Hohe Besucherzahlen im Oktober

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Touringplans hat das bestätigt, was wir auch so erlebt haben: Besucherzahlen im Oktober wie im Sommer. Dem Mittwoch, den 14., wo wir auch im MK waren und noch live von den horrenden Zeiten posteten, wurde nun eine "10" bei touringplans verpasst, die Höchstzahl (wobei ich dazufügen muss, dass wir nach den ganzen Abendshows zu den sehr späten Zeiten die geringsten Wartezeiten des kompletten Urlaubs... nämlich gar keine... hatten). Andere Seiten bestätigen die Besucherzahlen auch. Jeder, der weiterhin plant im Herbst zu verreisen, sollte das mit einplanen. Es ist halt flugpreistechnisch nach wie vor günstiger als im Sommer - zumindest, wenn man auf MCO angewiesen ist und nicht auf Miami ausweichen kann und im Ansatz kühler, von der Fülle der Parks wird es sich aber nicht mehr unterscheiden,
So richtig eine Antwort darauf hat keiner. Es hat sicherlich - vor allem im MK- etwas damit zu tun, dass es zu viele Partynights gibt und die Nichtpartynights dann hoffnungslos überfüllt sind, weil es die einzige Möglichkeit ist Wishes und EP zu gucken. FP+ erhöht ebenfalls die Wartezeiten für die standby Leute (wobei ohne diese so ein 10er Tag nicht wirklich zu ertragen wäre). Daneben waren die anderen Parks einfach oft früh zu, besonders die Studios haben nicht selten um 7 dichtgemacht, AK ist ja eh immer früh zu. Ich hoffe Disney macht sich ein wenig Gedanken um die Entzerrung der Situation. Die kommende Nachtshow im AK wird sicherlich ein wenig helfen. Die Studios brauchen unbedingt längere Öffnungszeiten, bei Epcot ist es ja eh immer gleich. Tja und die Partynights sollten wieder etwas entzerrter im September und Oktober verteilt liegen, vielleicht sogar reduziert werden.
Wir lassen uns davon nicht abschrecken. Es war dennoch ein toller Urlaub, ohne Planung wäre das aber so nicht möglich gewesen, aber ich mag ja die Planerei. Vielleicht wirds irgendwann mal Ostern oder Weihnachten als Reisezeit für uns werden.
Es sollte nur einfach jeder vorher wissen, der sich im Oktober dorthin begibt.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich denke, dass das hauptsächlich mit der brummenden US-Wirtschaft zu tun hat. Engländer und vor allem Brasilianer (die habe ich auch nicht vermisst) waren kaum da, was an den erheblich schlechteren Wechselkursen liegen dürfte.

Ich befürchte nur, dass eine solche Auslastung Disney in Zukunft dazu bewegen wird, die Angebote weiter herunterzufahren zumal mit Avatar und dem fertigen Springs sowie dann irgendwann Star Wars m.E. ein Run einsetzen wird. Die jetzigen Angebote sind jetzt schon kein Vergleich mehr zu den Zeiten der Wirtschaftskrise. Mal sehen, wie lange es den kostenlosen Dining Plan noch gibt...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kann ich so unterschreiben, Nicole. Ich fand es extrem voll und dachte schon es käme nur mir so vor.
Vor 3 Jahren hab ich in 2-3 Tagen immer alles geschafft was ich wollte. Nun kaum die Hälfte. Was mich persönlich nicht störte, da ICH ja zurueckkommen werde…aber die anderen 3 meiner Familie wohl nicht so bald.
Nichtsdestotrotz hatten auch wir Mega Spass.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
...und vor allem Brasilianer (die habe ich auch nicht vermisst) waren kaum da, was an den erheblich schlechteren Wechselkursen liegen dürfte.
Die waren dafür in unserem Zeitpunkt (23. August - 12. September) reichlich da, allerdings habe ich da auch keine Vergleiche zu anderen Jahren.

Mal sehen, wie lange es den kostenlosen Dining Plan noch gibt...
Bring die nicht auf blöde Ideen :hau: :icon_mrgreen:
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...wir finden die letzten beide Tage im MK gegenüber dem Vorjahr extrem leer.
Gestern bei Wisches war noch ein sehr gutes durchkommen auf der Main Street.
Die Wartezeiten waren, bis auf Seven Dwarf, auch alle moderat.
Gut wir haben noch kein Wochenende aber im letztem Jahr war es wesentlicher voller.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, dass das hauptsächlich mit der brummenden US-Wirtschaft zu tun hat. Engländer und vor allem Brasilianer (die habe ich auch nicht vermisst) waren kaum da, was an den erheblich schlechteren Wechselkursen liegen dürfte.

Ich befürchte nur, dass eine solche Auslastung Disney in Zukunft dazu bewegen wird, die Angebote weiter herunterzufahren zumal mit Avatar und dem fertigen Springs sowie dann irgendwann Star Wars m.E. ein Run einsetzen wird. Die jetzigen Angebote sind jetzt schon kein Vergleich mehr zu den Zeiten der Wirtschaftskrise. Mal sehen, wie lange es den kostenlosen Dining Plan noch gibt...
Vielleicht ist das aber auch gut für uns "Engländer" (Besteller)...vielleicht bringt Disney eben genau diese Angebote die Amerika nicht mehr benötigt mehr für andere Zielgruppen raus um diese wieder mehr anzulocken?!

...


Hoffen darf man doch mal, oder :-*


Ansonsten zum Thema: Es war definitiv voller als vor 4 Jahren...ABER nach etlichen Berichten hatte ich es mir schlimmer vor gestellt. Die erste Woche (letztes September Woche + ersten Tage Oktober) fand ich eigentlich sehr angenehm. MK ging soweit, Epcot war dank (erste Tage) F&W natürlich voll, aber HS und AK waren gut zu machen. Die 2. Woche wurde es merklich voller...Columbus Day sei Dank.
Was aber deutlich merkbar ist, ist Fastpass+...das Programm erhöht die Standby Zeiten an den Attraktionen so massiv, dass es eigentlich keinen Spass mehr macht irgendwas ohne Fastpass zu fahren :td:

Weniger Partys zu machen könnte für die normalen Tage helfen...ABER die Partys selber wären dann noch voller! Dieses Jahr waren fast alle Partys ausverkauft! Wie soll dass dann erst bei noch weniger Partys sein? :crazy:
Das ist ne schwierige Gradwanderung! Hoffentlich helfen die Abendshow im AK und irgendwann mal die neuen Parkbereiche es etwas zu entzerren?!

Wir sind fürs nächste mal am überlegen wann man fährt...fanden September noch extrem unangenehm vom Wetter (schwül), Oktober wurde es aber merklich voller! Vielleicht Ende Oktober mal...oder doch mal im Winter/Frühjahr? Aber dann sind keine Partys! Schwierig :tease:
 

Wenn Dich "Hohe Besucherzahlen im Oktober" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben