Handys...oder die Zerstörung der Magie.

holgisan schlendert die Mainstreet entlang
ich liebe ja schon in Deutschland die jungen Mädels, die Ihr Handtäschen in der Unterarmbeuge hängen haben und dann den ganzen Tag in dieser Hand auch ihr Handy durch die Gegend tragen.....

In den 90igern habe ich in DLP mit Menschen in einer Schlange gestanden. Die Menschen haben sich unterhalten, das Theming bewundert und die Magie konnte sich voll entfalten.

Jetzt haben da Zombies vor mir gestanden. Handy in der Hand und Whats App oder facebook geschrieben. Teilweise haben die Blagen in der ganzen Wartezeit den Kopf nicht einmal nach oben genommen.

ist das echt nur noch ein hin und hergelaufe zwischen den Rides...da kann man ja nicht schreiben, sonst legt man sich ja evtl aufs Maul. Aber ab dem betreten der Schlange...Handy raus und noch schlimmer...die ganze Wartezeit telefonieren.

Die sind in Disneyland!!!!

Ehrlich...ich fühl mich gerade wie mein Opa damals aber ich kapier das nicht......


Ich wäre für ein striktes Handy Verbot im Park...wie früher in der guten alten Zeit :lach
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich einen Ride schon zum dritten mal am Tag besuche, dann ist das Theming der Warteschlange alles andere als spannend. Mich störts auch nicht, wenn andere sich da mit ihrem Handy beschäftigen.

Was mich aber stört sind die Massen an Handys und Tablets, die bei Dreams hochgehalten werden, um da zu fotografieren oder zu filmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich kann da holgisan nur zustimmen!
Persönlich ist mir es ja vollkommen egal, wie jeder seinen Aufenthalt gestaltet. Aber für mich ist es auch unbegreiflich, ständig nur mit seinem Handy beschäftigt zu sein, anstelle die Atmosphäre zu genießen!

Was ich auch festgestellt habe... das Handy geht eindeutig vor, auch wenn man Kinder dabei hat :crazy: da wird lieber eifrig rumgetippt anstelle auf die eigenen Kinder zu achten. Nicht, dass diese irgendetwas anstellen würden (naja, einige klettern dann schon mal dort herum wo man nicht sollte), aber wie schnell ist denn ein Kind in solch einer Menge verschwunden... :noidea:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist aber nicht nur bei den jungen Mädels so.
Selbst bei meiner Frauenärztin sitzen all die Schwangeren (und Nichtschwangeren) da und was haben die in den Fingern???
Ein Handy!
Die werden sich auch noch wundern, wenn das Kind da ist, ist fürs Handy keine Zeit mehr da.
Aber im Kino ist es oft genauso.
Mitten im Film leuchten dann hier und da die Handys auf.

Finde es irgendwie schade, vor allem in Disneyland und co. dass man nicht einfach den Park, das Wetter oder was weiß ich genießen kann.
Können die mit sich selbst nichts mehr anfangen?
Schon traurig. Aber ich bin froh, dass ich kein Handy habe.
Brauche sowas einfach nicht. :-*
 
holgisan schlendert die Mainstreet entlang
Das meine ich!

Für mich ist Disneyland ein Ort an dem ich komplett abschalte...Keine Arbeit, keine Sorgen...gar nichts.

Ich habe sogar mein Handy in Deutschland gelassen.

Abschalten, in diese Welt komplett eintauchen, dass war der Gedanke den Walt hatte.

Anscheinend haben das viele Menschen verlernt.....
 
C
Camthalio Guest
Ich habe sogar mein Handy in Deutschland gelassen.

Abschalten, in diese Welt komplett eintauchen, dass war der Gedanke den Walt hatte.

Anscheinend haben das viele Menschen verlernt.....
Ja, das haben viele, aber deshalb muss ich nicht gleich mein Handy Zuhause lassen.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Also, solange sie keinem schaden, who cares? Es dürfte doch jedem selbst überlassen sein, wie er sein Handy benutzt, wenn er keinen stört. Ich habe es auch schon oft in den Warteschlagen genutzt, zB um zu checken, wie die Wartezeiten an den anderen Attraktionen sind, oder mit meinen Teenies zu kommunizieren, wo dieses gerade im Park sind. Jeder Jeck ist anders!
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also ich bin ja auch erst 22 aber ich kann euch allen nur zustimmen! Ich finde es schrecklich, dass man ständig nur sein Handy in der Hand hat! Okay, ich hab mein Handy auch mit im Park aber nur um Fotos zu machen oder mal daheim anzurufen, ob jemand was mag...

Das beste Beispiel war, als ich mit 2 Mädels Cocktails trinken wollte in einer Bar- ich dacht, wir unterhalten uns schön und haben einen tollen Abend... Aber die hingen nur am Handy! Ich wurde da komplett ausgegrenzt weil ich auch nicht mitreden konnte, da ich auch nicht bei Facebook bin undso...

Und im Dlp hat das Handy echt nix zu suchen (also in so einem maße mein ich...) Höchstens mal um Wartezeiten zu checken oder so... Oder in den Kalender zu sehen, wann man denn wieder hin fahren kann :-*

In der Bahn täglich das selbe Bild- alle nur am Handy- OK, da zähle ich mich aber hinzu denn ich lese da im Forum oder eines der Bücher, welche ich auf dem Handy habe (ein richtiges mit zu schleppen strapaziert meinen eh schon schmerzenden Rücken leider noch mehr...)

Und bei dreams und im Kino regt es mich auch auf...

Ach Mann, schade dass es so ist... Die Leute die nur noch drauf starren verpassen so einiges in der Welt! :) wo soll dass noch hin führen? :noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja,so denke ich auch. Tut ja niemandem weh....aber stören,doch stören tut mich diese sch**** mit den Handys usw schon. Das geb ich ganz ehrlich zu.
Die Leute sind oft total unaufmerksam und dadurch auch oft respektlos.
Finde die sache bei shows und Feuerwerken total furchtbar!
In ner Warteschlange oder irgendwo "abseits" hey,was soll's. Doch in vielen anderen Dingen stört es mich persönlich total!

Ihr könnt mich jetzt steinigen,aber so empfinde ich das :noidea:

Keine Frage,ich mag mein derzeitiges smartphone,doch bin ich auch ohne super im wdw und co klargekommen.
Finde die warte apps usw,natürlich praktisch,keine Frage. Doch das man zur Benutzung immer mehr "gezwungen" wird,gerade mit dem neuen System im wdw......wääh :(

Ich habe regelrecht "angst" das meine Mama und ich diesesmal so manch eine Attraktion,wenn überhaupt "nur" 1-2 x nutzen werden können. Und spontan sein......pfffff....aber das gehört in den FP usw threat ;)

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke ja auch so, ursprünglich war das Telefon für mich notwendig auf auf menschenleerer Straße fernab der nächsten Ortschaft Hilfe zu bekommen, wenn das Auto liegenbleibt oder bei einem Unfall.

Und spätestens, wenn es jetzt für uns ins WDW geht, ist Schluß mit dem mobiltelefonlosen Parkbesuch.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hmmm.....wie schreib ich das.....

Also auf der Strasse (oder auf den Wegen im DLP) hirnlos rumlaufen und nur in das Ding strarren und andere Leute umrennen: regt mich auf!

Bei Dreams die Dinger (auch Tablets) hochhalten und die Sicht versperren: total beknackt.

Ich gestehe, ich hab letztes Jahr mein iPhone in der Warteschlange ausgepackt um Bilder und Kommentare in meinen Live Bericht zu posten.


Just my 2 cents.......
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich finde es auch Schade, dass an solchen Orten die Handys (und Tablets) überhand nehmen, auch mit meinen 17 Jahren.

Ich gebe zu, mich auch ab und zu auf eine Bank zu setzten und ein paar Bilder zu verschicken - das wlan im Explorers ist nicht so dolle... Auch wird ab und zu mal schnell kommuniziert, wenn es um Geschenke und Abhalten con Mitfahrern aus den Shops geht.

Aber dieses ständige aufs Handy gucken und überall fast gegen rennen nervt schon...Jeder wie er will, aner ich persönlich genieße lieber.

Zu den Tablets bei Dreams sage ich nichts. Klar, man will die Show vielleicht filmen, ist ja auch jedem sein gutes Recht, aber doch bitte nicht mit so riesen Teilen, dass sie jedem dahinter die echte Sicht versperren und nur den Blick auf dad Tablet ermöglichen. Ein Handy ist okay, wie gesagt, wenn man die Show filmen will (gibts zwar zu Genüge im Net aber selbstgefilmt ist immer was anderes).

Alles in Allem, nicht übertreiben mit den Dingern. Zuhause kann man sie ja wieder zum qualmen bringen. In Disney genießen, zuhause den Akku leer machen (so kenn ich das manchmal [emoji23][emoji23][emoji23])


Achtung, Ipad am Werk
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich einen Ride schon zum dritten mal am Tag besuche, dann ist das Theming der Warteschlange alles andere als spannend. Mich störts auch nicht, wenn andere sich da mit ihrem Handy beschäftigen.

Was mich aber stört sind die Massen an Handys und Tablets, die bei Dreams hochgehalten werden, um da zu fotografieren oder zu filmen.
Handy geht ja gerde noch, aber mit einem Tablett, Parade oder Feuerwerk fotografieren oder filmen geht gar nicht. :td::td:
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Hehe ja die Zeiten ändern sich. Diese Debatte führt man in allen teilen der Gesellschaft ständig. Ich finde es nicht nur in DLP nervig, sondern auch in Fußgängerzonen, da man immer doppelt und dreifach aufpassen muss.

Ich glaube aber nicht, dass der Zauber dadurch "verfliegt". Die Zeiten sind heute einfach anders, siehe https://itunes.apple.com/de/app/disneyland-paris-wait-times/id383970487?mt=8. Ein Smartphone gehört dazu, selbst mein Opa besitzt mittlerweile eins :D und das finde ich auch vollkommen okay. Ist doch gut, wenn man sich die Wartezeit etwas vertreiben kann :). Ich ärgere mich sogar manchmal, dass ich nur so wenig Spiele auf meinem Handy habe, wenn ich gerade irgendwo warte.

Leute die mit einem Tablet filmen, haben einfach keine Ahnung. Die Qualität ist echt bescheiden und die meisten Handykameras sind 5x besser. Zudem ist es auch nicht gerade angenehm das Ding die ganze Zeit zu halten :D. Vielleicht denken die einfach. Großer Bildschirm = Große Qualität. Keine Ahnung ;)

Ich muss da immer an ein Zitat denken:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Es war schon immer so und wird immer so bleiben .
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Stoeren tut mich nur wenn jemand mit dem Handy oder Tablet vor meinem Gesicht rumfuchtelt und ich nichts sehe.

Bedenklich finde ich nur: man ist ja meist nicht allein im DLP und dass es dann offensichtlich interessanter ist mit dem Handy zu fummeln als mit den Mitreisenden zu sprechen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich nutze selbst sehr häufig mein handy, deswegen stört mich das zwischendurch-gebrauchen auch nicht sonderlich... die smartphones haben da halt einiges verändert.

was mich aber total nervt ist das überall sinnlos drauf los fotografiere oder gefilme. ob man sich davon nacher nochmal was angucken kann ist völlig egal! aber diese riesigen beleuchteten displays stören ALLE anderen in darkrides oder bei dreams!
ich fänds toll wenn disney hieran mal was ändern würde und das fotografieren/filmen von dreams unterbinden würde. mit IR-licht wäre sowas sicherlich teilweise möglich [emoji6]

und dann die leute die ihr led-smartphone-blitz beim filmen von dreams auf der mainstreet eingeschaltet lassen und die zwei reihen vor ihnen ausleuchten... grrrr!!! [emoji19]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, die Ausleuchter sind klasse, denen wird nicht mal klar was sie machen,
wenn man's ihnen sagt.

Gegen die Fotografierer/Filmer hab ich gar nichts, aber warum schalten die nicht wenigstens das Display aus?

Wie war das doch schön, als man Bilder und Filme erst nach dem Entwickeln anschauen konnte, und nicht permanent von diesen gräsig hellen Bildschirmen
genervt wurde.
 
thorroth Böser Zwerg
Mich nerven die Handynutzer auch nicht. Selbst schieße ich für euch auch viele Bilder in WDW und poste diese sehr häufig live. Dennoch habe ich genügend Handypausen, um den Park zu genießen. Wer nur am Handy hängt, der hat das halt so für sich entschieden.

Auch beim Feuerwerk habe ich mit den Tablets keine Probleme. Ich nehme ja auch meinen Kleinen auf die Schultern und die hinter mir sind mir inzwischen egal, weil noch nie jemand Rücksicht auf den Kurzen genommen hat und sobald dieser Sicht hat, weil vor ihm etwas Platz ist, sich irgend so ein Idiot direkt vor ihn stellen muss.

Rücksicht auf die Ipadfilmer und Handyfotografen nehme ich aber auch nicht mehr. Wenn ich vorbei muss, latsche ich durchs Bild. Gerade in WDW störten mich die Hispanics derart, dass ich nicht für deren Bilder halt gemacht habe. Wer meint, ihm gehöre die Mainstreet und alle anderen sollen doch im fünf Meter Bogen außenrumlaufen, weil man so viel wie möglich vom Hintergrund mit auf dem Familienbild drauf haben möchte, der hat es nicht anders verdient...

Nervig finde ich Handys dort, wo Dunkelheit zum Programm gehört: Darkrides, Shows und Kinos. Da habe ich kein Verständnis und finde es gut, dass in WDW von den CM da recht schnell ermahnt und eingeschritten wird.
 
Oben