HM´s CALIFORNIA ADVENTURE - Die Kalifornienrundreise !!

Reisebericht 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe den Bericht erst heute morgen entdeckt als ich um 5:45 Uhr wegen Kopfschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Danke für den tollen Bericht und die Bilder, wir haben 2007 die Reise von Las Vegas nach L.A. gemacht und 2009 dann den Turn von L.A. nach Las Vegas. Wir waren auch ganz hin und weg von San Francisco. Da wir die Touren jeweils im April gemacht hatten, hatten wir nicht mehr ganz so viel Schnee wie ihr allerdings hatten wir aus irgendwelchen gründen lediglich Strickjacken mit... Das war dann mancher Orts doch etwas kühl. Naja ich bin schon gespannt was ihr noch erlebt habt, vor allem auf den Disneylandteil, da wir ja auch erst kürzlich dort gewesen sind und unser Baloo ja Grade dort verweilt. Also mache weiter sobald du Zeit hast.
Gruß,

Latot:top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Das habe ich mich selber bereits schon mehrfach gefragt ! :muha:

Habe es mir aber gestern erst noch vorgenommen ......die nächsten Tage geht´s hier WIRKLICH weiter und hoffentlich auch zu Ende , bevor es nach WDW geht und der nächste Bericht ansteht . ;)
Ja, mach mal! :) Du hast ja noch ein bisschen Zeit, bis du dich an meinen DLP-Bericht ranhängen kannst, so lange kannst du hier weiter schreiben! :D
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: So , liebe Leute - kaum jemand hat es noch für möglich gehalten , aber es geht nach ca. neunmonatiger Schreibpause tatsächlich mal wieder ein klein wenig weiter im Text hier ! :D

Erinnert sich noch jemand an diesen Entenschnabel ?? ;)




Dieser sollte also im Laufe des Tages - wir schreiben Tag 12 unserer Kalifornienrundreise by bus - noch eine entscheidene Rolle spielen !

Wir befinden uns immer noch in San Francisco und nachdem wir ja am Vortag volles Programm mit Stadtrundfahrt , Golden Gate Bridge Walk und Sausalito Besuch hatten , stand dieser Tag nun zur freien Verfügung .

Nach dem Frühstück zog es uns dann erst mal zum berühmten Pier 39 , den wir gestern nur kurz besichtigt hatten , als wir mit der Fähre dort ankamen .
Genaue Inspizierung dieses Teil´s von Fisherman´s Warf sollte auf dem Programm stehen - einer ehemaligen Bootsanlegestelle und heutigem Touristenknotenpunkt von San Francisco , der viele Souvenir-Läden, Fahrgeschäften, Restaurants und ein Aquarium beherbergt ........na , da waren wir ja genau richtig ! :photo1:








Andrea war auf jeden Fall begeistert , dass sie nach Los Angeles und Las Vegas hier schon ihren dritten Hard Rock Café Pin ergattern konnte .....




......und wir erkundeten erstmal in aller Ruhe die nett gemachten und teils ausgefallenen Lädchen am Pier .
























Neben all den kommerziellen Einrichtungen gibt es am Pier 39 allerdings auch eine sehr beliebte , " kostenlose " Attraktion , wo wir natürlich auch vorbei mussten und laut diesem Schild konnte es ja auch nicht mehr allzu weit sein .....




Die Seelöwenkolonie, die man vom umliegenden Kai aus beobachten kann, hat sich im Winter 1989/90 am Dock K etabliert. Nach einem Erdbeben am 17. Oktober 1989 gab es Erneuerungsarbeiten an der Steganlage. In dieser bootsfreien Zeit siedelten sich die ersten Seelöwen am Pier an, obwohl ein direkter Zusammenhang mit dem Beben wissenschaftlich nie nachgewiesen werden konnte.








Über die nächsten Monate verließen die Seelöwen ihren bisherigen Stammplatz, den Seal Rock nördlich vom Ocean Beach, und besetzten den bequemen Steg. Durch die Anpassung der Anlage war der Weg aus und in das Wasser einfacher als am Felsen. Die natürlichen Feinde, Haie und Orca, sind in der Bucht von San Francisco selten zu finden. Die üppigen Fischgründe in der Bucht sind eine gute Nahrungsquelle.










Gab es Ende 1989 eine Kolonie von 6 bis 10 dauerhaft auf der Steganlage lebenden Seelöwen, wuchs die Population in den nächsten Monaten auch nach Wiederbenutzung der Bootsanlegeplätze auf über 400 Seelöwen.

Die Betreiber des Pier 39, Bootsbesitzer und Anwohner empfanden die dauerhafte Anwesenheit zunächst als Störung. Die Bootsbesitzer gelangten nicht mehr ohne Risiko an den bis zu 450 kg schweren Tieren vorbei zu den Booten. Zusätzlich gab es Sachschäden sowie Belästigung durch Lärm und Geruch.

Nach einer Beratung durch das Marine Mammal Center wurde im März 1990 das Dock K für den öffentlichen Bootsvekehr geschlossen; die Anlage wurde den Seelöwen überlassen. Durch die weiter anwachsende Population gab es Schäden an der Steganlage. Das Gewicht von bis zu über 1000 Tieren drückte die Stege unter Wasser. Der Steg verrottete und drohte auseinanderzubrechen.

Im Jahr 1995 wurde die alte Steganlage entfernt und durch etwa 3 mal 4 Meter großen Pontons als Ruhefläche für die Seelöwen ersetzt.

Am Kai wurde für Besucher Informationstafeln aufgestellt. Das Marine Mammal Center betreibt mit Hilfe von Freiwilligen eine dauerhafte Beobachtungseinrichtung.

Ich hätte die Viecher noch stundenlang beobachten können , aber leider lief uns gerade mal wieder die Zeit weg und wir hatten ja noch ein bisschen vor heute ! :giggle:


Hier würde ich übrigens gerne mal essen ! :D










Wir besuchten die oberen Geschäfte des Pier´s und fanden dabei ( leider ! ) diesen tollen Laden ....... auch hier kamen wir an Disney also nicht drum herum !
Dies ist wirklich nur eine gaaaanz kleine Auswahl dessen , was es dort von und mit Disney zu kaufen hab .




Wie hier rechts auf dem Bild zu sehen , wurde Jim Shore einen Monat später persönlich hier zur Autogrammstunde erwartet !






Ein bisschen bummelten wir noch am Fisherman´s Warf und den anderen Piers ......












Wir wussten , dass wir ganz viel , von dem was wir noch gerne von dieser wunderschönen Stadt gesehen hätten , eh heute nicht mehr schaffen würden , uns anzugucken ( u.a. den Coit Memorial Tower und das Walt Disney Family Museum ) , aber ich hoffe ganz stark , dass ich auf jeden Fall nochmal hierhin zurück komme !

Um uns allerdings tourigemäss in der kurzen Zeit nochmal ein paar Eindrücke zu verschaffen , stiessen wir zufällig auf dieses lustige Gefährt und beschlossen , direkt die nächste und letzte Tour des Tages mit zu machen ! :D




Ride , Splash , Drive and Quack hiess es bei RIDE THE DUCKS , einer mal etwas anderen Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser , die ich jedem nur empfehlen kann , der mal nach San Francisco kommt !

http://sanfrancisco.ridetheducks.com/home.aspx

Hier auch ein kurzes Video vom Eintauchen des Amphibienfahrzeugs in den Hafen ....... tolle Ausblicke auch vom Wasser aus !


http://sanfrancisco.ridetheducks.com/home.aspx






Unser Fahrer und Tourguide war wirklich total gut drauf und natürlich bekam jeder auch einen Entenschnabel als Andenken und zum Mittröten während der Fahrt !
Meine Güte , muss das bescheuert von aussen ausgesehen haben - aber man macht da einfach mit und es war wirklich lustig !! :muha:




Da wir wie gesagt auch als Schiff unterwegs waren , gab es vorschriftsgemäss auch eine kleine Sicherheitsunterweisung ......:icon_mrgreen:




.......und vom Wasser aus boten sich uns wirklich atemberaubende Blicke auf die Stadt , u.a. auf das Football Stadium der berühmten San Francisco Giants !










Unser Tourguide beherrschte natürlich auch perfekt den Small Talk mit seinen Gästen und so hatte er schnell erfragt , wo wir denn alle herkamen ! Jeder , der wollte , durfte dann auch mal das Boot steuern und auch GERMANY sollte mal nach vorne kommen ...... ich überliess WinnieWu gönnerhaft den Vortritt ! :muha:


















Super Tour , super Tag ........und am nächsten Tag ging es auch schon wieder gaaaanz langsam zurück Richtung Ausgangspunkt Los Angeles - und zwar in einer 600 km langen Etappe über Monterey / Carmel nach Arroyo Grande ! :mw
 
C
Camthalio Guest
Was sehen meine müden Augen da, es geht weiter! Hurra, juhu! :) Vielen Dank für die schönen Bilder, das ist ein toller Vorgeschmack für unseren Besuch im Oktober. Die Bubba Gump Shrimp Co. ist super, da musst du mal essen. In Orlando gibt es einen im Universal City Walk, sehr zu empfehlen! Hoffentlich entdecken wir den Disney Laden mit den Jim Shore Sachen nicht, denn sonst wird es gefährlich! :D
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Danke - schön , wenn es euch gefällt ! ;)

Langsam, aber sicher näher wir uns auch Anaheim ...... :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Supi ... es geht weiter :top:

Bubba Gump kann ich auch nur empfehlen ... war dort in Honolulu essen. Auch schön am Wasser gelegen ... wer Fisch mag, der ist dort gut aufgehoben :hungry: Und die Bilder von San Francisco wecken viele schöne Erinnerungen, eine wirklich tolle Stadt! Freue mich weiter auf die Fortsetzung :mw

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Also ich muss bekennen, dass ich wirklich nur noch die Sahnehäupchen hier im Forum lese, aber diese Fortsetzung hier ist die oberste Kirsche auf der Sahne!!! :jump:jump:jump
Bitte, bitte schnell weitermachen!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Juhuuuu es geht weiter!!! :jump:jump:jump
Eine Kalifornien-Rundreise möchte ich auch einmal unbedingt machen, habe von diesem wundervollem Staat noch viel zu wenig gesehen :)

Liebe Grüsse :wink:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ohhhh es geht weiter :jump

Hab gerade mit meinem Mann beschlossen, daß wir in unserem gemeinsamen Leben unbedingt mal nach San Francisco müssen :-*
 
Oben