Hasenfuß und Nüsschen in: WDW RELOADED 2014!!!

Planung 
Oomlott Das Nüsschen
Ein weiteres Update:

- ESTA für beide nun erledigt
- neue Koffer sind angekommen
- neues Handgepäck ist ebenfalls da (habe mich an der Maximalgröße der LH orientiert und war bei Lieferung richtig erschrocken, wie groß doch so ein Handgepäck sein darf)
- aktueller $Sparbetrag: 1.000$ - die 1.500 werden wir denke ich auf jeden Fall schaffen... :lach :jump
- Orlando MagicCard ist ebenfalls bereits angekommen
- Erster Unterlagen Check ist erledigt... Zich weitere werden folgen :giggle:

@Reto: ab wann kann man MagicalExpress und Online CheckIn machen???

Zudem haben wir mal geguckt und wollen The Titanic Experience uns ansehen. War da schonmal wer von euch? Kann wer berichten?

Weitere Updates werden folgen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oomlott Das Nüsschen
Noch 96 Tage bis WDW... Wie halte ich dass nur aus??? Ich will endlich wieder nach WDW... :Cry::Cry::Cry:

Die To-Do-Liste wird auch immer kleiner:

- Online Check-In WL
- MagicalExpress buchen
- Noch ein wenig mehr $$$ sparen ^^
- Sachen packen
- zum 1. Mio. mal die Unterlagen checken
- einen neuen Geldbeutel bestellen, da meiner schon relativ rampuniert ist
(Wobei ich mir da auch in Orlando einen kaufen könnte) :giggle::giggle::giggle:

Ich hoffe ja dass es am 1. September keine Streiks oder sonstige Probleme gibt. Da hab ich echt ein wenig Schiss davor, wenn man sieht wie die letztens 3 Tage nicht geflogen sind :hau::hau::hau:

Weitere Updates folgen... :wink:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch 96 Tage bis WDW... Wie halte ich dass nur aus??? Ich will endlich wieder nach WDW... :Cry::Cry::Cry:
Das schaffst du schon!!!! :hug:
Gerade der Endspurt ist dann doch schneller als man denkt.
Man wartet so lange und am Schluss hat man keine Zeit mehr....jedenfalls ist das bei mir immer so. :giggle:
Und Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude.
 
Oomlott Das Nüsschen
Kleines Update:

Mittlerweile haben wir die 60 Tage bis zum WDW unterschritten :jump:jump:jump

Gestern haben wir bereits den Online-Check-In machen können. Beim Room-Request wurden auch Räumlichkeiten anderer Hotels angegeben, so haben wir mal gesagt Highest Floor und Corner Romm. Ich denke dass dürfte für die WL auch zutreffen :giggle:

Zudem haben wir mal an einem Tag FastPässe reserviert. Das ging auch ganz gut... Jedoch werden wir dass meiste dann vor Ort machen, denn jeden Tag wollen wir auf keinen Fall verplanen. Irgendwo will man ja auch mal spontan etwas machen :nick

Jetzt muss nur noch der Magical Express gebucht werden und der 1. September kommen. Na ja und noch ein bisschen sparen.

:wink:
 
Oomlott Das Nüsschen
Update 16.07.2014:

Also es sind aktuell noch 47 Tage bis WDW... :jump:jump:jump

Es ist soweit eigentlich alles erledigt. Gestern kam noch die endgültige Reservierungsbestätigung für den MagicalExpress. Es ist immer wieder schön eine Email aus dem Hause Disney zu bekommen :nick:nick:nick

Wir haben ja ein neues Handgepäck bestellt und dieses nach den Größenangaben der Lufthansa geordert. Ich war ja echt erschrocken wie groß so ein Handgepäck sein kann. Ich glaube so groß war 2012 nicht mal mein Koffer... :muha:

Ich bin gespannt wie die am Check In Schalter reagieren wenn die diese rießen Taschen sehen...

Wir haben ja außerdem neue Koffer bekommen. Jeder in seiner Lieblingsfarbe, also meiner Orange und Steffens Blau. Wobei Steffens Koffer eher Eisblau ist. Da kam er doch direkt auf die Idee er könnte einen Olaf darauf zeichen und hat dies direkt in die Tat umgesetzt.

Ich habe sofort meinen WDW Adressanhänger dran gebunden, den hatte ich mir 2012 im Shop des Pop Cenutry Resort gekauft ^^

Jetzt hoffen wir natürlich noch ganz argh, dass auch kein Streik bei der Lufthansa oder der FraPort am 1. September ist und wir hoffen dass alles pünktlich von statten geht.

Ich hatte ja 2012 große Angst, das was schief laufen könnte und was war? Genau es lief schief, was nur schief laufen konnte. Für alle die dies noch nicht wissen oder die keine Lust haben einen alten Thread herauszukramen hier eine Übersicht der Missgeschicke des Fluges aus 2012:

Abflug mit der US Airways war 20 Minuten verspätet, was jedoch reingeholt wurde. In Charlotte angekommen wurde unser Anschlussflug an ein anderes Gate verschoben. Am richtigen Gate angelangt hieß es Flug fällt aus :-(

Zig Gepäckkontrollen, gerade bei Steffen da er noch IPad und Kamera dabei hatte.

Insgesamt kamen wir gute 3 Stunden später an als geplant.

Am Rückflug fiel dann auch unser Flieger von Charlotte nach Frankfurt aus. Da mussten wir dann 2 Stunden am Flughafen warten um nach Atlanta zu fliegen. Dort nochmal 4 Studnen warten und dann nach Frankfurt...

Dies waren auch die Gründe für den diesjährigen Nonstop Flug FRA-MCO... ^^

So genug geschrieben für heute... :wink::wink::wink:
 
Oomlott Das Nüsschen
Update 04.08.2014:

So es sind noch 28 Tage bis WDW... :jump:jump:jump
Oh man die werden wir doch noch irgendwie rumkriegen oder??? :giggle::giggle::giggle:

Also ich habe schonmal meine neue H2O Wireless Sim Karte aktiviert und mit 10 Dollar aufgeladen. Damit ist sie 90 Tage gültig und man kann für nur 5ct. nach Deutschland telefonieren.

Zur Sicherheit habe ich jedoch noch die kostenlose Cellion Sim bestellt. Diese hatte ich bereits 2012, dass ging einwandfrei. Allerdings liegt da der Minutenpreis bei 39ct.

Um für die Zukunft etwas zu probieren, habe ich zudem mir Forfone gedownloadet und mit sagenhaften 0,89 cent aufgeladen :giggle::giggle::giggle:

Lt. Website kosten anrufe über W-Lan, was man ja im WDW und Hotel zu genüge haben wird nur 1,9ct. nach Deutschland.

Hat da schon wer Erfahrungen mit???

So was ist nun noch zu tun?

Hmmm... noch die letzten Kröten sparen und auf die Kreditkarte einzahlen. Hmmm... ein bisschen so Pröbchen von Zahnpasta, Duschgel und Co. besorgen. Die richtigen großen Sachen holen wir dann in den USA, wie auch 2012 schon...

Außerdem muss ich noch ein paar Adressen aufschreiben, da ja immer wieder Leute eine Postkarte haben wollen. Diesmal werden es aber defintiv weniger, da wir alleine 2012 für über 46 Dollar Porto Postkarten versendet haben. :-*:-*:-*

Ich guck ja schon die ganze Zeit auf der Website von Lufthansa, wann dass September Programm für dass Onboard-Entertainmet vö wird. Aber noch nix da. Mal gucken was ich mir da so für tolle Filme anschauen kann. Ach ja und auf die Pasta im Flugzeug freue ich mich auch schon wieder. Die gibts ja glaube ich immer... :giggle::giggle::giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmmm... ein bisschen so Pröbchen von Zahnpasta, Duschgel und Co. besorgen. Die richtigen großen Sachen holen wir dann in den USA, wie auch 2012 schon...
Ich nehme diesbezüglich nie was mit - die H2O-Produkte in den Disney-Resorts sollen ja auch ganz gut sein.;)
 
Oomlott Das Nüsschen
Update: 18.08.2014

Es sind noch genau 2 Wochen bis zum WDW :jump:jump:jump

Oh man ich kanns gar nicht abwarten und irgendwie auch noch gar nicht so richtig glauben :muha::muha::muha:

Am Wochenende hatte ich nun nochmals alle Unterlagen gecheckt.

Die Dollars habe ich entsprechend in 2 Stapel aufgeteilt. Einen für mich und einen für Steffen.

Zudem habe ich einige Unterlagen kopiert und auch für Steffen eine kleine Mappe zusammengestellt, dass er auch alles nachweisen kann, falls notwendig.

Ende des Monats kommen dann noch ein paar Euronen auf die Kreditkarte und dann geht es los nach Orlando ^^

Wir freuen uns schon soooo sehr... :jump:jump:jump
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

wir sind auch im September in Orlando und suchen noch eine Telefonkarte. Mit was für einem Telefon bist Du unterwegs und wo bekomme ich diese kostenlose Karte.

Gruß
:Donald1:
 
Oomlott Das Nüsschen
Na ja also die kostenlose Karte gibts auf cellion-sim.de, kostet aber 0,39cent die Minute nach Deutschland. Handy kannst du jedes nehmen, dass mindestens Triband Ausstattung hat... Quadband wäre jedoch besser...
 
Oomlott Das Nüsschen
Update: 25.08.2014

Oh mein Gott, noch 7 Tage... :jump:jump:jump

Eine Woche arbeiten, ein Wochenende und dann endlich wieder WDW...

Diese Woche dann schonmal die ersten Sachen packen und nochmals alles kontrollieren. Noch ein bisschen daheim aufräumen und einfach freuen auf WDW :jump:jump:jump

Jetzt hab ich jedoch nochmal eine Frage zum Dinning Plan. Ist es so richtig wie ich mir es vorstelle: (Wir haben den normalen Dining Plan)

Wir gehen in ein Quick Restaurant im Hotel am Abend der Ankunft, holen uns je einen Wiederbefüllbaren Becher, ein Essen und je eine Flasche Dasani und bezahlen mit einem Quick-Credit pro Person??? Ist das so korrekt oder fehlt da was? Bekommt man noch ne Vor- oder Nachspeise? Ist so eine Flasche Dasani als Getränk dabei bei den Quickmeals???

Grüße :wink:

Oomlott
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Update: 25.08.2014
Jetzt hab ich jedoch nochmal eine Frage zum Dinning Plan. Ist es so richtig wie ich mir es vorstelle: (Wir haben den normalen Dining Plan)

Wir gehen in ein Quick Restaurant im Hotel am Abend der Ankunft, holen uns je einen Wiederbefüllbaren Becher, ein Essen und je eine Flasche Dasani und bezahlen mit einem Quick-Credit pro Person??? Ist das so korrekt oder fehlt da was? Bekommt man noch ne Vor- oder Nachspeise? Ist so eine Flasche Dasani als Getränk dabei bei den Quickmeals???
Ja, alles korrekt! Ne Flasche Wasser gilt als Getränk, kann man also dazu nehmen! Und es gibt bei den Quick Dining Sachen immer auch noch ein Dessert dazu!

Bekommst also bei deiner Aufstellung: Essen, Dessert und ne Flasche Wasser...und kannst dann mit dem Refill Mug den du sowieso bekommst was anderes zu trinken holen!

Haben wir auch immer gemacht beim Frühstück...schön ne Flasche zu trinken für den Park und dafür dann mit dem Mug trinken da geholt! :top:
 
Oomlott Das Nüsschen
Ja, alles korrekt! Ne Flasche Wasser gilt als Getränk, kann man also dazu nehmen! Und es gibt bei den Quick Dining Sachen immer auch noch ein Dessert dazu!

Bekommst also bei deiner Aufstellung: Essen, Dessert und ne Flasche Wasser...und kannst dann mit dem Refill Mug den du sowieso bekommst was anderes zu trinken holen!

Haben wir auch immer gemacht beim Frühstück...schön ne Flasche zu trinken für den Park und dafür dann mit dem Mug trinken da geholt! :top:
Und was zählt so als Nachtisch??? So Gebäck oder was genau???
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was zählt so als Nachtisch??? So Gebäck oder was genau???
Eigentlich geht fast alles süße was der Counter so anbietet! Haben uns mal Kuchen geholt, mal nen Joghurt, oder auch mal ein Eis...hatten auch mal Obst! Geht also vieles, ansonsten einfach mal fragen...die sind da immer super hilfsbereit :wink:
 
Oomlott Das Nüsschen
Update: 27.08.2014

So es sind nur noch 5 Tage bis WDW :jump:jump:jump

Kleinere Einkäufe wurden gestern noch erledigt. Die Unterlagen sind soweit auch fast alle bereit. Ich werde dann am Sonntag direkt den Online Check in bei der Lufthansa machen und die Boarding Pässe ausdrucken.

Zudem werden am Sonntag nochmals die Unterlagen ein letztes mal durchgecheckt.

Gepackt wird ab heute. Die ersten Klamotten wandern heute in den Koffer und auch die Hygieneutensilien...

Am Wochenende wird dann noch das Handgepäck geprüft und fertig gepackt und dann kann es Montag auch schon losgehen.

Wir werden so früh wie möglich einen Zug nach FRA nehmen. Am Flughafen wird dann direkt dass Gepäck aufgegeben und dann wird erstmal gemütlich gefrühstückt.

Ein bisschen Bammel habe ich ja wegen den aktuellen Streitigkeiten zwischen der VC und der LH. Ich hoffe es wird keine Streiks am Montag geben, sodass wir wie geplannt mit der LH464 nonstop nach MCO fliegen können.
 
Oben