Guided Tours - Frage- und Antwortthread

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die ultimative Tour ist natürlich die Backstage Magic Tour, wo man in Epcot, Studios und MK in die Backstage Bereiche geht, im MK auch kurz in die Utilidors. Ist aber auch die teuerste Tour und dauert fast den ganzen Tag, aber insgesamt absolut empfehlenswert. Bei der Keys to the Kingdom Tour gingen wir auch kurz in die Utilidors, aber weiss nicht, ob das heute noch so ist.

Bei der Magic of Steam Trains tour sieht man wohl auch etwas vom Backstage Bereich, aber natürlich hauptsächlich die Zugs- und Monorail-Werkstätte, die kann man aber auch sonst sehen, wenn man dran vorbei fährt. Ist von der Strasse hinter dem Magic Kingdom recht gut zu sehen.

Wieso mir dadurch von der Disney Magie nichts abgeht, ist schwer zu erklären. Bin einfach einer, der gern weiss, wie Dinge funktionieren. Hab schon als Kleiner gerne Dinge auseinandergenommen (und in der Regel auch wieder funktionsfähig zusammengesetzt). Dadurch, wie man sieht, wie hässlich und "unmagisch" es im Backstage-Bereich teilweise aussieht, ist der Kontrast, wenn man wieder on-stage kommt, umso grösser.

So finde ich es beispielsweise auch faszinierend, Characters "kopflos" zu sehen, wenn ich dann aber Mickey im Park treffe, ist es dennoch Mickey, den ich da vor mir sehe und nicht einfach ein Mensch im Kostüm...
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Also, du kannst Backstage Magic empfehlen? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Tour hauptsächlich aus Busfahrten von und zu Parks besteht. Aber ich habe die Tour jetzt auch ins Auge gefasst.
Das mit dem Kontrast zw. Park und Backstage kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts wahrscheinlich genauso :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Backstagic Magic Tour würde mich auch noch interessieren ... aber die liegt ja mittlerweile bei $229,- :shock: Kriegt man für den Preis hinterher noch 'nen Characteroutfit zum mitnehmen? :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tour dauert ja 7 Stunden, wär schon etwas seltsam, wenn man da die meiste Zeit im Bus wäre.

Die Distanzen sind aber, vor allem auch Backstage in Epcot, riesig, so dass man schon immer wieder mal in den Bus steigt bis zum nächsten Besichtigungspunkt.

Höhepunkte waren z.B. der Kulissenwagen im American Adventure. So konnte man sich Mark Twain und Jefferson mal von ganz nah anschauen. Im Imaginations Pavillion die Brillenwaschmaschine, wo die 3D Brillen aller Parks gereinigt werden. Besichtigung der CM-Garderoben in Epcot. In den Studios die Rückseite des Towers von nahem sehen und Einblick in die Kostüm-Schneiderei. Besichtigung des Lagerhauses, wo die ganzen Weihnachtsdekos für alle Parks, Hotels und die DCL Schiffe gelagert und hergerichtet werden. Einblick in die Animatronics Werkstatt, Character Costumes Workshop, Carrousel Horses Workshop. Seit 9/11 leider nur noch ein kurzer Abstecher in die Utilidors. Gegen Ende der Tour konnte man noch die Floats der Electrical Parade von nahem und bei Tageslicht anschauen, ausserdem die Boote des Water Pageants. In der Nähe war dann auch noch die Probenbühne für die Shows und der Warteraum, wo sich die 15 Uhr Parade aufreiht, bevor es losgeht. Zum Schluss konnte man sich dann die Parade noch von einem reservierten Platz in der Mitte des Town Squares aus anschauen. Mittagessen war im Mama Melroses, wo es ein Probiermenü, mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts von diesem Restaurant.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Wow, also spätestens mit der Animatronics-Werkstatt hast du mich überzeugt. Klingt wirklich vollgepackt, dann werd ich die Tour morgen buchen. Danke!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei der Keys to the Kingdom Tour war es übrigens 2008 ein ziemlich langer und ausführlicher Abstecher in die Utilidors. Ich möchte nicht lügen, aber 'ne Stunde war das sicherlich :wink:

Ansonsten scheinen viele Elemente der Backstage Magic auch in anderen Touren vorzukommen. Der Epcot Bereich wurde zum Beispiel fast identisch (evtl. sogar noch ausgedehnter) bei der Undiscovered Future World Tour besucht.

Cheers,
Flounder
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben auch im August letzten Jahres die Keys Tour gemacht und waren am Ende auch gut ne Stunde unter Tage ;)
Es gibt viel zu sehen und zu hören auf der Tour wir waren begeistert, hatte ich glaube ich auch in meinem Reisebericht geschrieben, da habe ich ja einen Teil der Tour gespoilert beschrieben.

Gruß

Latot
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als ich die Backstage Tour das erste Mal machte, waren wir auch recht lange dort, damals gingen wir hinter Small World durch den grossen Utilidor-Eingang, wo auch die gepanzerten Geldtransporter reinfahren. Dort ist die Kostümausgabe, die Garderoben, der Character Zoo (also Garderoben der Characters), eine Kantine und viele administrative Büros. Dann gingen wir den langen graden Gang, welcher direkt unter dem Schloss durchführt (und wo Walt eingefroren ist) und dann zum Server-Raum, wo die Steuergeräte für alle Attraktionen und Shows im MK stehen, dort ist auch der Kontroll-Raum für die Paraden. Nachdem wir noch die Röhren mit dem Abfall-Entsorgungs-System gesehen hatten, gingen wir eine Treppe hoch, wo wir in einem Shop in Fantasyland wieder an die Oberfläche kamen.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Bitte was? Walt Disney ist unterm Schloß eingefroren? Wie Lenin in einem gläsernen Sarg????? :)
Ne, mal ernsthaft. Wie jetzt?
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Das wär doch auch ein geniales Thema für einen Darkride unterm Schloss ..."Waking Walt"
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sagt einmal ... wie lang sind eigentlich die Vorlaufzeiten bei den Tours? Also, ab wann kann ich resevieren?! Finde gerade auf den offiziellen Seiten nichts dazu. Lediglich für die Behind the Seeds Tour ...

Cheers,
Flounder
 
Oben