Hard Rock Hotel und Universal 2013

Reisebericht 
Sorcerina verpasst kein Special Event
3. November 2013

Um halb elf kommen wir am Hard Rock Hotel in Orlando an und ich frage beim check-in nach einem Upgrade auf den Club 7. Es ist für 85$ die Nacht möglich und so machen wir es. Wir machen unsere Expresspässe am Automaten fertig und gehen dann in die Universal Studios, wo wir uns in Mo's Taverne mit Martin und seinen Eltern treffen.













Wir essen zusammen etwas und wir gehen dann eine Runde durch den Park. Um zwei Uhr bekommen wir per SMS die Nachricht das unser Zimmer fertig ist und wir gehen gemütlich zurück.



















Wir bekommen Zimmer 7097 und nach einem netten Plausch mit Buck der uns die Koffer aufs Zimmer bringt und uns den Code für das WLAN verrät, gehen wir noch in die Lounge und trinken etwas. Danach packe ich einen Teil der Sachen aus und um halb sechs sind wir zur happy hour wieder in der Lounge. Es gibt Käse, Cräcker und Chicken Wings und Wein, Bier und andere Drinks. Da es sehr voll ist bietet ein Ehepaar uns Plätze an ihrem Tisch an und es entsteht eine nette Unterhaltung. Wir kaufen dann noch einige Sachen im Hotel Shop und holen dann den Rest der Sachen aus dem Auto.







Obwohl wir ziemlich müde sind raffen wir uns um acht Uhr nochmal auf und machen einen Spaziergang am Citywalk. Es ist erstaunlich leer und das HRC wirbt damit das man sofort einen Tisch bekommt. Die Halloweendeko an den Universal Studios wird jetzt abgebaut. Um kurz vor halb zehn holen wir uns noch einen Kaffee und Kekse in der Lounge und gehen dann ins Zimmer.







 
Sorcerina verpasst kein Special Event
4. November 2013
Wir werden sehr früh wach und gehen um halb acht zum Frühstück. Sehr angenehm. Parkfertig gemacht und schon ging es los ins IoA. Als Hotelgast konnten wir schon ab 8 Uhr in den Park. Okay, das haben wir nicht ganz geschafft, aber um halb neun war für uns schon rekordverdächtig. Als erstes natürlich zu Harry Potter und The Forbidden Journey. Die Wartezeit war recht kurz. Danach sind wir weiter durch den Park und haben viele Fotos gemacht.
















Etwas entnervt waren wir, als man uns bei den Pteranodon Flighers nicht fahren lies, weil das nur mit Kind geht. Was soll denn dieser ausgemachte Quatsch? Also die Runde beendet und einen Mega Funnelcake Sunday und Cappuccino verspeist. Noch zwei T-Shirts gekauft und dann nach dem Bild vom Morgen geschaut. Dabei stellten wir fest das es eine Art Photopass für drei Tage für 60$ gibt. Man bekommt ein Lanyard mit Karte und zwei Bilder ausgedruckt, die anderen dann zum download.












Wir sind dann erstmal zurück zum Hotel Akkus laden. Das tolle am HRH ist, das man zu Fuß schnell mal hingehen kann. Sachen angeschlossen und in der Lounge Snacks gegessen und Kaffee getrunken.













































Den Kaffee, den man sich im Zimmer machen kann schmeckt absolut nicht. Da unser Zimmer um drei Uhr immer noch nicht gemacht ist, sagen wir beim Congierge bescheid und gehen in die Studios. Wieder das Problem mit meinem Fingerabdruck. Wenn ich, egal welchen Finger drauflege erscheint die Meldung: Kein Finger. Toll!!! Okay, nach drei Versuchen Führerschein gezückt und gut ist. Diese Runde geht 1:0 zugunsten von Disney aus. Seid den Magic Bands lag dort die Erfolgsquote bei 50%.





Wir fahren Minions, Transformers und sehen die Horror Make up Show. Es fängt an zu regnen und so gehen wir zurück ins Hotel. In der happy hour lecker Sushi. Satespiesse und Chicken Crunch gegessen und Bier und Rose dazu getrunken, praktisch als Vorspeise, denn um 18:00 Uhr waren wir im The Palm. Die Steaks waren klasse und pappensatt sind wir um acht Uhr aufs Zimmer. Ich glaube ich brauche es nicht extra zu schreiben, aber wir sind ziemlich schnell eingeschlafen.













 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So tolle Fotos :top:

Danke das du uns mitnimmst.....:hug:

Ich war 94 das letzte mal da ( genau wie in WDW) WAHNSINN wie sich alles verändert und vergrössert hat.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn man eincheckt und das Zimmer ist noch nicht fertig bekommt man eine Karte mit der man sich an den Automaten im Hotel die Expresspässe "machen" kann. Es sind Papiertickets mit Foto und Gültigkeitsdauer drauf.



Am Expresseingang stehen CM und scannen das Ticket.
Das Ticket ist auch die Berechtigung eine Stunde früher in IoA zu kommen.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Klasse Bericht und wunderschöne Fotos :wink:.... Für uns geht es 2014 auch wieder zu Universal :nick
 
Lara1982 Mod in spe
Hach,wie toll!!! Ich liebe die Universal Studios und IOA und bei deinem Bericht freu ich mich gleich noch viel mehr auf Mai :jump
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hoffe auch es wird was im Mai! 29.4-14.5 sind unsere ausgesuchten reisedaten! Die nächsten zwei Wochen wird es konkret! Flug nur noch 544€ pro erw. Villa ausgesucht
Weiter im Bericht bitte!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
C
Camthalio Guest
Sehr schöne Fotos, Universal hat uns 2011 auch sehr gut gefallen!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
5. November 2013
Werde relativ früh wach, logisch wenn man früh im Bett war, und schaue mich ein wenig im Inet um, das heute recht langsam zu sein scheint. Wetter sieht auch gut aus. Wir frühstücken um neun und sind um zehn im Park. Wir machen Fotos mit vielen Charaktern und fahren das erste mal riptide Rockit. Der Ride ist total genial. Wir fahren dann noch The Mumie und sehen die Blues Brother Show und kämpfen mit den MIB. Dann testen wir das erste mal ein Turkey Leg. Okay es stand auf der To Do List und ist damit abgehakt, aber nochmal brauchen wir es nicht.





































Ganz toll war das am Nachbartisch, wir sassen draussen an einem Stand, ein Vater seinem Sohn der auf dem Stuhl stand die Windel wechselte. Das gibt es auch bei Universal, nicht nur im DLP. :td::td:













Zurück zum Hotel und die Badesachen angezogen kurz gemeckert das das Zimmer noch nicht gemacht war und ab in den Pool. Sehr angenehm, wenn, ja wenn der Russe auf der Liege neben uns nicht ohne Punkt und Komma seine Begleitung zu getextet hätte.











Um vier Uhr war die Sonne weg und es fing an zu regnen. Kurz aufs Zimmer und dann um halb sechs mit dem Wagen nach DTD. Dort waren die Parkplätze schon teilweise wegen Überfüllung geschlossen. Die Leute dort gingen uns so auf den Keks, das wir schnell die Sachen gekauft und wieder zurück gefahren sind.





Die Kleinwagen vor dem Hotel















Gerade fing die Dessert hour an und wir haben uns wieder nett mit dem Ehepaar aus NJ unterhalten. Um neun sind wir dann zum Citywalk und haben bei Baba Gump Shrimp & CO sehr gut gegessen. Um elf Uhr waren wir zurück im Hotel.

















 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöööööne Bilder. Wie fühlt sich das "Vertikale" denn beim Rip Ride Rockit an? Vom Angucken her wirds mir da anders, aber die Sitze scheinen witzig designt. Und beim nächsten Mal für das Forrest Gump Bild ne Feder mitbringen :)

Und ne Banane bei den Minions.. hab gelesen, dass das sehr witzige character reactions gibt :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Coaster fährt sich total klasse. Hatte auch etwas Respekt vor dem "Anstieg" war weil mir of schwindelig wird wenn der Kopf zu weit nach hinten geht, aber hier war das total angenehm, da es nicht so schnell geht wie z.B bei Mission Space.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Suuuuuuper Fotos, klasse!!!! Ich liebe die Universals und erfüllen uns einen Traum diesesmal im Hard Rock Cafe Hotel zu übernachten :jump
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dann wollen wir mal den Bericht zu Ende bringen:giggle:

6. November 2013
Ich werde um kurz nach sechs wach. Ist nicht schlimm, da wir sowieso früh in den Park wollten. Um halb neun sind wir drin und fahren zuerst Harry Potter und holen dann ein Butterbier mit dem Souveniermug für Freunde. Die Sonne kommt raus und so entscheiden wir uns Ripsaw Falls zu testen. Schon vor dem großen drop sind wir total nass und wenn wir schon mal nass sind können wir dann auch noch Jurassic Park fahren. :-*




















































Wir essen einen Hot Dog bzw. ein Sandwich und lassen ein Bild mit Spiderman machen. Gerade als wir Hulk fahren wollen fängt es leicht an zu regnen. Nee, das muß nicht sein, also zurück zum Hotel, Kaffee trinken und Koffer packen um zu sehen ob wir noch einen kaufen müssen und wenn ja in welcher Größe. Ich gebe zu das Ganze macht mich ziemlich nervös. :noidea:

Eigentlich wollten wir ein wenig schlafen, aber ich war so unruhig das ich angefangen habe die Sachen zu sortieren. Da wir dieses mal viele Sachen mit mehr Volumen wie Tassen und Mugs haben, werden wir noch einen Koffer kaufen. Wir fahren erst nach DTD und holen für Gen noch zwei Grinsekatzen.

Endlich schaffen wir es noch ein Eis bei Ghiradellis zu essen. :hungry: Sehr lecker aber auch sehr viel. Weiter zum Premium Outlet. Ich hatte im Character Warehouse einen Disneykoffer gesehen, nur hatte ich mir beim Preis einen Zahlendreher gemerkt. 96 $ statt 69 $ waren mir dann doch zuviel. Noch bei Samsonite und Luggage Company geschaut, aber die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Okay man spart massig wenn der Koffer von 500 $ auf 250 $ runter gesetzt ist, aber dann ist er immer noch zu teuer.:td:

Also weiter zum Walmart und dort für 49$ einen erstanden und dann zurück zum Hotel. Gegen neun gehen wir zum HRC und essen dort etwas. Anschliessend noch in den Shop und dann zurück auf Zimmer.









Bald geht es wieder nach Hause
:umpf


 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Super Bericht und ganz tolle Fotos :top:

Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, haben wir letztes Jahr vieles nicht gesehen :Cry:

Daher freue ich mich riesig, wenn wir im Oktober wieder dort sind :jump:jump

:mw Silvia
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

Super Bericht und ganz tolle Fotos :top:

Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, haben wir letztes Jahr vieles nicht gesehen :Cry:

Daher freue ich mich riesig, wenn wir im Oktober wieder dort sind :jump:jump

:mw Silvia
By the way, man kann beim ersten Besuch nicht alles sehen :0141:

Alles step by step :top:

Ich habe Heute nach so vielen Besuchen noch längst nicht alles gesehen und entdecke
immer wieder was Neues...
Mir geht es also sowie euch beim Betrachten der Fotos :giggle:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt bin ich endlich mal zum Nachlesen gekommen. Schöne Fotos und toller Bericht! :top:

Außerdem machts Lust auf einen Aufenthalt im Hard Rock Hotel :giggle: Muss unbedingt irgendwann auf unsere To do-Liste :icon_mrgreen:
 

Oben