Frühstück bevor der Park geöffnet hat

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr lieben,

Morgen ist es soweit - die ersten Restaurants werden reserviert.

Nun habe ich für den 2.5 vor im Crystal Palace gleich morgens zwischen 8 und 8:30 Uhr den Tisch zu reservieren.

Nun frage ich mich aber - ab wann dürfen wir denn dann in den Park?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße :)
 
thorroth Böser Zwerg
Meist zu dem Zeitpunkt, zu dem die erste Reservierung möglich ist, bzw. ein paar Minuten davor.

Wir waren dieses Jahr in den Studios zum frühest möglich buchbaren Termin und die Tore wurden erst fünf Minuten vorher für uns geöffnet. Da standen wir aber schon eine halbe Stunde vorher in einer Megaschlange. Wir fanden es sehr besch...eiden...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zwei Menschen zwei Erfahrungen :) ist ja immer so irgendwie

Reto um wie viel Uhr hattest du die Reservierung? Jeweils um Punkt 8

Alternativ würde ich die Reservierung auf 8:15 Uhr legen in der Hoffnung um 8 Uhr rein gelassen zu werden... Mir geht es gar nicht darum allein auf der Mainstreet zu sein - sondern einfach jetlag und Zeit optimal zu nutzen :)

Wie macht man das eigentlich? Geht man zu nem cm und sagt ich hab reserviert darf ich vorbei?
 
scoti Zaunpfahlwinker
@ eselchen : Danke für den Thread, dann muß ich ihn nicht eröffnen :)

Wenn man ganz kurz die Beine etwas unter die Arme nimmt, kann man die allermeisten Gäste problemlos abhängen und als erster die Main Street betreten
Ich stelle mir gerade vor Du nimmst die Beine in die Hand, rennst rein, zielstrebig zum CP und auf einmal steht da ganz vorne einsam und verlassen Baloo. Was machst DU dann? :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwei Menschen zwei Erfahrungen :) ist ja immer so irgendwie
Wobei thorroth von den Studios berichtete - dort sind die Prozeduren möglicherweise anders.

Reto um wie viel Uhr hattest du die Reservierung? Jeweils um Punkt 8
Nein, war beide Male um 8:25 Uhr.

Wie macht man das eigentlich? Geht man zu nem cm und sagt ich hab reserviert darf ich vorbei?
Die Warteschlange ist unübersehbar entweder ganz links oder ganz rechts. Ich hatte damals Papierausdrucke meiner Reservierungen dabei für den Fall der Fälle, aber interessiert hat es niemanden. Der CM öffnet das Seil und dann setzt sich die Line in Bewegung. Ausser der Main Street und dem Zugang zu Cinderella's Royal Table durch das Schloss sind sämtliche anderen Bereiche des Parks gesperrt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man darf in der Regel ab 7.45 h in den Park. Klappt aber nicht immer, wie man lesen kann. Wir hatten z.B. eine Reservierung für 8.00 h - waren aber einmal mehr spät dran. Haben uns daher Zeit gelassen und waren erst spät im Park ... so gegen 8.30 h. Wir sind gleich zum Restaurant getigert und mussten (wie auch sonst überall bei jeder Reservierung) nicht warten. 2-3 Minuten dürfte insgesamt das Maximum gewesen sein. Im Vergleich zu 2012, wo es auch schon mal 40 Minuten waren, war das wirklich gut. Ich vermute, dass man einfach die Zahl der Reservierungen gesenkt hat. Zumindest hatte ich das Gefühl. @thorroth leider nicht :(

Aber zurück zum Thema ... 7.45 h sollte also möglich sein. Viel interessanter ist aber, wann könnt Ihr da sein? Die Monorail braucht um die Zeit gerne eine halbe Ewigkeit und mit dem Auto kommt man nicht so weit. Fahrt also am besten mit dem Bus ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fahrt also am besten mit dem Bus ;)
:top: Eine der wenigen Situationen in WDW, wo Bus fahren tatsächlich einen Vorteil hat gegenüber dem Auto. Ich war zu diesen Reservierungen jeweils auch per Bus unterwegs und war stets zwischen 7:00-7:15 Uhr an der Haltestelle in meinem Resort. Beide Male kam der Bus dann auch früh genug, so dass es geklappt hat als erster Gast auf der Main Street.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
@ eselchen : Danke für den Thread, dann muß ich ihn nicht eröffnen :)

Immer wieder gern ;)

Weitere Zitate sind jetzt leider nicht übers iPhone möglich... Hoffentlich bekomme ich alle Themen noch auf die Reihe lach

Also ich tendiere momentan dann eher das Frühstück auf 8:30 Uhr zu legen. Wenn es keinen interessiert ob du reserviert hast dann sind ja doch mehr Menschen unterwegs als ich jetzt erwartet hätte - aber ich würde mich auch entsprechend mit Ausdrucken vorbereiten

Flounder da hast du jetzt den nächsten Punkt angesprochen der mich noch ganz konfus macht - ich war ja bisher nur in Paris und dachte das wäre in orlando ähnlich :p

Riesen Parkplatz und dann weit laufen wenn es gut läuft mit Rolltreppen und tja dann schau ich auf Google Maps und dachte ich seh nicht richtig lach - da ist ein Parkplatz der riesig ist und dann muss man mit ner Tram zur ner monorail um dann zum Park zu kommen - unfassbar - da liegt ein ganzer See zwischen dem Parkplatz und dem Park ... Irre... Mein Mann hat nur gesagt: er fährt kein Bus :( daher definitiv eher Reservierung um 8:30
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
da ist ein Parkplatz der riesig ist und dann muss man mit ner Tram zur ner monorail um dann zum Park zu kommen - unfassbar - da liegt ein ganzer See zwischen dem Parkplatz und dem Park ... Irre... Mein Mann hat nur gesagt: er fährt kein Bus :( daher definitiv eher Reservierung um 8:30
Blödsinn....sag das mal deinem Mann :-*:-*

Du kannst mit dem Bus vom Hotel zum MK fahren und der hält praktisch vor dem Eingang.

Wenn du mit dem eigenen Wagen fährst kommst du zum Parkplatz und mußt dann mit der Monorail oder Fähre rüber.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wir mussten die Fähre nehmen, weil die Monorail vom TTC um die Zeit noch gar nicht fuhr.
Rückblickend wäre der Bus sicher die beste Alternative gewesen. Wenn man aber noch viel hoppen will oder noch was ganz anderes vorhat, ist das Auto aber dann doch sinnvoller. Aber man sollte dann ausreichend Zeit für die Anreise einplanen. Wenn es aber darum geht, die Zeit optimal zu nutzen, weil man durch Jetlag so früh wach ist, sollte das ja kein Problem sein.
 

Oben