Hurrikan Irene auf Castaway Cay

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man HIER liest, scheint es, dass die heutige Cruise der Dream mehr oder weniger planmässig ab Port Canaveral stattfindet - es wird aber wohl eine Stunde früher ausgelaufen, als sonst. Das dürfte eine ziemlich schaukelige Fahrt werden. CC und Nassau dürften gemäss folgenden Bildern voll getroffen worden sein.





Momentan habe ich keine weiteren Infos gefunden, was auf CC los ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER kann man die Fahrt und den Standort der Dream live verfolgen.

Tatsächlich ist die Dream gestern ausgelaufen. Man ging auf Nummer sicher und wählte eine Route nahe der Küste Floridas. Heute soll in Nassau angelegt werden, allerdings mit Verspätung. Die Ankunft ist für 12:30 Uhr Ortszeit vorgesehen (fahrplanmässig 9:30 Uhr). Gemäss Aussage von Gästen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, sind alle Landausflüge abgesagt. Es wird von 4,50 Meter hohen Wellen berichtet. Castaway Cay soll gemäss der Crew dennoch bedient werden, aber ich habe keine Berichte gefunden, wie dort die Situation ist.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Tatsächlich ist die Dream gestern ausgelaufen.
Vernünftig ! Auf See ist jedes Schiff (dieser Größe) sicherer als im Hafen!

Gemäss Aussage von Gästen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, sind alle Landausflüge abgesagt. Es wird von 4,50 Meter hohen Wellen berichtet.

Verwunderlich ! Das sind Wellenhöhen, die nicht zu den Berichten (bzgl. der Windstärke und dem Seegebiet) passen würden....
Aber dem muss zugute gehalten werden: Wellenhöhen lassen sich auch an Bord schlecht schätzen....!

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin zugegebenermassen kein Seefahrtsexperte, sondern gebe nur das wieder, was unsere amerikanischen Kollegen berichten. Dass es schlau war, dass man die Dream hat auslaufen lassen, dass kann aber sogar ich nachvollziehen.;) Und das mit den 4,50 Meter hohen Wellen berichtet Weather Underground.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
In deinem Link wird von den Coastal Waters gesprochen, also der Küste. Sprich die 4,50m sind nicht der Seegang auf hoher See, sondern die Wellen, die nahe der Küste gemessen werden.
Weiter unten steht dann, dass die 4,50m an einer Boje innerhalb der ersten 5 Seemeilen vor der Küste gemessen wurden.
In 20 Seemeilen Entfernung wird mit 9,75m hohen Wellen gerechnet.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war Ende Juli erst auf Cruise und genau auf der Route, die Irene gerade befallen hat. Auf Grand Turk, Half Moon Cay und Nassau. Wenn ich da an beide erstgenannten Inselchen denke wir mir ganz schlecht. Das sind kleine Dinge und ich hoffe, die Menschen dort wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht und deren kleine Läden stehen noch. Davon leben die doch dort und wenn das alles futsch ist.......da hängen wieder Existenzen dran.
Selbst wenn die Schiffe dort nicht anhalten können, ist es eine finanzielle Katastrophe, denn die Menschen dort leben von nichts anderen als den Kreuzfahrtpassagieren.:(

Die Situation betrifft als nicht nur immer " Disney Land";)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Situation betrifft als nicht nur immer " Disney Land";)
Das ist mehr als wahr, hatte es bloss hier auf die 'Disney Insel' bezogen...da Disney Forum und es evtl einige hier aktuell wegen bevorstehender Kreuzfahrt betrifft.
Ich hab mehrere Hurricanes persoenlich erlebt (selbst auf einer Insel gelebt) und die letzten Tage nur gebetet:(

off topic: bin uebrigens flsunshine in 'anderen Forum' und habe, wie alle dort, deinen Bericht verschlungen!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, Half Moon Cay ist ja bis auf ein paar Caretaker auch unbewohnt. Und die ungefähre Route von Irene war auch schon seit ein paar Tagen bekannt, von daher wurden die CC CMs sicherlich nach Great Abaco evakuiert.

War gestern grad zufällig auf der Port Canaveral Webcam, als die Dream um 17 Uhr Ortszeit ablegte. Anfangs war das Wetter noch ganz OK, später hats dann etwas angefangen zu regnen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein kurzes Update basierend auf Live-Berichten von unter anderem HIER: Die Dream hat den Halt in Castaway Cay ausgelassen und wird und dafür erneut in Nassau anlegen, bevor es dann wieder zurück nach Port Canaveral geht. Auf Castaway Cay sei man mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Ob es dort grössere Schäden gab, ist nicht bekannt. Die auf der Insel stationierten CMs seien aber alle wohlauf (da wohl rechtzeitig evakuiert). Noch gibt es keine Informationen, ab wann Castaway Cay wieder bedient wird.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den momentanen Gästen auf der Dream wurde nun gesagt, dass Castaway Cay schwer beschädigt sei. Dächer seien abgerissen worden und die Cookies Dining Area soll unter Wasser stehen. Ein Reparaturteam mit Bulldozern ist unterwegs. Castaway Cay kann bis auf Weiteres nicht angefahren werden. Nachzulesen HIER.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch gibt es keine Informationen, ab wann Castaway Cay wieder bedient wird.
Den momentanen Gästen auf der Dream wurde nun gesagt, dass Castaway Cay schwer beschädigt sei. Dächer seien abgerissen worden und die Cookies Dining Area soll unter Wasser stehen. Ein Reparaturteam mit Bulldozern ist unterwegs. Castaway Cay kann bis auf Weiteres nicht angefahren werden. Nachzulesen HIER.
ohweh :no: zum glück ist niemandem was passiert....aber (und nu versteht mich bitte nicht falsch) das währe für mich mal wieder sowas von typisch (!!).....da erfülle ich mir einen riesen traum und dann sowas :umpf..........ich hoffe sehr, das die aufräumarbeiten gut voran gehen und wir dort halt machen, drückt uns die daumen.

:( mecky < die weis, das es schlimmeres gibt.......aber dennoch MENNO :umpf
 
Tron MOTL
währe für mich mal wieder sowas von typisch (!!).....da erfülle ich mir einen riesen traum und dann sowas :umpf
Solche Strände wie dort findest du doch in Florida an jeder Ecke. Die sind dann auch nicht so voll wie auf Castaway. Ich würde also nicht so deprimiert sein wenn ich dort nicht anlegen würde. :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ohweh :no: zum glück ist niemandem was passiert....aber (und nu versteht mich bitte nicht falsch) das währe für mich mal wieder sowas von typisch (!!).....da erfülle ich mir einen riesen traum und dann sowas :umpf..........ich hoffe sehr, das die aufräumarbeiten gut voran gehen und wir dort halt machen, drückt uns die daumen.

:( mecky < die weis, das es schlimmeres gibt.......aber dennoch MENNO :umpf
Ich kann deine Aufregung absolut nachvollziehen, denke aber, dass CC bis zu deinem geplanten Aufenthalt wieder fit sein wird (ist ja noch etwa gut 3 Wochen, nicht?) Disney ist da normalerweise gut darin, Dinge so schnell als möglich wieder herzurichten. Problematisch wird es, wenn weitere Hurrikans folgen sollten, was halt zu dieser Jahreszeit üblich ist.

Ich versuche, weitere Infos zu recherchieren und hier bekannt zu geben.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ohweh :no: zum glück ist niemandem was passiert....aber (und nu versteht mich bitte nicht falsch) das währe für mich mal wieder sowas von typisch (!!).....da erfülle ich mir einen riesen traum und dann sowas :umpf..........ich hoffe sehr, das die aufräumarbeiten gut voran gehen und wir dort halt machen, drückt uns die daumen.

:( mecky < die weis, das es schlimmeres gibt.......aber dennoch MENNO :umpf
ich hab da auch sofort an deinen 'Trip of a lifetime' gedacht:hug:
Obwohl's mich nicht betrifft, fuehle ich mit Dir...sollte doch ein highlight sein
Bleibt zu hoffen dass Disney es mal wieder mit ein wenig Pixie dust schafft:no:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Solche Strände wie dort findest du doch in Florida an jeder Ecke. Die sind dann auch nicht so voll wie auf Castaway. Ich würde also nicht so deprimiert sein wenn ich dort nicht anlegen würde. :wink:
HALLOOOOOOOOOO :umpf strände habe ich selbst auch vor der haustür ;) aber darum geht es mir bei der castaway cay nicht ;)

Ich kann deine Aufregung absolut nachvollziehen, denke aber, dass CC bis zu deinem geplanten Aufenthalt wieder fit sein wird (ist ja noch etwa gut 3 Wochen, nicht?) Disney ist da normalerweise gut darin, Dinge so schnell als möglich wieder herzurichten. Problematisch wird es, wenn weitere Hurrikans folgen sollten, was halt zu dieser Jahreszeit üblich ist.

Ich versuche, weitere Infos zu recherchieren und hier bekannt zu geben.
danke baloo :hug:
ja, mit hurrikans habe ich im hinterkopf auch gerechnet und ich hoffe einfach, das wir glück haben :nick

ich hab da auch sofort an deinen 'Trip of a lifetime' gedacht:hug:
Obwohl's mich nicht betrifft, fuehle ich mit Dir...sollte doch ein highlight sein
Bleibt zu hoffen dass Disney es mal wieder mit ein wenig Pixie dust schafft:no:
danke :hug:

:tinker:
 
Oben