Geocaching im DLRP?

Frage 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr lieben,
da mein mann und ich ab und an mal Geocaching machen wollt ich wissen ob es hier gleichgesinnte gibt und wenn ja habt ihr es schon mal in DLRP versucht?

würe mich über antworten freuen,

LG
Alexandra:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe ich ja. Der eine ist irgendwo in dem Berg im Adventureland. Wir haben ihn trotz eifriger Suche nicht gefunden.
Ausserdem ist das Schwert hinter Schloss einer. Schau mal bei geocaching rein. Da wirst du fündig.

Es soll auch noch einer vorm NBC liegen.:wink:
Aber bisher haben wir diesem Hobby dort nicht gefrönt, weil wir meistens nicht dazu kommen.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, wir haben im DLP schon ein paar Funde.
Der Micro in den Höhlen, das Schwert und der Leuchtturm, sowie ein Tradi bei der Lodge, der Tradi beim Mc Donald war belegt. Aber wie gesagt bei geocaching ist ja bestimmt etwas für jeden dabei, und wenn ihr cachingmäßig nicht fündig werdet könnt ihr waypoints loggen oder ich schicke euch die Koordinaten von unserm Stein ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sandmann Homer
Teammitglied
Moin,
ja es gibt oder gab Gleichgesinnte. Allerdings bin ich nicht mehr aktiv. Ich hab das Geocaching 2002 angefangen und hab damals noch richtig Spaß gehabt.
Inzwischen ist das so von Idioten durchsetzt, dass ich keine Lust mehr habe.
Die gelegten Caches sind oft dazu geeignet, die Profilneurosen der Owner zu bestätigen, es herrscht eine Stimmung der Besserwisserei und oft wird rumgepupst wegen Lapalien.
Das, was es mal war, ist es leider nicht mehr. Die Leute sammeln Logs und wer nicht mindestens eine vierundzwölfzig große Anzahl an Founds aufweisen kann, wird gar nicht mehr ernst genommen.

Allein die Tatsache, dass es im DLP Caches gibt ist schon albern, denn so wird es zur elitären Veranstaltung, was es vom Grundgedanken nie war oder hätte sein sollen, denn ein solcher Cache ist denen mit Eintrittskarten vorbehalten.

Schade um etwas, was mich oft an versteckt Orte in unberührter Natur geführt hat aber heute zum Massenevent verkommen ist.

Grüße,
Olli
 
Thomas blättert noch in der Broschüre
Ja und nein

Im DLP gibt es caches mit und ohne Eintrittskarte zu entdecken. Aber es stimmt schon, das es früher anders war. Die caches wurden mit mehr Sorgfalt bedacht, heute werden die Dosen mal im vorbeigehen, na ja oder sogar vorbeifahren, schnell geloggt. Ein bißchen geht etwas durch die Masse verloren.
Andererseits ist es immer noch ein tolle Hobby, um auch mit Kindern in die Natur zu kommen. Die Verbindung von moderner Technik und dem alten Spiel der Schatzsuche ist schon toll.
 

Wenn Dich "Geocaching im DLRP?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben