Freizeitpark Ruinen - geschlossene und aufgegebene Parks weltweit

Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Spacepark Bremen: Hier haben's sie's einfach verbockt. Ich selbst würde es saugeil finden am WE einkaufen zu gehen und dann noch 1 -2 Rides mitzunehmen. Für Kinder und Familien ist das doch ein klasse Konzept. Denke mal hier hat die Orga einfach nicht gestimmt, denn ein Erlebniss Einkaufszentrum is doch eigentlich was echt geiles und die Rides hatten allesamt Lizenzen, wie Stargate und Star Trek usw. schade das die Rides eingelagert sind. Steht eigentlich der Free Fall Tower noch ?
Ja,das wäre echt super:top:
Die Attraktionen,die sich draussen befanden,sind alle entfernt worden:td:

LG
Diana
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde den Threat einfach geil :icon_mrgreen: unglaublich wie viele Freizeitparks es gibt, die aufgegeben wurden usw.
Finde ich auch. Es ist ein richtig geiler Thread. :top:

[...]
Gut nun zu Discovery Island! Da siffen ja auch die Gebäude vor sich hin - auch schade weil da könnte man ja echt auch wieder eine Attraktion darauß machen. Früher war es ja Treasue Island denke ne Piraten Insel mit Fluch der Karibik Thematik, also ein kleiner Themenpark nur über Fluch der Karibik - ey das bietet sich doch super an und würde bestimmt beliebt wie noch was sein.
Ich glaube, daß eine Re-Aktivierung von Discovery Island vermutlich (auch) an den Personalkosten scheitern könnte. Disney müßte ja für so einen relativ kleinen Park jede Menge Servicekräfte einstellen. Da ist es vermutlich wirtschaftlich sinnvoller, z.B. einfach das Magic Kingdom um eine weitere Ecke mit Attraktionen, Shops, Restaurants, etc. zu erweitern und den Eintrittspreis noch mal um 5 Dollar zu erhöhen. Und thematisch ist Discovery Island ja ohnehin ins Animal Kingdom integriert worden.


[...] Zum Spacepark Bremen: Hier haben's sie's einfach verbockt. Ich selbst würde es saugeil finden am WE einkaufen zu gehen und dann noch 1 -2 Rides mitzunehmen. Für Kinder und Familien ist das doch ein klasse Konzept. Denke mal hier hat die Orga einfach nicht gestimmt, denn ein Erlebniss Einkaufszentrum is doch eigentlich was echt geiles und die Rides hatten allesamt Lizenzen, wie Stargate und Star Trek usw. schade das die Rides eingelagert sind. Steht eigentlich der Free Fall Tower noch ?
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie schlecht das scheinbar narrensichere Erfolgskonzept der Kombination "Shopping + Freizeitpark" in der Praxis funktioniert. Bestes Beispiel hier in der Nähe ist der Park am CentrO. Liegt direkt neben einem gigantischen Einkaufszentrum, wohin täglich Tausende Besucher pilgern. War mal als richtiger Park mit Rides (Riesenrad, Wilde Maus, etc.) angelegt und wurde zum besseren Kinderspielplatz mit ein paar Mini-Attraktionen abgespeckt. So können die MICH jedenfalls NICHT ködern. :umpf

Zum Space Park Bremen gibt's übrigens noch die delikate Fußnote, daß die ohnehin klamme Stadt Bremen ein Viertel der Baukosten bezahlt hat. Eigentlich hätten die Bremer Steuerzahler dann auch Freikarten bekommen müssen. :-*

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Crush blättert noch in der Broschüre
Jetzt geb ich noch meinen Senf zum Spree Park ab: Er scheint ja noch wirklich beliebt zu sein, jetzt wo er so kaputt ist, offensichtlich noch mehr. Also wenn ich in Berlin wäre, dann würde ich mir den auch sofort anschauen. Aber grad wenn er noch beliebt ist, müssten sich doch Sponsoren für den Wiederaufbau finden ?
Das Problem sind nicht mal die Sponsoren, interesse haben die Firma Grévin & Cie (Betreiber des Park Asterix ) und die Betreiber des Tivolis in Kopenhagen gezeigt.
Ein Problem dürften die hohen schulden sein die noch am Park haften, und das andere das es so gut wie keine Parkplätze gibt, und auch kein Platz dafür vorhanden ist.

MFG Crush
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Boah die hatten ja damals eine It's a small World Kopie - Bootsfahrt durch 5 Kontinente unserer Welt....zzzzz :headbang: aber cool
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Boah die hatten ja damals eine It's a small World Kopie - Bootsfahrt durch 5 Kontinente unserer Welt....zzzzz :headbang: aber cool
Wobei es sich bei dieser Bootsfahrt nur um eine Fahrt durchs Gelände handelte, die durch einen Tunnel von ein paar Metern nur ging wo halt Püppchen tanzten, mehr war es ja nicht.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja (*seufz*), der Traumlandpark.... Da werden Erinnerungen wach. In den achtziger Jahren, als eine Reise nach WDW völlig utopisch schien, war ich als Zwölf- bis Fünfzehnjähriger bestimmt ein gutes Dutzend Mal dort gewesen.

Obwohl der Park deutlich weniger zu bieten hatte als das Phantasialand, was bereits mit Themenbereichen im Disney Stil aufwartete, war der Traumlandpark für mich und meine Freunde aus dem Ruhrpott DAS bevorzugte Ausflugsziel, wenn man wenigstens mal ein bißchen Freizeitpark-Atmosphäre schnuppern wollte. Die Gründe lagen auf der Hand: Der Park war von Bochum aus in knapp 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen - für eine Fahrt ins Phantasialand mußte man mindestens die doppelte Fahrtzeit kalkulieren. Außerdem war das Parken nach meiner Erinenrung kostenlos und die Eintrittspreise waren mehr als zivil gestaltet. So konnte meine Mutter auch nur wenig Gegenargumente bringen, wenn wir quengelten, in den Sommerferien oder sogar mal nachmittags nach der Schule dorthin zu fahren.

Die Bilder auf der Website geben tatsächlich einen guten Eindruck wieder - so kümmerlich der aus heutiger Perspektive auch sein mag. Aber damals waren die lebensgroßen Plastik-Saurier und eine Sammlung abgehalfterter Kirmes-Geräte für uns die ganz große Nummer. Einige Attraktionen, darunter die Marienkäfer-Bahn, wurden m.E. nach der endgültigen Schließung des Parks ins Fort Fun im Sauerland verfrachtet.

Im Traumlandpark hatte ich übrigens auch das schrecklichstes Themenpark-Erlebnis meines Lebens als ein Typ, der in der Looping-Schiffschaukel hinter mir saß, sich übergeben mußte. Weil das Schiff so schön mit Überschlag "rotierte", flog die ganze Kotze natürlich überall herum. :093: Zum Glück hatte ich an dem Tag eine abwaschbare Regenjacke an...

Cheers!

Dan
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Gucke gerade Wer ist Hanna ? Da wurde ja auch im Spreepark in Berlin gedreht.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hier im Threat gabe es mal Fotos vom "Fake" Disneyland in China mit einem riesigen Schloss aber schon fertig gestrichene Fassaden und Parkplätze!

Habe eben zufällig gelesen, dass dieser aufgegebene Geister Park im Mai komplett abgerissen wurde weil dort nun ein Einkaufszentrum hinkommt.

Krasse Fotos meiner Ansicht nach:

Wonderland Lost: The Abandoned Beijing Amusement Park is Razed | Atlas Obscura

Ob das Schloss noch steht ? Keine Ahnung aber vielleicht weiß das ja jemand....ist jedenfalls krass anzusehen....
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ob das Schloss noch steht ? Keine Ahnung aber vielleicht weiß das ja jemand....ist jedenfalls krass anzusehen....
Als ich da 2009 zum letzten Mal vorbei gefahren bin, war das alles noch da. Liegt direkt an der Autobahn, die von Peking zur Großen Mauer nach Badaling führt.

Funfact: Das olympische Strassenrennen der Radfahrer ging 2008 daran vorbei, aber die Kamerapositionen wurden so gewählt, dass man das Schloßgerippe während der Übertragung nicht sehen konnte.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Im Endeffekt war es ja nie ein Park, ausser der vorderen Fassade, die für eine Pressevorführung gebaut wurde und dem Stück des Schlosses wurde ja nie großartig etwas gebaut...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ja aber irgendwie hatte das Ding was - sowas gespenstisches.....:icon_mrgreen: in den Link den ich gepostet habe, sieht man schon krasse Bilder aber ob das Schloß noch steht nach dem Abriss im Mai würde mich interessieren.....krass auch, dass die Sportler dort vorbei gelaufen sind....hätte ja zu gerne mal den Park Entwurf gesehen....
 
Oben