Flug verfallen lassen?

Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Liebe Emporianer,

ich bin mir noch etwas unsicher über mein Rückflugdatum. Im Moment habe ich für jeden WDW-Park einen Tag eingeplant (ohne die Wasserparks), auch für die beiden Universal-Parks je einen Tag. Allerdings habe ich ein Universal-Resort-Hotel und damit den Express-Pass. Ich bin mir nun etwas unsicher, wieviel Zeit man wirklich bei Universal braucht. Shows interessieren mich nicht so sehr, evntuell nur die bekanntesten. Deshalb wäre es also möglich, dass ich schon früher nach NY weiterfliege. Ich habe schon einen Flug gebucht, aber wie ist das nun, wenn ich früher fliegen möchte. Kennt ihr euch mit den Flugpreisen aus? Im Moment würde ich für Orlando>New York 70€ zahlen. Meint ihr, so einen Preis bekommt man auch einen Tag vor Flug noch? Eine Alternative wäre, jetzt schon einen früheren, zweiten Flug zu buchen und dann den späteren verfallen zu lassen. Geht das? Oder schalten die Amis gleich den Heimatschutz ein, wenn man einen Flug verfallen lässt?

Daaaanke,
J
 
thorroth Böser Zwerg
Der Heimatschutz wird nicht eingeschaltet, wenn du den Flug verfallen lässt ;). Mir scheint der Preis sehr gut und ich würde nicht das Risiko und den Stress eingehen erst einen Tag vorher zu buchen.

Die Universals schaffst du mit einem Expressticket sicher an je einem Tag.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn der Flug von Orlando nach New York Bestandteil eines Rountrips ist, könnte es sein, dass man Dich nicht von New York nach Deutschland befördert, wenn Du diesen Flug (MCO - NY) nicht in Anspruch genommen hast.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
@thorroth: und beide universals an einem tag?

@disneyrunner: die flüge sind alle separat gebucht, das sollte also kein problem sein. ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht andere probleme geben kann, wenn ich zwei flüge bei der gleichen airline für einen tag buche. einen am vormittag und einen spät abends, und dann den am vormittag verfallen lasse
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
@thorroth: und beide universals an einem tag?
Ich antworte mal, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Wir haben bei unseren WDW Besuchen in den letzten Jahren immer EINEN Tag für das Universal Resort freigehalten. Wir haben es stets so empfunden, daß dieser Tag durchaus ausreichend war - allerdings darf man natürlich nicht den Anspruch haben, ALLE Universal Attraktionen fahren zu wollen.
In der Regel laufen wir in je beiden Parks eine große Runde und fahren die 'Essentials'. Das waren beim letzten Mal u.a. The Mummy, Jaws, Men in Black, The Simpsons und Terminator in den Studios, sowie Hulk, Spiderman, Duelling Dragons und Harry Potter in den Islands. Einzig diesen Rip Tide (???) Coaster konnten wir nicht fahren. Dort war es einfach zu voll. Manche Rides sind wir sogar doppelt gefahren, so daß man diese Zeit auch für weitere Atraktionen hätte aufwenden können.

Wir sind meist (leider) während der Sommerferien dort gewesen - also in einer Zeit, in der die Parks schon eh' etwas voller sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß man in der Nebensaison und mit Universal Express beide Parks an einem Tag ausreichend 'erledigen' kann.

Cheers!

Dan
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
danke für deine ausführliche antwort!
also, dann werd ich doch leiber einen zweitflug buchen.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
btw: muss man als ausländer eigentlich irgend etwas besonderes beachten, bei flügen innherhalb der usa? ich frag nur, da bei der einreise in die usa ja zahlreiche formulare etc. im vorfeld ausgefüllt werden müssen.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
btw: muss man als ausländer eigentlich irgend etwas besonderes beachten, bei flügen innherhalb der usa? ich frag nur, da bei der einreise in die usa ja zahlreiche formulare etc. im vorfeld ausgefüllt werden müssen.
Nein es unterscheidet sich nicht von Inlandsflügen in Europa. Da Du ja zum Zeitpunkt deines Inlandsfluges bereits eingereist bist, kommen auch keine weiteren Formulare auf Dich zu.

Das einzige an das Du denken musst ist das Gepäck. Mittlerweile musst Du nämlich immer öfter mit Gepäckgebühren rechnen, zum Teil sogar schon für das erste Gepäckstück. Es kann also vorkommen, das Du kein Freigepäck hast. Je nach Fluggesellschaft, kann man da ein paar Dollar sparen, wenn man das Gepäck Online anmeldet.

Wie auch bei uns herrscht dort manchmal eine sehr seltsame Preispolitik. So kosten manche einfachen Flüge (Nur HIN) mehr als 50 % der Hin-und-Rückflug Buchungen. Also kann man auch da sparen, wenn man ein Auge darauf hat.
 

Oben