teil 4 war schon nicht mehr so der Knaller. Aber gut, erstmal bin ich zuversichtlich, den Disney hat ja mit The Mandalorian gezeigt das sie es doch hinbekommen können.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Es gab ja schon eine TV-Serie (Young Indiana Jones). die aber nie beendet wurde. Warten wir einfach mal ab.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe mich sich sehr gefreu über die Ankündigung eines neuen Indiana Jones Films mit Harrison Ford! Mal sehen, ob er noch bringt. Ich hoffe aber inständig, dass das nicht wieder so ein Mist wie bei Teil 4 wird... diese Alien-Story fand ich echt unterirdisch....
Und Steve Pratt passt prima, denke ich auch....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Trailer sind teils vielversprechend aus, teils ja viel zu viel (und nicht besonders gut gemachtem) CGI, was das Aufkommen der Atmosphäre von 1-3 verhindern könnte.
Ich bleibe aber hoffnungsvoll und glaube einfach mal dran, dass da nicht wieder so ein desaströser Mist bei rauskommen, wie beim vierten Teil
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ab heute ist Indiana Jones und das Rad des Schicksals übrigens bei Disney+ verfügbar.
Wir haben ihn gerade gesehen. Ich sach mal so, den Teil hätte es nicht gebraucht. Er ist zwar besser als der Kristallschädel und hat einige Verweise auf Teil 1-3, die uns zum Schmunzeln brachten, aber ich war froh, nicht im Kino Geld dafür ausgegeben zu haben.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben den Teil im Sommer im Kino gesehen und ich persönlich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Klar, die Teile 1-3 sind deutlich besser, aber dieser Film jetzt hatte auf jeden Fall auch richtig gute Momente und die Idee dahinter (der Antikythera-Mechanismus) finde ich sowieso super spannend. Passenderweise gab es zur gleichen Zeit hier in Frankfurt im Liebieghaus eine Ausstellung ("Maschinenraum der Götter"), wo es zu großen Teilen um genau diesen Mechanismus ging - und wir waren just wenige Wochen vor dem Kinobesuch in der Ausstellung. Entsprechend konnte man gut sehen, wie es Disney/Lucasfilm geschafft hat, die historischen Fakten (wie ich finde wirklich geschickt) mit einer Story zu umgeben. Und als am Ende Altgriechisch gesprochen wurde, war ich natürlich absolut begeistert :lach
Auf jeden Fall werde ich mir den Film in einigen Monaten sicher noch einmal bei Disney+ anschauen.
 
Oben