Handys...oder die Zerstörung der Magie.

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....
Gegen die Fotografierer/Filmer hab ich gar nichts, aber warum schalten die nicht wenigstens das Display aus?.
Ich glaube die haben keine Ahnung wie das geht ;)
Das ist der Nachteil,wenn Technik auch für nicht "nerds " annähernd verständlich und zugänglich wird. Wenn dann noch die "mir doch egal" Mentalität hinzu kommt.....

Und versteht mich nicht falsch,die meisten von uns,mich natürlich eingeschlossen, sind bestimmt keine nerds,doch haben wir nicht die "scheiss egal" Mentalität ;)
Ein kleiner aber feiner unterschied.


mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Zumindest für Dreams hätte ich DIE Lösung:

Eine Light Ears App :headbang:

Die installiert sich automatisch wenn Dreams läuft.
Beim Betätigen der Kamera App nimmt das Smartphone zwar alles auf,
Aber das Display leuchtet synchron farbig zur Show...

:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Allgemein nerven auch mich die Handynutzer nicht. Bin ja selbst einer ... wobei ich wie zum Beispiel in diesem Urlaub das Handy sehr wenig bis gar nicht genutzt habe. Ab und an mal was gepostet, aber das war sehr übersichtlich, des Öfteren die Wartezeiten gecheckt und mich über die blöde MDE App geärgert, die den ganzen Urlaub über anzeigte, das ich keine Pläne besitze. Aber das ist der falsche Thread hier ;)

Bei Feuerwerk und Co. hat man sich mittlerweile fast daran gewöhnt - da finde ich es bei Konzerten doch wesentlich schlimmer. Und auch in WDW ist es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. Ich habe ja auch mit meiner DSLR mal Illuminations aufgenommen - und über den Bildschirm die Aufnahme kontrolliert. Da ist am Ende auch nur bedingt ein Unterschied zu bemerken. Ok, meine Aufnahme dürfte am Ende um einiges besser und brauchbarer sein ;) Wobei ich schon versuche, andere Gäste nicht zu beeinträchtigen.

Auch beim Feuerwerk habe ich mit den Tablets keine Probleme. Ich nehme ja auch meinen Kleinen auf die Schultern und die hinter mir sind mir inzwischen egal, weil noch nie jemand Rücksicht auf den Kurzen genommen hat und sobald dieser Sicht hat, weil vor ihm etwas Platz ist, sich irgend so ein Idiot direkt vor ihn stellen muss.
Kannst Du das bitte mal Andrea erklären? Mir hat sie versucht vehement zu verbieten, Lilly auf die Schultern zu nehmen und damit anderen die Sicht zu nehmen :-*


Rücksicht auf die Ipadfilmer und Handyfotografen nehme ich aber auch nicht mehr. Wenn ich vorbei muss, latsche ich durchs Bild. Gerade in WDW störten mich die Hispanics derart, dass ich nicht für deren Bilder halt gemacht habe. Wer meint, ihm gehöre die Mainstreet und alle anderen sollen doch im fünf Meter Bogen außenrumlaufen, weil man so viel wie möglich vom Hintergrund mit auf dem Familienbild drauf haben möchte, der hat es nicht anders verdient...
Geht mir ähnlich ... auf mich nimmt auch niemand Rücksicht. Und in Zeiten der digitalen Fotografie muss man da halt 2 oder 3mal abdrücken. Wo ist das Problem? Aber den gesamten fließenden Verkehr aufzuhalten finde ich wesentlich rücksichtsloser, als durch ein Bild zu huschen :icon_rolleyes: Darum mache ich auch am Tage gerne mal Langzeitaufnahmen - da kann mir durchs Bild huschen wer will, es fällt nicht ganz so sehr auf. Handyfotos mache ich übrigens auch gerne und eine Menge, aber das sind dann doch ziemliche Schnappschüsse - die Qualität der Handyfotos ist auch heute noch wenig brauchbar. Natürlich nicht schlecht, aber in bestimmten Bereichen untauglich. Gerade in Attraktionen und bei Dunkelheit. Da habe ich auch das eine oder andere Mal abgedrückt und es kommt am Ende eine persönliche Erinnerung bei raus, die man eigentlich niemandem zeigen sollte :-* Aber das ist einmal mehr nur meine Meinung ...


Nervig finde ich Handys dort, wo Dunkelheit zum Programm gehört: Darkrides, Shows und Kinos. Da habe ich kein Verständnis und finde es gut, dass in WDW von den CM da recht schnell ermahnt und eingeschritten wird.
Exakt - besonders, wenn entgegen aller Hinweise die Pseudo-Blitzlichter zugeschaltet werden.

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Handys nerven mich auch nicht. Muss ja jeder selbst wissen und in den Warteschlangen kann man sich gut mal die Zeit vertreiben. Ich mache kaum Handyfotos, weil ich das Handy meist im Rucksack habe, die Kamera aber offen trage, dann extra für ein schlechtes Bild das Handy rauszukramen, lohnt einfach nicht.
Ich fand MDE auch sehr praktisch, bei mir ging die app aber auch. Universal app hingegen nie, so unterschiedlich kann das zum selben Zeitpunkt bei verschiedenen Nutzern sein :noidea: Und zu diesen apps braucht es halt nun mal das Handy.

Daneben ist es ja auch sowas wie ein Walkie Talkie zum Verabreden nach dem rider switch, Geburtstagseinkäufen etc.

In dark rides sind Blitzlichter ein No Go, das finde ich auch. Mit Blitz werden die Bilder außerdem eh nichts.

Kind auf die Schultern nehmen wir auch, anders hat dieses auch keine Chance was zu sehen, da wir selbst klein sind und einfach so halten nichts bringt.
Ich bin froh um die neue Technik, möchte sie nicht missen, auch nicht in dem Themenpark.
 
Oben