Herbstferien 2016 zum ersten Mal nach WDW

Planung 
NicolegoesWDW blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin aktuell schon mitten in der Planung für unseren Urlaub 2016. (Genau genommen plane ich diesen Trip schon seit 10 Jahren oder so :muha:)

Im vergangenen Jahr konnte ich meine Freundin Andrea zum ersten Mal überzeugen mit mir nach Disneyland Paris zu fahren. Unsere Kinder (Helena (ihre) und Ilias (meiner) beide 5 zu dem Zeitpunkt) wurden dabei von mir gekonnt als Vorwand eingeschoben. Es hat dann allen so gut gefallen, das sofort feststand. Das nächste Mal geht es nach Disney World.

Als Reisedatum haben wir den 17. - 29. Oktober gewählt. 2 Wochen in den deutschen Herbstferien. Die Kinder kommen schließlich dieses Jahr in die Schule. Somit sind die Reisedaten sehr eingeschränkt. Aber wie ich diesem Forum entnommen habe, scheint sich der Herbst geradezu anzubieten. Die amerikanischen Feiertage habe ich schon gecheckt und mit Freude festgestellt, das der Columbus Day auch in der Woche vor unserer Abreise liegt.

Als Hotel haben wir das AoA rausgepickt. Wir möchten uns ein Ariellezimmer nehmen. Helena liebt Arielle und es ist recht günstig. (Bin alleinerziehende Mama mit Teilzeitjob im Einzelhandel) Es muss gespart werden wo es eben geht... Die Größe des Zimmers wird uns reichen. Sind ja nur zum schlafen dort!

Da wir ja nicht so oft nach Übersee kommen und es für die Kinder dann das erste Mal sein wird, haben wir geplant alles mitzunehmen. Wobei wenn ich so nachdenke, plane nur ich :crazy: Andrea lässt alles auf sich zukommen. Von wegen: Nicole macht das schon. Ich stimme mich nur ab und an mit der Planung mit ihr ab. Whatsappnachricht ich: Was hälst du von.... Nachricht von Andrea: Klingt gut! Machen wir!:hau:

Jedenfalls habe ICH folgendes geplant:

17.10 Flug Es soll non stop von Frankfurt nach Orlando gehen
18. 10 bis 27.10 besuch verschiedener Parks
2x Magic Kingdom
1x Animal Kingdom
1x Epcot
1x Hollywood Studios
1x SeaWorld
1x Discovery Cove
1x Universal Studios und Island of Adventures - hier interessiert nur Harry Potter
dazwischen Mal einen Tag zum relaxen mit Shopping und Beach
28.10 Tages Trip nach Miami (vielleicht legen wir das auch in die Mitte...
29.10 Heimflug :(

Man kann doch 14 Tage onside wohnen und so lange den DP nutzen auch wenn man nicht regelmäßig einen der Disneyparks besucht. Kann man 6 Tage Eintritt buchen und die dann über die 2 Wochen verwenden?

Aktuell sind wir ... jetzt ist es schon wieder passiert... :tease: bin ICH der Auffassung das es clever wäre für uns den DP zu nehmen. Wir sind große Fans des Charakteressens.

Auch einen Mietwagen haben wir auf dem Plan stehen. Die Busfahrzeiten sind ja doch sehr lange. Mit dem Auto sind wir einfach spontaner.

Ich verfolge schon regelmäßig die LH Flugpreise. Leider können wir erst im Oktober buchen. Weil die Flugpläne da erst frei gegeben werden. Die Tante aus dem Reisebüro meinte das der Flug pro Person bei 1300 Euro liegen würde... :muha: Mit mir nicht!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also Lufthansa wird teuer sein...vor allem wenn ihr gleich im Oktober buchen wollt! Es gibt hier im Forum mehrere Preisvergleiche, und da ist es meistens im Februar und April am günstigsten zu buchen! Allerdings wird Lufthansa so oder so teuer sein :td:

Wenn ihr im AoA absteigt, habt ihr aber KEINEN Dining Plan mit drin (also keinen kostenlosen) bei Buchung über England! Bei Buchung über Amerika KANN es den Dining Plan möglicherweise umsonst mit geben...dann aber FRÜHESTENS im Frühsommer 2016 zu buchen! Und dann auch nur den Quick Service, also ohne Restaurants!

Wenn ihr den normalen Dining Plan haben wollt, und das früher als 4 Monate vor Reiseantritt, müsst ihr ihn bezahlen (was wirklich teuer ist), oder über England buchen, dann aber mind. ein Moderate Hotel und dann ein Upgrade für den Dining Plan kaufen, oder ein Deluxe Hotel buchen!

Für uns war es günstiger ein Deluxe Hotel mit "kostenlosem" Dining plan über England zu buchen, als ein Moderate mit Quick Dining und Upgrade, oder ein Value Hotel und den Dining Plan zu kaufen. Da müsst ihr also noch mal schauen...KAUFEN lohnt sich beim Dining Plan definitiv nicht!!!

Oktober ist ne tolle Zeit, inzwischen auch mehr los als noch vor ein paar Jahren aber gutes Wetter und angenehme Fülle des Parks! Außerdem gibt es Halloween-Parties!!! :top:

Ein Tagestrip nach Miami? Ob sich das lohnt? Das sind schon einige Stunden Fahrzeit :noidea:

Universal hat echt mehr zu bieten als Harry Potter, hoffe ihr seit hinterher nicht enttäuscht nur deswegen so kurz da gewesen zu sein :wink:

Ja, man kann 14 Tage buchen und nur 6 Tage Eintritt nehmen! Allerdings gilt auch hier, dass bei Buchung über England das 14 Tage Ticket (inkl. Hopping und Wasserparks etc.) mit dabei ist bzw. günstiger ist als ne Buchung über Amerika :mw Die Eintrittskarten haben meistens 14 Tage Gültigkeit in denen man die Tage dann frei verbrauchen kann :top:

Dicovery Cove ist zwar cool und wirklich entspannend (das könnte euer Entspannungstag sein)! Aber auch echt teuer..da du sparen musst, wird das richtig rein hauen :-(

Mietwagen kannst du am Flughafen oder direkt bei Disney gut über Alamo mieten.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich glaube, dass zwei Tage Universal ausreichen werden. Klar haben die Parks mehr zu bieten, als nur Harry Potter, aber sehr viele andere Rides sind ziemlich "thrilllastig" und deswegen nur bedingt zu empfehlen oder gar nicht fahrbar mit fünfjährigen Kindern.

Einen Tagestrip nach Miami würde ich auch nicht zwingend einplanen. Ihr werdet seeeehr anstrengende Tage habe und gerade am Ende vom Urlaub werdet ihr froh sein, wenn ihr mal ein wenig länger schlafen könnt. Ein lohnender Tagestrip nach Miami sollte aber schon morgens um fünf starten, denn mit vier Stunde Fahrzeit pro Strecke müsst ihr auf jeden Fall rechnen. Dazu kommen Parkplatzsuche usw. Das kann auch einiges an Zeit kosten, wenn man nicht ortskundig ist.

Wäre es nicht besser, einfach nach Miami zu fliegen (ihr kommt abends an), dort zu übernachten und den ersten Urlaubstag dort zu verbringen? Ihr werdet sehr früh wach sein und könntet den Tag ausgiebig nutzen. Am letzten Urlaubstag könnt ihr dann ganz entspannt nach Miami zurückfahren, weil die Rückflüge in der Regel abends gehen.
Zudem sind Flüge nach Miami unter Umständen deutlich günstiger als nach Orlando.

Edit: ach, habe gerade meine Fehler bemerkt. Die Kinder waren 5, als ihr in Paris ward. Trotzdem dürften zwei Tage Universal erstmal reichen, denn sonst müsstet ihr anderswo Zeit einsparen und das geht ja kaum, bei der bisherigen Planung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, dass zwei Tage Universal ausreichen werden. Klar haben die Parks mehr zu bieten, als nur Harry Potter, aber sehr viele Nadere Rides sind ziemlich "thrilllastig" und deswegen nur bedingt zu empfehlen oder gar nicht fahrbar mit fünfjährigen Kindern.
Ich habe es so verstanden, dass sie EINEN Tag Universal planen...für beide Parks zusammen?! :noidea:
Klar, 2 Tage reichen locker, keine Frage! Einer KANN reichen, nur würde ich es schade finden NUR wegen Harry Potter dahin zu gehen, aber das ist natürlich Geschmackssache :mw
 
NicolegoesWDW blättert noch in der Broschüre
Das Lufthansa sehr teuer ist, ist uns bewusst. Es ist leider der einzige Non Stop Flug den wir von Frankfurt aus bekommen können. Zwischenlandung wollen wir mit den Kinden aber dann auch nicht. Das ist uns zu stressig. Vor allem weil ich doch schon des Öfteren irgendwo in den USA gestrandet bin. Habe für die Flüge Pro Person 900 Euro veranschlagt. Alles was darunter liegt ist gut. Ich werde das auch mal ganz genau beobachten mit den Flügen... Uns wurde geraten direkt ein Jahr im Voraus zu buchen, weil da die Flüge am günstigsten wären. Aber ich werde das mit März April jetzt mal aktuell beobachten.
Es ging aber ums buchen. Nicht um den Reisezeitpunkt. Der ist fest und es ist nichts dran zu rütteln.

Wir werden leider weder über UK noch über Amerika buchen. Andrea lässt nur das Reisebüro zu. Von daher haut für uns leider auch der Dining Plan am meisten mit in die Kosten. Kaufen wollten wir ihn deshalb um die Kosten besser im Blick zu haben. (Wo finde ich den die UK Seite? Vielleicht kann ich Andrea doch noch überzeugen?)

Die Halloween Parties kosten nochmal extra oder? Weiß nicht ob das was für unsere Kids ist. Also für meinen bestimmt aber Helena bin ich mir nicht sicher! Muß ich mich auch nochmal reinlesen was das dann genau ist. Du meinst sicher die Mickey not so scary oder?

Mein Navi zeigt 3,5 Std Fahrzeit nach Miami an. Das geht! Wir fahren auch 5,5 mal als Tagestrip nach Paris :muha: Die Kids können im Auto pennen und wir haben noch ein bissi Strand und ich kann paar Bekannte besuchen. Habe mal 1 Jahr in Miami gearbeitet! Von daher bin ich doch relativ ortskundig. Wenn wir in Orlando landen würden, wären wir auch erst Abends dort und würden müde in die betten fallen. Das hieße 1 Nacht Miami oder? Das wäre natürlich auch machbar. Müsste ich mich mal reinhängen und das Ganze genauer anschauen. Ich möchte eigentlich gerne zumindest mal nach Marketplace und nach Jungle Island. Da waren wir früher sehr oft. Vielleicht fällt Miami aber auch ganz aus und wir besuchen einen Strand in der Nähe. Wobei ich ja gerne nach Miami will. Ich schau mir das mal an! Danke für den Ratschlag.

Andrea möchte eigentlich gar nicht in die Universal Studios und ich muss dazu sagen das ich wahrscheinlich schon Überredungskunst brauche um sie auf die 7 Draws Mine zu bekommen. Ich war schon in Los Angeles in den Universals. Achterbahnfan sind wir alle nicht. Klar werden wir uns da mehr anschauen und das ein oder andere machen. Hauptgrund liegt aber auf Harry Potter. Zumindest für Ilias und mich. Helena kennt dies noch gar nicht aber sie sind ja gerade erst 6 geworden und bis dahin haben wir ja noch eine menge Zeit. Zum Reisezeitpunkt wäre Ilias 7 und Helena würde auf der Reise 8 werden.

Discovery Cove ist schon relativ teuer aber ich habe Ilias versprochen er darf mit Delfinen schwimmen. Ja ich will sparen, aber natürlich nicht an so etwas :-*:muha:

Ah, bei den Mietwagen hatte ich mich noch gar nicht eingelesen. Alamo ist gut! Das hatten wir in Los Angeles auch.

Vielen Dank für all die Tipps. Im Reisebüro hatte ich jetzt mal anhand der Kataloge errechnet das wir für die 14 Tage incl. Flug, Hotel, DP, Mietwagen und Eintritte für alle Parks auf etwa 4700 Euro kommen würden. Sofern ich keine günstigeren Flüge bekomme, weil da hatte ich jetzt mal grob die 900 pro Person angepeilt. Der Preis gilt dann natürlich nur für mich und meinen Sohn!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ach so. Ich dachte jeweils ein Tag. Nein, ein Tag hat tatsächlich zu wenig, da stimme ich zu. Und selbst, wenn man wirklich nur Harry Potter sehen will, kann das knapp werden. Und seien wir mal ehrlich, ein paar der wirlich guten Rides will man dann letztendlich doch gern mitnehmen. Sollte man zumindest, sonst ärgert man sich hinterher doch.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im Reisebüro hatte ich jetzt mal anhand der Kataloge errechnet das wir für die 14 Tage incl. Flug, Hotel, DP, Mietwagen und Eintritte für alle Parks auf etwa 4700 Euro kommen würden. Sofern ich keine günstigeren Flüge bekomme, weil da hatte ich jetzt mal grob die 900 pro Person angepeilt. Der Preis gilt dann natürlich nur für mich und meinen Sohn!
Wenn der Dollar auf dem jetzigen Niveau bleibt, dann wirst Du mit 4700 EUR auf jeden Fall nicht auskommen.

Da Ihr einige Tage nicht in den Disney Parks verbringt, lohnt sich der gekaufte Dining Plan wohl eher nicht, denn man muss den DP für den gesamten Aufenthalt buchen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wirklich lieber ein paar Essen einplanen und aus der Tasche bezahlen!
Beim dining Plan hast du immer auch Dessert dabei, ob du es haben möchtest oder nicht...und ein Getränk, während es Eiswasser z.b. umsonst gibt! Aber natürlich bezahlst du das immer mit, und wie o. erwähnt, für den kompletten Aufenthalt [emoji21]
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Beim dining Plan hast du immer auch Dessert dabei, ob du es haben möchtest oder nicht...und ein Getränk, während es Eiswasser z.b. umsonst gibt! Aber natürlich bezahlst du das immer mit, und wie o. erwähnt, für den kompletten Aufenthalt [emoji21]
Ich bin ganz bei euch wenn es darum geht das es sich nicht rechnet den DDP zu kaufen.
Aber ich kann diese Spartips mit Essen teilen und kostenlosem Wasser nicht mehr lesen:hau:

Es soll tatsächlich Leute geben die KEIN Wasser trinken, egal ob umsonst oder nicht und die sogar zum DP auch noch eine Vorspeise bestellen und essen.:muha:

@Nicole
Mach doch, wenn die UK Preise für 2016 raus kommen eine Vergleichsrechnung auf und zeige sie dann.....ich denke bei evtl. mehreren 100€ Ersparnis dürft sie die Buchungsfrage nochmal überdenken.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr wirklich sehr aufs Budget achten müsst, dann rechnet mal gut alles durch. Vergleicht auch mal, ob es nicht doch günstiger ist, ein All Star zu nehmen und auf den DP zu verzichten. Wir haben viel hin und hergerechnet und es würde sich für uns z.B. nicht lohnen trotz 2 charactermeals. Ihr seid knapp mit der Zeit, wollte ja auch viel außerhalb Disney sehen und seid Firsttimer. Die Wasserparks würde ich auch nicht außen vor lassen. Die table services sind ganz bestimmt toll und lecker, es gibt aber auch richtig gute counter. Daneben ist man immer an Reservierungen gebunden und ist daher vorher und nachher nicht wirklich flexibel. Das fanden wir an den Reservierungen immer am unpraktischsten.

LH wird eher teurer als billiger. Wir sind letzten Herbst mit denen geflogen (nicht nonstop, sondern via Chicago) und fliegen dieses Herbst die gleiche Strecke und zahlen 300€ mehr. Wir zahlen jetzt zu dritt knapp 2500€ (via expedia, über LH selbst ist es teurer). Beide Male Herbstferien, also eure Reisezeit. Auch hier würde ich überlegen, ob es denn nonstop sein muss. Eure Kiddies sind ja nicht mehr wirklich klein.

Der Dollarkurs wird in diesem und im nächsten Jahr sein Übriges tun, wenn die politische Entwicklung so weiter geht.

Ich will nicht unken und auch keine guten Pläne kaputtmachen, nur sind 4700€ echt knapp kalkuliert. Die Eintritte zu den Nicht-Disney Parks sind auch nicht gerade günstig, vor allem Discovery Cove ist nochmal ein Happen, wenn auch unvergleichlich schön. Wenn ihr eure Pläne so lassen wollt, solltet ihr mehr sparen oder eben umplanen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nicole, hier mal eine kurze Rechnung mit den Angeboten über Disney UK die in der Regel im April kommen werden.
Selbstverständlich müssen diese Angebote nicht zwangsläufig jedes Jahr kommen, aber die Erfahrung zahlreicher User hier zeigt eine gewisse Regelmäßigkeit auf.

Ich bin auch ein WDW Neuling, fliege im Sommer das erste mal mit Familie ins WDW. Daher kann ich auch nicht über das Essen schreiben, sondern nur von meinen Rechnungen/Planungen.

Wenn die Angebote über UK kommen werden voraussichtlich wieder für Buchungen eines Moderate Hotel der Quick Dining Plan und für Deluxe Hotels der Dining Plan kostenlos dazu gegeben. Value Hotels erhalten in der Regel keine kostenlosen Essenpakete.

Buchungsdetails : Ab 17.10.2016, 12 Nächte, 2 Erwachsene, 2 Kinder (7/8), inkl. 14 Tage Eintritt (14 Tage zum Preis von 7 Tagen Angebot).

Das Value Hotel AoA mit dazugebuchten Quick Dingplan = €4242
Das Value Hotel AoA mit dazugebuchten normalen Dingplan = €4744

Das Moderate Hotel CBR inkl. free Quick Ding Plan = €3692
Das Moderate Hotel CBR upgrade normalen Ding Plan = €4192

Du siehst das der Dining Plan finanziell sich eigentlich nur lohnt wenn er kostenlos ist.

Ich habe auf dieser Seite viel Zeit verbracht : :icon_mrgreen:
Walt Disney World® Official Site | Disney holidays from Walt Disney Travel Company

Hier findest Du alle Restaurants in WDW : Dining | Walt Disney World Resort
Dort kannst Du auch nachschauen was diese alles anbieten und mal kurz überschlagen was ein Essen für Euch kosten würde, dieses dann mit den DP Kosten oder Moderate/Deluxe Hotel Mehrkosten gegen rechnen.

Wie schon erwähnt, wir sind selbst Neulinge und können auch erst Mitte September sagen wie das mit dem Essen war. Du darfst nur nicht den gleichen Fehler machen wie ich anfangs : Denken das ein Quick Counter "minderwertiger" als ein Table Restaurant ist. Es gibt laut der User hier viele sehr gute und abwechslungsreiche Quick Counter in WDW. :hungry:

Bedenke noch das Du bei den Table Restaurants noch Trinkgeld geben mußt.
Zudem sind die Preise in den Speisekarten ohne Tax (oder?), dies ist aber als Q/DP Besitzer egal da Du ja mit "dem Gutschein zahlst".

Hast Du eigentlich bei Deiner Rechnung noch das Trinkgeld für das Mousekeeping, also die täglichen Reinigungskräfte dazuaddiert? So wie ich es hier gelesen haben zahlen die meisten pro Person/Zimmer 1€, also zusammen 4€ oder sogar 5€.

Ich freue mich Deine Planung zu verfolgen, ich finde es spannend und schnappe vielleicht auch noch das ein oder andere auf. :top:

Edit : ichhabe von der UK Seite die momentan freigegebenen 2016er Preise genommen, keine Ahnung ob sich diese noch ändern.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin ganz bei euch wenn es darum geht das es sich nicht rechnet den DDP zu kaufen.

Aber ich kann diese Spartips mit Essen teilen und kostenlosem Wasser nicht mehr lesen:hau:



Es soll tatsächlich Leute geben die KEIN Wasser trinken, egal ob umsonst oder nicht und die sogar zum DP auch noch eine Vorspeise bestellen und essen.:muha:

Ich persönlich bin voll und ganz bei dir, ich mag auch kein Wasser ohne Kohlensäure...auch geschenkt nicht. Und auch ich bestelle mal ne Vorspeise. Aber das sind eben Sachen, an denen man sparen KANN, wenn man es MUSS!
Schließlich ging es hier darum, dass man etwas sparen muss...und dafür waren das Beispiele [emoji28]
 
thorroth Böser Zwerg
Beim DP wurde es zwar schon angesprochen, aber man sollte es noch einmal hervorheben: Du wirst deinen Tag durchplanen müssen. Dann bist du Sklave deiner Essenszeiten. Spontaneität gleich null.

Das in Verbindung mit deinem sehr knappen Zeitplan und der Tatsache, dass du die Hälfte der Zeit gar nicht in WDW sein wirst, lässt nur einen Schluss zu: Finger weg vom DP!!! Zahle die Essen, die du machen möchtest, aus eigener Tasche und spare Geld, indem du auch mal auswärts isst. Da gibt es auch mehr als nur McDonalds und Fastfood rund um die Parks.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann den anderen nur zustimmen bezüglich des bezahlten Dining Plans.

Der Zeitdruck im Tagesablauf durch die Reservierung ist auch nicht wirklich toll, leider sind Restaurantbesuche ohne Reservierung fast unmöglich, bei manchen (Charakteressen, beliebte Restaurants) ist Reservierung mit einem halben Jahr Vorlauf Pflicht.

Und wenn wir es hätten bezahlen müssen hätten wir uns am Ende ordentlich geärgert, wir hatten 5 QuickServiceCredits übrig bei 13 Tagen und wir waren nur einen Tag extern unterwegs bei Universal.

Wenn ihr wirklich soviele Tage ausserhalb von Disney unterwegs sein wollt, vergessst den DDP.

Macht doch einfach eine Aufstellung, was euch das Essen kosten würde, wenn ihr das Essen aus eigener Tasche bezahlt.
Steuer und Tip für TS Bedienung sollte man auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Ich plane ja auch für Herbst 2016 und wir waren auch am rechnen, ob sich der DP für uns lohnt oder nicht und ich habe gestern von MinnieMouse93 einen supertollen Tip bekommen, den ich Dir nicht vorenthalten will. Es gibt ein supertolles Tool, wo man sich genau ausrechnen lassen kann, was für einen persönlich günstiger ist. Ein Dining Plan Calculator, zu finden hier: See Ya Reel Soon

Es gibt dort ein 20-minütiges Anleitungsvideo und eine Excel-Datei zum kostenlosen Download. Es sieht auf den ersten Blick recht kompliziert aus, denn man muss viele Dinge angeben, damit die Kalkulation auf jeden persönlich passt. Aber es macht Spaß damit herumzurechnen und für uns lohnt es sich z.B. nach der ersten groben Proberechnung den Free Quick-DP mit Upgrade auf normalen DP zu nehmen. Werde aber sicherlich noch genauer kalkulieren, bevor wir dann im April buchen.
Aber dieses Tool ist wirklich fabelhaft, kann ich nur empfehlen.
Danke nochmal MinnieMouse93 für den Tip :hug:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein Dining Plan Calculator...
Danke für den Tip.
Wow... mal aus Spaß meine Daten eingegeben, die 15 Table + 1 Quick (BOG) Reservierungen eingegeben und schon bei über 1917$, und dazu kommen ja noch 14Q und 15S.
Allerdings hätten wir ohne den DP auch keine 15 Table reserviert ;)

Dennoch, interessante Auswertung, auch wenn die Bedienung nicht gerade Augenschonend ist :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Hoch auf See Ya Reel Soon! Ich liebe ihre Videos! Immer Mittwoch kommt ein neues :mw
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein Hoch auf See Ya Reel Soon! Ich liebe ihre Videos! Immer Mittwoch kommt ein neues :mw
Meine Kinder nennen die zwei liebevoll "die Verrückten" :icon_mrgreen:
Hat schon etwas gedauert bis man sich an das "gequietsche" gewöhnt hat ;)

Dennoch, wir sehen die zwei auch gerne an. Ob uns auch die Tränen kullern wenn wir in die Wilderness Lodge kommen? :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Kinder nennen die zwei liebevoll "die Verrückten" :icon_mrgreen:

Hat schon etwas gedauert bis man sich an das "gequietsche" gewöhnt hat ;)



Dennoch, wir sehen die zwei auch gerne an. Ob uns auch die Tränen kullern wenn wir in die Wilderness Lodge kommen? :giggle:

Ja stimmt, vor allem wieso muss sie immer singen [emoji23]
Aber davon ab mag ich die beiden total [emoji106]
 
Oben