Indiana Jones et le Temple du Péril

Attraktion 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich die (mit Abstand) schlechteste Bahn bei Disney überhaupt, wenn man jetzt mal von "Primeval Whirl" absieht.

Eine denkbar schlechte Alternative für die eigentlich geplante Indy-Attraktion. Ich finde sie weder Vor- noch Rückwärts wirklich gut.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Für mich die (mit Abstand) schlechteste Bahn bei Disney überhaupt, wenn man jetzt mal von "Primeval Whirl" absieht.

Eine denkbar schlechte Alternative für die eigentlich geplante Indy-Attraktion. Ich finde sie weder Vor- noch Rückwärts wirklich gut.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa? :( So unterschiedlicher Meinung kann man also sein ... finde die Indiana Jones Bahn sowie die ganze Anlage dazu klasse, besonders abends wenn der Tempel durch Fackeln erleuchtet ist, ist die Atmosphäre großartig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OT: Ich finde es nicht schlecht, hier jede Attraktion nacheinander zu besprechen, doch gehören die ganzen Threads von Nico91 nicht eher in den Reviewbereich?
OT Ende
@Basti: Für die Reviews gibt es ein paar Vorschriften die man einhalten sollte. Bild Link zur einer offizielen Quelle etc.
Um das an dieser Stelle kurz und OT aufzugreifen: Hier könnt Ihr Euch über die Attraktionen objektiv auslassen, diskutieren und kommentieren - bei den Reviews bitte einfach nur Eure subjektiven Eindrücke der Fahrt/Show posten. So einfach sollte es sein :001:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Wie hat das eigentlich früher mit dem Rückwärtsfahren funktioniert? Wurde da immer abgewechselt, obs vorwärts oder rückwärts geht? Und seit wann ist rückwärts fahren denn nicht mehr möglich?

Grüße,
nimmerland
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Wie hat das eigentlich früher mit dem Rückwärtsfahren funktioniert? Wurde da immer abgewechselt, obs vorwärts oder rückwärts geht? Und seit wann ist rückwärts fahren denn nicht mehr möglich?

Grüße,
nimmerland
nej, das ging NUR rückwärts. Mittlerweile haben sie es wieder auf vorwärts geändert.

1994-1999 vorwärts
2000-2004 rückwärts
2005-heute vorwärts
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Achso, ok. Danke für die Info. Ob die das wohl schon beim Bau geplant hatten...
Schon ne lustige Idee. Ich meine sogar mal irgendwo das Gerücht gelesen zu haben, dass die Bahn zu jeder vollen Stunde einmal Rückwärts fährt. Entsprach das tatsächlich einmal der Wahrheit, vielleicht zur Zeit nach der Eröffnung? Ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber mir gefällt die Idee :giggle:

Grüße,
nimmerland
 
D
Disneyfan92 Guest
Wie geschrieben. Die Bahn fuhr immer nur in eine Richtung.

Ich persönlich finde es Vorwärts schöner. Wenn man die Fahrt nicht von früher kannte, hat man beim Rückwärts fahren doch den ein oder anderen Seitehieb im Genick abbekommen.

Meiner Frau hat sowas mal den ganzen Besuch versaut.

Mfg.

Disneyfan92
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut aber nächstes Jahr versuche ich mich zu überwinden!:nick
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Der Temple war meine erste Achterbahn mit Looping. :jump

Ich liebe die Bahn, obwohl ich mir regelmäßig das Knie stoße. :giggle:
Nur die Harten kommen halt in den Garten....

Als wir mal im April dort waren, war die Bahn so leer, wir hätten eigentlich drin sitzen bleiben können.

So mußte man immer wieder aussteigen und den ganzen Weg wieder gehen. :muha:

So sind wir in 10 Minuten 3 x gefahren. No joke!

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Im Sommer isses dort ab 21 Uhr auch immer recht leer. Sind das letzte Mal auch mehrmals hintereinander gefahren :)

Ich finde die wagen nach vorne hin auch bissel eng, manchmal weiss ich garnicht wohin mit den Beinen :)

Wenn man im Wagen sitzt sind vor einem so kleine Schrauben die man rein drücken kann. Wenn man mit jemandem fährt, der zum ersten Mal drin sitzt isses ein schönes Spiel um der person ein bissel mehr Angst zu machen :giggle:
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich find die Fahrt zu ruppig, aber wenn ich nicht lang warten muss steig ich auch wieder ein

Es ist ok, mehr nicht :)

Lg Petra
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Zusammen,

das mit den Schrauben muss ich mal ausprobieren.
Ich hoffe das soll so sein und sie sind nicht einfach lose. :-*
Leider ist der Park nur bis 19 Uhr auf, wenn wir im September dort sind.
Dann wird es wahrscheinlich ein oder mehrere Fast-Passes.

Die Beine sollte man schon gut sortieren, mein Freund ist 1,92 m. Er hatte auch mal einen blauen Fleck, aber er wollte immer wieder fahren. Er liebt die Bahn. :headbang:

Oh, ja ruppig find ich das auch.
Aber ich mag die Bahn gerne, weil sie draußen ist und man sieht wo man hinfährt. Beim ersten Mal Space Mountain M 2 war ich aufgrund der Dunkelheit sehr ängstlich.

So gut ich den Temple auch finde, rückwärts würde ich die Bahn nicht fahren. :kalt:

Viele Grüße an alle,

Eeyoreia
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bei Achterbahnen noch nie an Schrauben rumgedrückt :muha:

Wenn ich das in Blackpool gemacht hätte, hätte ich die Schraube mit Sicherheit in der Hand gehabt.

Als ich das erste mal dort in der Schlange stand, habe ich erst den Looping gesehen. Bis dahin bin ich auch noch keinen gefahren.
Und jetzt ist die Bahn eigentlich immer Pflicht bei mir :jump
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ja, das stimmt.
Bei uns ist sie auch immer direkt Pflichtprogramm. Unser Aufenthalt wird damit immer quasi begonnen. :nick

In knapp 4 Wochen sind wir ja da.

Ich werde die Schrauben mal genau inspizieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben