Hard Rock Hotel und Universal 2013

Reisebericht 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Endspurt

7. November 2013
Ich schlafe etwas unruhig und werde um halb sieben wach. Das Wetter sieht gar nicht gut aus, sehr neblig. Wir gehen um acht zum Frühstück und ich kriege da schon die erste Krise. :Cry::Cry:

Flugtage sind eh schon immer reine Nervensache, okay ich weiß ich mache mir immer zu viele Gedanken und Rückflugtage sind doppelt schlimm. Ich habe dann noch nach einem late check out gefragt und es ging bis halb eins. Ausserdem kann mir Summer vom Concierge Desk die Boardkarten ausdrucken. Ich packe weiter und es nimmt kein Ende. Als ich die Boardkarten habe sehe ich das sie uns auseinander gesetzt haben.:td::td::td:

Summer hat dann bei US Airways angerufen und wir sollen in Charlotte am Gate 10 nachfragen und werden dann wieder zusammen gesetzt (hoffentlich). Um halb zwölf gehen wir nochmal kurz in den Park. Um halb eins rufen wir den Luggage Service und ich hole den Wagen. :-* Macht echt was her wenn man mit einem Yaris neben den ganzen dicken Schlitten vors Hotel fährt und das Gepäck einer Großfamilie einpackt. :muha::muha:
Wir haben die Rückbank dann umgeklappt und es ging alles rein. :giggle:

Wir fahren zum Flughafen und da wir das Navi so eingestellt hatten das es Mautstrassen vermeiden soll, haben wir noch einiges von Orlando gesehen. Um halb zwei waren wir da und haben den Wagen abgegeben. Dies ging ohne Probleme und wir sind zum Checkin gestiefelt. Dort mussten wir 1,5lbs!! (680g) Auspacken. Okay eine Grinsekatze und mein Sorcerer haben den Koffer gewechselt, bzw. Mickey kommt mit in den Flieger. Bei der Sicherheitskontolle wurde der Koffer mit den Pins kontrolliert. Das Ganze Procedere hat fast eine Stunde gedauert und wir haben uns auf den Weg in die United Lounge gemacht. Hier gibt es nicht so viele leckere Sachen wir in Düsseldorf, aber eine kühle Cola und Kekse und Käse sind auch nett. Der Flug startet pünktlich und geht recht schnell. In Charlotte angekommen gehen wir zum Gate D10 und bekommen unsere Plätze wieder. Es gab wohl vor zwei Tagen einen Aircraftwechsel. Okay, aber warum schafft es denn keine Airline danach zusammen gebuchte Plätze auch zusammen zu lassen?





War es bisher noch recht angenehm, wurde es jetzt übel. Beim Einsteigen wurde bemängelt das wir jeder eine Tasche zuviel hatten. Okay, wir hatten jeder drei, darunter aber eine Plastiktüte und Siggis kleine Braune mit den wichtigen Sachen. Okay, mit viel Theater haben wir dann die Plastiktüte und einen Trolley aufgegeben. Vorher habe ich die Nikon samt Täschchen raus geholt und hatte damit auch wieder 3 Taschen und Mickey kam auch auf dem Arm mit. Diese Logik muß man nicht verstehen! Siggi hat die Braune Tasche dann in die andere gepackt und die Plastiktüte mit Oreocoockies und Siggis Hoodie haben wir aufgegeben. Mal sehen was in Frankfurt ankommt. Okay, die Jacke hätte er anziehen können, aber daran haben wir in unserem Brass nicht gedacht. Komisch das es kein Problem war mit den selben Sachen am Arm von Orlando nach Charlotte zu fliegen.:noidea::noidea:
Der Service an Board war auch nicht besonders und das sonst allgegenwärtige freundliche Gesicht der Amis war schwer zu finden. Gab es nicht früher mal Einstellungskriterien bei Flugbegleitern bezüglich Größe und Gewicht? Das die Altersgrenze anscheinend aufgehoben worden ist finde ich gut und ich will garantiert keine magersüchtigen Mädels sehen, aber Big Mamas, die kaum durch die Gänge passen auch nicht.

Der Flug war knapp eine Stunde schneller als geplant und so sind wir schon kurz nach zehn in Frankfurt gelandet. Gut, danach folgte eine Taxifahrt mit Gatewechsel und anschliessender Busfahrt, sodaß die Zeit, die wir früher gelandet waren schon wieder weg war. Die Tüte kam unbeschadet mit allen Sachen drin als erstes an:top:

Der neu gekaufte Trolley hatte eine Beule und der freundliche Mensch bei lost and found zeigte mir eine Tafel auf der Stand das US Airways sich von solchen Schäden nichts annimmt.





Die anderen Koffer kamen auch recht schnell und wir sind durch den grünen Ausgang beim Zoll. Raus aus der Ankunftshalle und die Bushaltestelle für den Shuttlebus gesucht. Es dauerte recht lang bis er kam und so waren wir um halb eins am Hotel und konnten unseren Wagen abholen. Die Fahrt nach Hause war bis auf zwei Staus kurz vor Dortmund okay und nach einem kurzen Boxensport bei McDonalds waren wir um halb vier wieder zuhause.
 

Oben