Handicapped Access

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Tante, welche im September nach WDW mitkommt, hat diverse Knieoperationen hinter sich und ist deshalb nicht so gut zu Fuss. Auch hat sie Probleme, längere Zeit an einem Ort zu stehen, was in den Warteschlangen natürlich auch nicht so ideal ist.

Hab mir drum gedacht, dass wir ihr in den Parks ein ECV mieten. Gibt es in WDW noch diese Formulare, welche man sich bei der Guest Relations abholen muss, für Handicapped Guests? Oder braucht man die sowieso nicht mehr, da die meisten Warteschlangen ja inzwischen auch Rollstuhl und ECV-tauglich sind?

Hab auf der WDW-Website nichts dazu gefunden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schau mal HIER in dem Thread - insbesondere Post 2 und 6. In Post 6 steht, dass ECV User keine Guest Assistance Cards brauchen, da die Beeinträchtigung ja mittels dem ECV "sichtbar" ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das grössere Problem wird dann sowieso sein, sie dazu zu bringen, den ECV zu benutzen.

Habe mal vorsichtig angetönt, dass man in WDW Rollstühle und ECVs mieten kann, damit sie nicht lange stehen oder weite Strecken gehen muss, da hat sie schon gemeint, dass sie sicher nicht in einen Rollstuhl sitze... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das grössere Problem wird dann sowieso sein, sie dazu zu bringen, den ECV zu benutzen.

Habe mal vorsichtig angetönt, dass man in WDW Rollstühle und ECVs mieten kann, damit sie nicht lange stehen oder weite Strecken gehen muss, da hat sie schon gemeint, dass sie sicher nicht in einen Rollstuhl sitze... :)
Das ist dann halt eben wieder unsere Schweizer Mentalität. Solltest mal die konservativen Äusserungen meines Vaters hören, wenn er jeweils einen ECV User um sich hat. Klar gibt es dort einen Missbrauch dieser Karren, aber deswegen alle Leute in den selben Topf zu werfen, ist gefährlich.

Dass die Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen in den USA sehr viel freundlicher ist, ist ein fundamentaler Grund, warum ich mich als Direktbetroffener dort noch ein Spürchen wohler fühle, als hierzulande.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, die kann jeder mieten.

Bei der GAC (Guest Assistance Card) geht es darum, dass darauf Einschränkungen vermerkt werden können, welche nicht offen ersichtlich sind, wie z.B. "Darf nicht in der Sonne stehen" oder so. Dann muss man nicht jedem CM bei den Attraktionen wieder erklären, was für Unterstützung man benötigt, also im obigen Beispiel, dass man irgendwo im Schatten warten kann.

Wenn jemand nicht gut gehen kann und deshalb einen Rollstuhl oder ECV hat, dann ist es für jeden CM sofort ersichtlich, dass er die entsprechende Person zu einem rollstuhltauglichen Eingang leiten muss, falls das nötig ist. In diesem Fall ist dann eben nicht noch die GAC nötig, ausser es bestehen allenfalls weitere Einschränkungen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn sich jeder so ein Ding mieten kann, heißt es also nicht automatisch, dass diese Person auch eine Einschränkung hat!? :confused0006:
Und das wird an den Rides nicht mehr kontrolliert und man kann einfach den rollstuhlgeeigneten Eingang benutzen? :?:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird auch nicht kontrolliert, was für "nicht offensichtliche" Einschränkungen man angibt, das dürfen sie nämlich gar nicht.

Inzwischen sind die meisten Warteschlangen sowieso rollstuhlkonform gebaut, so dass man in der Regel in der normalen Schlange warten kann. An manchen Orten geht man aber z.B, durch den Ausgang oder einen anderen speziellen Eingang rein, wenn der Eingang beispielsweise Stufen hat oder so.

Mein Freund hat sich in WDW auch schon ECVs gemietet, wenn er Schmerzen beim Gehen hatte, aber er hat immer vor den Attraktionen geparkt und ist mit mir zusammen in der regulären Warteschlange angestanden, von daher weiss ich nicht, wie es dort gehandhabt wird, wenn man mit dem ECV anstehen will.

In Tokyo war es so, dass man auch eine Art GAC bekommen hat, welche man beim Eingang vorzeigte. Der CM dort hat dann geschaut, wie die aktuelle Wartezeit ist und eine entsprechende "Return Time" eingetragen, so dass man dann in der Nähe warten konnte, bis es Zeit war und wurde dann direkt ohne weitere Wartezeit z.B. durch den Ausgang auf den Ride gelassen. Das fand ich eine sehr faire Lösung.
 

Wenn Dich "Handicapped Access" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben